![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Lies den letzten Satz.
|
||||
|
||||
![]()
@Uwe:
Nein, ich meinte dich ganz bestimmt nicht - ehrlich, bis gerade ebend wußte ich noch nicht einmal, dass du dich zurück gezogen hattest. Ich dachte eher an diejenigen, welche über Jahre immer wieder die gleichen Rollenspiele praktizieren. Wobei ich mit meinem Statement auch kein Öl in irgendwelche Glutnester gießen wollte.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habs ja schon geschrieben!-ich gehe nur noch mit festen Zielen ,sprich
"Einkaufszettel" auf die Messe. Da man die Wollmilchsau nicht neu erfinden kann, erwarte ich auf einer Boots und Zubehörmesse auch nicht allzuviel. Wenn ich mir vorher die Standplätze schon aus dem Ausstellerplan notiert habe , beschränkt sich mein Messebesuch auf max. 2-3 Stunden. Das hake ich in der Regel Mittwochs am Vormittag ab ![]() Zum Glück bin ich mit dem Auto in 10 min. auf dem Messegelände! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir werden mit sechs Männers nach Hamburg fahren. Wie jedes Jahr.
Morgens gemeinsames Frühstück, dann fahrt nach Hamburg (Fahrzeit gute Stunde), wenn die Füße platt gelaufen sind noch ein Fischbrötchen an den Landungsbrücken und anschließend bei unserem bewährten Restaurant ein schöner Abendschmaus. Und alle sind zufrieden ![]() ![]() ![]() Nächstes Jahr gehts dann nach Düsseldorf ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Messebus in die Hafencity, dort gibt es am Schwimmsteg auch wunderbare Fischbrötchen im besonderen Flair ;)
|
|
|||
|
|||
![]()
War am Sonntag das erste mal bei der Hanseboot, und fand das es zu viel Seglerkram gab
![]() Gefallen hat mir aber die Yacht- Halle ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich war nach jahrelanger Abstinenz mal wieder da.
Für mich hat sich bestätigt, dass ich dort nichts verpasse. Dieses Mal war ich mit einem Einkaufszettel unterwegs, den ich unter dem Strich an einem Stand "abgearbeitet" habe. Fazit für mich: Zum Bummeln muß ich da wirklich nicht hin, da spiele ich lieber Lego mit meinem Sohn. Aber um gezielt beraten zu werden und gute Messepreise zu bekommen optimal. Besonders gruselig finde ich immer die Ramschhalle für das ganze Surfgelumpe. Die Krönung war aber die leergeräumte Halle mit den Strandseglern ("langweiliger Lärm").
|
||||
|
||||
![]()
Da waren jetzt schon so viele da, und außer David hat niemand eine Kamera?
![]() ![]() Kein Blick in eine Halle, oder auf "Traumschiff". ![]() Habt ihr euch von den Schildern "Kamera verboten" von der letzten "Easywar 2010" abhalten lassen und ist es das einfach nicht mehr wert? Ich bin jetzt ein bisschen traurig ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
http://www.val-navtika.net/val-152/p...aleon_385_hts/
Hätte ich mehr Kleingeld wäre das mein Traumboot. Hammer was die Werft da hingestellt hat. ![]() das war das einzige was an Booten wirklich neu war.. Daneben stand eine 290 er Marex..Ok,tolles Boot,aber wirkt irgendwie wie ein Oldtimer daneben,und wird gut 20Jahre unverändert gebaut... Was mich noch fasziniert hat war die nur so am Rande privat hingestellte Glastron Carlson CVX 20 im Glitzerlack.Was da 1975 für Emotionen und Kauflust geweckt wurden ist auch heute noch nachzuvollziehen. So ein Eyecatcher findet man heute irgendwie nicht mehr.. ![]() |
|
![]()
Ihr könnt mir die Hanseboot schlecht machen wie Ihr wollt. Ich suche nur nach nem Hersteller von Badeplattformen und nach dem deutschen Zoll
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Meine Damen und Herren, auf der mal drauf rumm zu latschen - die Kurven zu genießen
das in meinen Augen gelungene Design - Echtheit, Einfachheit leider keine Bilder von der Messe.... ![]() ![]() Georg Nissen, das Teil ist Dir gelungen.... meine Meinung Geändert von oktobernull2 (02.11.2010 um 20:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
ich war da bin fündig geworden und habe zugeschlagen -
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich war gestern auch mal wieder auf der Hanseboot. Leider bin auch ich ein wenig entäuscht vom Angebot. ![]() Aber jede Sache hat ja auch was Gutes: ![]() ![]() PS: Die Fischbrötchen auf dem Messegelände sind auch gut. ![]() Gruß Jan ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sorry,ich war drauf,Baunummer 2 (sagt schon alles !) Für diesen eckigen Koffer 700tsd Euronen ???Weiß nicht so recht was damit bezahlt wird !! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
War heute auch da, erschreckend!!!!!!!!!! nichts los wenig aussteller, was ein glück das ich nicht noch eintritt zahlen musste. kein vergleich zur boot in diesen ja
Olli
|
||||
|
||||
![]()
Die Messe ist gut sortiert, es sind viele Aussteller da. Wer die hanseboot mit der boot in Düsseldorf vergleicht, kennt die Historie nicht - sied über 15 Jahren hat die hanseboot einen anderen Schwerpunkt als doe boot und auch nicht den Anspruch erhoben, grösser sein zu wollen. Die Messe gehört zu den grösseren in Europa und ist mit dem Rahmenprogramm sehr professionell organisiert - immer ein Besuch wert!
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Loide!Ick war da.Im Grunde genommen,war ich nicht mit der "Megaerwartung " hingedüst.Bin deswegen auch nicht enttäuscht,da ja auch andere Messen(Auto,Motorrad,etc.)mit viel Tamtam und Gedöns angekündigt werden und nicht das halten ,was versprochen wird.Ist nur meine persönliche Erfahrung der letzten Jahre.Vermutlich ist aber die große Krise doch noch etwas vorhanden.Stichwort Kosten für so einen Messeauftritt z.B..
Was mich persönlich etwas enttäucht hat ,war der Finnbootstand.Ich hatte da mehr erwartet.War sehr gedrungen irgendwie.Bis auf Hellwig und Schubert hatten viele Aussteller nur eine sehr kleine Auswahl an ihren Booten da.Wahrscheinlich auch eine Folge der Kosten,wie ich es oben schon angemerkt habe. Es gibt natürlich auch positive Eindrücke.So fand auch ich die 2 "Oldscool"-Clastron's im Glitterlack mit passendem Glitterlacktrailer echt nen Hammer.Cool fand ich auch die Galeon in "Metallic-orange".Sehr schick.Bei BUSTER hatte ich ein nettes Gespräch mit der Verkaufsberaterin.Bei Yamaha gabs noch 07'2-takt -Ab's für nen fairen Kurs.Bei den "Gummibooten" gabs auch das eine o.andere Leckerli zu sehen.Sehr interessant fand ich noch den ein oder anderen Messepreis. Fazit:Nicht der Megaknall aber auch nicht die völlige Enttäuchung.Nen schönen Tag weiterhin. Ps.:Mir persönlich zuviel Segel-u.Vereinskram.Ist halt nicht meins.Und Asche auf mein Haupt.Die Kamera lag zu Hause. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
So, nun war ich auch wieder da, und es war eigentlich wie immer: Da ich mir nicht jedes Jahr ein neues Schiff kaufe, bin ich auch nicht auf allen Ständen der Hersteller herumgeklettert, es waren im Segelbootsbereich aber genug da, ich habe sogar ein für mich ganz hübsches Böötchen gesehen (Dehler 29), übersteigt aber leider das Taschengelddebüt etwas. Ansonsten bin ich, wie immer, in den Zubehörhallen herumgelaufen, um nach Lösungen, die ich auf meinem Boot einsetzen kann, zu sehen und habe auch das Eine oder Andere gefunden, also Zweck des Messebesuchs erreicht. Ich hatte den Eindruck, dass es deutlich mehr Aussteller waren als im Vorjahr.
Ein paar Bekannte auf den Ständen habe ich auch noch zu einem kleinen Klönschnack getroffen, was für mich aber überhaupt nicht ging, war, dass Nautor und Baltic nicht mehr mit kompletten Schiffen, sondern nur mit Modellen auf kleinen Ständen vertreten waren, so ist mit mir natürlich kein Geschäft zu machen ![]() ![]() Siggi
|
|||
|
|||
![]()
War ich nicht in allen Hallen? Wally hab ich nicht wahrgenommen.
War auch nicht enttäuscht, konnte bei Woody den Lithiumakku mit eigenen Händen halten. Coole Technik!!! Markus
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hatte sie dabei ![]()
|
||||
|
||||
![]()
weiter gehts