boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 50

Themen-Optionen
Alt 23.10.2010, 08:38
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
6.023 Danke in 2.017 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
(nein, nicht nur die drei Anzeigen, die könnte der Vermieter ja auch selbst schalten),

..... richtige Anzeigen, grafisch professionell gestaltet und dann auch in vernünftiger Größe.
Ich kann Dir in der von mir gewünschten Wohnungsgröße und Gegend einen Haufen Anzeigen im Netz zeigen wo die Wohnung in einem Dreizeiler beschrieben wird, kein Bild dabei ist oder lediglich eine Grundrisszeichnung

Dafür 2 Monatsmieten plus MWSt zu verlangen ist schlichtweg eine Frechheit.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 23.10.2010, 09:32
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander

Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Ich kann Dir in der von mir gewünschten Wohnungsgröße und Gegend einen Haufen Anzeigen im Netz zeigen wo die Wohnung in einem Dreizeiler beschrieben wird, kein Bild dabei ist oder lediglich eine Grundrisszeichnung

Dafür 2 Monatsmieten plus MWSt zu verlangen ist schlichtweg eine Frechheit.

Hast du schon mal versucht, eine Wohnung zu vermieten. Denke eher nicht. Es hat schon einen Grund, dass die meisten Vermieter einen Makler beauftragen.
Du suchst eine kleine Wohnung, da ist auch entsprechend die Miete gering. Die Kosten und der Aufwand, den der Makler hat, ist aber genauso wie bei einer größeren Wohnung.

Soll er dir für das Geld ein Hochglanzexpose erstellen?

Ist aber überall das Gleiche. Die Leute wollen den besten Service, aber kosten darf das nichts. Außerdem wollen auch Makler Boot fahren.

Achim
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2010, 10:11
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral

Boot: p16/xr2
2.651 Danke in 1.299 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Breezer Beitrag anzeigen
Hast du schon mal versucht, eine Wohnung zu vermieten. Denke eher nicht. Es hat schon einen Grund, dass die meisten Vermieter einen Makler beauftragen.
... falls es tatsächlich so ist, spricht ja generell nichts dagegen, wer aber zu faul/blöd/beschäftigt ist seine immobilie selbst zu vermieten, soll die dienstleitung des maklers gefälligst auch selbst zahlen, dass der mieter diesen job zahlen soll ist völlig daneben

... im grossteil der fälle wird niemand beauftragt, sondern heerscharen selbsternannter makler rufen an und wollen einem ihre dienstleistung aufdrücken, just in dem moment, in dem man bei immoscout als privatmann inseriert hat, ein recht widerliches gebaren, was mich diese sowieso recht unsympathische spezies in einem noch beschissenerem licht sehen lässt

Geändert von omas gurkenfass (23.10.2010 um 10:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2010, 13:56
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Du suchst eine kleine Wohnung, da ist auch entsprechend die Miete gering. Die Kosten und der Aufwand, den der Makler hat, ist aber genauso wie bei einer größeren Wohnung.

Soll er dir für das Geld ein Hochglanzexpose erstellen?

Ist aber überall das Gleiche. Die Leute wollen den besten Service, aber kosten darf das nichts. Außerdem wollen auch Makler Boot fahren.

Achim
Achim, ich gerne bereit für eine Leistung auch entsprechend zu zahlen, das ist gar keine Frage.
Ich habe mal ein Haus auf Fehmarn gesucht und bin auch fündig geworden. Damals hat mir ein Makler perfekte Exposés geschickt und hat auch sein Geld bekommen.

Ich will aber ein Apartment mieten und sowas kostet in der Ecke runde 400 Euro - da zahl` ich definitiv keinen Tausender an einen Makler nur weil er die Wohnung ins Internet stellt. Da ist ganz einfach die Relation nicht mehr gegeben.

Ich hatte vor einigen Jahren schon mal so eine kleine Dienstwohnung - die war von privat inseriert, ich bin hin und habe gesagt "ich zahle keine Kaution, ich zahle 1/2 Jahr im Voraus die Miete und wenn ich gehe, hinterlasse ich besenrein". - nach drei Jahren bin ich dann ausgezogen und habe keinen Stress gehabt. So stell` ich mir das vor und wenn es das "so" nicht mehr gibt, geh` ich eben weiterhin ins Hotel
Alt 23.10.2010, 14:00
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.770 Danke in 9.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
... "ich zahle keine Kaution, ich zahle 1/2 Jahr im Voraus die Miete und wenn ich gehe, hinterlasse ich besenrein". ...
Das ist doch 1 pünktliche Mietzahlung und 5 Monatsmieten Kaution, oder...

Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2010, 14:25
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain

1.627 Danke in 641 Beiträgen
Standard

ich hab grade ganz aktuell eine Vermietung hinter mir:

letzten Samstag eine Anzeige in der großen Regional Zeitung, eine zweitgleich bei immoscout.

Mietobjekt ist relativ hochpreisig, ca 10 € der qm + NK

Erfolg:
18 Anfragen via Immoscout
5 Anfragen über die Zeitung, alles ausschließlich Makler die bei der Vermietung "behilflich" sein wollten, der letzte rief heute morgen noch an.

Bei 10 Besichtigungsterminen auf Anhieb die passenden Mieter gefunden, gestern wurde der Vertrag unterzeichnet.

Wozu es bei Wohnungsvermietung einen vom Mieter zu bezahlenden Makler braucht (der die Dienstleitung in erster Linie für den Vermieter ausführt), hat sich mir noch nie erschlossen.
Vielleicht teilen sich ja auch abundzu Makler/Vermieter die ungerechtfertigte Beute...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.10.2010, 14:26
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Das ist doch 1 pünktliche Mietzahlung und 5 Monatsmieten Kaution, oder...

neeeee - das war am Anfang der Einstieg in ein dreijähriges Mietverhältnis. Damit war für den Vermieter klar, dass ich durchaus willens bin, in Vorleistung zu treten bis man sich kennen gelernt hat.
In Spanien ist es übrigens üblich, dass Ausländer einen Vertrag über 11 Monate bekommen, der im Voraus bezahlt wird und nach 11 Monaten gibt es dann wieder einen neuen Vertrag über 11 Monate mit Vorkasse - finde ich nicht mal schlecht.

Hintergrund ist das Spanische Recht. Wenn man einen unbegrenzten Vertrag hat, hat der Vermieter nach 12 Monaten keine Chance mehr, den Mieter loszuwerden.
Alt 23.10.2010, 16:37
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander

Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

So, komme gerade von einem Besichtigungstermin. Der Kunde hatte mich beauftragt, eine Wohnung für ihn zu suchen. Allerdings möchte er eine kaufen.

Ich kann die Argumentation aus Sicht der Mietsuchenden ja teilweise verstehen. Man sollte jedoch auch mal die Sicht der Vermieter sehen.

Was man von den Wohnungssuchenden teilweise für Lügen aufgetischt bekommt, ist schon haarsträbend. Die verdienen alle Geld ohne Ende, sind aber gerade knapp bei Kasse und wollen die Kaution abstottern, Verdienstbescheinigungen werden manipuliert, usw.

Die Vermieter stellen ihr Eigentum, für das sie Ihr hart erarbeites Geld ausgeben oder von der ihre Altervorsorge abhängt, völlig fremden Menschen zur Verfügung. Sind diese erst einmal in der Wohnung drin, bekommen sie diese kaum wieder raus. Ob die Miete bezahlt wird, oder mit dem Eigentum ordentlich umgegangen wird ist dann egal.

Als privater Vermieter hat man kaum die Möglichkeit, Mieter zu prüfen. Wird die Wohnung über einen Makler vermietet, trennt sich alleine schon auf Grund der Provision die Spreu vom Weizen. Viele Vermieter sagen mir bereits, können die Leute die Courtage und Kaution nicht aufbringen, will ich die auch nicht in meiner Wohnung haben. Ein Makler überprüft die Bonität eines Mieters auf Herz und Nieren. Zwar können auch Makler das Risiko nicht 100 % ausschließen, dass der Mieter in Zukunft, sei es durch Krankheit oder Arbeitslosigkeit, die Miete nicht mehr aufbringen kann, aber sie können sicherstellen, dass mit dem Mieter bisher alles in Ordnung war.

Deshalb kann ich verstehen, weshalb viele Vermieter lieber den Makler beauftragen. Kostet sie ja auch nichts.

Achim
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2010, 18:53
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain

Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.294 Danke in 679 Beiträgen
Standard

Zitat:

Als privater Vermieter hat man kaum die Möglichkeit, Mieter zu prüfen. Wird die Wohnung über einen Makler vermietet, trennt sich alleine schon auf Grund der Provision die Spreu vom Weizen. Viele Vermieter sagen mir bereits, können die Leute die Courtage und Kaution nicht aufbringen, will ich die auch nicht in meiner Wohnung haben. Ein Makler überprüft die Bonität eines Mieters auf Herz und Nieren. Zwar können auch Makler das Risiko nicht 100 % ausschließen, dass der Mieter in Zukunft, sei es durch Krankheit oder Arbeitslosigkeit, die Miete nicht mehr aufbringen kann, aber sie können sicherstellen, dass mit dem Mieter bisher alles in Ordnung war.
habe privat schon zig wohnungen vermietet, was ein makler kann, kann in der regel auch ein privatmann, alles eine frage der kontakte

und bevor ich einen vertrag schreibe und den wohnungschlüssel herausgebe hab ich die erste miete incl kaution + orginal gehaltszettel auf dem schreibtisch liegen...

die letzte wohnung hab ich diesjahr im april vermietet, freitag die anzeige in immoscout montag die kaution und die 1ter miete auf meinem schreibtisch
Alt 23.10.2010, 20:20
Fleet Admiral

Standard Solche Vermieter sind mir die Liebsten.

Zitat:
Zitat von sst Beitrag anzeigen
...
und bevor ich einen vertrag schreibe und den wohnungschlüssel herausgebe hab ich die erste miete incl kaution + orginal gehaltszettel auf dem schreibtisch liegen...
...
Wie das gesetzlich aussieht weißt du aber schon, gell? Wenn nicht: § 551 Abs 2 BGB.

Zitat:
§ 551 Begrenzung und Anlage von Mietsicherheiten
(1) 1 Hat der Mieter dem Vermieter für die Erfüllung seiner Pflichten Sicherheit zu leisten, so darf diese vorbehaltlich des Absatzes 3 Satz 4 höchstens das Dreifache der auf einen Monat entfallenden Miete ohne die als Pauschale oder als Vorauszahlung ausgewiesenen Betriebskosten betragen. (2) 1 Ist als Sicherheit eine Geldsumme bereitzustellen, so ist der Mieter zu drei gleichen monatlichen Teilzahlungen berechtigt. 2 Die erste Teilzahlung ist zu Beginn des Mietverhältnisses fällig. (3) 1 Der Vermieter hat eine ihm als Sicherheit überlassene Geldsumme bei einem Kreditinstitut zu dem für Spareinlagen mit dreimonatiger Kündigungsfrist üblichen Zinssatz anzulegen. 2 Die Vertragsparteien können eine andere Anlageform vereinbaren. 3 In beiden Fällen muss die Anlage vom Vermögen des Vermieters getrennt erfolgen und stehen die Erträge dem Mieter zu. 4 Sie erhöhen die Sicherheit. 5 Bei Wohnraum in einem Studenten- oder Jugendwohnheim besteht für den Vermieter keine Pflicht, die Sicherheitsleistung zu verzinsen. (4) 1 Eine zum Nachteil des Mieters abweichende Vereinbarung ist unwirksam.
Zitat:
Zitat von sst Beitrag anzeigen
... kann in der regel auch ein privatmann, alles eine frage der kontakte
...
Klar, vollkommen legal, einen Kumpel mal eine Schufaauskunft ziehen zu lassen. Frag doch einfach mal nach einer Selbstauskunft!

Dass sich ein Vermieter vor Mietnomaden schützen will ist verständlich, aber bitte innerhalb der existierenden Regelungen. Wer die nicht kennt, der kann sich z.B. hier mal ein bisschen weiterbilden...

Du bastelst bestimmt auch selbst einen Vertrag. Wobei ich damit noch nicht mal das Problem hätte, unwirksame Klauseln werden durch gesetzliche Regelungen ersetzt .

Ich bekam mal einen vorgelegt, der widersprach den gesetzlichen Regelungen in 38 Punkten. Bei einem solchen Vermieter wollte ich dann aber doch nicht einziehen, auch wenn er mir vertragliche Nachbesserung versprach. Ich kann dir dieses Musterbeispiel (habe ich bestimmt noch irgendwo) ja mal zukommen lassen, der trifft bestimmt deinen Nerv.

Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2010, 20:28
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral

Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Stefan hat recht, ich würde mich auch versuchen,
so gut wie möglich abzusichern.

Meine Eltern habe auch viermietetes Wohneigentum,
in den letzten 20 Jahren konnten mehrfach grössere
Mietrückstände abgeschrieben werden, und zwar nicht
von der Steuer,das Geld ist einfach weg. Mit den Titeln
kann man sich den allerwertesten abputzen. Wenn ich
mal Vermieter werden sollte (was ich nicht möchte)
würde ich auch versuchen soviele Info´s über den Mieter
zu bekommen, wie es nur geht. Ob ich diese offiziell oder
inoffiziell erhalte ist mir egal. Mir geht es in einem solchen Fall
nur um die Eigensicherung. Der Mieter erhält eine Wohnung
zum üblichen Preis, also würde ich auch wissen wollen, ob er
genug Kohle für die Bude hat.

Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.10.2010, 20:54
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Wie das gesetzlich aussieht weißt du aber schon, gell? Wenn nicht: § 551 Abs 2 BGB.
die kaution wird natürlich auf den vermieter als mietkautionssparbuch angelegt (verpfändet für mich)
das wäre eignetlich sache der mieter...mach ich quasi als service für den mieter,lieber selbst
das sparbuch bleibt eh bei mir...
hatte niemals ein problem damit gehabt...er darf sogar einen wunsch der kreditinstitus aussprechen

Zitat:
Klar, vollkommen legal, einen Kumpel mal eine Schufaauskunft ziehen zu lassen. Frag doch einfach mal nach einer Selbstauskunft!
dazu brauch ich keinen kumpel oft genüft ein einziger anruf...
und zur selbstauskunft, auweia, da sach ich mal besser nix...

Zitat:
Du bastelst bestimmt auch selbst einen Vertrag. Wobei ich damit noch nicht mal das Problem hätte, unwirksame Klauseln werden durch gesetzliche Regelungen ersetzt .

Ich bekam mal einen vorgelegt, der widersprach den gesetzlichen Regelungen in 38 Punkten. Bei einem solchen Vermieter wollte ich dann aber doch nicht einziehen, auch wenn er mir vertragliche Nachbesserung versprach. Ich kann dir dieses Musterbeispiel (habe ich bestimmt noch irgendwo) ja mal zukommen lassen, der trifft bestimmt deinen Nerv.
ach was...hab vor geraumer zeit von zweckform auf die hier umgestellt

Geändert von sst (23.10.2010 um 21:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2010, 20:55
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
... also würde ich auch wissen wollen, ob er genug Kohle für die Bude hat.
Und warum den legalen Bereich verlassen? Das schützt dich doch auch nicht.

Was heute noch so ist, kann morgen ganz anders sein, auch unverschuldet. Das Leben ist hart und risikoreich.

Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2010, 20:59
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral

Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Und warum den legalen Bereich verlassen? Das schützt dich doch auch nicht.

Was heute noch so ist, kann morgen ganz anders sein, auch unverschuldet. Das Leben ist hart und risikoreich.

Und weil ich dieses Risiko scheue, bin ich kein Vermieter

Wenn ich mich irgendwann damit auseinandersetzen muss,
ist mir fast jedes Mittel recht, um meine Familie und mich so
weit es geht abzusichern. Ob offiziell oder inoffiziell, illegal
hört sich immer so hart an

Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2010, 21:10
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain

Standard

Zitat:
das ist wahr!
Alt 23.10.2010, 21:41
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Wenn sich Jemand über mich "inoffiziell" Auskünfte einholen würde und ich würde das herauskriegen, dann hätte der Jenige einiges zu erwarten.

Und dabei wäre ich nicht zimperlich sondern ich würde die größte Keule auspacken die ich finde - damit verbunden wäre auch die Recherche, wer wohl diese inoffiziellen Auskünfte beschafft hat

Leute, wo sind wir denn
Alt 23.10.2010, 22:26
Benutzerbild von Stinobo
Stinobo Stinobo ist offline
Cadet

153 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GriesgramDerGrobe Beitrag anzeigen
Jaaaa!

Bedeutet- Meist die Zeiten Zwischen 12.00 - 15.00 Uhr 1 Mal in der Woche.

Ich hab den gesagt das es bei mir nicht geht und ich bitte eine Besichtigung am Abend haben möchte.

Alle sage Nöööö geht nicht, halten sie sich an die Termine die wir anbieten.

Hi,

wir sind Eigentümer einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, die wir vermietet haben. 1x im Jahr gibt es eine Eigentümerversammlung, die grundsätzlich nachmittags um 16.00 Uhr ist. Da ich das aus beruflichen eigentlich nie schaffe, habe ich den Verwalter und den Rest der Eigentümer noch nie persönlich gesehen. Bei der letzten Versammlung habe ich dem Verwalter daher mal mein früher übertragenes Stimmrecht entzogen. Das hat tatsächlich für etwas Verwirrung gesorgt, weil das noch nie vorgekommen ist.

Die Begründung des Verwalters: "es müssen viele Eigentümer aus größerer Entfernung anreisen, um den Termin wahrzunehmen. Damit die noch wieder abreisen können, machen wir das etwas früher".

Schwachsinn, der will nur pünktlich Feierabend machen ... - somit ist man selbst als Eigentümer der Depp!

Gruß
Andre
Alt 23.10.2010, 22:37
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain

Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 624 Beiträgen
Standard

[QUOTE=omas gurkenfass;1967128]... falls es tatsächlich so ist, spricht ja generell nichts dagegen, wer aber zu faul/blöd/beschäftigt ist seine immobilie selbst zu vermieten, soll die dienstleitung des maklers gefälligst auch selbst zahlen, dass der mieter diesen job zahlen soll ist völlig daneben
/QUOTE]

Das hat damit weniger zu tun. Eher eine Frage von Angebot und Nachfrage. In Städten mit geringer Nachfrage werden die meisten Wohnungen privat angeboten. Steigt die Nachfrage, über Makler. Der Grund ist ganz einfach. als Besitzer eines Mehrfamilienhauses habe ich weiß Gott besseres zu tun als mich Tag und Nacht von Wohnungssuchenden anrufen zu lassen. Vielleicht muß der Hauseigentümer ja auch noch arbeiten und hat keine Zeit für Termine. Dazu kommt noch die Bonitätsprüfung. Macht ein Wohnungseigentümer die selbst ist das auch viel Arbeit und kaum zu realisieren. Makler machen das in der Regel professionell und bekommen das eben entlohnt. Als Mieter muß man ja nicht diese Wohnung nehmen wenn einen der Makler nicht gefällt. Diese Wohnzimmermakler mag ich allerdings auch nicht. Etwas Professionalität sollte schon vorhanden sein.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Alt 24.10.2010, 07:49
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von IngoNRW Beitrag anzeigen
. als Besitzer eines Mehrfamilienhauses habe ich weiß Gott besseres zu tun als mich Tag und Nacht von Wohnungssuchenden anrufen zu lassen. Vielleicht muß der Hauseigentümer ja auch noch arbeiten und hat keine Zeit für Termine. Dazu kommt noch die Bonitätsprüfung. Macht ein Wohnungseigentümer die selbst ist das auch viel Arbeit und kaum zu realisieren. Makler machen das in der Regel professionell und bekommen das eben entlohnt.

Gruß Ingo
Das heißt ? Wenn der Vermieter diese Leistung haben möchte, bezahlt er selber die Zeche oder ?

Was aber offenbar gerne gemacht wird ist: Vermieter ist zu faul, zu beschäftigt oder nicht in der Lage sich selber einen Mieter zu suchen - ER beauftragt den Makler und der Mieter muss es auch noch bezahlen.

Kann ja wohl nicht ganz richtig sein oder?
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.10.2010, 22:00
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain

Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.154 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Hier im Kölner Raum gehts so ähnlich zu.
Oft ist es aber so, dass preiswerte Wohnungen, die über Makler angeboten werden, deswegen Monate leer stehen, weil das entsprechende Mieterklientel sich die Maklerprovision nicht leisten kann.
Das spannen viele Vermieter nicht und machen Verluste oft von einigen Monatsmieten, weil sie von Maklern bequatscht wurden.
Dauert ihnen die Vermietung über Makler zu lange, inserieren sie privat und schwups ist die Wohnung vermietet. Kann ich hier immer wieder beobachten, dass Wohnungen, die zunächst vom Vermieter selbst inseriert wurden, 1 Woche später von einem Makler in eine Immobilienbörse gesetzt wurden.

Justin
Alt 24.10.2010, 22:43
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
....
Dauert ihnen die Vermietung über Makler zu lange, inserieren sie privat und schwups ist die Wohnung vermietet. Kann ich hier immer wieder beobachten, dass Wohnungen, die zunächst vom Vermieter selbst inseriert wurden, 1 Woche später von einem Makler in eine Immobilienbörse gesetzt wurden.
...
Auch wenn ich das ein paar mal lese, wird es nicht schlüssig.

Mit Zitat antworten top
Alt 24.10.2010, 22:50
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.957 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Das hatte ich auch durch und ist vor Gericht gelandet
Die Wohnung war offenbar nicht ohne Makler zu bekommen,aber die gleichen Bilder mit Anzeige waren dann noch von Privat im Netz.Also den Makler natürlich umgangen und privat...denkste!Der Makler wollte seine Kohl,weil wir eine Dienstleistung in Anspruch genommen haben.Ich meine es ist keine Dienstleistung,druch die Bude latschen und die Räume dichtzuquatschen
Aber ok,er hat dann letztendlich die Hälfte bekommen
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2010, 06:12
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
,aber die gleichen Bilder mit Anzeige waren dann noch von Privat im Netz.Also den Makler natürlich umgangen und privat...denkste!........
Aber ok,er hat dann letztendlich die Hälfte bekommen
Und worauf begründet sich dann der Anspruch des Maklers wenn du über eine Maklerfreie Anzeige gemietet hast ?

btw - DER war auch gut

Zitat:
Zitat von IngoNRW Beitrag anzeigen
als Besitzer eines Mehrfamilienhauses habe ich weiß Gott besseres zu tun als mich Tag und Nacht von Wohnungssuchenden anrufen zu lassen.
Ich sag` mal so: Als Besitzer einer kleinen Firma habe ich weiß Gott besseres zu tun als mich Tag und Nacht von Kunden anrufen zu lassen ...

Sorry Ingo, aber das mußte raus
Alt 25.10.2010, 15:33
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

@Stinobo
Besonders großes Interesse scheinst du ja an deiner Immobilie nicht zu haben, wenn du nicht einmal im Jahr ein paar Stunden freinehmen willst, um zur Eigentümerversammlung zu gehen.
Dort könntest du beantragen, die nächste Versammlung erst um 19 Uhr zu machen, dann siehst du ja, ob der Verwalter die Wahrheit sagt oder ob es ihm nur um seinen Feierabend geht ...

Einfacher ist allerdings meckern.
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2010, 20:06
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain

Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Und worauf begründet sich dann der Anspruch des Maklers wenn du über eine Maklerfreie Anzeige gemietet hast ?

btw - DER war auch gut

Ich sag` mal so: Als Besitzer einer kleinen Firma habe ich weiß Gott besseres zu tun als mich Tag und Nacht von Kunden anrufen zu lassen ...

Sorry Ingo, aber das mußte raus
Ich denke das kann man nicht vegleichen. Eine Firma verlangt ja normalerweise für sie da zu sein. Bei vermieteten Immobilien ist das oft so das diese nebenher laufen, um Steuern zu sparen, als Altersvorsorge und andere Gründe. Die Wenigsten bestreiten ja ihren Lebensunterhalt damit. Und wenn ein Vermieter eben noch einen Job hat, oder eine Firma, hat das eben Priorität. Wer den Makler bezahlen kann will die Wohnung wirklich und wird auch seine Miete löhnen. Also wieder ein Punkt für den Makler- aus Sicht des Vermieters. Sozialwohnungen gehen ja weniger über Makler weg.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 50