![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Geh mal zum schwarzen Netto da gibt es fertige mit Schinken und Zwiebeln oder ohne Zwiebeln ,haben wir immer auf n Boot ,ganz köstlich. Machen noch ein frisches Ei mit rin. Gruß Micki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
JA, und ich koche sehr gerne!!!! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hättest meinen ersten Satz mitzitieren sollen, aber dann wär´ ja Dein Kommentar nicht so originell geworden ... gruss l.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Früher habe ich auch nur gekochte verwendet, aber ich wurde belehrt. Sie schmecken dann etwas mehr nach Kartoffel, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Pfeffer, Salz, Zwiebeln und Speck gehören wie schon mehrfach vorher erwähnt immer dazu.
|
||||
|
||||
![]()
Moin - interessante Lektüre. Ich nutze auch diverse der genannten Varianten, je nach Bedarf und Situation. Ganz wichtig ist, nicht zu viele Kartoffeln in der Pfanne zu haben, was bei dem Appetit von Heranwachsenden in der Familie eine gewisse logistische Herausforderung ist. Aber sobald sich die Kartoffeln in der Pfanne auftürmen, werden sie eher gekocht als gebraten und werden mit Sicherheit matschig.
Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]()
Verdammt! Jetzt hab ich Hunger!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Was sind denn Frittata?
![]() Rezepte bitte !!!! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt noch etwas anderes in der Welt als Knipp.
![]() Eierstich steht doch da: Rest von der Schnitzel Panade. Geschlagenes Ei, Sahne, Gewürze. Frittata: Hier mit Speck, Hähnchenbruststreifen und Tomaten, es geht auch alles was an Resten übergeblieben ist. Royale drauf, Käse, backen, fertig. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nächstes mal einfach fertig geschnittene Bratkartoffeln vonne Metro nehmen.
![]() @else: Bist du ein Mädchen? Hast du einen Freund?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
Für Anneke, etwas bekanntes:
"BREMER SCHLACHTABFÄLLE" aka: "Bremer Knipp" ![]() ![]() ![]() Nee, sind (heute) keine Abfälle mehr, sondern Speck, Schwarten, anderweitiges Fleisch, Hafergrütze, Zwiebeln usw. Früher ein arme-Leute -Essen, heute manchmal eine Delikatesse. Allerdings recht deftig, mit stückigem Kartoffelpü, Apfelkompott mit ordentlich Butter, ist das nichts für Kalorienfreaks. Aber wie viele Gerichte mit Tradition, wirklich sehr lecker. Und alles in der schmiedeeisernen Bratkartoffelpfanne zubereitet. So bekommt Knipp ein tolles Aroma. In einer beschichtetetn Pfanne nahezu aussichtslos. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Royale ist eine gewürzte Eiersahnemischung. Perfekt mit angeschlagener Sahne, das wird richtig fluffig!
|
|
||||
|
||||
![]()
elsäääääääääää
![]() ich dreh hier gleich durch ![]() ![]() lecker sehen deine gerichte aus ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() das sieht sooo lecker aus ![]()
|
![]()
Mal zurück zu den Bratkartoffeln.
Wie bzw wann lassen sich Pellkartoffeln am einfachsten pellen? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Man kann sie auch in Eiswasser werfen, kurz warten und danach ausziehen, lassen sich ganz einfach aus der Schale drücken, sofern das Wasser kalt genug ist/ bleibt.
Aber man brauch sie auch gar nicht pellen, bei neuen Kartoffeln kann man die Schale auch mitessen, ist sogar gesund...
|
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Aber das mit der Pelle finde ich gut. In den USA habe ich mir häufig Potato Skins mit leckeren Füllungen bestellt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich die http://www.tasteofhome.com/Recipes/C...n-Potato-Skins hier sehe, bekomme ich schon wieder Hunger.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das mit dem Eiswasser funktioniert tatsächlich, hab ich im TV gesehen und prombt selber ausprobiert ;) Waren noch genug Eiswürfel von der letzten Feier vorhanden... Das Wasser muß aber wirklich kalt sein, nach der vierten oder fünften Kartoffel fangt´s an zu hapern wenn man kein Eis nachwirft.
|
![]() |
|
|