![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry leider vom Handy!
|
||||
|
||||
![]()
Schön geworden, sehen wir das Goldstück zum Treffen in Boltenhagen?
|
||||
|
||||
![]()
.... habe aber leider die Anmeldung verpasst, aber 1 Tag komme ich bestimmt vorbei bin noch ein Mitglied hier ein Bier schuldig.
|
||||
|
||||
![]()
gibt doch die Warteliste/Katentauschbörse, trag Dich da ein und das klappt bestimmt. Ist doch jedes Jahr so.
|
||||
|
||||
![]()
Leider musste ich meine U Planung schon abgeben und umplanen ist bei uns schlecht möglich, aber wie gesagt ich komme wohl den Sa. mal vorbei fahre dann abends zurück.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andreas,
sieht ja gut aus. Hast du noch mehr Fotos? Grüße Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Moin Torsten,
bald kommen mehr, demnächst wird das Boot draußen gedreht dann gibt es mehr Fotos, ich bin aber schon deutlich weiter als wie auf den letzten Fotos.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Ihr lieben,
ich bin nun auf der Zielgeraden und mitte Mai lasse ich unsere Saphir zu Wasser, aber da ich ja weiss Bilder sage mehr als Worte kommen die jetzt. Ich freu mich so dolle ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schön geworden
![]() Hab mal ein ähnliches gebaut!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Richtig geil geworden!!! ![]() ![]() ![]() Wie hast du den den Rumpf lackiert? Hast du selbst gespritzt oder machen lassen? Der Lack sieht verdammt gut aus!
|
|
||||
|
||||
![]()
Den Lack von Epifanes habe ich mit den grünen Verschlichtungsrollen von AWN gerollt und in zwei Schichten lackiert, wichtig ist es den Lack richtig zu verdünnen, ich habe da ein Trick von mein Bruder der Lack muss so verdünnt werden das er vom Rührstab abläuft und max. 2-3 Tropfen abfallen.
|
|||
|
|||
![]()
Alle Achtung!
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
was für eine Schönheit!
![]() Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Hammer!
![]() Das hast du richtig klasse hinbekommen!
|
||||
|
||||
![]()
Hut ab ! Respekt, tolle Arbeit.
Nur ... ![]() ![]() Der aufgesetzte Rahmen .... vielleicht liegt es ja nur an den Fotos, aber für mich sieht der aus, als gehört der da nicht drauf. Er unterbicht irgendwie die wunderschönen Linien des Bootes. Du wirst Dir ja sicher was bei der Höhe gedacht haben. Ich vermute Stehhöhe in der Kuchenbude. Vielleicht würde ein anderer Winkel der Frontscheibe besser zu den anderen Linien passen, vielleicht hab ich aber auch nur einen Knick in der Optik. Also bitte nicht falsch verstehen, das ist Nörgelei auf allerhöchstem Niveau! Gruß Hubert |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Hubert |
|
|||
|
|||
![]()
Ich ziehe meinen Hut, vor dem Ergebniss und deiner Ausdauer
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich hatte leider bei mir beim Epiform 2K Lack das Problem das sich Bläschen gebildet haben. Trotz guter Vorbereitung und Grundierung vom gleichen Hersteller und der Einhaltung von Topfzeiten und Temperatur. Sah zuerst perfekt aus ohne Verläufe, am nächsten Tag sah man die Reaktion. Hast du vielleicht auch noch ein Foto von ganz Nahe so von der Seite? Ist ein bisschen frech meine Frage, aber ich kann fast nicht glauben wie toll das aussieht. Überlege mit gleich ob ich mein Boot diesen Frühling auch noch kurz neu lackieren soll ![]() Geändert von Maisbiensuer (01.05.2014 um 09:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
respekt !!!!! Da ist das Böötchen doch in die Richtigen Hände gekommen. Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Hast du vielleicht auch noch ein Foto von ganz Nahe so von der Seite? Ist ein bisschen frech meine Frage, aber ich kann fast nicht glauben wie toll das aussieht. Überlege mit gleich ob ich mein Boot diesen Frühling auch noch kurz neu lackieren soll
![]() So, bitte schön das gewünschte Bild! Benutzt habe ich den 1K Lack von Epifanes die Verdünngseinstellung die ich meinte ist auch für das Rollen gedacht zum Spritzen muss das schon dünner, für mich hört es sich so an das du zu früh die Decklackierung gespritzt hast oder die falsche Grundierung hattest.
|
||||
|
||||
![]()
boahh...... Angeber !
![]() ![]() für gerollt ist das wirklich ein Top - Ergebnis ! Das hast du doch mit Photoshop gepimpt, gibs zu ! Gruß Hubert
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mit 2K wäre die Farbe wahrscheinlich zu dünn um zu rollen (also die 2K Farben die ich bisher gesehen habe waren sehr dünn, deshalb habe ich auch gespritzt). Grundierung bei mir war vom Hersteller so empfohlen und 5 Tage ausgetrocknet, danach geschliffen und mit Silikonentferner gereinigt. Irgend eine Reaktion war das Problem, keine Ahnung wieso,..evtl. eine zu dicke Lackschicht sodass das Lösungsmittel nicht gut entweichen konnte (dafür spricht dass es am Anfang gut aussah und am nächsten Tag Bläschen hatte). Aber ich überlege mit ernsthaft mein Boot einfach nochmals mit 2K Lack zu rollen. Vielleicht gibt's da auch passende Verdünnung (resp. Verdickung ![]() Danke jedenfalls für dein Bild. Ich weiss nun das man auch mit Rollen ein superschönes Finish hinkriegt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
bin wieder ein Stück weiter habe jetzt das Dach soweit fertig muss nun noch mit Lack für Glanz sorgen, nebenbei habe ich den Umbau erledigt den Motor zusätzlich mit E-Start auszurüsten brauche nur noch den Schalter der den Anlasser bei eingelegtem Gang unterbricht. Jetzt noch die Bilder.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
habe wieder einige Baustellen abgearbeitet die Persenning genäht ein Verdeck kommt im nächsten Jahr vom Sattler, Noch Stühle rein und Motor antüddeln fertig und ende juni endlich ins Wasser.
|
|