![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß Jan |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann hast Du ja beste Voraussetzungen um den BMW einzubauen.Mit Z passt das nämlich garnicht,da mußt Du Dir auch noch die Antriebsadapter selbst herstellen..
Wie goil ist das denn?? |
|
|
|||
|
|||
|
Abgesehen von der Kopplung Motor Antrieb (Glocke) ist der Bravo One vermutl. nicht für einen Diesel geeignet. Mercruiser hat deshalb extra Dieselantriebe (bei Bravo II und III).
Grüße UweG |
|
|
||||
|
||||
|
Mal ne dumme Frage. Wieso passt en Bravo nicht auf nen Diesel. Der Diesel ist da doch nicht viel anders
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe langsam das gefühl, ich sollte einfach auf den 7,4 Liter ne Einspritzung von Holley bauen und gut ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hoffe du hast nicht aufgegeben… Schade, dass es dir so viele madig geredet haben.
No risk, no fun! Geändert von Lotos MV6 (18.12.2025 um 09:42 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Er war das letzte mal 2023 online... warum gräbt man 15 Jahre alte Beiträge aus?
|
|
|
Das Resultat würde mich aber auch interessieren.
Leider ist es ja so, dass sich viele Leute Anregungen holen, aber dann nichts auflösen. Schade eigentlich... Grüße Totti
|
||||
|
||||
|
Anregungen gab es hier ja leider nicht so viele, eher das Gegenteil! Bau bloß nix um, lass alles wie es ist mit der Benzinschleuder…
Zum Glück sind nicht alle Menschen so, zum Glück lassen sich auch nicht alle unterkriegen. Sonst würden wir wahrscheinlich noch in Höhlen wohnen. Und hey Billi, wenn es dir nicht passt, dass ich hier 15jahre später ein Kommentar lasse, dann ignoriere es doch einfach. Grüße gehen raus, an alle die trotzdem weiter machen
|
||||
|
||||
|
Ich glaube ehr das über 95% die so einen Nagel in der Birne haben mal gerade "Motor" schreiben können und sonst nichts wissen. Kann man meistens im Eröffnungsthreat schon zwischen den Zeilen lesen. Aus so einem Grund kann ich das verstehen wenn von anderen davon abgeraten wird.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Es gibt noch einen Thread zum Thema BMW Motor ins Boot bauen
|
||||
|
||||
|
Das fördert die Entstehung kreativer Ideen ungemein, solche Vorschläge macht man mir auch regelmäßig im Beruf. So in der Art "Wir bauen ein U-Boot zum Hubschrauber um, die längliche Grundform ist ja gleich"
|
|
|
Ich hatte das Thema verfolgt. Schön zu sehen, dass Viele abraten und dann Einer kommt und es dennoch macht.
Dann auch noch geil und es funktioniert... Grüße Totti
|
||||
|
||||
|
Das ist halt der Unterschied zwischen Einer und Irgendeiner
Wen es interessiert: Es ist ja auch beschrieben, was alles zu lösen war. Kann dann jeder mal mit seinen eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten abgleichen.
![]() |
|
|