![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du hättest vielleicht deinen Trööt gleich vollständig hier schreiben sollen. Gruß Rudi |
|
|||
|
|||
![]()
......... also unser Verein hat auch eine Wasserfläche und das angrenzende Land vom WSA gepachtet.
Mir ist allerdings nicht bekannt, daß schon mal jemand am Betreten oder anlegen gehindert wurde. Bei uns sind Gäste jederzeit willkommen. ![]() ![]() Bestimmte Regeln sind natürlich einzuhalten. Ich muß aber auch sagen, daß wir noch nie Probleme hatten. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das sah am Starnberger See aber ganz anders aus..... ![]() Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sorry, ich habe das typisch deutsche "das ist meins" mit dem ebenso deutschen "lass deine Finger davon" gleichgesetzt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Falls du dir eine (Anker)boje auf der Unterweser ins Wasser legen willst muss du die Wasserfläche in einem bestimmten Radius darum herum pachten. Hier geht es wohl nur darum.Nicht um Strand Matthias
|
|
||||
|
||||
![]()
ja , er darf wenn nicht eingegrenzt
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
richtig steht das nirgends... aber wenn es nicht richtig ersichtlich oder gekennzeichnet ist.... (ohne die Ausnahmen zu klären)
aber in diesem Thread ist es ganz gut erklärt... http://www.wer-weiss-was.de/theme64/article2055067.html
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (16.08.2010 um 14:32 Uhr) Grund: Link ergänzt |
|
||||
|
||||
![]()
wie schon mal erwähnt wurde, hier wird mal wieder wild spekuliert
![]() es handelt sich gegenüber des badener bergs tatsächlich um pachtland, dort stehen wochenendhäuschen. die häuser werden natürlich nicht täglich genutzt , das ein "wachsamer nachbar" oder vielleicht auch der pächter nicht möchte, das "sein" gepachtetes grundstück als "öffentlicher" badestrand genutzt wird kann ich schon verstehen. hier links im bild, sieht man auch ein schild stehen ![]() ![]() die wochenendhäuser sind von der wasserseite nicht sofort zu entdecken, ist sicher auch ganz gut so ![]() in einem anderen trööt wurde schon erwähnt, dass gerade im toten arm im vergangenen jahr aussenborder aus dem spiegel geschnitten wurden, campingwagen aufgebrochen wurden etc.... ....uwe, nicht in den falschen hals bekommen, ich kann aber verstehen, wenn ein pächter nicht möchte, dass "fremde" ohne einladung auf seinem grundstück sind. ein stückchen weiter hoch in der kurve zum toten arm ist der strand öffentlich ![]() ![]() erst kürzlich haben "wachsame nachbarn" meinen besuch (wir waren nicht zuhause) aus unserem garten verscheucht, weil sie unseren nachbarn nicht bekannt waren ![]() ![]() ![]() die antwort auf deine frage: ja, es gibt privatstrände an der weser ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralf,
wenn da Schilder stehen würde ich da auch nicht auf den Strand fahren, ich hatte das aber so gelesen das da nichts stand.
|
||||
|
||||
![]()
die sind teilweise recht zugewuchert...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und hier.... Zitat:
![]() vielleicht hat der pächter euch auch nen stündchen beobachtet Zitat:
![]() egal, wie dem auch sei ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Info unter WSA Verden, Telefonnummer siehe Textende.
Tipp: Mache einfach den Angelschein, trete in den Achimer Angelverein ein und dann kann dir niemand das Betreten einens nicht eingefriedeten Grundstückes verbieten. Ausser die Polizei aus hoheitlichen Gründen. Weder ein Landwirt noch ein Pächter. Du darfst nur keine Stege betreten oder irgendetwas beschädigen. In der Regel müssen gepachtete Flächen klar gekennzeichet sein. Das Ankern, wenn nicht mit Verbotsschild gekennzeichnet, kann dir auch niemand verbieten. Dafür gibt es doch die Ankerboje oder Flagge, oder liege ich hier falsch. Strom- und schifffahrtspolizeiliche Aufgaben ![]() Alle Aktivitäten und Baumaßnahmen an Bundeswasserstraßen benötigen in der Regel eine strom- und schifffahrtspolizeiliche Genehmigung nach § 31 des Bundeswasserstraßengesetzes (WaStrG). Zum Beispiel sind die folgenden Anlagen bzw. Maßnahmen in der Regel genehmigungspflichtig:
Weitere Auskünfte zu strom- und schifffahrtspolizeilichen Genehmigungen erteilt das WSA Verden unter der Tel. Nr. 0 42 31 / 898 - 1310 oder 1311.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich kenne viele Campingplätze und Marinas am Main (in Bayern), wo der Zugang durch Zäune versperrt ist. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() mit dieser einstellung kommst du sicher klasse durchs leben ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Herren, das Ding wird hier aber wieder hochgekocht. Es ist doch alles gesagt.
![]()
|