![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
habe den Trööt wieder rausgeholt um mitzuteilen, dass mein Motor kein Öl mehr verbraucht (im Moment). ![]() Ventilschaftdichtungen, Kopfdichtung, Kolbenringe,Ölabstreifringe alles neu, aber das wichtigste waren die O-Ringe am Ölkühler !!! ![]() Kleine Ursache, gaaaanz grosse Wirkung ! Aber nun ein neues Problem ! Motor springt schlecht an und läuft nur bis 4200 u/min bei Vollgas und kommt schlecht aus dem Wasser. Drehen sollte er bis 5200 u/min. Vergaser und Zündung ist optimal eingestellt. Kann es sein, dass es an den Zündkerzen liegt ? Falscher Wert oder sowas ? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
überprüfe auch den Kontaktabstand. Der kann, wenn falsch eingetellt, die Drehzahl verringern. Welche Kerzen verwendest du????
Andy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe gestern abend mal gegoogelt und dann am Boot nachgesehen. Die Werkstatt hat die falschen Kerzen eingebaut ! ![]() Es müssen NGK BP7HS verwendet werden und drin sind BP6.. Werde heute neue besorgen (keine NGK)und dann wieder versuchen. Schliesswinkel (kontaktabstand) ist ok. Werde auch nochmal die Ventile kontrollieren, rasseln ein wenig.
|
||||
|
||||
![]()
..wieso keine NGK... bisher sagten alle... das sind die besseren...
![]() ![]() Bosch = W225T35 Champion = (R)L82YCC NGK = BP 7 HS
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
lt.meiner Daimler Werkstatt sollen die NGK die höchsten Widerstände haben und somit nicht für einen Oldtimer geeignet sein ! ![]() Ob's stimmt ? Das trifft auch für die neuen Bosch Kerzen zu, davon hat mir sogar der Bosch Dienst vor Ort abgeraten ! Danke für die Auswahl, werde wohl mal Champion versuchen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ich fahre mit meienm Volvo nur Champion- alle anderen mag er nicht, quittiert das mit ruckeln und zuckeln... Übrigens: Für NGK brauchst du BPR 7 HS.. Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
werde jetzt auch Champignons oder Volvo probieren.
|
||||
|
||||
![]()
Denke das ist die richtige Wahl. Hättest Du mal was gesagt, hätte ich sie mitgeschickt.
Andy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich sie bei Dir mitbestellt. Jetzt hole ich sie mir hier. Hoffentlich liegt es daran ! ![]()
|