boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 73Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 73 von 73
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.07.2010, 09:42
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.105 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde es einfach nur traurig wenn ich sehe wie diese schöne Ökosystem mehr und mehr zusammenbricht..
Merkst Du eigentlich nicht, daß Du gerade dabei bist, Dich hochgradig lächerlich zu machen, wenn Du hier in diesem Zusammenhang solche Behauptungen aufstellst?

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Also wenn ich das so lese weiß ich nicht ob es Sinn macht weiterhin hier zu diskutieren !
Eben. Schließlich war der einzige nachvollziehbare Grund für Deine Eröffnung dieses (und des anderen) Threads der, daß Du ein Ventil für Deinen Frust gesucht hast. Oder hast Du ernsthaft erwartet, daß sich das kollektiv mittels einer Petition an die kroatische Regierung wendet und die verpflichtende Einführung von Fäkalientanks+Absaugstationen (und/oder allgemeine Nachtruhe ab 22h während der Sommermonate) fordert? Wenn Du was anstoßen willst, verfasse ein mehrsprachiges Flugblatt mit entsprechenden Hinweisen an die Charterer in vernünftiger/freundlicher Wortwahl und häng das beim nächsten Urlaub in jeder Charterbasis ans schwarze Brett, die Du anläufst. Damit erwischst Du vielleicht zumindest diejenigen, die über die von Dir bemäkelten Umstände noch nie nachgedacht haben.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 13.07.2010, 10:06
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.482
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.796 Danke in 2.306 Beiträgen
Standard

1. Ich habe keinen Frust!
2. Was ist daran so schwer zu verstehen das es mir darum geht das ich nicht so gerne Scheixxx neben meinem Frühstück schwimmen haben möchte??? Zumal jede Marine gepflegte Toiletten hat!
Es geht hier nicht um "Charter Gruppen Hass", Möwenschisse, Fischkacke oder sonstige dämliche Anmerkungen!
3. Ich habe nie etwas von 22 Uhr gesagt!

Ab jetzt freue ich mich schon auf meinen nächsten Urlaub wo ich meinen F-Tank auf Durchgang schalte und im Hafen neben eurem Boot entleeren werde. Dann wollen wir doch mal sehen wie weit es um eure Toleranz wirklich gestellt ist! Guten Appetit!
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 13.07.2010, 10:16
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Irgendwie komisch. In anderen Kroatien-Foren wird offen und größtenteils sachlich diskutiert. Aber bei den Bootfahrern scheint dies nicht möglich zu sein. Ich fürchte ja langsam wirklich, dass wir es hier mit einer besonders störrischen Klienten zu tun haben. Wenn ich etwas beobachte, was mich stört, kann ich das doch in diesem Forum hier zur Diskussion stellen? Oder sollen hier nur Threads im Sinne von "wann treffen wir uns zum nächsten mal in der Schweinebucht, und wer bringt das Bier mit?" erlaubt sein???
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 13.07.2010, 11:09
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.105 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
1. Ich habe keinen Frust!
Oh... Na da bin ich aber froh. Wie reagierst Du denn, wenn Du mal Frust hast? Dem Betreffenden mit der SigPi ins Cockpit schießen?

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
2. Was ist daran so schwer zu verstehen das es mir darum geht das ich nicht so gerne Scheixxx neben meinem Frühstück schwimmen haben möchte??? Zumal jede Marine gepflegte Toiletten hat!
Nichts. Ich denke, jeder hier mitlesende hat das schon beim ersten Mal begriffen. Könnte nur sein, daß Du die falsche Zielgruppe adressiert hast, wo Du doch so gar nicht gefrustet bist...

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
3. Ich habe nie etwas von 22 Uhr gesagt!
Stimmt. Du schriebst nur, sie hindern Dich am schlafen. Da ich Deine zuBettgeh-Gewohnheiten nicht kenne, mag das natürlich auch irgendwann früher oder später sein. Hast Du keinen Generator an Bord, den Du dann eine halbe Stunde nach Ende der Party auf dem Nachbarboot auf Dein Vorschiff stellen und anwerfen kannst, um dringend Deine Batterien zu laden? (Natürlich nicht so ein 53db-Flüsterding, sondern irgendwas kerniges; am besten mit 2-Takter)

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Ab jetzt freue ich mich schon auf meinen nächsten Urlaub wo ich meinen F-Tank auf Durchgang schalte und im Hafen neben eurem Boot entleeren werde. Dann wollen wir doch mal sehen wie weit es um eure Toleranz wirklich gestellt ist! Guten Appetit!
Schon eine etwas merkwürdige Art, Befriedigung zu suchen, aber wenn's Dir Freude macht...

mfg
Martin

ps: Meine Boote (außer der bislang nicht einsatzbereiten VirginWood) hatten bislang alle einen F-Tank ohne Y-Ventil, und ich würde auch nicht auf die Idee kommen, in den Hafen zu kacken, falls doch. Weder in HRO, noch in der Ostsee oder in MeckPomm, und ganz besonders nicht, wenn Toiletten in der Nähe sind. Nur um das mal klargestellt zu haben.
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 13.07.2010, 11:46
GPS GPS ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 509
203 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Dein Vorschlag ist ja völlig richtig, nur ....... solange es (nahezu) keine Absauganlagen in HR gibt machen die Tanks wenig Sinn.
Oh oh, hatten wir nicht schon einmal diese Diskusion?

Da hat doch einer richtig Kohle liegen gelassen beim absaugen von paar Liter in dieser

Marina
__________________
„Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.“
Ernst Ferstl
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 13.07.2010, 12:29
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Wow, mehr als 100 Euro für das Entsorgen von Schmutzwasser, beachtlich !
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 13.07.2010, 12:56
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 1.343
1.755 Danke in 886 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Was ist daran so schwer zu verstehen das es mir darum geht das ich nicht so gerne Scheixxx neben meinem Frühstück schwimmen haben möchte???
Stell dir doch einfach beim nächsten mal vor das es ein MilkyWay ist.
Denn das schwimmt sogar in Milch

(Bin ja schon wech)
__________________
Gruß Thomas


_______________________
Echte Männer essen keinen Honig........
Echte Männer kauen Bienen...............
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 13.07.2010, 13:04
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 676
229 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Auch wenn es viele hier nicht gerne hören, aber das Umweltbewusstsein ist bei den Kroaten noch nicht sonderlich ausgeprägt. Fahrt mal hinter einem Fischerboot her, alle kaputten Plastikkisten, einfach ins Meer damit. Ist doch egal, weg ist weg.

War zumindest vor 3 Jahren noch so, seither meide ich das Land. 22 Jahre und davon im Jahr 3x reichen. Nicht das das Land nicht schön wäre, nein im Gegenteil, super Revier zum Bootfahren nur nach solch einer Zeit hab ich halt keine Lust mehr dazu. Auch wenn man das Land anders kennengelernt hat, mit netten Kroaten die Nacht durchgefeiert, sich gegenseitig geholfen usw. Es kamen einfach zu viele Faktoren zusammen.
Und als ich dann richtig Angst haben musste als ich tiefgefrohrenen Fisch auf dem Transportboot in die Kornaten fotografiert habe, der dann dort für das zigfache an blöde Turis mit Armutsmiene verkauft wird, hab ich für mich gemerkt.--es reicht.

Boot ist verkauft, und chartere jetzt lieber.

Zur Jagd war ich vor Kurzem in Kroatien und auch da das selbe. Obwohl wir mit dem Geländewagen unterwegs waren und es somit kein Problem wäre den Müll bzw. die leeren Flaschen, Dosen wieder zurück ins Camp zu nehmen. NEIN, wird alles einfach in die Botanik geschmissen. Da ich das nicht machte, erntete ich nur ein Lächeln.

Weiß solche Sachen werden nicht gerne gehört, aber es ist nicht Alles rosarot in HR (außer für Fred sorry Fred musste sein)

Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 13.07.2010, 13:42
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Hallo Robert,

Deine Erfahrungen, betreffend das mangelnde Umweltbewußtsein bei den meisten Kroaten, kann ich nur bestätigen!

Natürlich gibt es auch unter den Touristen eine Menge "Drecksäue", aber geschätzt mindestens 75% des Abfalls im Meer
und in der Natur stammt von Einheimischen! Leider!

Da hat sich leider in den letzten 50 Jahren (ich spreche aus eigener Erfahrung!) nicht allzu viel geändert!

Schade!
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 13.07.2010, 17:06
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Da sieht man wieder, wie wichtig eine gesunde Ernährung ist, eine stabile Fäkalie verliert den Schrecken, weil sie fest und gut sichtig daherschwimmt, man weicht aus und gut.
Ist wie an der "Kot Azur", da trifft man beim Schwimmen auch immer wieder auf "liebe alte Bekannte"..
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 13.07.2010, 17:14
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

....das ja man 'n Scheiß-Thema.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 13.07.2010, 17:23
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zum Thema "Kacke im Wasser":

Solange keine geeignete Infrastruktur gegeben ist wird der Zustand erhalten bleiben.

Zum Thema "Abfallbeseitigung im Meer":

Wir kommen nun schon seit 35 Jahren nach Kroatien, viele Jahre davon als Sporttaucher. Klar findet man mal Abfall im Meer, dies allerdings so extrem selten, dass es vernachlässigbar ist.

Zum Thema "Entleerung des sekundären oder des primären Verdauungstraktes" über die Reeling:

An meinem Fotoapparat habe ich ein hübsches 300er Tele, Foto (möglichst mit Blitz damit man bemerkt wird) gemacht und dann ab damit ins Netz.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 13.07.2010, 17:24
GPS GPS ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 509
203 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen

Weiß solche Sachen werden nicht gerne gehört, aber es ist nicht Alles rosarot in HR (außer für Fred sorry Fred musste sein)

Robert
DANKE...OHNE WORTE
__________________
„Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.“
Ernst Ferstl
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 13.07.2010, 20:11
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.071 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Schlimm ist nicht die Kacke im Wasser, viel schlimmer ist das kilometerlange 3-lagige Papier!!!!

Habt ihr mal ne Chartercrew beobachtet, wenn sie vom Einkaufen kommt? Da hat jeder ein 12er-Pack Soft&Oft unter dem Arm!

Die Köddel fressen die Fische, das Papier aber nicht!

Und mal ehrlich...wir Männer, die sich an jedem Baum stellen sollten nun wirklich nicht über nur eine von 1000 Arten von Kot im Meer aufregen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 13.07.2010, 20:22
Benutzerbild von dieguzzidieputzi
dieguzzidieputzi dieguzzidieputzi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 662
Boot: Grew 198 GrandSport
932 Danke in 426 Beiträgen
Standard

Naja, wenigstens trinke ich das nicht. Möchte mir auch nicht bis ins letzte Detail vorstellen, was so alles mit dem Wasser passiert ist, bis es in der Kaffemaschine gelandet ist. Wir Menschen sind nunmal etwas weiter oben in der Nahrungskette und in offenen Gewässern gibt es genügend andere Glieder der Nahrungskette, die uns dankbar dafür sind.

Obwohl . . . vor 15 Jahren auf dem Shannon wurde mir auch mal übel, als in der total überfüllten Marina es von überall gluckerte und brodelte und Enten mit Papier im Schnabel schmatzend ihre Bahn zogen.
__________________
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan

Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 13.07.2010, 20:24
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.071 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Früher hat man keine Möven gegessen, weil sie nach Fisch schmeckten...heute schmecken sie nicht mehr nach Fisch...
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 13.07.2010, 20:36
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Schlimm ist nicht die Kacke im Wasser, viel schlimmer ist das kilometerlange 3-lagige Papier!!!!
Das (benutzte) Toilettenpapier gehört auf dem Schiff in den Abfallkorb, nicht in die Toilette!
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 13.07.2010, 20:41
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zitteraal Beitrag anzeigen
Ist wie an der "Kot Azur", da trifft man beim Schwimmen auch immer wieder auf "liebe alte Bekannte"..
Blödsinn - diese "lieben alten Bekannten" sinken ab wie nix bzw. werden unverzüglich von Fischen "aufgenommen".
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 13.07.2010, 20:43
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Blödsinn - diese "lieben alten Bekannten" sinken ab wie nix bzw. werden unverzüglich von Fischen "aufgenommen".
Man muss nur schnell genug sein....
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 13.07.2010, 21:01
balticskipper balticskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Pfronten-Allgäu
Beiträge: 559
Boot: Bandido
Rufzeichen oder MMSI: DFXL 2
473 Danke in 251 Beiträgen
Standard

Man kann folgendes Phänomen übrigens in vielen Buchten selber mal testen, es nennt sich "Evolution" :

Bei Bedienen von WC- und anderen Pumpen kommen die Fische an Boot geschwommen und erwarten etwas "fressbares" ist genauso, wenn ich Essensreste über Bord werfe, was passiert dann wohl?

Bleibt also beim Thema Fäkalien auf dem Teppich, ist die normale Nahrungskette, was die Fische nicht fressen, darüber freuen sich Krebse, Muscheln und anderes Meeresgetier.

Ahoi Balticskipper
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 13.07.2010, 21:52
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.071 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Blödsinn - diese "lieben alten Bekannten" sinken ab wie nix bzw. werden unverzüglich von Fischen "aufgenommen".
Da muß ich dir aber wiedersprechen, Fred.
In meiner 3-monatigen Studie in Kroatien habe ich festgestellt, das Pommes mit Erbsengemüse einen Tag später so gar nicht untergehen wollen
Diese Wurst kann also tatsächlich mal durch die Oberflächenströmung zum Nachbarankerer vertreiben.
Gott sei Dank sind dort aber fast immer Kinder in Schlauchbooten, die mit ihren 5 PS alles kurz und klein fahren und somit den Aufprall am schneeweißen Rumpf verhindern.
Ich muß mal suchen, eventuell habe ich sogar noch ein Foto davon
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 13.07.2010, 22:30
Benutzerbild von FanDjango
FanDjango FanDjango ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Hallertau, Bayern
Beiträge: 164
Boot: Sea Ray Pachanga 32
169 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Ich habe ein Urlaubsvideo: Allen gezeigt - 3 Personen waschen ihr heiliges Auto mit Spüli oder General, üppigst geschäumt, direkt 100m neben der berühmten "Waschmaschine" am ersten Katarakt der Krka Fälle.

War stark - weiter unten war nix davon zu merken. Mit genug Wasser lässt sich alles so weit verdünnen dass sogar BP Aktien wieder steigen.

Glaubt doch bloss nicht dass in CRO alles besser sein muss als anderswo...

Grüsse,
Mike
__________________
Easy living? Life is for living and living is easy
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 14.07.2010, 05:12
GPS GPS ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 509
203 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Ich muß mal suchen, eventuell habe ich sogar noch ein Foto davon
Als Andenken eine Wurst fotografiert.....ich lach mich wech.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kot.jpg
Hits:	290
Größe:	55,8 KB
ID:	219017  
__________________
„Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.“
Ernst Ferstl
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 14.07.2010, 05:42
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.994
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.132 Danke in 8.882 Beiträgen
Standard

Wirklich schlimm finde ich, jetzt in den Neuen Beiträgen jedesmal doppelt "Es kotzt mich an !...." lesen zu müssen.

Das sind auch nur verbale Fäkalien, die zwischen all den hübschen Themen schwimmen...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 14.07.2010, 14:37
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.925
Boot: Coronet24
2.443 Danke in 816 Beiträgen
Standard

Bei der Kacke vom Boot direkt ins Wasser geht es weniger um Umweltschutz, als vielmehr um etwas Anstand. Wenn wie in Palmezana ausreichend sanitäre Anlagen zur Verfügung stehen, dann pumpe ich meine Machenschaften nicht ins Wasser, vor allem, wenn ich weiß, dass gerade in Palmezana die Bootscrews gerne eine Runde zur Erfrischung im Wasser drehen.
Das gehört sich einfach nicht !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 73Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 73 von 73



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.