![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr werdet lachen, ich kenne sogar zwei Haushalte wo nichts dergleichen zu finden ist. Weder TV oder Radio, geschweige Compi oder ähnliches. Das ist in der heutigen Zeit zwar selten aber sowas gibt es.
|
|
![]() Zitat:
Die heutige GEZ-Gebühr gilt nicht pro Gerät - wenn ein Radio und ein Fernseher angemeldet sind, sind weitere Geräte inkl. Internet-PCs gebührenfrei (s. http://gez.de/gebuehren/gebuehrenpflicht/index_ger.html). Beim Boot schankt die Interpretation zwischen "Ferienwohnung" (dazu zählen auch stationär aufgebaute Wohnwagen / -mobile; -> gebührenpflichtig) und "Kraftfahrzeug" (-> gebührenfreies Zweitgerät). Ich kann mir vorstellen, dass mit der pauschalen Haushaltsabgabe die Regelung um Zweitwohnsitze, private Kfz etc. ebenfalls vereinfacht wird.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Entweder im Boot oder zu Hause. Selbst beim Zweitwohnsitz kann ich zur selben Zeit nur einmal schauen ![]() Da sieht man mal wieder wie ungerecht das Leben sein kann ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich frage mich schon länger warum das ganze nicht einfach aus Steuermitteln finanziert wird.
![]() Dann wären die Rundfunkanstalten einfach bei der nächsten Budgetkürzung mit dabei. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() die haben se doch nicht alle....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() http://gez.de/gebuehren/gebuehreneinzug/index_ger.html
|
||||
|
||||
![]()
Es wäre schon schön, wenn dadurch der GEZ-Außendienst und deren Methoden entfielen.
![]() Diese Einzug-Sheriffs werden immer penetranter (ja, die leben davon, schon klar, Erfolgshonorare), lavieren nicht nur am Rande der Legalität und vor allem kosten sie Jahr für Jahr mehr von den eingezogenen Gebühren, bei gleichzeitig immer geringerem Erfolg.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Selbst Schuld, ich versuche die immer zum Buddhismus zu bekehren....
![]() ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Ich verstehe den generellen Unmut über Rundfunkgebühren, aber der hat nichts mit der aktuellen Veränderung zu tun. Die einzigen, die sich darüber aufregen wirklich dürften, sind die wenigen Haushalte ohne jedes Rundfunkempfangsgerät sowie Mitbürger mit Gebührenbefreiung (die wird nämlich gleich mitgestrichen), denn die zahlen zukünftig auch. Letztendlich ist das nichts anderes als eine pauschale Wohnsitzsteuer mit einem anderen Namen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wolf, was denkst Du ?: Wie lange wird die ÖR- Jornaille einen Politiker wohl durch den medialen Fleischwolf drehen, der es wagen sollte, bloß seiner Frau sowas auch nur leise ins Ohr zu flüstern ? Dort wird keiner auf seine Tantiemen und Pfründe verzichten wollen. Das Ganze läuft wie immer schlicht darauf hinaus: Wenn hier in D Steuern reformiert werden ist das Endergebnis immer, daß anschließend der arbeitende Bürger mehr blecht, denn der kann sich nicht wehren. ![]() Wo soll die Kohle denn auch sonst her kommen. ![]() Die niedrige Wahlbeteiligung kommt nicht von ungefähr. Wer hier in NRW vor lauter Übelkeit angesichts des gebotenen Not und Elends gar nicht erst zur Wahl ging, konnte dann erst mal richtig regurgitieren als sich dann diejenigen, die bloß 2 % verloren, trotz historischem Tiefststand auch noch in triumphaler Siegerlaune präsentierten. Die wirklichen Wahlverlierer sind zum Schluß immer wieder die Bürger. Die sind nämlich offensichtlich nicht "systemrelevant". Wie hieß das Schlagwort früher : "Es stimmt was nicht in unserem System " ![]() Vielleicht ist ja was dran ? ![]() Nachtrag: Obige Schilderung zur NRW Wahl bezieht sich nur auf das allgemeine mediale Verhalten und ist nicht als Stellungnahme für oder gegen eine Partei im Besonderen zu verstehen.
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis. Geändert von Konteradmiral (10.06.2010 um 18:49 Uhr) Grund: Nachtrag
|
|
||||
|
||||
![]()
ich kenen einen solchen haushalt (nicht meiner)
|
||||
|
||||
![]()
Hans-Ulrich,
aus gutem Grund haben wir beschlossen solche Diskussionen nicht im BF zu führen. Dazu müßten wir auf ein Politikforum ausweichen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ab wann ist man ein eigener Haushalt? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
jetz musste se glaube 100 euro nachzahlen und halt monatlich die gebühr...
|
|||||
|
|||||
![]()
Geiles Wort...
![]() ![]() ![]() Aber wie schrieb schon Manfred Hausin in "Betteln und Hausin verboten": Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Falls es der letzte noch nicht verstanden hat, wir reden über die aktuelle Änderung ab 2013.
Und da müssten Kinder, die im gleichen Haushalt leben, eigentlich nicht zahlen. Entsprechende Aussage habe ich aber nirgends offiziell gehört. Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meine Frage zielte auf in meinem Haushalt lebende Kinder ohne eigenem Einkommen. Bisher muß für diese erst GEZ bezahlt werden wenn sie Einkommen haben. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Den Aussendienst überlasse ich meinem Hund Nando, der kann das dann gerne mit ihm ausdiskutieren ![]() ![]() ![]() Gruss Totto
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Öffentlich-rechtliches Pay-TV für alle Mit der Haushaltsabgabe haben die Länderchefs das Ende der GEZ besiegelt. Künftig soll jeder Haushalt die volle Rundfunkgebühr zahlen, egal ob ein Fernseher vorhanden ist oder nicht. Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
2013!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!
Die aktuellen Richtlinien sind mir schon klar ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruss Thorsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hier geht es aber um die Regelung ab 2013 und nicht um die aktuelle ![]() |