![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() (Die Streifen, die den Dienstgrad beschreiben, sind m.W. an Ärmeln und Schulterklappen zu finden, aber nicht auf dem Revers. Ist das in Wien anders?) ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Unterschreibe ich.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ok, die Verbrenner brennen häufiger und setzen dabei mehr Energie frei. Auch jedes Mal ein Mal zu viel.
Und jetzt? Ist Deine Empfehlung beim Altbewährten zu bleiben, obwohl es häufiger als das Neue brennt? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir ist 2011 ein IPad von selber auf einem Wohnzimmertischchen in Flammen aufgegangen. Und es war nicht am Ladekabel angeschlossen, dieses hatte ich ca. 30 min vorher abgezogen. Gott sei Dank war ich Zuhause und habe den Tisch mit dem IPad sofort in den Garten geworfen, so dass praktisch bis auf Rauch und Gestank nichts passiert ist im Haus.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Naja, evtl würde ja der Brandmelder mich aus dem schlaf reißen, zu Hause allerdings nicht nicht... |
|
|||
|
|||
![]()
weiteres Beispiel:
eine kroatische Freundin hatte so eine Solarlampe in einem Blumenkübel. Da hatte es plötzlich auch geraucht. Um die Pflanze wäre es nicht schade gewesen, aber eine gewisse Gefahr haben die Dinger. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wünsche ein langes Leben ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Angenommen, damals am Anfang der Autoentwicklung wären die Akkus besser gewesen.
Und es gäbe heute überwiegend Elektroautos. Nun erfindet jemand den Verbrenner. Das Geschrei, wie man Autos mit solch brenn- und explosionfähigen Stoffen in Parkhäuser, Garagen und Carports stellen kann wäre vermutlich identisch
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Zum Sprit / Diesel: Offener Tankvorgang, mit einem brennbaren- und explosive Gase bildenden- und gesichert krebserregenden Medium
![]() ![]() ![]() Ansonsten: Überall wo halt viel Energie auf kleinem Raum versammelt ist wird´s tendenziell "brandgefährlich". ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nöö, beim Megane gibts unterm Rücksitz serienmässig eine Öffnung, wo man den Akku zur Not fluten kann
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ihr driftet ab, würde noch gerne Fotos der intakten Autos sehen und wissen was mit dem Schuh Karton passiert bevor das hier geschlossen wird
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
In diesem Fall hat er absolut recht.
Wenn man die Akkus verteufelt und Angst vor dem Brand hat, sollte man alle akkubetriebene Geräte aus dem Haus verbannen. Warum nutzen die Leute die Akkus weiter? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da müssen noch mit seichter Unterhaltung durchhalten ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
wird wohl mal wieder Zeit, dass hier durchgefegt wird
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber es gab mal eine Zeit, da gab es Schilder in jeder Garage. Darauf stand: Kraftwagenanlage Feuer, Rauchen und offenes Licht polizeilich verboten. Habe den Text so in Erinnerung. |
|
||||
|
||||
![]()
Genau hing früher in vielen Garagen oder Werkstätten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei mir hängt nur ein Schild mit Hinweis dass Abgase schädlich sind. |
|
|
![]() Zitat:
Da gibt es Unmengen an Batterien, an die niemand mehr denkt.
|
||||
|
||||
![]()
Alte Handys und andere nicht genutzte Geräte sind in der Regel entladen, von denen geht dann keine übermäßige Gefahr aus.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
Lediglich die Uniformhemden und die Einsatzbekleidung haben Schulterstücke. Das gab es übrigens auch in Deutschland - z.B. im Saarland war bis zur Einführung der aktuellen VV Dienstkleidung im Jahr 2015 ebenfalls der Dienstgrad als Kragenspiegel zu tragen, zulässig ist die Verwendung dieser Dienstkleidung auch heutzutage noch. lg, justme |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und ja, FMEAs sind ein tolles Thema. Es bleibt nun erst mal dabei: Was wir kennen und mit dem wir Erfahrung haben, das können wir besser einschätzen. Was neu ist, muss erst mal neu bewertet werden und da sind die Kataloge in der FMEA meist so: Neu und Kennen wir nicht/haben wir keine Erfahrung damit: Also erst mal schlechter bewerten --> Höheres Risiko! Machen wir bei uns in der Firma gerade mit alternativen Kraftstoffen... Mit Diesel kennen wir uns aus (machen wir schon 90 Jahre), mit den neuen Sachen eben noch nicht ganz so gut, das ist noch recht neu. Und Off-Topic: Ich hab morgen einen FMEA Experten im Haus, der macht auch die FMEAs für einen Hersteller von "Gartengeräten" aus dem schwäbischen. Da muss ich mal nachhaken wie die die missbräuchliche Nutzung von den Geräten bewerten ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Mario |
|
|||
|
|||
![]()
Du hast Recht, Dienstgrade auf dem Kragenspiegel gibt es natürlich.
Ich kannte das aber nur in Form von Rosetten, Schwingen etc., mit Streifen ist neu für mich. Danke für die Aufklaerung. ![]() (Sorry für off topic) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Niederländischer Kaufvertrag gesucht | dampfer | Allgemeines zum Boot | 3 | 07.10.2022 16:49 |
Niederländischer Flugzeugträger | derausdemnorden | Kein Boot | 5 | 08.07.2014 20:32 |
Sportbootführerschein Küste / wer schult an der Küste? | Saarlandskipper | Allgemeines zum Boot | 12 | 28.10.2012 15:33 |
Übersetzen von niederländischer Waddenzee-Broschüre? | ViaConMe | Woanders | 5 | 16.05.2007 18:11 |
niederländischer Tanker auf Kuhwiese? | boatman | Deutschland | 7 | 03.01.2003 12:36 |