![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Autofahrer wird gezwungen, sich zu schuetzen - Gurtpflicht. Der Motorradfahrer wird gezwungen, sich zu schuetzen - Helmpflicht. Der Raucher...? Gruss Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Warum ist eigentlich Autofahren erlaubt? Da werden deutlich mehr Menschen und Sachwerte geschädigt und belästigt.
![]() ![]() Ein Verbot wäre zudem sogar durchsetzbar. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Warum schützt die Gesundheitsministerin die Zigaretten auf Kosten der Volksgesundheit? Die Antwort dringt ziemlich tief in die Materie, denn das wird nur durch massivste Einflußnahme verständlich. |
|
|||
|
|||
![]()
sach ich doch. alles verbieten und gut is
helau |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das Schlimme ist halt: Du hast absolut recht. Das Auto gefährdet uns nicht nur durch Unfälle, sondern auch durch Umweltverschmutzung. Und beides relativ massiv. Doch das nimmt man in Kauf. Ist ja auch kein Problem, es können ja nur "die anderen" nicht Autofahren ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
so geht das nicht. Woher sollen dann die Steuereinnahmen kommen ? ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
wenn keiner mehr Geld für Kippen, Alk, Autos, und was sonst noch so kommt, ausgeben kann, sollten doch die Steuern kein Problem sein. Was willst Du denn mit der Kohle sonst machen
![]() wie lange dauert es eigentlich noch bis wir bei der Handystrahlung ankommen ![]() ![]() Ich kann es nicht leiden, wenn jemand im gleichen Raum mit seinen Strahlen meine Gene verändert ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Trotzdem muss aus zwei Gründen Nachwuchs geworben werden: 1. Über 100.000 Kunden (in Dt.) sterben jährlich am Tabakkonsum. 2. Der Umsatz soll nicht nur gehalten, sondern gesteigert werden. Das wahre Potential liegt also in der Jugend. Was macht man ![]() Kinder möchten erwachsen sein, möchten die gleiche Handlungsfreiheit besitzen wie die Volljährigen. Die Tabakfirmen sagen deshalb scheinheilig: "Rauchen ist nur für Erwachsene. Warte, bis du groß bist." Natürlich warten sie nicht. Das Ergebnis: Bereits 25% der 10jährigen haben schon ihre erste Zigarette geraucht. Das durchschnittliche Einstiegsalter für Raucher liegt bei 13,6 Jahren. Ein Verbot würde ähnliche Konsequenzen haben. Alles Verbotene reizt unwahrscheinlich. Liegt in der Natur des Menschen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Oldcomer,
wie viele rauchst denn Du so am Tag? oder ist das alles nur Theorie? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Noch so einer, ich kanns nicht mehr hören. Plädiere dafür, diesem Strang zu beenden, muß sonst immer soviele Meldungen löschen. In diesem Sinne Averna ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Habe nur recht eingeschränktes Mitgefühl für Raucher. Amüsiere mich über die Vorstöße der Tabaklobby und der Unmacht oder Nichtwollens der Politik und schüttel nur mein weises Haupt ![]() Es könnte ein schlechter Scherz sein, ist aber aus der Sicht eines Vorstandes, für den alles nur eine Frage des Geldes ist, ernst gemeint: Die Tabakindustrie möchte die Aufgaben der WHO selbst übernehmen und die UNO von den Kosten befreien. Der BAT-Wortlaut: Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
UWE,
Bitte mach jetzt Schluss hier, sonst werd ich verrückt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
"Oldcomer",
ist es nicht einfacher die Links einzusetzen, anstatt sie zu kopieren ![]() http://www.de22.de/stimmt-leider/seite02.htm Du solltest schon die Quellen angeben!! Soll ich die anderen auch noch einstellen ![]() Gruß UWE ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruss Mario |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ---------- Noch was, Links lies man nicht, die Beiträge schon ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Für uns zu weise ![]() Averna ![]() PS: Freund sucht man sich aus, gottseidank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Hi,
ich hätte da noch einen, den darf ich aber nicht, sonst gibts Ärger hier. Echt schade, hätte sich gelohnt. Mit Rücksicht auf Uwe's Nerven In dieem Sinne Averna ![]() der alle seine Freund grüßt ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Macht aber alles nichts. Qualmt nur weiter rum. Was kümmern uns schon Kinder und gar ungeborene Kinder? Hauptsache mir geht es gut ![]() ach ja hier die Quelle ![]() http://www.nichtraucherschutz.de/NRI...5-Rauchen.html |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
oldcomer, niemand hier bezweifelt die Schaedlichkeit des Rauchens.
Gruss Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Es wird so viel über die Gefahren des Rauchens geschrieben, ich glaube ich gewöhne mir das Lesen ab.
![]() Gerade am Eingang unseres Raucherraumes gelesen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
sorry für off topic : Oldcomer, hast Du eigentlich ein Boot ? Ich frage nur deshalb weil ich dich bisher nur in diesem thread gelesen habe und ich würde mir gerne ein etwas differenzierteres Bild von Dir machen bevor ich jetzt intollerant werde.
Grüße Heinz
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|