boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 564Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 564

Themen-Optionen
Alt 19.05.2011, 12:46
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
6.023 Danke in 2.017 Beiträgen
Standard

Was das Fleisch angeht, hast du sicher Recht. Andere Lebensmittel sind dort aber teils genauso hochwertig, wie "Markenware".

Zum Beispiel wird bei Müller der Quark auch für Handelspartner abgefüllt, die ein eigenes Label haben usw usw. Da gibt es im Netz Vergleichstabellen wo man ablesen kann, wer hinter den Billigmarken steht.
Alt 19.05.2011, 13:36
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.881 Danke in 9.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass man bei Aldi oder Lidl so schlechte Lebensmittel kaufen kann, dass man sie als Ramsch bezeichnen muß
Der Glaube war schon immer ein mächtiger Verbündeter....
Mit Zitat antworten top
Alt 19.05.2011, 13:47
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.688 Danke in 3.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Der Glaube war schon immer ein mächtiger Verbündeter....

Willy, unfug - im Bezug auf Ramsch Lebensmittel beim Discounter
Alt 19.05.2011, 15:58
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
Weiß ich ja.....schämen muss man sich nur, wenn ein Dacia vor dem Haus steht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 19.05.2011, 16:06
Ludowica Ludowica ist offline
Lieutenant

426 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von surfer11833 Beitrag anzeigen
Ist er aber......
Und was, wenn der Kunde behaupten würde er sei nicht angekommen?

@ Bernd

Wieso, das ist doch hier normal mit den Stammtischparolen.

@ Waterlelie

322 Bwertungen sprich für intensive Nutzung von ePay.

@ all

nett, da wird gegen die four letter shops gewettert und keiner geht hin. Leider gibt es in vielen Regionen gar keine Auswahl mehr, die vie four letters und Edeka (vielleicht). Dann noch der coop Abkömmling Sky oder Famila, das wars. Nix mehr mit kleinen Supermärkten.

Und ePay ist was tolles... Bald wird es auch im Netz nur noch ePay, Amazon und Preisvergleichsportale geben... Und warum das ganze, weil einer meint Mindermengenzuschlag sei Abzocke und bei Verbrauchern nicht üblich. Das geschrei wollte ich hören wenn es wieder so wird, wie es einmal war. Mindesbestellwert bei Otto, Neckermann, Quelle. Erstkunden nur auf Nachnahme, Rechnung nur bei Gehaltsnachweis - gab es alles schon mal.

Und, in der Provinz bleibt keine Auswahl, entweder im Netz bestellen (welch grenzenloses Vergnügen heutzutage) oder eben gar nicht wissen was es alles gibt.

Das Verhalten einzelner Shopbetreiber ist meist ein Resultat von Zahlungsausfällen. Wer einmal gesehen hat wie kleinste Menge in Pakete (die in der Größe gar nicht vorhanden sind) verpackt werden müssen, gepolstert, mit Aufklebern versehen, Rechnung rein... der sieht die Preisgestaltung vielleicht etwas unvoreingenommener. Und wer einfach mal seine eigenen Ansprüche an einen Job und ein Einkommen mit dem der Versender vergleicht, der sollte schnell Verständnis für die eine oder andere Situation aufbringen können. 5 Euro Stundenlohn ist Ausbeutung, was aber, wenn der Laden nicht mehr hergibt? Dazu kommt "Händchenhalten" bei vielen Kunden. Ich bin sicher, dass einer der Forenbetreiber genau weiß was ich meine - oder?

Und wenn es den Schalter nirgends gibt, oder Niedrigpreisartikel nicht mehr verkauft werden, was dann? Heute wirft man schon Fernseher weg, die man vor 30 jahren noch reparieren konnte - geht nicht mehr wegen der zu kleinen Differenz Reparaturkosten zum Neupreis. Dann gibt es den Schalter oder die Sicherung einzeln eben nicht mehr und ein neues Schaltpanel muß her...
Alt 19.05.2011, 16:14
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Ludowica Beitrag anzeigen
Dann gibt es den Schalter oder die Sicherung einzeln eben nicht mehr und ein neues Schaltpanel muß her...

Oh,

das ist nicht neu. Für unseren Golf I, (Cabrio, Bj. 92) wollte ich mal Leuchtmittel kaufen, weil die Schalter, einer nach dem anderen, dunkel wurden und bin zum Händler anne Ecke.....

"Bau mal einen aus, damit wir wir wissen, was da für Birnen reingehören", sacht der für mich.

Ich tu so wie geraten und versuche dann, das Leuchtmittel, (elektrisches Obst gibts ja nicht) zu finden, was mir nicht gelang.
VW, da bin ich dann hin, teilte mir mit, das ich sämtliche Schalter und die Kulisse für die Heizung und Lüftung nur komplett kaufen könne, ein Lampenwechsel sei da nicht vorgesehen.

Hab die Dinger dann aufgesägt, Birnchen die reinpassen, bei meinem Händler gekauft, diese eingelötet und den Ramsch dann verklebt.

Willy,
der Dacias mit JA Brühwurst passender findet als S-Klassen mit JA Brühwurst.....
Mit Zitat antworten top
Alt 19.05.2011, 20:38
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Willy,
der Dacias mit JA Brühwurst passender findet als S-Klassen mit JA Brühwurst.....
die dürfte nach meinen Informationen von der Firma Josef Albus aus Hechingen sein und die wird auch unter Namen verkauft, die dann zur S Klasse passen.

Guten Appetit ....
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.06.2011, 20:34
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain

Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard

moin zusammen,
nicht der Einzelhandel stirbt, sondern die guten Verkäufer.
Wir haben im März einen neuen Lieferwagen bestellt. Lange Version, mit AHK und Klima.
Der Vertrag war schnell gemacht. 4 Wochen!!!!! später ein Anruf vom Verkäufer, er habe sich vertan und die kurze Version gerechnet. Der Leasingpreis monatlich wurde 5€ angehoben. Unverbindlicher Liefertermin war Ende Mai.
Letzten Dienstag 21. Juni traf das Fahrzeug beim Händler ein. Der Brief aber erst am Freitag, leider war eine Zulassung nicht mehr möglich. Heute sollte die Übergabe statt finden. Ich geh um das Auto und frage ganz freundlich den Verkäufer, ob da nicht irgendwas fehlt außer die Nummernschilder (Zulassung war immer noch nicht gelaufen). Antwort des Verkäufers: Nein was fehlt denn? Meine Gegenfrage: ist denn eine abnehmbare AHK nicht teurer als eine einfache?
Die AHK fehlte ganz, obwohl bestellt und trotz Zertifizierung des Händlers und wahrscheinlich diverser Meetings der Mitarbeiter.
Nun soll die Übergabe am Freitag statt finden. Man hat mir einen Leihwagen, kostenlos zur Verfügung gestellt.
Mein Bild neben dem Namen sacht alles.
Es liegt viel an den Menschen.
Gruss Hubert
Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2011, 22:30
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.154 Danke in 3.374 Beiträgen
Standard

Das kommt davon, wenn nicht mehr die Fachleute, sondern die BWLer und Werbefuzzis das sagen haben (siehe Luxus-Thread). Ein solider Kfz-Meister hätte Euch das richtige Auto hingestellt (war bei uns jedenfalls so).
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.06.2011, 06:57
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral

Boot: SY Hanse 370e
3.415 Danke in 1.862 Beiträgen
Standard

Das hängt ja auch stark mit den Unternehmenszielen zusammen.

Früher hat jemand nach der KFZ-Lehre erst den Meister gemacht, dann ein Autohaus gegründet. Man wollte über viele zufriedene Kunden viele weitere Autos verkaufen. Die Arbeit war befriedigend.
Ziele waren:
• gute Umsätze,
• gute Erträge,
• hohes Ansehen in Kundschaft und Umfeld.

Jetzt wird geschaut: Wie kann ich den Kunden verarschen, ohne dass er es merkt oder Konsequenzen zieht (die Leidensfähigkeit ist hoch)!
Durch weniger/schlechtere Leistung bei steigenden Preisen werden Erlöse in ungeahnte Höhen gepuscht, den Laden dann rechtzeitig aufhübschen und schnell wieder verkaufen!
Den verzapften Mist und die Folgen treten erst später zutage und den baden dann die Mitarbeiter und Kunden aus.
Ziele heute:
• Erlöse puschen,
• Wert des Unternehmens stark steigern,
• dann mit maximalen Gewinn verkaufen!
Alt 28.06.2011, 07:24
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Sehe grade, dass dieser Strang noch immer "in Gange" ist.

Auch bei mir sind leider zwischenzeitlich weitere Erlebnisse hinzugekommen, die mich auch weiterhin zur Annahme verleiten, so manchem EH geht es einfach zu gut.

Neben "Systemfehlern" bemerke ich immer öfter ein mangelndes Interesse am Kunden bzw an dessen Belangen und Fragen. Und das keinesfalls von deprimierten Verkäufern die nörgelnd und zusammengekauert in der Ecke hocken, sondern von fröhlichen gutgelaunten Verkäufern, die offenbar einfach keinen Bock haben, dem Kunden (um reale Beispiele der letzten Wochen zu nehmen) eine Halskette aus dem Fenster zu holen, ein paar Schlafsofas zu zeigen oder einen Garantiefall abzuwickeln.

Für mich heißt es daher immer öfter (und wegen fehlendem Angebot in der Region) : Internet ! Bisher übrigens im Gegensatz zum einen oder anderen der damit Pech hatte ohne jegliche Komplikation.

Die Halskette sei beispielhaft genannt. Aufgrund mangelnder Alternativen besuchte ich wieder den Schmuckladen, den ich nie wieder als Kunde betreten wollte. Meine Frau war auf ein Medallion scharf, also 120€ (!) für ein dünnes, schlecht gefertigtes Silberteil auf den Tresen gelegt. Tags drauf wurde mir seitens der holden Weiblichkeit erklärt, man müsse das Glitzerteil tiefer tragen und sie bräuchte noch eine 90cm lange Silberkette. Also zum selben Laden zurück, Im Fenster eine passende gesehen, satte 40€ teuer. Antwort des Verkäufers : die Kette wäre nur noch in 60 da, die 80er aus dem Fenster wolle er mir nicht verkaufen, da er sie dazu aus der Deko rausfummeln müsste. Große Augen meinerseits ! Stattdessen gäbe es aber auch eine andere 90er für 55€. Wurden (um das Ergebnis abzukürzen) dann nur 20€ plus Versand und drei Tagen Lieferzeit bei einem Versand mit eindeutig passendem Shopnamen...

PS : ich bin ein sehr freundlicher und verständnisvoller Kunde, ehe jemand meint es läge immer nur am Kunden...
Mit Zitat antworten top
Alt 28.06.2011, 09:42
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.975 Danke in 2.590 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
Ganz bestimmt nicht. Lest Euch mal das ganz klein Gedruckte auf den Verpackungen der Lebensmittel durch und wundert Euch über Dinge, die nicht da rein gehören. Industriell gefertigte Lebensmittel sind einfach nur noch Dreck, wohlschmeckend durch etliche Aromen.
Alt 28.06.2011, 10:18
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Admiral

Boot: Hoffentlich das Letzte
3.123 Danke in 1.120 Beiträgen
Standard

Die Zeiten, in denen die Produkte für die Discounter beim Hersteller bis zur Verpackungsmaschine nicht unterscheidbar waren sind wohl schon länger vorbei.

Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.06.2011, 09:04
Preußenbengel

Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Ganz bestimmt nicht. Lest Euch mal das ganz klein Gedruckte auf den Verpackungen der Lebensmittel durch und wundert Euch über Dinge, die nicht da rein gehören. Industriell gefertigte Lebensmittel sind einfach nur noch Dreck, wohlschmeckend durch etliche Aromen.
du es geht um den Unterschied der Lebensmittel zwischen Discounter und nicht Discounter ... und nicht den Unterschied zwischen dem Metzger der selber Schlachtet und Wurstet umme Ecke in irgendeinem Dorf
Alt 29.06.2011, 09:18
Benutzerbild von Erposs
Admiral

Standard

Ich hab mich eher darauf bezogen:

Zitat:
Ich glaube nicht, dass man bei Aldi oder Lidl so schlechte Lebensmittel kaufen kann, dass man sie als Ramsch bezeichnen muß
Außerdem lebe ich in der kinderreichsten Gemeinde Brandenburgs, das ist nicht irgendein Dorf sondern Zeuthen. Wir haben hier zwei Fleischer die hervorragende Produkte anbieten, einer mehrfach prämiert.
Alt 29.06.2011, 09:24
Preußenbengel

Standard

Zitat:

Außerdem lebe ich in der kinderreichsten Gemeinde Brandenburgs, das ist nicht irgendein Dorf sondern Zeuthen. Wir haben hier zwei Fleischer die hervorragende Produkte anbieten, einer mehrfach prämiert.
aha und warum werde dann ich zitiert ??

Zeuthen hin oder her
Alt 29.06.2011, 09:47
Benutzerbild von Erposs
Admiral

Standard

Dann schau mal in die Posts 352: http://www.boote-forum.de/showpost.php?p=2238061&postcount=352
und 353: http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=353

Alt 29.06.2011, 09:56
else else ist offline
Admiral

Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zitat:

Das ist sehr lobenswert, es ist immer die Frage, ob das auch langfristig honoriert wird. Die grosse Zahl leerstehender Einzelhandelsgeschäfte lässt da nicht in jedem Fall hoffen. Bei und hat ein Schlachter im Zentrum schon ein beleuchtetes "geöffnet" Schild vor dem Laden.....
Früher satnden die Kunden vom Tresen bis zur Tür, heute steht mal ein Kunde im Laden, während beim Discounter Wasserfleisch für ein paar Fennich rausgeschleppt wird. So werden eigentlich Lebensmittel, die ursprünglich hochwertig waren, zu Ramschartikeln.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.06.2011, 10:14
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Zitat:

Zitat:

Sorry, aber den Zusammenhang kriege ich gerade nicht auf die Kette hilf` mir mal
Alt 29.06.2011, 10:15
Benutzerbild von Erposs
Admiral

Standard

Nachdem in Wildau das A10 Center geöffnet hat, sind in der Umgebung auch die kleinen Geschäfte untergegangen. Um so unverständlicher, daß dann noch die Erweiterung genehmigt wurde. Momentan könnte man von einer leichten Erholung sprechen, es stehen immer weniger Geschäfte leer. Allerdings sind die neuen Geschäfte fast nur Lebensmittel/Obst+ Gemüseläden. Für alles andere muß ich ich tatsächlich ins Center fahren, ätzend. Dort werden mittlerweile die "Kunden" mit Bussen aus Osteuropa rangekahrt, dementsprechend ist dann auch die Atmosphäre dort.

Zitat:
Sorry, aber den Zusammenhang kriege ich gerade nicht auf die Kette hilf` mir mal
Schau mal auf die letzten 3 Wörter in Basstel-Basstis Post: http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=364

Jetzt hab ich aber alles schön durcheinander gerührt.
Alt 29.06.2011, 10:27
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

okay - geschnallt

Aber mir ging es eigentlich um die Qualität der Lebensmittel - nicht um die "Qualität" der Einkaufszentren

Der Tante Emma Laden um die Ecke kann langfristig nicht mithalten und geht ein. Gefällt mir auch nicht und wenn möglich, gehe ich immer noch zum kleinen örtlichen Händler.

Trotzdem finde ich es nicht anrüchig, beim Aldi mit `nem Mercedes vorzufahren und dort Lebensmittel zu kaufen

Wenn dann andere lieber "ne Wurst weniger fressen" als beim Aldi einzukaufen, ist das auch okay Trotzdem bin ich überzeugt davon, Aldi verkauft bestimmt keine schlechten Lebensmittel
Alt 29.06.2011, 11:53
Benutzerbild von Erposs
Admiral

Standard

Ich bin mir da nicht so sicher, wobei ich das auf alle industriell hergestellten Lebensmittel, egal aus welchem Geschäft, ausdehnen möchte.
Alt 29.06.2011, 12:21
Preußenbengel

Standard

Zitat:
Schau mal auf die letzten 3 Wörter in Basstel-Basstis Post: http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=364

Jetzt hab ich aber alles schön durcheinander gerührt.

komisch das sich die Randberliner bei "Dorf" immer sofort angesprochen fühlen ... muß doch was dran sein
Alt 29.06.2011, 13:31
Benutzerbild von Erposs
Admiral

Standard

Ich wollt doch nur angeben...
Alt 29.06.2011, 20:12
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Na ja, sehr dörflich ist es hier im Falkenhagener Feld nicht, aber in Bohnsdorf, wo ich vorher wohnte, da passt es
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 564Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 564