![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
anderem Bereich, als sie für das iPad vorgesehen sind. Insofern ist die Nachricht schon richtig, aber in der Praxis ist das (im Moment) vollkommen egal, da mir im Moment kein LTE in Deutschland einfällt das über HSPA+ hinauskommt. Die sind alle gedrosselt. Bis die genannten Geschwindigkeiten in Deutschland praktisch überhaupt erreicht werden können, gibt es sicher schon 2 weitere neue iPads. In meinen Augen werden da wieder Nachrichten gemacht, die zwar theoretisch richtig, im Alltag aber völlig unwichtig sind. Unter Laborbedingungen wird das neue iPad in Europa langsamer sein, oje. ![]() Trotzdem empfinde ich den Sprung vom 2er auf das neue als nicht sehr hoch. Ein Problem könnten nur die neuen Apps werden, ob die sich auf dem 2er noch anzeigen lassen? Eher nicht. Viele Grüsse Danny
|
|
||||
|
||||
![]()
für die Apps soll es eine Konvertierung geben war zu lesen.
Ich habe das 1er privat und habe mit dem 2er ausgiebig gespielt. Ich finde, das 2er ist schon verdammt schneller. Das 3er hat einen noch schnellerern Chip, eine bessere Kamera, ein paar Gimmicks wie Diktierfunktion und besseres Display. Die Akkulaufzeit ist laut Apple die Selbe. Warum sollte man jetzt noch ein 2er kaufen ? die 80 Euro Preisnachlass machen`s nicht interessanter ![]() Wenn ich das 2er hätte, würde ich dabei bleiben - wer jetzt ein iPad kaufen will, wird aber wohl kaum am 3er vorbeikommen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
ich hab mir das Teil mal bestellt,
schaun ma mal......... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Auch beim iPad der dritten Generation gelang es Apple, die Akkulaufzeit bei zehn Stunden zu halten - also wie bei den Modellen der ersten und der zweiten Generation. Dies ist insofern beachtlich, als dass ein erheblich leistungsfähigerer Grafikprozessor verbaut wurde, das Retina-Display mehr Leistungsaufnahme benötigt und auch die Displaybeleuchtung stärker ausfallen muss. Der LTE-Chip sowie der wahrscheinlich auf ein GB gewachsene Arbeitsspeicher (zusätzliches RAM führt zu konstant höherer Leistungsaufnahme) wirken sich normalerweise auch negativ auf die Akkulaufzeit aus. Um nicht Einbußen bei der Akkulaufzeit in Kauf nehmen zu müssen, verbaute Apple einen Akku mit mehr Kapazität. Kam der Akku des iPads der zweiten Generation noch mit 25 Wattstunden aus, so sind es beim iPad der dritten Generation mit 42,5 Wattstunden 70 Prozent mehr. Auch die Größe des Akkus muss daher wachsen, sodass der Innenraum eines iPads der dritten Generation zum größten Teil aus dem Akkusystem besteht. Vermutlich ging Apple auch deswegen den Kompromiss ein, die Dicke des neuen iPads geringfügig zu erhöhen und von 8,8 auf 9,4 mm umzusteigen. Dies entspricht allerdings immer noch erheblich weniger Bauhöhe als die 13,4 mm beim ersten iPad. (fen)
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen.
![]() Hatte gestern wieder eine apfelige Erleuchtung. Mir ging es ja fürchterlich auf den Keks, dass das Pad so eine Umlautezicke ist. Aber! Es kann ja serienmäßig Umlaute.... Für die, die es noch nicht kennen:*
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (10.03.2012 um 06:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab das mal ausprobiert.
Ä ü ö .....tatsächlich, es geht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jungens ihr solltet mal im ibooks store die kostenlosen Bedienungsanleitungen laden da steht sowas drin
![]() Zb. Wenn die Tastatur da ist mal in der mitte der Tastatur mit Daumen und Zeigefinger wischen dan teilt sich die Tastatur ![]() Ist perfekt für beidhändiges schreiben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hatte einen Bericht auf Ntv gesehen, da wurde berichtet, dass der Akku weniger Leistung im Betrieb hat. Speziell bei hochauflösenden Filmen. Bei der Nutzung von Internetanwendungen usw. soll der Verbrauch gleich sein. Wäre ja schön wenn es nicht so ist, warten wir mal ab.
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Ich habe Haare auf der Brust, also liegt es mir in den Genen das ich eine Bedienungsanleitung prinzipiell und naturgegeben nie beachte. Männer können sowas intuitiv, ansonsten taugt das Gerät nichts.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (10.03.2012 um 07:11 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"a" ganz normal drücken und dann nach oben weg wischen und schon steht da ä also nix mit lange auf der Taste bleiben bis das zusätzliche Menü aufgeht. So kann man fast ohne Unterbruch schreiben.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Wer übrigens mit dem IPad3 bzw The new IPad mit LTE Speed surfen willl könnte ja sein LTE Handy als Hotspot benutzen, leider gibtbes noch nicht viele LTE Handys hier in D
Das 3er ist 4x schneller als das 2er
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
frag mich, hätte ich dir zeigen können............. ![]() Hatte ich mal vor 4-6 Wochen gefunden ![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Hier steht's auch das der Akku zwar stärker ist, gleichzeitig aber eine kürzere Laufzeit hat. Quelle: RP online Wegen der höheren Grafikleistung musste Apple das neue iPad mit einem größeren Akku ausstatten. Er verfügt nun über eine Kapazität von 42,5 Wattstunden und erreicht damit die Dimension eines Subnotebook-Akkus. Trotz des Riesen-Energiespeichers erreicht das neue iPad nicht mehr ganz die Laufzeiten des iPad 2. Akku muss lange laden Während das alte iPad im Dauertest beim Abspielen von Videos mit normaler Helligkeit (200 cd/m2) erst nach 11 Stunden schlapp machte, kam das neue Modell in unserem Test nur noch auf 8,5 Stunden. Relevanter im Alltagsbetrieb dürfte für manche iPad-Anwender die Ladezeit sein. Während ein leergelaufenes iPad 2 schon nach gut viereinhalb Stunden wieder vollgeladen ist, benötigt das neue iPad knapp über sieben Stunden, um wieder auf 100 Prozent Ladezustand zu kommen.
|
||||
|
||||
![]()
nächste Woche kann ich´s aus eigener Erfahrung berichten - mein iPad ist für Dienstag angekündigt
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
meins für Mondach.............. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() .. aber wenn ich an die Berichterstattung in den Medien von gestern denke: "iPad ausverkauft, Lieferzeit 3 Wochen", dann kann ich mit Dienstag sehr gut leben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
so,
iPad 3 ist seit 2 Wochen meins............alles gut ![]() bis auf.............. warum kann ich keine Nachrichten per iMessager schicken ![]() ![]() ![]() Habe die Einstellungen mit dem iPhone verglichen, sind alle gleich bis eben auf die Telefonnummer, die beim IPad nicht nachgefragt wird und auch nicht angezeigt wird. Habe eine Fonic Smartphone Karte und 12,- € Guthaben drauf, daran kann es ja eigentlich auch nicht liegen. Muss ich an anderer Stelle noch was einstellen? 2. warum erscheint immer in der AN: Spalte der Hinweis..............xxx ist bei iMessager nicht angemeldet......???
![]() Geändert von Averna (01.04.2012 um 09:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Und ich weiß noch, wie ich in Fehmarn mit meinem IPad 1 belächelt wurde...
![]() 1. iMessage aktivieren Sie gehen in den Einstellungen auf Nachrichten und setzen bei iMessage den Regler auf Blau. Gegebenenfalls müssten Sie jetzt noch Ihr Kennwort eingeben, aber da Sie bereits registriert sind, reicht ein Tippen auf Anmelden. Jetzt erscheint die Nachricht, dass vom Netzbetreiber möglicherweise SMS-Gebühren beim Aktivieren von iMessage anfallen könnten. Lassen Sie sich dadurch nicht irritieren und drücken Sie auf OK.*Nun heißt es:*Auf Aktivierung warten … und nach ein paar Sekunden können Sie Ihre ersten kostenlosen Nachrichten verschicken. Das hast du gemacht?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
oh, sind wir beiden jetzt beim vornehmen SIE....... ![]() ![]() ![]() war schon alles eingestellt, Regler auf blau usw. Hab dann mal wieder aus / ein geschoben..........aktiviert und geht nicht. Es erscheint immer noch oben in der Adresszeizel.......123445usw. ist nicht bei iMessage registriert...... ![]() Wo werden den die Kontakte für iMessage registriert ???
|
||||
|
||||
![]()
Hast du dich mit deinem Apple account angemeldet?
Bei mir funzt es ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wo anmelden?
Ich tippe das App. An und gut ist, nach Anmeldung hat noch keiner gefragt ![]()
|
|