![]() |
|
||||
|
||||
![]()
uups, ich muss wohl präzisieren und meine Aussage "kauft nicht bei Rauchern" erklären:
Ich wollte damit auf sarkastische Art und Weise zum Ausdruck bringen, dass sowohl die auslösende Aussage sowie auch die Antwort für mich nur "Muster ohne Wert" darstellen. Ohne Zweifel finde ich die Hetze auf Raucher nicht mehr angemessen, da manche Nichtraucher hier mit beinahe heiligem Eifer rangehen. Das verdammen einer ganzen Bevölkerungsschicht erweckt beim Betroffenen einen schalen Beigeschmack. In diesem Sinne war die Aussage Zitat:
Nicht viel besser allerdings die Antwort: Zitat:
Lustig was rauskommen kann, wenn JEDER sich im Recht fühlt, auf sein VERMEINTLICHES Recht pocht, und sich weigert das Wort der Toleranz nicht nur zu führen, sondern auch zu leben. Ich rauche wo es erlaubt ist, lass es bleiben wo es verboten ist. Ich meide Wirtschaften mit Rauchverbot, lass mir aber in einer Raucherkneipe auch meine Zigarette nicht verbieten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Ich zitiere mich mal
Zitat:
![]() ein fragender UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was die Anschnallpflicht betrifft, so bin ich, so komisch das klingen mag, dagegen ![]() Sich nicht anzuschnallen ist mE persönliche Dummheit, aber muß ich immer vor meinen eigenen Entscheidungen, und seien sie aus persönlicher Leichtfertigkeit, Dummheit oder Ignoranz getroffen, geschützt werden ![]() Solange es keinen anderen betrifft, meine ich nein. Ok, die Vericherungsprämien sind auch aufgrund der Anschnallpflicht gesunken aber sonst ? Der Nichtangeschnallte schädigt sich nur selbst und das ist mE sein eigenes Recht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() duckundweitwech ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich gebe dir gerne mal eine Antwort! Für mich gibt es keine Raucherkneipen oder Raucherrestaurants! Für mich sind das Kneipen, Restaurants und die sind für mich genauso öffentlich wie all das was du vorher aufgezählt hast. Dann stelle ich mal eine Frage! Warum können denn die RAUCHER nicht eingestehen, dass ihr Gequalme eine Belästigung darstellt und auch als Passivrauchen für andere gesundheitsschädlich ist?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ein fragender UWE[/quote] Uwe, damit können sicher alle leben, aber leider meinen die Raucher alle Kneipen seien Raucherkneipen und selbst in ausgewiesenen Nichraucher zonen holen die Raucher ihre Kippen raus und fangen an zu qualmen. Wilfried |
|
||||
|
||||
![]()
@ToDi
ja, das macht halt unseren ganz speziellen Charme aus ![]() ![]() ![]() @all So, und jetzt rauch ich mir eine an und genehmige mir ein Bier ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ohne Wertung: Eine Kneipe/Bar ist kein öffentlicher Raum.
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wilfried |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alle Raucher über einen Kamm und da wehre ich mich gegen!!! Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Uwe nimm die Antworten der Raucher hier, da sehe ich leider keine Verallgemeinerung.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Wilfried |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also kann eine Kneipe kein öffenlicher Raum sein... http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentlicher_Raum
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Privatbesitz für jeden ohne irgend ein Privileg oder sonstwas zugänglich heißt öffentlicher Raum.
Wilfried |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also das du meine Reaktion mit diesem unerträglichen Ariervergleich gleichsetzt empfinde ich als eine Frechheit von Dir! Aber du hast ja hinterher in die gleiche Kerbe gehauen, also muss es mich eigentlich nicht wundern. Zu dem Rest möchte ich nichts weiter sagen, ich bin es leid und würde mich nur wiederholen! Manchmal habe ich nur den Eindruck, dass hier nicht jeder alles liest und sich dann auf Grund eines Beitrags veranlasst sieht zu verallgemeinern und zu pauschalisieren.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Naja, bin kein Jurist, daher ist hier Schluß damit... Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eine Kneipe, Bar, Restaurant ist in dem Sinne tatsächlich öffentlich, dass sie für jedermann zugänglich ist!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du hast meine Beiträge mit Sicherheit nicht gelesen! Aber, was ich von dir zu halten habe, weiß ich nun!
|
||||
|
||||
![]()
@ Uwe
Gibst du mir noch eine Antwort auf meine Frage?
|
||||
|
||||
![]()
eine Bitte, nicht persönlich werden. Bislang lief die Diskussion trotz aller Gegensätze doch friedlich und so sollte es auch bleiben.
![]() Und immer dran denken: Worte sind Schall und Rauch, Geschriebenes bleibt. Also lieber mal vor dem Absenden das Geschriebene noch mal überdenken. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |