![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch allen .
Heute habe ich mir den Apparat mal näher betrachtet . Technisch kein Hexenwerk nur etwas umfangreicher und äußerst pflege- besser überholungsbedürftig . Kein Bastelboot, sondern Arbeit für Fachkollegen . In diesem Zustand hätte ich es definitiv nicht ins Wasser gebracht ! Für mich war es trotzdem toll mal anzusehen, anfangen könnte ich damit nichts . Man könnte ein Wohnmobil damit zum schwimmen bringen, ich denke aber nur äußerst unwirtschaftlich, aber in jedem Hafen sicher ein Hingucker und Diskussionsauslöser . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Hey, verstell da bloß keinen Hebel
|
|||
|
|||
|
Für Sammler ist der Seltenheitsfaktor entscheidend.
Es gibt nur eins in Europa -> Must have! Und selbstverständlich muss das auch möglichst "original" sein, zumindest auf den ersten Blick. Oder wie ein Sammler mal sagte: Kriegsgerät gehört in Sammlerhände. Die hegen und pflegen es, statt es in einem Krieg kaputt zu machen.
|
||||
|
||||
|
Möchte nicht wissen, wieviel davon vor den Küsten in wenig Wassertiefe im Schlick rum dümpeln...
|
|
Hallo Richard,
ja aber dann top restauriert in einer Halle parken . Aber so als Regenwasser Sammler nicht der Hit . Permanent kommt Wasser rein, folglich dauerfeucht unter Deck . Aber selbst mal ne kleine Plane über die Seilwinde zu packen, hält niemand für nötig und so korrodiert das Seil auf der Trommel weiter vor sich hin . Da leidet mein Technikherz . Als Leigabe nach Speyer wäre für mich eine Option . Hallo Akki, ja gebe zu, mal eben kurz um die Ecke in den Rhein hätte mich schon gereizt . Das hat sicher großen Spaßfaktor, aber in diesem technischen Zustand auf keinen Fall . Und längere Zeit im Steuerstand nicht komfortabel und bestimmt extrem laut . Du sitzt da in einer nackten Aludose . Übrigens, auf den Bildern ist das kaum wahrnehmbar, aber die Räder haben schon ca. fast 1,8 m Durchmesser . Das Ding ist definitiv beeindruckend ! Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
|
||||
|
||||
|
Der Krieg kennt keine Polster...
|
|
||||
|
||||
|
Sehe ich anders. Wenn es nur noch ein Stück gibt (im Sinn von "zu erwerben"), ist es immer besser diese eine zu erhalten als gar keines. Grade in Speyer und in Sinsheim stehen einige Exponate die eher im Zustand "Fotomuster" als "top restauriert" sind.
Und man darf meiner Meinung nach alten Exponaten auch ansehen, was sie erlebt haben. Das finde ich besser als eine "besser als neu" Restauration.
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab's auch lieber fettverschmiert aber funkionabel als Hochglanz poliert und nur Ausstellungsstück...
![]() |
|
|