boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 526Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 526

Themen-Optionen
Alt 18.02.2007, 17:24
Benutzerbild von Kapitaen52
Kapitaen52 Kapitaen52 ist offline
Captain

36 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Nils, wenn Du jetzt beim nächsten Booteforumtreffen neben mir sitzt und eine Tüte Chips ist, was macht das dann mit mir oder bei mir ?

Richtig "Nichts"

Du kannst essen ohne meine Gesundheit zu gefährden. Wenn Du dann danach zur Zigarette greifst und anfängst zu qualmen, werde ich von Dir gezwungen passiv mitzurauchen.

Was macht das mit mir ?

Richtig es macht mich auch krank und das ist er und bewiesen

Siehst Du jetzt den Unterschied.

Wilfried
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2007, 17:33
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 1952 Capri
1.386 Danke in 734 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen
Na , wer ist hier intollerant

Wenn du so fragst.. die Raucher!

Werden es ja wohl nochmal schaffen, solange die beiden "Zuspätkommer" essen für max. ne halbe Stunde auf die Glimmstengel zu verzichten.

Da es den beiden ja wohl nicht so recht schmeckt, dauert es vielleicht noch nicht mal so lange.
Oder geht das nicht bei Rauchern? Wenn man erst mal angefangen hat muss man weiterrauchen!?

Das zu spät kommen hat ja wohl nix mit Toleranz zu tun, da fehlt es eher an der nötigen Kinderstube.

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2007, 17:58
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral

Boot: Albin Vega
2.246 Danke in 964 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kapitaen52
Nils, wenn Du jetzt beim nächsten Booteforumtreffen neben mir sitzt und eine Tüte Chips ist, was macht das dann mit mir oder bei mir ?

Richtig "Nichts"
Es war ja auch nicht das beste Beispiel. Ich wollte damit nur sagen, dass man mit den Chips seiner eigenen Gesundheit wissentlich nicht gut tut und - in diesem Falle wichtiger - aus einer Verpackung heraus isst, deren Herstellung nicht umweltfreundlich war. Da es sich hier um ein vermeidbares "Spaßprodukt" ohne wirklichen Ernährungswert handelt, wäre die für die Produktion der Verpackung aufgebrachte Energie also eigentlich verschwendet und die in die Luft ausgestoßenen Gifte vermeidbar gewesen.

Dass Rauchen und Passivrauchen krank macht und der Umwelt schadet weiß ich auch, klar. Meine Frage ist nur: darf sich der Nichtraucher erlauben, hierüber zu urteilen, wenn er aber selber an anderen Stellen völlig selbstverständlich Umwelt und Gesundheit gefährdet (z.B. per Auto abends zum Bummeln in das Einkaufszentrum fahren, Konsumgüter mit großem Verpackungsaufwand kaufen und verbrauchen, Strom für die eigene Unterhaltung verbraten, Dokumente ausdrucken und nach Ausdruck des 3. Versuches immer noch neue Fehler entdecken und halt nochmal drucken usw.).

Also mehr nach dem Motto: wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein ;).

Ich kann hier nochmal bekräftigen: wenn sich nicht "beide Seiten" eines Problemes endlich mal zusammen für eine Lösung auf den Hosenboden setzen können, landen wir im Handumdrehen in einem überwachten Verbotsstaat. Aber vielleicht ist es auch eine deutsche Mentalität und es geht wirklich nicht anders.... .
Alt 18.02.2007, 18:04
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.978 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nils
.................
Ich kann hier nochmal bekräftigen: wenn sich nicht "beide Seiten" eines Problemes endlich mal zusammen für eine Lösung auf den Hosenboden setzen können, landen wir im Handumdrehen in einem überwachten Verbotsstaat. Aber vielleicht ist es auch eine deutsche Mentalität und es geht wirklich nicht anders.... .
Lars, ich denke mir, du bist Nichtraucher,
darum finde ich es um so mehr Bemerkungswert,
welche Gedanken du dir über das Thema machst
und vor allen dein Einsatz eine GEMEINSAME LÖSUNG
zu suchen
Noch mehr Menschen in "DEINER AUSFÜRUNG"
und das Thema wäre kein Thema

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2007, 18:19
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Lars, ich denke mir, du bist Nichtraucher,
darum finde ich es um so mehr Bemerkungswert,
welche Gedanken du dir über das Thema machst
und vor allem dein Einsatz eine GEMEINSAME LÖSUNG
zu suchen
Noch mehr Menschen in "DEINER AUSFÜRUNG"
und das Thema wäre kein Thema

Gruß
UWE
Danke danke!
Aber zuviel der Ehre: bisher schreibe ich nur und bin noch kein Stück real tätig geworden .
Es ist ja auch nicht wirklich uneigennützig. Ich mag halt den Gedanken von immer weiter eingeschränkten Freiheiten nicht sonderlich.

Ich will damit auch nicht sagen, dass mich Zigarettenqualm nicht stört. Aber ein sachliches Gespräch führte bisher meist zu einem guten Kompromiss zwischen Raucher und mir .

Übrigens heiße ich Nils, aber mein Bruder - der Lars heißt - sieht das ähnlich ;).
Alt 18.02.2007, 18:21
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Nils
..........
Übrigens heiße ich Nils, aber mein Bruder - der Lars heißt - sieht das ähnlich ;).

Bin noch nebenbei Bewerbungen am sichten,
war zufällig ein Lars

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2007, 18:23
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
33.452 Danke in 12.499 Beiträgen
Standard

Wenn du so fragst.. die Raucher! Zitat Bärlinskipper

Die Nichtraucher setzen sich an einen Tisch an dem Raucher bereits sitzen und sofort hat jeder Raucher das Rauchen einzustellen

Na dann herzlichen Glückwunsch.
Nicht passende Äusserung entfernt, C-C

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2007, 18:37
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen
Wenn du so fragst.. die Raucher! Zitat Bärlinskipper

Die Nichtraucher setzen sich an einen Tisch an dem Raucher bereits sitzen und sofort hat jeder Raucher das Rauchen einzustellen

Na dann herzlichen Glückwunsch.

Ob du es begreifst oder nicht, es ist in meinen Augen eine Frage des Anstands, dass die Raucher auf die beiden "Zuspätkommer" Rücksicht nehmen, während diese essen!

Egal wie überspitzt du es ausdrückst.

Und zu deinem letzten, mehr als niveaulosen Vergleich, werde ich mich mit Sicherheit nicht äußern!

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2007, 19:12
Mystic Mystic ist offline
Vice Admiral

97 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Ich würde die zu spät kommenden Nichtraucher garnicht erst einladen

Wenn das nicht mehr möglich ist, einfach den Tisch wechseln.
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2007, 19:15
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Captain

Boot: Draco 2000 HT
158 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bärlinskipper
Und zu deinem letzten, mehr als niveaulosen Vergleich, werde ich mich mit Sicherheit nicht äußern!
Gut, dann ist ja der Weg nicht mehr so weit zu Slogans wie

Ich rauche, wer zu mir feiern kommt und dann rauchfreie Zone will darf zu Hause bleiben. Punkt.

Humor ist wenn man trotzdem lacht...
.....Mitglied der VDCS....
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2007, 19:22
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Die Gedankengänge einiger Menschen sind erschreckend.
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2007, 19:25
Captain

36 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex N.

Ich rauche, wer zu mir feiern kommt und dann rauchfreie Zone will darf zu Hause bleiben. Punkt.

Und umgekehrt

Und alles ist gut.

Und wenn alle Raucher sich in der Öffentlichkeit genau so verhalten würden wäre es auch gut.

Wilfried
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2007, 19:30
User: 4755
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von xtw

http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz

Gruß
Mario
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2007, 19:33
Fleet Admiral

Standard

Mario,
geh davon aus, dass dieser Strang sich
bestimmt nicht in dieser Richtung entwickelt!!!!
Nicht hier im
Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2007, 19:37
User: 4755
Gast

Standard

Wer Lust hat, kann den Link anklicken!!! C-C

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Mario,
Nicht hier im
Gruß
UWE
...zu spät!

Gruß
Mario
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2007, 19:39
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb
Sachen gibts . Krass.

Aber an sich wird das auch in der Politik gerne angewendet. Wenn einem Land (nennen wir es mal USA) ein politischer Führer eines anderen Landes (nennen wir es mal Irak) nicht passt, wird diese ungeliebte Führer schnell mal mit mit einem deutschen Diktator verglichen.
(siehe hierzu auch den genialen Film "Bob Roberts" von und mit Tim Robbins)

Aber kann denn eine gegenseitige Rücksichtnahme im Thema Rauchen so schwierig sein? Klar schlagen immer mal wieder Leute quer. Aber meine Erfahrung ist die, dass Raucher durchaus rücksichtsvoll sein können. Bisher konnte ich diese Erfahrung logischerweise nicht in Diskotheken und so machen. Aber in normalen Gruppen durchaus. Und was nicht ist, kann sicher noch werden.
Alt 18.02.2007, 19:44
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Mario,
Nicht hier im
Gruß
UWE
Vielleicht hast Du ja Marios Link nicht angeklickt, aber er trifft den Nagel auf den Kopf. Angefangen hat es mit einer Diskussion über das Vorhaben der Politik auf Druck aus Brüssel, Nichtraucher jeden Alters vor Rauchern zu schützen, die nicht mitdenken. Jetzt ist bereits zum widerholten Male das passiert, was Marios Link besagt :

Auch hier kann der Link angeklickt werden, C-C

Für mich ist dieses Thema damit beendet, mit einem Ausgang, der mich zwar erschreckt, aber nicht verwundert. Genausowenig, wie es mich nicht wundert, wie wenige Stimmen es noch seitens der Raucher gibt, die sich gegenüber Nichtrauchern anständig und gemäß dem gesunden Menschenverstand verhalten. Die werden von einigen der Parolen ihrer Rauchkumpanen wahrscheinlich ziemlich peinlich berührt sein, und sich hier genauso raushalten wie viele anständige Segler im Yachtforum aus der Geschwindigkeitsbegrenzungsdiskussion, nachdem einige Motorboothasser ähnliche Parolen und Hassbekundungen fallen ließen.

Bedauerlich, dass es einige wenige immer wieder schaffen, 1. Diskussionen zu zerstören und 2. ihre eigene Gemeinschaft zu diskreditieren !

Tschüssss !
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2007, 19:44
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral

9.306 Danke in 3.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen
Raucher finden keinen Platz mehr in der Raucherzone, schnappen sich nen Achenbecher setzen sich in die Nchtraucherzone und qualmen dort
Knapp zwei Wochen her, wo ich das erlebt hab.

Für mich besteht übrigens ein großer Unterschied zwischen dem Rauchverbot in Gaststätten (für das ich bin) und dem angedachten Rauchverbot im Auto.

Während ich mich in der Gaststätte in der Öffentlichkeit befinde, wo einer auf den anderen Rücksicht zu nehmen hat (ich setze mich ja auch nicht mit aufgedrehtem Gettoblaster in die Kneipe und erwarte, dass das von allen anderen toleriert wird) bin ich in meinem Auto "in meinen eigenen vier Wänden", da will ich machen können, was ich will. Wems nicht paßt, dass ich in meinem Auto rauche, kann ja aussteigen. Den Sonderfall Kinder lassen wir jetzt mal außen vor, als verantwortungsvoller Vater /Mutter sollte man mit Kind im Auto vielleicht wirklich besser nicht rauchen. Aber muß man da direkt zu Verboten greifen

Zitat:
Gesundheits- und Sicherheitsdiktatur

Wer ein Rauchverbot im eigenen Auto fordert, will ganz offenbar eine andere Gesellschaft: Die Diktatur von Gesundheit und Sicherheit. Ein beklemmendes und unmenschliches Szenario.

Im Namen von Sicherheit und Gesundheit
Zunächst hat die Forderung, wegen der nachweislich schädlichen Folgen das Rauchen auch im Auto zu verbieten, etwas bestechend Logisches, denn ist es nicht gut und richtig, alles Gesundheitserhaltene durchzusetzen? Und ist nicht leicht vorstellbar, dass die begleitenden Tätigkeiten des Rauchens – der Griff zum Anzünder, die Sorge, mit abfallender Glut Fahrzeug und eigene Textilien zu beschädigen, das zielsichere Aschen in ein kleines Gefäß irgendwo in der Mittelkonsole – messbar Konzentration kosten? Ja, alles ja, das wird wohl so sein.

Unmenschliche Logik
Und deswegen müssten, ginge es nach der scheinbar bestechenden Logik von SPD-Hardlinerin Sabine Bätzing, die das Verbot fordert, wohl Autofahrer künftig ohne Musik (kostet ebenso wie die Bedienung des Radios Konzentration) und selbstverständlich alleine in ihrem Auto unterwegs sein: Das anregende Gespräch mit dem Beifahrer lenkt mutmaßlich mehr ab als die Bedienung des Glimmstengels. Es sollen sogar schon Pärchen dabei gesehen worden sein, während der Fahrt eine Hand vertraut zum Partner zu strecken. Ganz schlimm sind auch Küsschen beim Ampelstopp. Sie lassen eher die Hormone kreisen als dafür zu sorgen, dass der Lenker mit kühlem Kopf das Geschehen ringsrum beobachtet. Cabrios werden nach dieser Logik wahrscheinlich auch verboten wie das Herunterlassen der Seitenscheibe, wirkt doch die tosende Luft rund um den Kopf des Fahrers möglicherweise perfekter Konzentration entgegen. Und ganz schlimm, liebe Frau Bätzing, sind Autofahrten mit Kindern („Mami, ist es noch weit? Papa, ich muss pippi“). Gibt es Statistiken darüber, wie viele Auffahrunfälle jährlich von genervten Eltern verursacht werden, die sich eher dem Nachwuchs im Fond als dem Fahrzeug vor ihnen widmen?

Und falls es solche Statistiken gäbe, dürften sie als Munition von scheinbaren Gutmenschen benutzt werden, die nichts als das Wohl ihrer Mitbürger im Auge haben? Nein, denn es wäre nicht nur praxisfremd und absurd, sondern schlicht unmenschlich.

Jeder hat das Recht auf Unvernunft
Weil die Menschen hierzulande vom höchsten Gut, ihrer Verfassung, das Recht dazu haben, Dinge zu tun, die ein logisch argumentierender Verstand als schädlich einstuft. Erst recht dann, wenn diese Dinge in offensichtlicher Privatsphäre passieren, in der Dritte nicht ohne ihr ausdrückliches Einverständnis dabei sind. Im Gegensatz zu öffentlichen Gebäuden oder Gaststätten, wo Nichtraucher der Qualmerei wider Willen ausgesetzt sind. (Dass Eltern die Qualmerei lassen, sobald Kinder im Auto sind, sollte selbstverständlich sein).

Ein Rauchverbot für das Auto ist deshalb der Versuch, eine Form von Gesundheits- und Sicherheitsdiktatur durchzusetzen, die dem freiheitlichen Grundgedanken unserer Verfassung zuwider läuft und fatal an einen seit 1989 überwundenen Gesellschaftszustand erinnert.
Quelle: http://www.focus.de/auto/unterwegs/k...aid_28349.html
Alt 18.02.2007, 19:51
Captain

36 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Mario,
Nicht hier im
Gruß
UWE

Uwe viel zu spät,es ist schon lange so weit.

Wilfried
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2007, 19:56
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Standard

Lieber MOD - Der Link kann nur angeklicht werden, wenn Du ihn dann auch mit reinsetzt, und nicht einfach nur den gesamten Text löscht !
Warum Du meine Zitierung von Uwe dann auch noch gelöscht hast, weiss ich auch nicht.

Also hier nochmal :
Zitat:
Häufig dienen solche Nazivergleiche als „Totschlagargumente“, um eine weitere Diskussion zu verhindern, bzw. deutlich zu erschweren. Eine absichtsvolle Beschwörung von Godwins Gesetz im Hinblick auf seine diskussionsbeendende Wirkung ist jedoch meist zum Scheitern verurteilt.
Ausführlich nachzulesen unter :
http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2007, 20:00
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.896 Danke in 9.657 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi
mit aufgedrehtem Gettoblaster in die Kneipe und erwarte, dass das von allen anderen toleriert wird) bin ich in meinem Auto "in meinen eigenen vier Wänden", -->da will ich machen können, was ich will<--.
Biste da sicher?

Du darfst nicht unangeschnallt fahren, nicht beim Fahren ein Buch lesen, nicht telefonieren, nicht ohne Licht fahren wenn es dunkel ist, nicht die Musik so weit aufdrehen das du dem Verkehr keine Aufmerksamkeit mehr schenken kannst....( Sondersignale von Rettungsdiensten, Polizei, Hupe von anderen Verkehrsteilnehmern usw) du darfst nicht mit zugefrohrenen Scheiben fahren, kein Handy an Ohr halten, ja nicht mal die Uhrzeit von ihm ablesen... und und und....

Auf meinem Krad darf ich keine Hand vom Lenker und keinen Fuß von der Raste nehmen wenn ich fahre mal eben die Beine strecken ist nicht erlaubt....

Kommt es wirklich auf ein Verbot mehr oder weniger an?
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2007, 20:06
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral

9.306 Danke in 3.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex N.
die Lösung ist doch ganz einfach: der Gastgeber bestimmt

Wenn du und die Mehrheit der Gäste Raucher sind, wird halt geraucht, wenn du Nichtraucher bist und nicht wiilst, dass in deiner Wohnung geraucht wird, bittest du halt die Raucher für die Zigarette nach draußen zu gehen. Wo ist das Problem.
Alt 18.02.2007, 20:08
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von ToDi
Zitat:
Zitat von Alex N.

Wenn du und die Mehrheit der Gäste Raucher sind, wird halt geraucht, wenn du Nichtraucher bist und nicht wiilst, dass in deiner Wohnung geraucht wird, bittest du halt die Raucher für die Zigarette nach draußen zu gehen. Wo ist das Problem.
Was anderes hat Alex doch nicht geschrieben!

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2007, 20:09
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von ToDi
Zitat:
Zitat von Alex N.

Ganz genau so.

Ich weiß auch nicht, was dieser Beitrag mit dem Thema zu tun hatte!
Es geht ja schließlich um Rauchen in der Öffentlichkeit!

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2007, 20:10
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Giligan
Zitat:
Zitat von ToDi
mit aufgedrehtem Gettoblaster in die Kneipe und erwarte, dass das von allen anderen toleriert wird) bin ich in meinem Auto "in meinen eigenen vier Wänden", -->da will ich machen können, was ich will<--.
Biste da sicher?

Du darfst nicht unangeschnallt fahren, nicht beim Fahren ein Buch lesen, nicht telefonieren, nicht ohne Licht fahren wenn es dunkel ist, nicht die Musik so weit aufdrehen das du dem Verkehr keine Aufmerksamkeit mehr schenken kannst....( Sondersignale von Rettungsdiensten, Polizei, Hupe von anderen Verkehrsteilnehmern usw) du darfst nicht mit zugefrohrenen Scheiben fahren, kein Handy an Ohr halten, ja nicht mal die Uhrzeit von ihm ablesen... und und und....

Auf meinem Krad darf ich keine Hand vom Lenker und keinen Fuß von der Raste nehmen wenn ich fahre mal eben die Beine strecken ist nicht erlaubt....

Kommt es wirklich auf ein Verbot mehr oder weniger an?
Willy
Willy, du vergleichst U-Boote mit Hubschrauber!
Das eine hat mit dem Anderen nix zu tun

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 526Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 526