![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nils, wenn Du jetzt beim nächsten Booteforumtreffen neben mir sitzt und eine Tüte Chips ist, was macht das dann mit mir oder bei mir ?
Richtig "Nichts" Du kannst essen ohne meine Gesundheit zu gefährden. Wenn Du dann danach zur Zigarette greifst und anfängst zu qualmen, werde ich von Dir gezwungen passiv mitzurauchen. Was macht das mit mir ? Richtig es macht mich auch krank und das ist er und bewiesen Siehst Du jetzt den Unterschied. Wilfried |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn du so fragst.. die Raucher! Werden es ja wohl nochmal schaffen, solange die beiden "Zuspätkommer" essen für max. ne halbe Stunde auf die Glimmstengel zu verzichten. Da es den beiden ja wohl nicht so recht schmeckt, dauert es vielleicht noch nicht mal so lange. Oder geht das nicht bei Rauchern? Wenn man erst mal angefangen hat muss man weiterrauchen!? Das zu spät kommen hat ja wohl nix mit Toleranz zu tun, da fehlt es eher an der nötigen Kinderstube.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dass Rauchen und Passivrauchen krank macht und der Umwelt schadet weiß ich auch, klar. Meine Frage ist nur: darf sich der Nichtraucher erlauben, hierüber zu urteilen, wenn er aber selber an anderen Stellen völlig selbstverständlich Umwelt und Gesundheit gefährdet (z.B. per Auto abends zum Bummeln in das Einkaufszentrum fahren, Konsumgüter mit großem Verpackungsaufwand kaufen und verbrauchen, Strom für die eigene Unterhaltung verbraten, Dokumente ausdrucken und nach Ausdruck des 3. Versuches immer noch neue Fehler entdecken und halt nochmal drucken usw.). Also mehr nach dem Motto: wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein ;). Ich kann hier nochmal bekräftigen: wenn sich nicht "beide Seiten" eines Problemes endlich mal zusammen für eine Lösung auf den Hosenboden setzen können, landen wir im Handumdrehen in einem überwachten Verbotsstaat. Aber vielleicht ist es auch eine deutsche Mentalität und es geht wirklich nicht anders.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
darum finde ich es um so mehr Bemerkungswert, welche Gedanken du dir über das Thema machst und vor allen dein Einsatz eine GEMEINSAME LÖSUNG zu suchen ![]() Noch mehr Menschen in "DEINER AUSFÜRUNG" und das Thema wäre kein Thema ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber zuviel der Ehre: bisher schreibe ich nur und bin noch kein Stück real tätig geworden ![]() Es ist ja auch nicht wirklich uneigennützig. Ich mag halt den Gedanken von immer weiter eingeschränkten Freiheiten nicht sonderlich. Ich will damit auch nicht sagen, dass mich Zigarettenqualm nicht stört. Aber ein sachliches Gespräch führte bisher meist zu einem guten Kompromiss zwischen Raucher und mir ![]() Übrigens heiße ich Nils, aber mein Bruder - der Lars heißt - sieht das ähnlich ;).
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Bin noch nebenbei Bewerbungen am sichten, war zufällig ein Lars ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du so fragst.. die Raucher! Zitat Bärlinskipper
![]() ![]() Die Nichtraucher setzen sich an einen Tisch an dem Raucher bereits sitzen und sofort hat jeder Raucher das Rauchen einzustellen ![]() ![]() Na dann herzlichen Glückwunsch. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ob du es begreifst oder nicht, es ist in meinen Augen eine Frage des Anstands, dass die Raucher auf die beiden "Zuspätkommer" Rücksicht nehmen, während diese essen! Egal wie überspitzt du es ausdrückst. Und zu deinem letzten, mehr als niveaulosen Vergleich, werde ich mich mit Sicherheit nicht äußern!
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde die zu spät kommenden Nichtraucher garnicht erst einladen
Wenn das nicht mehr möglich ist, einfach den Tisch wechseln. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich rauche, wer zu mir feiern kommt und dann rauchfreie Zone will darf zu Hause bleiben. Punkt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und umgekehrt Und alles ist gut. Und wenn alle Raucher sich in der Öffentlichkeit genau so verhalten würden wäre es auch gut. Wilfried |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Mario,
geh davon aus, dass dieser Strang sich bestimmt nicht in dieser Richtung entwickelt!!!! Nicht hier im ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]() ![]() Zitat:
![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber an sich wird das auch in der Politik gerne angewendet. Wenn einem Land (nennen wir es mal USA) ein politischer Führer eines anderen Landes (nennen wir es mal Irak) nicht passt, wird diese ungeliebte Führer schnell mal mit ![]() (siehe hierzu auch den genialen Film "Bob Roberts" von und mit Tim Robbins) Aber kann denn eine gegenseitige Rücksichtnahme im Thema Rauchen so schwierig sein? Klar schlagen immer mal wieder Leute quer. Aber meine Erfahrung ist die, dass Raucher durchaus rücksichtsvoll sein können. Bisher konnte ich diese Erfahrung logischerweise nicht in Diskotheken und so machen. Aber in normalen Gruppen durchaus. Und was nicht ist, kann sicher noch werden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Für mich ist dieses Thema damit beendet, mit einem Ausgang, der mich zwar erschreckt, aber nicht verwundert. Genausowenig, wie es mich nicht wundert, wie wenige Stimmen es noch seitens der Raucher gibt, die sich gegenüber Nichtrauchern anständig und gemäß dem gesunden Menschenverstand verhalten. Die werden von einigen der Parolen ihrer Rauchkumpanen wahrscheinlich ziemlich peinlich berührt sein, und sich hier genauso raushalten wie viele anständige Segler im Yachtforum aus der Geschwindigkeitsbegrenzungsdiskussion, nachdem einige Motorboothasser ähnliche Parolen und Hassbekundungen fallen ließen. Bedauerlich, dass es einige wenige immer wieder schaffen, 1. Diskussionen zu zerstören und 2. ihre eigene Gemeinschaft zu diskreditieren ! Tschüssss ! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Knapp zwei Wochen her, wo ich das erlebt hab. ![]() Für mich besteht übrigens ein großer Unterschied zwischen dem Rauchverbot in Gaststätten (für das ich bin) und dem angedachten Rauchverbot im Auto. Während ich mich in der Gaststätte in der Öffentlichkeit befinde, wo einer auf den anderen Rücksicht zu nehmen hat (ich setze mich ja auch nicht mit aufgedrehtem Gettoblaster in die Kneipe und erwarte, dass das von allen anderen toleriert wird) bin ich in meinem Auto "in meinen eigenen vier Wänden", da will ich machen können, was ich will. Wems nicht paßt, dass ich in meinem Auto rauche, kann ja aussteigen. Den Sonderfall Kinder lassen wir jetzt mal außen vor, als verantwortungsvoller Vater /Mutter sollte man mit Kind im Auto vielleicht wirklich besser nicht rauchen. Aber muß man da direkt zu Verboten greifen ![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Uwe viel zu spät,es ist schon lange so weit. Wilfried |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber MOD - Der Link kann nur angeklicht werden, wenn Du ihn dann auch mit reinsetzt, und nicht einfach nur den gesamten Text löscht !
![]() Warum Du meine Zitierung von Uwe dann auch noch gelöscht hast, weiss ich auch nicht. ![]() Also hier nochmal : Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du darfst nicht unangeschnallt fahren, nicht beim Fahren ein Buch lesen, nicht telefonieren, nicht ohne Licht fahren wenn es dunkel ist, nicht die Musik so weit aufdrehen das du dem Verkehr keine Aufmerksamkeit mehr schenken kannst....( Sondersignale von Rettungsdiensten, Polizei, Hupe von anderen Verkehrsteilnehmern usw) du darfst nicht mit zugefrohrenen Scheiben fahren, kein Handy an Ohr halten, ja nicht mal die Uhrzeit von ihm ablesen... und und und.... ![]() Auf meinem Krad darf ich keine Hand vom Lenker und keinen Fuß von der Raste nehmen wenn ich fahre ![]() Kommt es wirklich auf ein Verbot mehr oder weniger an? Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn du und die Mehrheit der Gäste Raucher sind, wird halt geraucht, wenn du Nichtraucher bist und nicht wiilst, dass in deiner Wohnung geraucht wird, bittest du halt die Raucher für die Zigarette nach draußen zu gehen. Wo ist das Problem. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich weiß auch nicht, was dieser Beitrag mit dem Thema zu tun hatte! Es geht ja schließlich um Rauchen in der Öffentlichkeit!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das eine hat mit dem Anderen nix zu tun ![]() Gruß UWE
|
|