![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich schätze deine "elektronischen" Beiträge sehr. Mit dem Rest hab ich seit heute ein kleines Problem.
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Sorry Ecki, wenn einige Dinge etwas hart rüberkommen und evtl. falsch verstanden wurden
Ein paar Erfahrungen, welche ich auch nicht gerne gemacht hätte, haben wir trotzdem leider mitbekommen. Wie gesagt, ein frühzeitiges "anschauliches" Informieren zu den Gefahren ist oft nützlich. Das war es dann von meiner Seite zum Thema Rauchen.
|
||||
|
||||
![]()
Und noch ein Ex- Raucher.
Bin seit ca. 19 Jahren von. Von nun auf jetzt. Habe meiner Frau die angebrochene Schachtel gegeben und gesagt.. ich rauche nicht mehr. Kam an wie so viele meiner Arschabgänge. Seit dem Tage nie wieder geraucht. Die Entscheidung war eine aus dem Augenblick heraus. Gerade wieder in der Schachtel die neue herausgefischt und dabei den qualmenden Rest der alten im Ascher gesehen (Programmierer halt). War ein Schlüsselerlebnis. Militanter Nichtraucher bin ich nicht, aber auf meinem Boot oder in meinem Auto wird auch nicht geraucht. Ansonsten, macht doch was ihr wollt. Zur Abschreckung erscheint mir das Glas mit Asche und Kippenresten besser geeignet als in jungen Jahren Rauchen (und kotzen) lassen. Mir wurde mit 10 eine Zigarre angeboten, welche ich auch probiert hab. Dolle Krämpfe. Aber mit 14 habe ich dann trotzdem den Pfad der Mitmacher betreten. Wat war ich erwachsen! ![]() Gruß Peter
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Da hat mich die Sucht so richtig angeko**t. Seither keine mehr... ![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Wie sieht es denn mit dem Gewicht bei denen aus die schon länger aufgehört haben........... Ich kann nur von mir sprechen...... hatte früher ideal Gewicht, nie probleme.......heute habe ich 14 Kg zuviel......
![]() Vielleicht doch wieder rauchen??????? Ist doch egal ob der Herzinfarkt vom rauchen oder vom fett sein kommt...... neeeee......... never ever, aber ein wenig Sorgen um mein Gewicht mache ich mir schon............... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich hatte auch als Raucher Etliches mehr. Das hat sich aber seit dem Rauchstopp auch nicht erhöht. ![]() ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Chris |
|
||||
|
||||
![]()
seit nunmehr 18 Jahre ohne Rauchen, habe auch 1-2 Schachten runder gewürgt
![]() ![]() Unter genuss verstehe ich was anderes nach dem Essen eine Rauchen ja (wenn es dabei geblieben wäre würde ich das vermutlich heute noch machen) aber den Kippen hinterher zu rennen das hat nichts mit Genuss zu tun sondern mit Sucht. Aber jeder darf siche natürlich selber belügen und behaupten das rauchen Spass mach und was mit genuss zu tun hat ... und Morgens um 1 Uhr an die Tanke rennen um seinen "Genuss" zu stillen ![]() ![]() ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Von wegen Gewicht, hab immer noch Idealgewicht
![]() Schwanke so zwischen 68kg und 72kg je nach Jahreszeit (bei 1,82m lt. Perso) Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Siggi |
|
||||
|
||||
![]()
Etwas über vier Tage bin ich jetzt ohne.
![]() Mir fehlt weniger das Nikotin als die eigentliche Handlung. Hmmmm Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Jep,
kenne ich. Ich habe Streichhölzer und Zahnstocher zerkaut und Unmengen von diesen Eukal-Bonbons gelutscht. Es hat sich gelohnt. Willy
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich rauche nun 2,5 Jahre nicht mehr und freue mich immer wieder. Wenn ich feststelle, das ich mich nicht laufend frage ob noch Kippen da sind, oder muss ich noch mal los? Wenn nicht alles so ekelhaft richt. Wenn nicht überall die Asche rum fliegt. Wenn das Auto nach 2 Jahren immer noch nicht stinkt wie ein Pumakäfig. Es lohnt sich meiner Meinung nach wirklich. Aber es kommt auch vor das ich irgendwo den Geruch von einer frisch angezündeten Zigarette in der Nase habe und dann ......ja den Geruch bewertet ich unbewusst noch immer positiv ![]() Aber ich fühle mich freier als vorher. Wenn ich daran denke was für faxen ich beim Segeln schon gemacht habe, inklusiv Pfeife. Ich drück dir die Daumen. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich geh mal eine rauchen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...ich mach dass im sitzen
![]() nur während ich drehe, kann ich nicht tippen ![]()
|
||||
|
||||
![]() machen tu ich auch im sitzen ![]() ![]() ichbindannmalwech ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ja und in besten Zeiten auch mit Fluppe
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
letztes Jahr Weihnachten habe ich zu meiner Frau gesagt: " am 15,03.2013 höre ich auf zu rauchen." Habe fast 2 Schachteln pro Tag GESCHAFFT !!!- ![]() Bis jetzt KEINE einzige mehr, obwohl meine Frau weiter raucht.- Es war ein fiktives Datum, nur so dahin gesagt. Mir geht es gut, was soll ich sonst sagen, und es bleibt dabei. Schöne Adventszeit noch...., Gruß Hans
|
||||
|
||||
![]()
Angeregt durch Cyrus Beitrag habe ich auch wieder überlegt, wann ich denn aufgehört habe, "10 Jahre her", habe ich gedacht.
Falsch gedacht.....Jahreswechsel 04 auf 05 habe ich aufgehört, kurz wieder angefangen, dann Krankenhaus wegen Gleichgewichtsverlust und dort endgültig aufgehört am 20. oder 21. 07.2005 also beinahe 12 Jahre rauchfrei. ![]() Dennoch, grad gestern war ich kurz versucht eine aus der Schachtel meiner Frau, die nach zwei Jahren wieder angefangen hat, zu ziehen....so ganz vorbei ist das wohl nie. Gruß und vor allem einen Glückwunsch an Cyrus, ![]() Willy |
![]() |
|
|