![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab schon mal nach 4 Jahren wieder angefangen.
Bin aber inzwischen fast 5 Jahre fast clean - war mir irgendwann zu lästig, jedes mal, wenn ich Iza küssen wollte vorher die Zähne zu putzen.... Gruß Volker Halt' weiter durch und denke bloß nicht, dass Du Dir jetzt nach dem Essen ja ruhig mal eine anstecken kannst. Nur eine....... |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ...das mit der Erregung würde ich mir noch überlegen! ![]() Glückwunsch, von einem der zu gerne raucht... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich habe auch gern geraucht, würde mir auch liebend gern mal eine auf den Zahn legen, einfach um das Gefühl mal wieder zu spüren....aber es geht nicht. ![]() Auch nach drei Jahren vermisse ich es ab und zu....ich bin da ehrlich zu mir selbst, ich war wirklich süchtig. (eine BigBox und eine Normale pro Tag) Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hab auch 7 Jahre aufgehört und dachte eine geht schon. Heute rauche ich wieder und schaffe es nicht aufzuhören. ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Werde mich hüten! Aber ein Päcksken Drum ohne Blättchen werde ich mir holen und ab und an daran schnuppern....so ganz ohne Qualm, einfach nur am Tabakduft laben....hab ich schon früher gern gerochen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab übrigens vor 8 Wochen wegen massiven Magenproblemen auch aufgehört. Von 2 Schachteln auf Null.
Komisch war, dass es mich überhaupt nicht gestört hat, lediglich die ersten Tage waren ein bischen blöd, weil man an so bestimmte Rituale, bei denen man raucht, immer noch gewöhnt war. Aber das gibt sich nach ein paar Tagen und ich sitze auch weiterhin zwischen Rauchern, ohne dass es mich stört, ist echt komisch. Dafür schmeckt und riecht plötzlich alles wieder wie als Kind und man hat nicht mehr diesen Beschaffungszwang, so dass man nachts mit dem Fahrrad zur Tanke fährt, um Kippen zu holen. ![]() Na ja und zum Schluss der finanzielle Aspekt, das sind immerhin 3000 Euro im Jahr, dafür kann ich ordentlich Sprit durchs Boot jodeln. ![]() Hoffe ich stehe es durch, bis jetzt hatte ich jedenfalls keinen Repetationszwang. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Wie schafft mein Kleine das nur, zwischen 0 und 4 am Tag zu rauchen
![]() Drehe selber am Tag fast bis zu 20 ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin, in den ersten Wochen hast du nur das Gewohnheitsproblem, die Sucht halt, da stört dich ein bisschen Rauch nicht. Auch den Geruch hast du noch derart in der Nase, das du ihn kaum bemerkst. Je länger du von den Zigaretten weg bist, desto unangenehmer wird der Geruch von verbranntem Tabak. Nach drei Jahren würde ich mir kein Raucherauto mehr kaufen, das könnte ich nicht ertragen. Sogar die kurze Überführung eines Kollegenfahrzeuges in die Werkstatt war nur mit weit offenen Fenstern durchführbar und als ich Heim kam, hat mich meine Frau gefragt, in welcher Kneipe ich war.... ![]() Die Sucht schlägt immer mal wieder durch, bleib standhaft, eine einzige Kippe, vom Freund, (der keiner ist) beim Bier aufgedrängt, kann dich viel Geld kosten. Gruß Willy
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki, der aber jetzt trotzdem kein militanter Nichtraucher wird und jedem seinen Genuss gönnt....
|
||||
|
||||
![]()
ich sollte wegen meines Magens auch aufhören,aber irgendwie schaff ich es nicht!
Tausendmal vorgenommen und 1000 mal gescheitert...... ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Hab mir vor 8 Wochen einen Termin zur Magenspiegelung geholt, der ist jetzt am 8. August. Eigentlich bräuchte ich gar nicht mehr hin, die Beschwerden sind komplett verschwunden. Ich geh aber trotzdem hin, ich will wissen was Sache ist. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber hier in meiner Bude, in meinem Auto und sonst wo ich nicht weg kann, schwillt mir der Kamm, wenn mir der Qualm rücksichtslos verabreicht wird, wenn man es nicht einmal für nötig hält, ihn in eine andere Richtung zu blasen. Warte nur ab....wir reden in einmal Jahr mal wieder drüber wenn ich mein 4 jähriges verkünde! ![]() Gruß Willy PS. ich hab immer auf Lunge geraucht... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ecki,
trainiere deine Kids auch auf Nichtrauchen. D.h. einmal im Jahr, vorzugsweise an Weihnachten beim Familientreff laß deine Kids (bei uns war das mit 5-6 Jahren) alles rauchen was da so rumliegt. Wenn die Kids dann wie die Reiher ko**en, erkläre ihnen das mit dem Rauchen. Schätze mal, das die dann später einen großen Bogen machen. So hat das bei uns mein Opa gemacht (hatte ein Gasthaus), jedes Jahr bekamen wir Kids den Schlüssel für den Tabak-Schrank und probierten die Sachen durch (Nebeneffekt, das ganze passiert dann schonmal nicht unkontrolliert und heimlich). Das lief wenige Male so ab, dann war Ruhe. Wir haben nach kurzer Zeit die "Nase voll" von dem Zeug gehabt. Alle Beteiligten von damals sind entschiedene Nichtraucher.
|
||||
|
||||
![]()
Also Hannes wird 5, meinste da soll ich schon?
![]() ![]() Aber mal im Ernst, ich habe in den letzten 8 Wochen festgestellt, dass Raucher eine aussterbende Spezies sind! Wenn man selber nicht raucht, dann fällt einem erst auf, wie wenig Leute im täglichen Leben noch zur Zigarette greifen. Die einzig große Ausnahme ist die Eckkneipe, obwohl da die Nichtraucher auch mehr werden. Das liegt allerdings auch daran, dass sich viel Leute das rauchen nicht mehr leisten wollen oder können. Also ich erhoffe da ganz einfach mal in den nächsten 10 Jahren weitere Fortschritte und natürlich auch, dass wir unseren Kindern als Elternteil dieses Laster nicht vorleben. Das habe ich allerdings bereits auch als Raucher so gehalten: Wohnung, Auto und Firma waren strikt tabu. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hat noch einen Vorteil: Man hat kaum noch Besuch auf der Pelle und man muss nicht ständig irgendwen von A nach B kutschieren. Die rufen dann lieber jemanden an, in dessen Auto sie mit ihrem besoffenen Arsch auch qualmen dürfen. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ne, mach das mal ruhig. Wenn Du dabei ist, kannst Du das die Jungs mal probieren lassen.
Wir hatten den Vorteil, daß ein Verwandter Arzt war (im Fall einer Vergiftung hätte der Gegenmaßnahmen einleiten können).
|
||||
|
||||
![]()
Keine Ahnung ob das ein Scherz sein soll, aber wenn nicht, sowas wird auf keinen Fall stattfinden! Wie kann man als Vater nur auf solche Ideen kommen?
![]() fragt sich ein ansonsten nicht zimperlicher Ecki...
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab früher 2 Schachteln am Tag geraucht Heute rauche ich nur noch wenn ich trinke, sobald ich ein Bier drin habe ist auch die Kippe im Hals. sonst Rauche ich aber auch mal 8 wochen garnicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist kein Scherz, Ecki. Wir waren als Kinder auch nicht zimperlich und haben uns sogar aus alten Motoren mal ein Go-Kart gebaut (das war noch die alte Zeit, wo einem die Grenzen auch mal aufgezeigt wurden).
Bevor es die Kids heimlich tun, kann man es ihnen mal offen erlauben. Vor allem in "kontollierter Umgebung". Ist ja genauso bestens am Osterfeuer oder beim Grillen zuhause sichtbar. Da brennen entweder mehrere Kinder ihre eigenen Feuer an bzw. der Grill ist in Rekordzeit betriebsbereit. Natürlich gibt es ab und an Brandblasen. Wenn die Kinder hingegen heimlich testen, kann das schonmal richtig schieflaufen. Habe ich übrigens auch selbst auf unserer Abschlußklassenfahrt nach Berlin praktiziert (Dank meiner Feuerwehrerfahrung (wir betreuten damals u.A. regelmäßig ein größeres Fest, ich war immer in der "Einsatzabteilung", d.h. die Leute tranken praktisch nie Alkohol und waren immer einsatzklar) waren mir die verschiedenen "persönlichen Trinkeigenarten" leider bestens vertraut): Somit war ziemlich bald klar, daß einige Wenige der Abschlußklässler sich in Berlin "zulöten" wollten, andere hätten nur aus Gruppenzugehörigkeit ein paar Gläschen mitgetrunken. Die Frage war nun, ob das "kontrolliert" in der Herberge oder wild irgendwo in der Stadt passiert (die Lehrer hätten das nie verhindern können). Zu dieser Zeit war ich der Einzige, der legal das Zeug kaufen konnte. Also lies ich durchblicken, daß wir an dem gewissen Abend uns eindecken könnten, aber nur zimmerweise. Daraufhin stellten die Jungs eine Bestellung auf und ich kaufte nur soviel ein, daß ein Zimmer im Laufe des Abends nur höchstens leicht angeduselt werden konnte (eine hohe Alkoholaufnahme in kurzer Zeit kann schwerste Probleme verursachen). Das wurde natürlich von mir überwacht, die Getränke sofort nach dem Kauf zur Tarnung in Cola/Wasserflaschen umgefüllt und so auf die Zimmer geschafft. Die Lehrer suchten zwar nach dem Alk, als das auffällig wurde, fanden aber die Verstecke nicht und die Sache verlief wie geplant in der Herberge. Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn die Jungs irendwo in der Stadt sich weggeballert hätten.
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) Geändert von apiroma (27.07.2008 um 12:40 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
... das mit demn Rauchen is ja OK ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
das wird dann nachgeholt
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe nächsten Monat mein 5 järiges und kann dem nur zustimmen... Grund des aufhörens war ein Feuerwehrfest an dem ich mir ca. 3 Schachteln von Freiheit und Abenteuer reingepfiffen habe und nachts wie ein Fisch auf dem trockennen nach Luft geschnappt habe........ ab da war Ende.........August 2003..........
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vielleicht ist der Tipp von Apiroma zumindest für Erwachsene doch sehr brauchbar. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() übrigens habe ich vom wieder rauchen keine Angst ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist dann zu spät, Ecki. Für das bis dahin "spendierte" Geld hätte man sich nen Haufen Boote plus Zubehör kaufen können.
Die Kinder müssen früh aus eigener Erfahrung kennenlernen, daß das "Bäh" ist. Wenn die Jungs später mal in der Schule beim Polizeibesuch am Drogenkoffer bzw. Vergleichsstoffen schnuppern können, fällt wahrsch. dann die Geschichte zu Weihnachten wieder ein (einige R-Mittel riechen ziemlich "chemisch" bis unangenehm). So hast Du evtl. ein weiteres Problem mitgelöst. Ich hatte nie Probleme damit (aber ein Schulkamerad hat es dann doch probiert und nicht überlebt).
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) Geändert von apiroma (28.07.2008 um 17:48 Uhr) |
![]() |
|
|