boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 391Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 391
 
Themen-Optionen
  #276  
Alt 18.08.2010, 14:27
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.813 Danke in 910 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Anwalt.
Wir brauchen einen Rechtsanwalt!
Sind Anwälte anwesend?
Warte, ich mach mal eben eine Umkreissuche .
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #277  
Alt 18.08.2010, 14:55
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ClemensDerAhnungslose Beitrag anzeigen
PS.: Bin gerade Madrid und habe ein paar fesche Hasen entdeckt.
Koordinaten her, aber hurtig
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #278  
Alt 18.08.2010, 15:07
Benutzerbild von ClemensDerAhnungslose
ClemensDerAhnungslose ClemensDerAhnungslose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Tampa, FL
Beiträge: 896
Boot: 12' Jon Boat
2.603 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Koordinaten her, aber hurtig
Hmmm , Koordinaten sehe ich nicht aber vielleicht klappt es mit der Adresse?: 18 Calle Mayor, Madrid, España

Das bringt mich aber wahrscheinlich jetzt fuer 5 Jahre in den Kerker. Bei Brot und Wasser und kein SV.
__________________
Mit sonnigen Grüßen,
Clemens
Mit Zitat antworten top
  #279  
Alt 18.08.2010, 15:07
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Nähe Cuxhaven
Beiträge: 2.961
Rufzeichen oder MMSI: DH 5985 | 218012240
2.423 Danke in 1.369 Beiträgen
Standard

Egal wie das mit google ausgeht, Bing (die suchmaschine von Microsoft) macht das selbe, denke mal das Billi gar nicht mal so Dumm ist und wartet was mit Google passiert

Bloss google ist an sich schon bissel zu "Daten Geil" grade die Google Handy´s (würde ich mir jetz nicht mehr kaufen - egal wie günstig) hätte schon angst das die nummern von meinen leuten kopieren usw.
__________________
Es grüßt Flo
Mit Zitat antworten top
  #280  
Alt 18.08.2010, 15:16
Benutzerbild von mloeschner
mloeschner mloeschner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 561
Boot: Plattboden, Dehler 18
Rufzeichen oder MMSI: Hafenente 1
547 Danke in 344 Beiträgen
mloeschner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Um die Kritiker mal zu desillusionieren habe ich noch ein Ass im Ärmel: Tele Atlas. Diese Firma erfasst und vertreibt Navigationsdaten. Und zwar mit solchen Fahrzeugen. Seit Jahren. Sind übrigens die Daten, die Google für Maps in Europa verwendet.

Der Unterschied ist, dass diese Firma (die mit Ihren Daten eigentlich nur in Konkurrenz zu Maptech steht) die erfassten Daten niemanden kostenlos zur Verfügung stellt.

Also: die Datenbanken, vor denen euch so graut, existieren bereits. Eure Fassade ist schon x-mal abgelichtet worden, auch ohne eure Zustimmung. Und ihr hättet es nie erfahren.

Man muss fairerweise erwähnen, dass die Kameras (viele, gute Kameras) primär dazu dienen, die Gegebenheiten der Straßen zu erfassen, also Verkehrsschilder, Zustand etc.
__________________
MfG, Marty.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #281  
Alt 18.08.2010, 16:17
Benutzerbild von Hai-Bruce
Hai-Bruce Hai-Bruce ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 775
Boot: LM 24 "Odyssee"
2.918 Danke in 889 Beiträgen
Standard

schaut mal in der Spiegelung das Auto.....
__________________
Gruß Wolfgang

Navigare necesse est

Grüße aus dem schönen Hamburg

Geändert von Hai-Bruce (10.07.2015 um 19:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #282  
Alt 18.08.2010, 16:28
Ludowica Ludowica ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 180
426 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Irgendwie macht mich das alles nur noch traurig und nachdenklich.

Warum hört ihr eigentlich nicht auf so ein flaches Zeug von euch zu geben. Ich habe drei Links zu Gockel Maps eingestellt, alle drei mit einer einfachen suche und man kann sehen was dabei heute schon heraus kommt.

Es geht doch gar nicht um ein paar Bildchen es geht um die Verknüpfung persönlicher Daten.

Ganz abgesehen davon - Piet, wenn einer mit dem Auto durch Rom fährt und die Videokamera laufen hat, dann ist das zunächst einmal sein Privatvergügen, wenn er dieses Video ohne erlaubnis der Abgelichteten in Netz stellt, dann steht er mit einem Bein vorm Kadi. Panoramafreiheit heißt man kann Ansichten von Straßenzügen erstellen und auch veröffentlichen sofern mehr als X Häuser abgebildet sind. Auch wenn eine Gruppe von mindesten Y Personen abgebildet ist d´ht man Veröffentlichungsrechte. Wenn aber ein einziges Haus, eine Haustür oder ein Fenster abgelichtet wird, dann bedarf die Veröffentlichung der Einwilligung des Eigentümers, ebenso, wenn Personen abgebildet sind.

Da wurden schon genug in Deiner Röhre abgemahnt und es wird weiter gehen. Der Gockel holt sich derzeit sogar die Erlaubnis der Regierung so etwas zu tun und fast alle Mitglieder unserer Regierung denken so wie es hier preisgegeben wird, "Ach die Fassade..." Um Rechte n Bildern oder Urheberrechte, die bei Sony Musik riesig große geschrieben werden, gehts auf einmal nicht mehr. Warum dar Sony abmahnen wenn ich ein Lied kopiere - das müsste dann aber auch hinfällig sein, ist doch nur ein Lied, ich kannst doch auch im Radio hören. und es wurde schon mindestens 100 mal auf ner Fete gespielt...

Irgendwie will keiner begreifen, dass hier ganz andere Dinge im Vordergrund stehen, Geldverdienen mit geringstem Aufwand. Marktmacht erzeugen und Wettbewerber ausshalten - mit gesetzlicher Erlaubnis, denn das wird am Ende dabei rauskommen.

Marty, Straßenkarten sind wohl ein klein wenig anders aufgebaut als der StreetView. Selbs wenn Bilder zu sehen sind, dann nur als Ablichtung von Straßenzügen/Gegenden. Qualitativ ist das nicht zu vergleichen mit dem was der Gockel macht.

Bartho, Bing ist genau so dran interessiert möglichst viel Geld zu verdienen wie der Gockel, es gibt keinen Unterschied. Die ärgern sich nir, die Gates Company, dass sie den Gockel so lange haben gewähren lassen.

Alles in allem nimmt hier im Strang der Trend zu, die Mahner und Gegner als lächerliche Deppen darzustellen. Es haben nur die Recht, die im Mainstream schwimmen. Na ja, aufhalten kann man den Kram leider eh nicht mehr, und Datenschutz scheint ja wohl bald ein Fremdwort zu sein. Ist eh nur hinderlich.

Die fünf Köppe, die hier schon mit den Maps gezeigt wurden, haben das gar nicht gemerkt wie schnell man denen auf der Spur war und wie schnell die Treffer gelandet wurden - und das völlig ohne jede kriminelle Energie oder ohne Hintergedanken. Man stelle sich das vor wenn einer böses im Schilde führt so wie im Strang um den Kollegen Andi.
__________________
Gruß Ludwig
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #283  
Alt 18.08.2010, 16:31
Ludowica Ludowica ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 180
426 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hai-Bruce Beitrag anzeigen
schaut mal in der Spiegelung das Auto.....

Immer nur weiter so, der Gockel freut sich und reibt sich die Hände. Das werden wunderbar qualifizierte Adressen.
__________________
Gruß Ludwig
Mit Zitat antworten top
  #284  
Alt 18.08.2010, 16:34
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.994
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.133 Danke in 8.883 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ludowica Beitrag anzeigen
Immer nur weiter so, der Gockel freut sich und reibt sich die Hände. Das werden wunderbar qualifizierte Adressen.


Die haben sich selbst fotografiert, und nun?
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #285  
Alt 18.08.2010, 16:43
Benutzerbild von Hai-Bruce
Hai-Bruce Hai-Bruce ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 775
Boot: LM 24 "Odyssee"
2.918 Danke in 889 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ludowica Beitrag anzeigen
Immer nur weiter so, der Gockel freut sich und reibt sich die Hände. Das werden wunderbar qualifizierte Adressen.
Was willst du mir damit sagen...
__________________
Gruß Wolfgang

Navigare necesse est

Grüße aus dem schönen Hamburg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #286  
Alt 18.08.2010, 16:45
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.788 Danke in 2.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bartho Beitrag anzeigen
Bloss google ist an sich schon bissel zu "Daten Geil" grade die Google Handy´s (würde ich mir jetz nicht mehr kaufen - egal wie günstig) hätte schon angst das die nummern von meinen leuten kopieren usw.
Ja genau.. und dann die Telefonnummer und sogar Geburtsdatum von Tantchen Gerti höchstbietend verkaufen.

Äußerst amüsant dieser Thread .. und äußerst deutsch.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #287  
Alt 18.08.2010, 16:46
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Nähe Cuxhaven
Beiträge: 2.961
Rufzeichen oder MMSI: DH 5985 | 218012240
2.423 Danke in 1.369 Beiträgen
Standard

Wie macht google den profit , der dienst ist doch Kostenlose dachte ich ?

oder verkauft google jetzt wirklich daten von uns
__________________
Es grüßt Flo
Mit Zitat antworten top
  #288  
Alt 18.08.2010, 16:47
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Hallo

Zitat:
Zitat von Ludowica Beitrag anzeigen
... und Datenschutz scheint ja wohl bald ein Fremdwort zu sein. Ist eh nur hinderlich.
...
Nein ist er nicht.
Aber den Aufstand hätte ich mir bei anderen Themen gewünscht:

- Das wir anderen Staaten unsere Banktransaktionen frei Haus senden (Swiftabkommen)
- Das Krankheits und Streiktage von Arbeitnehmern zentral erfasst werden (ELENA)
- Das der ehemalige Innenminister die Privatrechner von verdächtigen Bürger hacken lassen wollte (Bundestrojaner)

Das sind wirklich brisante Themen mit Daten, die niemanden etwas angehen, aber der öffentliche Widerstand ging gegen Null.

Bei Fotos der Häuserfassade gehen die Deutschen jedoch auf die Barrikaden, irgendwie erstaunlich

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #289  
Alt 18.08.2010, 17:12
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

niht erstaunlich, sondern lächerlich

habe angeregt duch diese diskussion nochmal per GE den SV ausgiebig genutzt und find das einfach nur genial!!!

Eine Weltreise in 15 minuten, durch gegenden zu schlendern in die ich im leben nicht hinkommen werde... einfach nur großartig.
Geht mal nach Russland, irgendwohin wo nix zu sein schein und zoomt rein, egal woh dann socht ihr ein Dörflein, irgendein und wenn SV noch nicht da war, dann schaut auch die Picasa/Panoramio Bilder an, einfach nur fabulös....

Alle bis hierher genannten bedenken was das böse Google (heisst es eigentlich der, die oder das Google) sind einfach nur lachhaft. WLANS scannen, auweia ich mach mir gleich in die Hose (vor lachen)
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #290  
Alt 18.08.2010, 17:15
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.994
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.133 Danke in 8.883 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bartho Beitrag anzeigen
Wie macht google den profit , der dienst ist doch Kostenlose dachte ich ?

oder verkauft google jetzt wirklich daten von uns
Guck doch mal was die erst an bezahlten Diensten leisten...

http://www.google.de/services/
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #291  
Alt 18.08.2010, 20:17
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hamburg - Rostocker Jung
Beiträge: 709
2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

...........

Geändert von oktobernull2 (18.08.2010 um 20:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #292  
Alt 19.08.2010, 01:44
Ludowica Ludowica ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 180
426 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Also,

zunächst mal ich bin kein Depp der ewich gestrig ist und das gleich mal den ultraflachen Bemerkungen entgegen zu setzen.

Dann kommt zum ersten mal das da ins Spiel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Informa...lbstbestimmung

Der Begriff wurde im Jahre 1971 (da waren wohl einige hier noch nicht geboren) ins leben gerufen. Bitte LESEN was damit gemeint ist!

Dann kommt die momentane Diskussion ins Spiel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Street_View

Hier gibt es eine leicht zu überlesende Bemerkung!

Zitat:
Zitat von Wikipedia
Auf Nachfrage des Bundesbeauftragten für den Datenschutz gestand Google im Mai 2010 ein, mehr als die bislang veröffentlichten WLAN-Daten gesammelt zu haben. So seien zusätzlich zu den im April veröffentlichten WLAN-Parametern auch Inhalte mitgeschnitten worden. Dies wurde von Datenschützern als rechtswidrig bezeichnet und stark kritisiert.
Die gesamte Debatte läuft nicht seit zwei Wochen sondern seit 2008!

Zu den hier eingestellten Bildern:

Zitat:
Zitat von Wikipedia
Das Bildmaterial von Google Maps unterliegt entsprechend den Lizenzbestimmungen Googles Copyright und darf weder von Privatpersonen noch von Firmen verwendet werden, wenn die Lizenzbestimmungen von Google nicht exakt eingehalten werden.[77] Zum Beispiel muss eine Privatperson, die ein Bild oder einen Ausschnitt aus Google Maps bzw. Google Earth benutzt, das Google-Logo in diesem Bild belassen, um die Lizenzbestimmungen nicht zu verletzen. Zudem ist in den allermeisten Fällen eine Genehmigung erforderlich
Geschäftliche Nutzung ist ausdrücklich untersagt, also das kostenlose Luftbild oder Straßenpanorama für die Website ist ein Problem.

Interessant ist, dass eben der Gockel das Recht am Bild bekommt und nicht derjenige, der abgelichtet wurde oder dessen Eigentum abgelichtet wurde.

Bartho, wovon glaubst Du bezahlen die Gehälter an ihre Mitarbeiter? So Fragen können doch gar nicht ernst gemeint sein.

Dicke Lippe, das sind die Dienste, die für Websites verkauft werden, was glaubst Du was noch alles verhöckert wird. Und was glaubst Du was ein paar Adwords kosten?

Picton was ist denn daran lächerlich? Du scheinst es nicht zu verstehen, so ein Dienst wird nicht zum Vegnügen der Menschheit ins Leben gerufen, das ist knallhartes Business und wenn Du Dir die Mühe machst zu lesen welche Einschränkungen es gibt (seitens Gockel zur Nutzung) dann weißt Du schnell das sowas alles andere als lächerlich ist.

Oliver, bei all diesen Themen gab es Aufstände, der erste war die Volkszählung 1983, die Speicherung von Kommunikationsdaten, selbstverständlich die Weitergabe von Geldtransferdaten und ELENA und genauso selbstverständlich der Bundestrojaner - nur hier nicht, denn hier werden solche Themen als politisch gewertet und sind unerwünscht.

Am Ende wird es so sein, dass sogar die Protestwelle ein riesiges Marketingkonzept ist, wer wüsste sonst von StrassenBlick. Alles, auch die Verlinkungen hier kommen dem Gockel zu gute - leider.

Anscheinend glaubt wirklich noch jeder zweite, dass Dienste wie Picasa, der Gockel, Maps oder was auch immer und von wem auch immer aus purer Menschenfreundlichkeit und völlig kostenlos sind.

Sowas geht nur, wenn es einer bezahlt! Bezahlen muß am Schluß der Verbraucher mit höheren Preisen.

Wenn es ganz schlimm kommt mit verringertem Angebot weil es weniger Anbieter gibt. In jeden zweiten Strang wo einer was kaufen oder verkaufen will wird irgendwann mal ePay ins Spiel gebracht - merkt ihr nichts?

Wenn man den Kegel Bootsimport in Maps aufruft, kommt Adresse, Steuernummer, UST-ID, Geschäftsführer einfach so plopp ins Bild. Demnächst dann wohl auch Bilder und alter der ledigen Töchter.

Der Mitschnitt (der von Gockel zugegeben wurde) von Inhalten beim W-LAN ausspionieren macht vieles noch leichter.

Wir regen uns auf über Daten, die behördlich gespeichert werden (zu Recht). Hier werden Daten von einem privaten Wirtschaftsunternehmen gespeichert auf das wir noch nicht mal juristischen Zugriff haben.

Die, die nicht begriffen haben um was es hier geht, das sind die, die hier die ultraflachen Kommentare geben. Es sind die, die die wenigen Mahner mit völlig banalen Zwischenbemerkungen vertreiben. Es sind die, die zum Schluß das willige Fleisch der Konzerne werden.

Und um gleich vorzubeugen, ich habe nichts gegen Geld verdienen, ich habe etwas dagegen wie dies gemacht wird. Wenn die Hausfassade so uninteressant ist, dann darf die Bilder doch wohl jeder ohne Lizenzgebühren nutzen, oder? Darf er aber nicht! Google erwirbt sich keine Rechte, Google macht sich Rechte, wer das nicht kappiert, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Irgendwie erinnert mich das an die Schweinegrippe - was kam dabei raus? Geldverschiebung zugunsten der beteiligten Pharmakonzerne.
__________________
Gruß Ludwig

Geändert von Ludowica (19.08.2010 um 01:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #293  
Alt 19.08.2010, 06:09
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.921 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen

Alle bis hierher genannten bedenken was das böse Google (heisst es eigentlich der, die oder das Google) sind einfach nur lachhaft. WLANS scannen, auweia ich mach mir gleich in die Hose (vor lachen)

Das Thema war gestern im Fernsehen zu sehen und google hat das Missgeschick zugegeben,

So und nun ziehe dir eine trockene Hose an.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #294  
Alt 19.08.2010, 07:22
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.813 Danke in 910 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ludowica Beitrag anzeigen
Anscheinend glaubt wirklich noch jeder zweite, dass Dienste wie Picasa, der Gockel, Maps oder was auch immer und von wem auch immer aus purer Menschenfreundlichkeit und völlig kostenlos sind.
Vielleicht ist es aber auch so, dass die Leute im Gegenzug für eine "kostenlose" Leistung (Suchmaschine, Groups, Maps, SV, Texte&Tabellen, Mail, Picasa....), die dann auch noch fantastisch funktioniert, auch bereit sind, bewußt etwas (preis-)zu geben.
So geht es mir. Zumal das Wissen über die Nutzer auch eine Optimierung des Angebots erlaubt. Besseres Angebot - mehr Nutzer - interessantere Werbekunden (wie im Privatfernsehen).

Das hat natürlich mit dem SV-Problem erstmal nur bedingt zu tun. Ich will damit nur sagen, dass hier sicher (hoffentlich) keiner erwartet, dass er etwas "umsonst" bekommt.
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #295  
Alt 19.08.2010, 07:37
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.081
1.752 Danke in 957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bartho Beitrag anzeigen
Wie macht google den profit , der dienst ist doch Kostenlose dachte ich ?

oder verkauft google jetzt wirklich daten von uns
Zitat:
Zitat von Bomber Beitrag anzeigen
...
Ich will damit nur sagen, dass hier sicher (hoffentlich) keiner erwartet, dass er etwas "umsonst" bekommt.
Philip, Du bist echt ´nen Optimist!

Florian, eine ebenso alte wie richtige Weisheit:
Nichts ist umsonst, nur der Tod, und der kost´ das Leben.

Gruß Michael.
(hier könnte mein Nickname stehen)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #296  
Alt 19.08.2010, 07:42
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.081
1.752 Danke in 957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bomber Beitrag anzeigen
Es wird den Widersprechern aber schwer fallen, da sie selbst jetzt dem Datenkraken Ihren genaue Anschrift mit Namen liefern müssen. "Zeig mein Haus nicht, ich sag Dir aber nicht wer ich bin und wo ich wohne" klappt ja nicht.
Letztendlich sind auch die Widerspruchsmeldungen bestimmt nur Futter für die Datenbank (und vor allem aus "sicherer Quelle", also sehr gute Daten).
Übrigens kann mich niemand daran hindern, auf meinem Briefkasten neben meinem Namen auch noch "Hans-Gustav Meyerdirks" anzubringen.
Nur mal so als Tipp am Rande.

Gruß Michael.
Mit Zitat antworten top
  #297  
Alt 19.08.2010, 08:09
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ludowica Beitrag anzeigen
Interessant ist, dass eben der Gockel das Recht am Bild bekommt und nicht derjenige, der abgelichtet wurde oder dessen Eigentum abgelichtet wurde.
Das habe ich schon versucht, in einem anderen Thread aufzudröseln, aber es ist wohl nicht verstanden worden.

Man muss unterscheiden zwischen dem Recht am eigenen Bild, da geht es darum, dass ich bestimmen darf, ob ein Foto von mir veröffentlicht wird, und dem Recht am Bild. Das Recht am Bild hat der Ersteller, gut zu merken, wenn man Hochzeitsbilder nach Jahren nachbestellen will. Da langt der Fotograf nämlich richtig zu und du kannst es nicht verhindern. Du kannst ihm nur untersagen, deine Fotos zu veröffentlichen ...
Mit Zitat antworten top
  #298  
Alt 19.08.2010, 08:58
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.411 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ludowica Beitrag anzeigen
Es geht doch gar nicht um ein paar Bildchen es geht um die Verknüpfung persönlicher Daten.
Dieses "Netzwerk des Bösen", also die Verknüpfung pers. Daten unter Habitatzuordnung ,
sind doch aber schon lange mit GoogleMaps und GoogleEarth möglich.
Warum also jetzt noch mit GSV derart auf sich aufmerksam machen anstatt mit den etablierten Plattformen unauffällig fleißig Daten knüpfen
Wir sind uns doch einig dass "die paar Bildchen" an sich harmlos sind, oder?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #299  
Alt 19.08.2010, 09:03
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.813 Danke in 910 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Wir sind uns doch einig dass "die paar Bildchen" an sich harmlos sind, oder?
Sowieso.
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #300  
Alt 19.08.2010, 09:13
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Boah was für Ausmaße!!!!!!!!!!!

Find ich wirklich Hammerhart,und auf gewiße Weise lächerlich!!!Jeder Nachbar hat schon mal ein Telefonat mitbekommen,das auf der Terrasse geführt wurde,wer weiß wieviele Postboten Briefe lesen,deren Umschlag nicht verklebt ist,und wer weiß wo alle Daten langlaufen,die ICH via E-MAIL,WWW,FAX,Telefon oder sonstwie -nur eben nicht persönlich - durch die Weltgeschichte schleuder!!!Maaaan!!
Klar ist Google Datengeil,na und?!?! (Fast!) alle Daten,die man bei GE findet,bekommt man doch auch anders heraus,oder etwa nicht?!?!Vielleicht nicht so schnell und einfach,aber machbar ganz bestimmt!Und gegen Verleumdungen,seien sie nun in der eigenen Siedlung,im eigenen Dorf,in der Stadt oder eben im Netz,hat es immer gegeben,und sich dagegen zu wehren war schon immer anstrengend!
Und ganz ehrlich...SOO leicht wie Google würd ich mein Geld auch gern verdienen!!!!!Bei dem was allein jeder so in Foren,Homepages etc.so von sich gibt ist das mit St.ID nr etc. ja nur ein leichtes...
Mir kommt das ganze schon vor wie ne kleine Paranoia bei einigen,sorry!

Gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 391Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 391



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.