boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 320Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 320
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 20.08.2009, 12:24
Benutzerbild von SSV Fahrer
SSV Fahrer SSV Fahrer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Kirchheim u. Teck
Beiträge: 434
Boot: -b€zahlt- Glastron SSV 173 - Bavaria 270 Sport
2.413 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Der Preis ist schon happig, da haben wir ja nochmal richtig Glück gehabt.
Unser Vermieter hat uns für 2 Pers. ein tolles Essen gezaubert: Für jeden 2 verschiedene Fische, Pommes, großen gemischten Salat, einen großen Eisbecher und dazu noch einen Krug (1l) Rosé. Für das ganze wollte er 100Kn.

Es war zwar kein Restaurant, aber bei dem ganzen waren die 100Kuna mit Sicherheit nur der Selbstkostenpreis.

Was Gastfreundschaft ist, haben wir dann am letzten Abend nochmals erfahren dürfen, als er uns zum Abschied zwei Krüge Wein umsonst hinstellte.

Wir waren wirklich überrascht und es zeigt, dass nicht alle Abzocker sind.
__________________
Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
  #252  
Alt 20.08.2009, 12:32
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
1.629 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Wenn dem Wirt die Hand ausrutscht....

http://www.stuttgarter-zeitung.de/st...usrutscht.html

... scheinen die Nerven etwas blank zu liegen. Oder haben die grade zu viel Sonne?
Mit Zitat antworten top
  #253  
Alt 20.08.2009, 13:10
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

fassen wir mal zusammen:

wie buche ich einen Abenteuerurlaub mit Kampfsporteinlage einschließlich der ungewollten Kaltverformung meiner Kalesche.

ich streite mich als mutmaßlicher Filmschaffender aus Schweijkhausen
filmend mit dem Wirt um die Zeche.
Lasse dabei dem segelnden Italiener in mir freien lauf.
Oder lasse mir von selbigen die wohlverdiente Nachtruhe vermießen.
Besorge mir ein Serbisches Kennzeichen um auch den letzen Punkt auf meiner "ich hab Spass-Agenda" genüge zu tun.


hab ich jetzt alles


.....wie geil ist das denn da muss ich unbedingt mal hin
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
  #254  
Alt 20.08.2009, 14:49
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist es denn zu fassen? Wie sich die Zeiten ändern! Wenn man vor knapp 4 Jahren sowas geschrieben hat, dann ist man sogar mit Cooky zusammengerasselt und der Thread wurde geschlossen!

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=19460

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #255  
Alt 20.08.2009, 15:42
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.690
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.855 Danke in 3.824 Beiträgen
Standard

Hallo,
das Restaurant mit der überdachten Terasse kenne ich auch.Der Salat meiner Frau hatte 2006 ungerechnet 25 Euro gekostet .Selbst sie als Hungerhaken wurde nicht satt
Zum Bootservice in HR kann ich nichts sagen.Bisher hatte ich keine Probleme.Ich lass auch nicht jeden am Boot werkeln.
Zum Service in D kann ich aber was sagen.Gestern brauchte ich schnell ein Ersatzteil.Also ab zum Ortsansässigen Mercruiser Händler.Geschlossen wegen Betriebsferien
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #256  
Alt 20.08.2009, 17:11
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Hallo Ecki,
wenn ich dir erzähle, dass der Gardasee in Kroatien liegt, verfasst du dann deine Kommentare auch zu diesem Beitrag ?
http://www.boote-forum.de/showpost.p...5&postcount=42

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
  #257  
Alt 20.08.2009, 17:19
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich war noch nie am Gardasee und will weder dort hin, noch zu den Steinhaufen, nachdem was hier im letzten Jahr alles so ans Licht gekommen ist.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #258  
Alt 20.08.2009, 17:24
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Ist es denn zu fassen? Wie sich die Zeiten ändern! Wenn man vor knapp 4 Jahren sowas geschrieben hat, dann ist man sogar mit Cooky zusammengerasselt und der Thread wurde geschlossen!

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=19460
Und im übrigen wurde der Thread nicht geschlossen, weil du mit Cooky zusammengerasselt bist, sondern weil der TO es so wünschte.

Zitat:
die hier geführte Diskussion ist weder von mir gewollt, noch bebsichtigt. Ich wollte von ein paar Kollegen wissen, ob sie Alternativen zu Kroatien kennen. Da habe ich einiges erfahren.

Was ich nicht wollte, war eine Auseinandersetzung mit Kroatien. Da kann jeder anderer Meinung sein. Mir gefällt auch nicht alles, aber das geht mir in Italien, Frankreich, Spanien und auch in Deutschland so.
Bitte: Diskussion beenden!
Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Ich war noch nie am Gardasee und will weder dort hin, noch zu den Steinhaufen, nachdem was hier im letzten Jahr alles so ans Licht gekommen ist.

Gruß Ecki
Willst du etwa nach Kroatien?


Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
  #259  
Alt 20.08.2009, 18:04
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.032 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

http://reisen.t-online.de/c/19/73/45/36/19734536.html

Überall das gleiche!
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #260  
Alt 20.08.2009, 22:10
Benutzerbild von mleo
mleo mleo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: N50°03.362' E8°48.260'
Beiträge: 361
Boot: Bayliner 175 BR
Rufzeichen oder MMSI: DB5307 / 211438220
486 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Na, dann mal eine kleine Momentaufnahme von mir.

Endlich zwei Wochen Urlaub! Abfahrt Richtung HR am Freitagabend 30.07. gegen 21.00 Uhr. Nanu? Was machen denn die ganzen Autos auf der A3? Habe ich etwa den Ferienbeginn in Bayern und Baden Württemberg nicht bedacht?! Hatte ich nicht. Das wird bestimmt lustig am Tauerntunnel. Egal. Erster Stau Irschenberg. Nur 'ne halbe Stunde Schritttempo – geht ja noch. Wir nähern uns Hallein. Blockabfertigung bereits um 03.00 Uhr in der Früh. Das kann ja heiter werden. Passieren Bischofshofen – Ö3 meldet einen langen Stau am Tauern. Was tun? Na, dann testen wir mal die Tauernschleuse. Also ab nach Bad Gastein. Dort eine knappe Stunde auf den ersten Zug gewartet, was aber immer noch besser ist, als im mittlerweile 35 km langen Stau am Tauern zu stehen und 6 (!!!) Stunden Wartezeit einkalkulieren zu müssen – laut Ö3. Wird das klappen, mit dem Boot? Kein Problem. Wenn Kleinlaster und Lieferwagen drauf fahren können, dann wird das auch mit dem Trailer klappen. Klappte. Tolle Landstraßen bis nach Spittal und dort wieder auf die Autobahn – kein Stau. Der Verkehr fließt.

Endlich in Kroatien. In der Bucht von Novigrad. Kann man hier vielleicht irgendwo slippen und das Kranen sparen? Ja, man kann! Dort gab es eine Stelle, die so steil war, dass nur das Gummi der Reifen im Salzwasser stand. Die Radnaben blieben also trocken. Klasse, wie leicht das Boot reinglitt. Endlich im Mittelmeer! Sparen wir also weiter. Vor dem Hotel keine Boje genommen. Ankern geht ja auch. Vierter Morgen. Was macht mein Boot vertäut an der Hafenmole??? Na, klar. Bin ja in Kroatien. Die alten Geldschneider haben meinen Spartrick durchschaut und demonstrieren ihre Macht. Aber nicht mit mir! Wo ist der Hafenmeister? Der erklärt mir, dass er nächtens um 02.00 von der Wapo geweckt wurde, da hätte sich im Sturm (ich nichts mitbekommen - schnarch) ein Boot versetzt, das auf die Felsen zu trieb. Er wäre also aufgestanden und hätte es gesichert. Ich kleinlaut, was ich ihm schulde. Ein Bier. Habe immer noch kleinlaut fünf Dosen gekauft und ihm gegeben. Ob noch eine Boje zu haben sei. Ja. Wie lang mein Boot sei? So um die 5 m, genau wissend, dass es knapp 5,20 m lang ist, was er natürlich auch dem Bootsschein entnahm. Peinlich! Also sagen wir 5 m, meint er, dann bräuchte ich nur 50 Kunar anstatt 75 Kunar pro Tag für Boote über 5 m zahlen. Ich solle es für mich behalten. Nochmals peinlich berührt fünf Dosen Bier gekauft und ihm gegeben. Erstmals mir selbst die Frage gestellt, wer hier wen versucht abzuzocken. Oberpeinlich!

Die Küste hoch und runter gefahren. Porec – klasse. Rovinj – super. Vrsasr, Funtana, die eine oder andere Insel, Schnorcheln an Riffs, (Küsten-)Land und Leute...... Schöne Altstadtkerne. Vernünftige Preise. Nirgends übervorteilt worden. Nette Kontakte. Alles einfach super! Vielleicht nur Glück gehabt? Wie dem auch sei. Kroatien – genauer Istrien 2010 – wie sehen uns wieder!

Gruß

mleo
Mit Zitat antworten top
  #261  
Alt 20.08.2009, 23:55
Benutzerbild von Manni Polle
Manni Polle Manni Polle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Weserbergland
Beiträge: 303
Boot: Drago Fiesta 660+Suzuki 225
Rufzeichen oder MMSI: Moin Manni
959 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Man muß halt nur a bisserl Glück haben ! Ich meinerseits habe Glück , das ich über den Elfaskapitän an die die Fam. Frankic in Rab / Barbat geraten bin ! Super nett , Super hilfsbereit , ich könnt die knutschen !
Jedesjahr wieder !
__________________
Klagt nicht , Kämpft
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #262  
Alt 21.08.2009, 06:34
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.355
Boot: Golfinho
1.750 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Frankic in der Nähe von Piculjan? Super nette Leute. Stehen die 2 Riesenpalmen noch?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #263  
Alt 21.08.2009, 07:39
Yam Yam ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 517
231 Danke in 178 Beiträgen
Standard

Die einzigste Abzocke auf Rab erlebe ich immer wieder nur an den "Neppbuden" .
Speziell jetzt um den Camp PadovaIII herum .
Zu meiner Schande gestehe ich dieses Jahr zum 3. mal in Folge drauf reingefallen zu sein (endgültig aber zum letzten mal) !
Alles andere im Urlaub passt und deshalb sieht man sich nächstes Jahr zum 36gsten mal wieder !

Grüße !
Mit Zitat antworten top
  #264  
Alt 21.08.2009, 09:03
Benutzerbild von Manni Polle
Manni Polle Manni Polle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Weserbergland
Beiträge: 303
Boot: Drago Fiesta 660+Suzuki 225
Rufzeichen oder MMSI: Moin Manni
959 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Frankic in der Nähe von Piculjan? Super nette Leute. Stehen die 2 Riesenpalmen noch?

Ich glaube , du meinst eine andere Fam Barbat 87 !

Gruß Jörg
__________________
Klagt nicht , Kämpft
Mit Zitat antworten top
  #265  
Alt 21.08.2009, 12:22
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.032 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Yam Beitrag anzeigen
Die einzigste Abzocke auf Rab erlebe ich immer wieder nur an den "Neppbuden" .
Speziell jetzt um den Camp PadovaIII herum .

Zu meiner Schande gestehe ich dieses Jahr zum 3. mal in Folge drauf reingefallen zu sein (endgültig aber zum letzten mal) !
Alles andere im Urlaub passt und deshalb sieht man sich nächstes Jahr zum 36gsten mal wieder !

Grüße !
Wie jetzt?
Verstehe ich nicht! Was für Neppbuden?
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #266  
Alt 21.08.2009, 15:56
Yam Yam ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 517
231 Danke in 178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Wie jetzt?
Verstehe ich nicht! Was für Neppbuden?
zB. die gegenüber des Supermarktes , nicht die etwas größere sondern der kleine Laden wo die ganzen Taschen hängen . Links daneben .
Mit Zitat antworten top
  #267  
Alt 21.08.2009, 19:33
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.032 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Achso jo die ............
Da kauft man(n)/Frau ja auch nicht!
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #268  
Alt 22.08.2009, 06:50
Yam Yam ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 517
231 Danke in 178 Beiträgen
Standard

Danke , wird auch nicht mehr passieren . Da wir aber nicht immer nur an das böse im Menschen glauben hatten wir es halt nochmal versucht und eine 3.Chance eingeräumt .
Nu is Schluss .

Grüße !
Mit Zitat antworten top
  #269  
Alt 24.08.2009, 19:28
Benutzerbild von jensen2100
jensen2100 jensen2100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: AHAUS
Beiträge: 119
Boot: Fletcher
61 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Moin,moin,liebe Bootsgemeinde

Wollte mal etwas los werden....
Wir/Ich waren dieses Jahr natürlich auch wieder auf Rab. Hatte zuvor hier diesen ganze trööt gelesen u.mich wirklich auf einen EINSAMEN AUTOCAMP SAN MARINO gerfreut.
Aber Pustekuchen. Der Platz war RAPPELVOLL!!!
Eines stimmte jedoch ,weniger German People....:-(
Dafür aber mehr Tschechen,Ungarn,Slowenen, u. vorallem viel mehr Italiener...

Naja,macht ja nix...Begründung:Glück gehabt es packten Leute zusammen. . Hurra wir hatten einen Platz. -Nach 19std. Autofahrt - und 2std. Platzsuche...Lauf ,lauf.Schwitz Schwitz
Macht aber nix...Aufbauen u. UUUUURLAUB...

Haben es doch gut getroffen....
Während andere Camper leider mind. 3 Tage vor dem Tor standen u. keinen Platz bekamen bzw.fanden...

Dennoch zahlten dieses Jahr viele Leute Lehrgeld:
Mein Vater: Kolonnenbildung (3Autos hinter Ihm auf der Küstenstr.) 400Kuneten mit Quittung -200Kuneten ohne Quittung.

Kumpel Manni: Flagge falsch rum gesetzt 200 Kuneten o.Q

Kinder (9 Jahre) meines Kumpels : Angeln ohne Schein Strafe 200Kuneten o .Q.

Platznachbar: Frau saß auf der Bugspitze während der Motor lief u. Fahrt gemacht wurde. 1500 Kuneten, 3 Std. Untericht beim Hafenamt in RabUnfallverhütung in 3 Sprachen

Jaja so kann es gehen "Ordnung muss sein"...Ohne davon zu sprechen wie es zahlreichen 5Ps Schlauchbootfahrern ging... bei vielen war der Urlaub vorbei... -denn es gibt ja dort die Führerscheinpflicht ..

Macht aber nix...denn der Urlaub war echt GEIL u. mal Hand aufs Herz. .. hier kommste nicht so glimpflich von ab,oder???

Wir hatten tolle Erlebnisse u. viele nette Leute kennengelernt ob Ungar ,Tscheche,kroate oder Rumäne...tolle Parties,Törns u.u.u.

Wir kommen wieder.....

Wünsche allen einen erholsamen Urlaub gehabt zu haben..
Lg
Jensemann
Mit Zitat antworten top
  #270  
Alt 24.08.2009, 21:02
Benutzerbild von Bayliner Charisma
Bayliner Charisma Bayliner Charisma ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.06.2005
Ort: BW - bei Stuttgart
Beiträge: 218
Boot: Bayliner 2052
48 Danke in 29 Beiträgen
Standard

So, nach 5 Wochen Kroatien kann ich nun auch meien Eindrücke schildern.

Zu Beginn diese Treads habe ich schon auf den Rückgang der Touristen (gute Bekannte, Vermieter) hingewiesen.
Nachdem es Anfangs große Einbußen gab, hat sich die Lage mittlerweile entschärft. Es gibt nicht mehr so viele Vorausbuchungen, aber dafür haben die "Spontanbuchungen" zugenommen. Laut Medien habe man sogar einen Touristenzuwachs zu letztem Jahr (nun gut, ob man das glauben mag weiß ich nicht). Wenn dann liegt es aber bestimmt an den Italienern. Wahnsinn was da wieder los war.

Ich kann nur sagen das es (mal wieder) ein wunderschöner Urlaub war, der mich alles in allem (Maut, Benzin, Permit, Bootsbenzin, Hafengebühren, Ersatzteile usw. usw.) 1500 € gekostet hat. Das beinhaltet jeden 2. Abend essen gehen (es war bestimmt öffter), Getränke, Eis, einfach alles was zu einem guten Urlaub dazugehört.
Und das für 4 Wochen reinen Urlaub, 2 Erw., 2 Kinder, 1 Hund und ein 6,2 Meter Boot.
Viele Tagesausflüge um Zadar herum, einen 4 Tagestörn nach Mali Losinj, Veli Losinj, Ilovik (feinster Sandstrand) mit übernachtungen.

Ok, Unterkunft war ansonsten bei meinem Vater, daher kostenlos und mit Sicherheit ein großer Posten im Budget. Trotzdem alles in allem sehr günstig.

Teuer ist zugegebener Maßen Einkaufen. Einkaufen bei Interspar nie unter 150 €, Lebensmittel sind Teuer (aber auch nur weil man Importware kauft, "was der Bauer nicht kennt ...."). Dafür ist Essen gehen spotbillig (kochen lohnt sich fast nicht), für 4 Personen immer so um die 50€ (mit Getränken).
Auch wir waren mal Fisch (Fischplatte, versch. Fischsorten ,Scampi, Tintenfisch, Muscheln usw...) essen, mit Getränken, Beilagen und Nachtisch (Palatschinken) 120€ für 5 Personen. Finde ich nicht billig aber angemessen, zumindest wäre dies in Deutschland nicht günstiger.

Was aber viele vergessen ist, das man auch gerne ein wenig mehr bezahlen kann als in Deutschland. 1. hat man eine wundervolle Natur, 2. glasklares Wasser, 3. super Wetter, und eine tolle Atmosphäre die ich in Deutschland nicht habe. Dafür fahre ich ja in Urlaub. Da darf es dann auch gerne das gleiche kosten oder etwas mehr.


Das nicht jeder gleich freundlich ist, ist klar, oder gibt es in Deutschland keine unfreundlichen. Hatten wir auch erlebt. Den Kellner 3 mal gerufen bis er gekommen ist um die Bestellung aufzunehmen, nachdem er dann kam und auch noch "blöd" rüberkam, sind wir eben aufgestanden und wo anders hingegangen. Möglichkeiten gibt es ja Gott sei Dank, genug.
Habe ich übrigens auch bei der Speißkarte gemacht (mit der Zeit hat man eh seine Lieblingsrestaurants), kamen mir die Preise überhöht vor, aufgestanden und gegangen oder am Eingang schon die Karte im Aushang gecheckt. Es bleibt doch jedem selber überlassen wo er, und was er essen will, oder ?


Alles in allem ein wunderschöner Urlaub ohne jeglichen Stress (ausser die halbe Woche Boot auswintern und halbe Woche einwintern), super Wetter, in 4 Wochen hat es einen halben Tag und eine Nacht geregnet, viele nette, hilfsbereite Menschen kennengelernt und freundsschaften geschlossen.

Danke Gott das ich das wieder erleben durtfe.


PS.: Freue mich schon auf nächstes Jahr. Wenn alles klappt 7 Wochen .
__________________
Grüßle Branko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #271  
Alt 24.08.2009, 21:34
Pogo Pogo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 81
167 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bayliner Charisma Beitrag anzeigen
So, nach 5 Wochen Kroatien kann ich nun auch meien Eindrücke schildern.

Zu Beginn diese Treads habe ich schon auf den Rückgang der Touristen (gute Bekannte, Vermieter) hingewiesen.
Nachdem es Anfangs große Einbußen gab, hat sich die Lage mittlerweile entschärft. Es gibt nicht mehr so viele Vorausbuchungen, aber dafür haben die "Spontanbuchungen" zugenommen. Laut Medien habe man sogar einen Touristenzuwachs zu letztem Jahr (nun gut, ob man das glauben mag weiß ich nicht). Wenn dann liegt es aber bestimmt an den Italienern. Wahnsinn was da wieder los war.

Ich kann nur sagen das es (mal wieder) ein wunderschöner Urlaub war, der mich alles in allem (Maut, Benzin, Permit, Bootsbenzin, Hafengebühren, Ersatzteile usw. usw.) 1500 € gekostet hat. Das beinhaltet jeden 2. Abend essen gehen (es war bestimmt öffter), Getränke, Eis, einfach alles was zu einem guten Urlaub dazugehört.
Und das für 4 Wochen reinen Urlaub, 2 Erw., 2 Kinder, 1 Hund und ein 6,2 Meter Boot.
Viele Tagesausflüge um Zadar herum, einen 4 Tagestörn nach Mali Losinj, Veli Losinj, Ilovik (feinster Sandstrand) mit übernachtungen.

Ok, Unterkunft war ansonsten bei meinem Vater, daher kostenlos und mit Sicherheit ein großer Posten im Budget. Trotzdem alles in allem sehr günstig.

Teuer ist zugegebener Maßen Einkaufen. Einkaufen bei Interspar nie unter 150 €, Lebensmittel sind Teuer (aber auch nur weil man Importware kauft, "was der Bauer nicht kennt ...."). Dafür ist Essen gehen spotbillig (kochen lohnt sich fast nicht), für 4 Personen immer so um die 50€ (mit Getränken).
Auch wir waren mal Fisch (Fischplatte, versch. Fischsorten ,Scampi, Tintenfisch, Muscheln usw...) essen, mit Getränken, Beilagen und Nachtisch (Palatschinken) 120€ für 5 Personen. Finde ich nicht billig aber angemessen, zumindest wäre dies in Deutschland nicht günstiger.

Was aber viele vergessen ist, das man auch gerne ein wenig mehr bezahlen kann als in Deutschland. 1. hat man eine wundervolle Natur, 2. glasklares Wasser, 3. super Wetter, und eine tolle Atmosphäre die ich in Deutschland nicht habe. Dafür fahre ich ja in Urlaub. Da darf es dann auch gerne das gleiche kosten oder etwas mehr.


Das nicht jeder gleich freundlich ist, ist klar, oder gibt es in Deutschland keine unfreundlichen. Hatten wir auch erlebt. Den Kellner 3 mal gerufen bis er gekommen ist um die Bestellung aufzunehmen, nachdem er dann kam und auch noch "blöd" rüberkam, sind wir eben aufgestanden und wo anders hingegangen. Möglichkeiten gibt es ja Gott sei Dank, genug.
Habe ich übrigens auch bei der Speißkarte gemacht (mit der Zeit hat man eh seine Lieblingsrestaurants), kamen mir die Preise überhöht vor, aufgestanden und gegangen oder am Eingang schon die Karte im Aushang gecheckt. Es bleibt doch jedem selber überlassen wo er, und was er essen will, oder ?


Alles in allem ein wunderschöner Urlaub ohne jeglichen Stress (ausser die halbe Woche Boot auswintern und halbe Woche einwintern), super Wetter, in 4 Wochen hat es einen halben Tag und eine Nacht geregnet, viele nette, hilfsbereite Menschen kennengelernt und freundsschaften geschlossen.

Danke Gott das ich das wieder erleben durtfe.


PS.: Freue mich schon auf nächstes Jahr. Wenn alles klappt 7 Wochen .

Jep,

genauso isses, mag der Rest der nur rumknöttert doch bitteschön nach Alaska fahren, mir jedenfalls hat`s auf Rab immer bestens gefallen, weil ich dort wo ich bin. mich auch als "GAST" aufführe und dann ebenso empfangen werde

Ich danke Dir für diesen Spitzen-Beitrag

Greetz

Pogo
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #272  
Alt 25.08.2009, 05:36
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.032 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jensen2100 Beitrag anzeigen
Moin,moin,liebe Bootsgemeinde

Wollte mal etwas los werden....

Aber Pustekuchen. Der Platz war RAPPELVOLL!!!
Eines stimmte jedoch ,weniger German People....:-(
Dafür aber mehr Tschechen,Ungarn,Slowenen, u. vorallem viel mehr Italiener...


Lg
Jensemann
Und warum?
Weil der Euro so hoch im Kurs steht.

Lass mal die Kroaten den Euro haben dann siehste von den Landsleuten nur noch die Hälfte.

Mir zwar persönlich egal wer woher kommt aber so wird es sein.



Wie Kolonnenbildung? Kannst du das mal näher erläutern.

Mit der Flagge sind die schon eigen.
Angeln macht mein Sohn fast täglich am Abend von Strand aus. Hat noch nie Probleme gegeben. K ist es nur mit Schein erlaubt.

Vorne auf dem Bug auch verboten? Machen meine Kinder immer! Auch auf dem in den Hafen zum Tanken. Die Polizei hat das schon oft gesehen, im Hafen und auch auf freier Strecke, aber nie was unternommen!
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!

Geändert von renn-harry (25.08.2009 um 05:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #273  
Alt 25.08.2009, 06:59
Benutzerbild von thommygun
thommygun thommygun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Rastatt
Beiträge: 473
Boot: Seahorse Segeljolle
328 Danke in 194 Beiträgen
Standard

Na ich schaue mal ab Samstag ob in Rovinj auch noch alles in Ordnung ist
__________________
Gruß Thomas


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
  #274  
Alt 25.08.2009, 07:54
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.381 Danke in 4.316 Beiträgen
Standard

Gut, das wir Ende Juil und erst wieder September da sind - die Italiener müssen ja mal wieder massig unterwegs sein, wenn ich das hier lese!
Zitat:
Vorne auf dem Bug auch verboten? Machen meine Kinder immer!
Lebensgefährlich. Deswegen finde ich es ok, dass die Kroaten da mal durchziehen. Nur die Gesetzespassage würde mich interessieren.
Und wer die Staatsflagge falschherum aufhängt, ist mit 200 Kuna noch gut bedient
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #275  
Alt 25.08.2009, 09:04
Benutzerbild von Bayliner Charisma
Bayliner Charisma Bayliner Charisma ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.06.2005
Ort: BW - bei Stuttgart
Beiträge: 218
Boot: Bayliner 2052
48 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Und warum?
Weil der Euro so hoch im Kurs steht.

Lass mal die Kroaten den Euro haben dann siehste von den Landsleuten nur noch die Hälfte.

Mir zwar persönlich egal wer woher kommt aber so wird es sein.

Verstehe ich nicht !

Der Kurs ist seit Einführung der Kuna nahezu unverändert und völlig stabil. Oder was meinst Du ist, war, oder wird anders werden ???

Sollte der Euro kommen, so wird eben das was heute 7,23 Kuna kostet, eben 1 € kosten. Da ändert sich doch nichts.
__________________
Grüßle Branko
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 320Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 320



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.