![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
He, ich hab' schon 5 kg abgenommen !
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ach ja, wenn das man alles wirklich so witzig wäre... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier ein Satirebild vom Spiegel:
http://www.spiegel.de/spam/0,1518,623567,00.html |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die da oben werden schon wissen, was gut für euch ist. Mir ist es eh' egal, weil mich keine gesetzliche Regulierung bzgl. Waffenumgang tangiert ![]() Warum ist eigentlich privater Waffenbesitz noch nicht verboten?
|
||||
|
||||
![]()
weil wir dann Zustände wie in England hätten
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist doch absurd!
|
||||
|
||||
![]()
Wer soll denn Beispielsweise den Bestand an Wildtieren regulieren?
Willst Du dafür einige 100000 neue Stellen schaffen? Bezahlst Du die? Momentan machen das die "bösen Hobbyjäger" freiwillig und zahlen dafür auch noch Jagdsteuer. Zusätzlich werden die als Bonbon obendrauf auch nachts aus dem Bett geklingelt, wenn es einen Wildunfall gegeben hat. Weiterhin stellen legal erworbene Waffen einen erheblichen monetären Wert da. Da gehts nicht um eine chinesische Sturmgewehr-Kopie für 100$, sondern um hohe 4 stellige Eurobeträge pro Gewehr. Sollen die etwa enteignet werden, weil ein einzelner sich nicht an geltende Gesetze gehalten hat? Interessante Rechtsauffassung wäre das... ![]() Man könnte mit der Logik auch fragen: "Warum wir der private Motorboot Besitz nicht verboten? - belastet die Umwelt - macht Krach - es gab diverse tötliche Unfälle Warum soll die Gemeinschaft das tollerieren->Direkt alle MoBos ohne Entschädigung einziehen!" Würde Dir nicht gefallen, oder? Geht den Legalwaffenbesitzern ähnlich! ![]() Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich finde das Paintballverbot total albern. Aber was so an Argumenten aufgeführt wird geht auf keine Kuhhaut. Das passierte früher auf natürliche Weise z.B. durch Wölfe, Bären, ... So ein paar Schisser haben aber was gegen diese Art der natürliche Regulierung (Konkurrenz?), mit dem Ergebnis, dass die "bösen Hobbyjäger" nicht in der Lage sind, den Wildtierbestand tatsächlich zu regulieren. Zitat:
Zitat:
Sollten zukünftig Motorboote als Mittel herangezogen werden, wäre die Frage tatsächlich gestattet. kopfschüttelnde Grüße, Hajo |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schau mal nach Österreich und die Schweiz. Da kannst Du sehr leicht eine Waffe kaufen. Daher müßte da doch nurnoch wild umhergeschossen werden. Komisch, passiert aber nicht. Unser Waffenrecht ist sehr viel strenger, es passieren aber leider trotzem unfassbare Taten. cu Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
Nö, siehe Holland -> Autos verbieten!
|
||||
|
||||
![]()
Nein, aber wenn man einfach so Millionen von Menschen enteigenen will ist das böse!
Zum Glück leben wir (noch) nicht im Kommunismus Zitat:
Läßt sich alles recherchieren. Das Werkzeug ist doch völlig wurscht. Und bloss weil man selber etwas nicht braucht/mag, ist es kein Grund es auch anderen verbieten zu wollen. |
|
|||||
|
|||||
![]()
Hauptsache das Grundgesetz wird immer weiter unterhöhlt.
Zitat:
Nur bei dringendem, begründeten und nachgewiesenem Verdacht konnte beim Richter eine Hausdurchsuchung beantragt werden. Und ohne Haussuchungsbefehl kein Zutritt in die Wohnung. Mittlerweile sollen angeblich GEZ-Schergen (stimmt nicht!) zur Kontrolle von vorgehaltenen Empfangsgeräten, Ordnungsamtmitarbeiter zur Kontrolle der Auflagen der Kampfhundeverordnung, bzw. zur Prüfung ob ein solcher Hund in der Wohnung gehalten wird, MA der BAA zur Prüfung der pers. Lebensumstände bei Hartz IV Empfängern, Jugendamt MA zur Prüfung der Lebensumstände von Kindern und nun auch Kontrollpersonen bei Waffenbesitzern zur Kontrolle der Aufbewahrungsvorschriften, jederzeit und unangemeldet ihren putzigen Kontrollen nachgehen dürfen. Ich würde alle o.a. Personengruppen unter Berufung auf das Grundgesetz meines Hauses verweisen, ggf. im Falle dass dieses ignoriert wird, darauf hinweisen, dass ich von meinem Hausrecht Gebrauch machen würde und sie auffordern mit einem Haussuchungsbefehl eines zuständigen Gerichtes wiederzukommen, vorbehaltlich des Nachweises der "Gefahr im Verzuge". Landesrecht bricht nicht das Grundgesetz! In meinen Augen ist eine solche Aufweichung des Grundgesetzes (auf welches wir eigentlich stolz sein konnten) nicht im Sinne der Demokratie. Wir werden aber langsam daran gewöhnt, solche Änderungen (wenn sie halt im Zeittrend liegen oder nach aktueller politischer Lage opportun sind) hinzunehmen und stillschweigend zu akzeptieren. (Ich erinnere an die Erweiterung der Aufgaben der BW auch über die Landesgrenzen hinweg!) Ähnlich wie bei den biometrischen Daten, die jetzt Bestandteil jedes Reisepasses sind. Um einige Terroristen unter Umständen leichter zu fassen (was ja nicht sichergestellt ist), von Millionen von Bundesbürgern diese Daten pauschal zu erheben, ist für alle Polizeiorganisationen schon lange gehegter Wunschtraum, der dank des Computerzeitalters endlich auch Datenmäßig zu verwalten ist. Immer wieder Vorstöße, um auch die Bewegungen der Bürger zu dokumentieren ( Scannen von Kfz Kennzeichen / Geschwindigkeitsamessungen über Strecke mit Erfassung des Kennzeichens, statt punktueller Radar / Lasermessung / etc.). Allmählich ist Huxleys "Schöne neue Welt" und Orwells "1984" lange überholt und es dauert wohl gar nicht mehr lange bis schon bei der Geburt ein RFID-Transponder implantiert wird, (der Tierversuch ist ja positiv abgeschlossen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (08.05.2009 um 14:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Na, da bin ich ja mal auf Beispiele gespannt!! Reel gesehen werden mit 0,01% der legalen Waffen Straftaten begangen - und das sind nicht alles Amoktaten!! Wenn man sich "Zwischenfälle"(entschuldigt die Untertreibung) wie Winnenden ansieht, ist der Täter durch die DUMMHEIT des legalen Waffenbesitzers an eine legale Waffe gekommen. Die Politiker nehmen solche Fälle halt nur zu gerne zum Anlass, wieder mal die Waffengesetze anzufechten (D hat übrigens mit die schärfsten in Europa!!) Siehe Erfurt: Nach dem Amoklauf wurden umgehend sog. Pumpguns mit Pistolenschäften verboten. Warum? Weil der Täter eine dabei hatte!! Keiner hat danach gefragt, dass der Täter damals nicht einen Schuß damit abgegeben hat. Ich bin selber Sportschütze und bin zur Zeit auch mit den vorgeschlagenen Gesetzesänderungen konfrontiert. Waffen privat zuhause zu haben vermindert sicherlich das Risiko, dass die Waffen in falsche Hände geraten. Wenn ich mir vorstelle, dass alle Waffen in Schützenheimen gelagert werden sollen, kann man sich auch vorstellen, wie oft diese Heime dann in Zukunft überfallen oder durch Einbrüche heimgesucht werden.Die Kriminellen werden´s der Regierung danken!! Bei Jägern fragt zur Zeit übrigens wohl keiner nach privater Aufbewahrung - oder täusche ich mich da??
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Siehe USA: wievile leute werde da von ihren eigenen Waffen erschossen weil papa denkt es ist ein Einbrecher, dabei schleicht sich nur Sohnemann nachts vonner party rein.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Waffe gesetzeskonform gelagert wird, kommt ausser Papa sowieso niemand ran....
Wenn Waffen in einem, meist weit abseits liegenden Schützenheim/Schiessstand gelagert werden, ist es um so einfacher, mit 5 Minuten Angst an jede Menge Waffen zu kommen. Kannst Du mir folgen? Im Übrigen wird´s schwierig, wenn man Deutschland mit den USA vergleichen möchte..
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sport? ---- Nöö. Jagd? ----- Nöö. Kommen aber in jedem egoshooter vor, daher sind die auch beliebt. Unsinnige Waffen können ruhig verboten werden, genauso wie Waffen die nichts mit Sport und / oder Jagd zu tun haben. Ist schopn gut, daß vollautomatische Waffen verboten werden. In den Staaten ist es teilweise sogar bei den laschen Waffengesetzen ähnlich. Schrotwaffe ist erlaubt, aber abgesägter Lauf = Zuchthaus! Wenn man wirklich jemanden erschießen will, ist ein Bogen viel besser... Man braucht keine WBK, Munition kann man sich selbst herstellen, Ballistikspuren kann man mit einer entsprechenden Pfeilauflage fast verhindern, sind sehr leise und verraten den Standort auch nicht durch Qualm und Mündungsfeuer, Schmauchspuren entfallen auch und bei Übung treffsicher >250m. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich weiß jeder vergleich hinkt. Aber im fall von Winneden hat papa eben nicht aufgepasst, BUMM X Tote. Hätte Papa keine Kanone zu hause gehabt wäre es schon erheblich schwieriger geworden an eine Wumme zu kommen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn ein Amokschütze in Zukunft mal etwas anderes auch nur dabei hat, wird sich die Politik auch Gedanken über ein Verbot machen. Und vollautomatische Waffen gibt´s schon seit dem 2.WK nur noch für Behörden. Bringt auch nix für Sportschützen, da zu ungenau. Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Deine Argumentation ist leider falsch und völlig übertrieben. Das neue Gesetz soll ja keine Hausdurchsuchungen erlauben. D.h. derjenige der deine Waffen sehen will geht erstmal ins Schlafzimmer und durchsucht deine Unterwäsche. Es geht um eine Besuch. Derjenige steht vor deiner Tür, zeigt seinen Ausweis, und fragt dich nach deinem Waffenschrank und bittet höflich einen Blick dort hinein legen zu dürfen. Ein Problem kriegst du nur, wenn du die Waffen dann nicht alle im Schrank hast. Und das ist bei potentiell tötlichen Waffen meiner Meinung nach durchaus berechtigt und auch angemessen. Die Alternative ist doch, es bleibt alles wie es ist. Und das wollte nach dem letzten Amoklauf auch keiner . Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Volker, sei mir bitte nicht böse, aber nach deiner Argumentation denkst du nicht weiter, ich möchte nicht sagen blauäugig,
Kontrollen in dieser Art o.k. - aber nicht wann und wie die wollen. Wann kommen die sonst zum kontrollieren, wenn du zuhause (und nicht arbeiten bist) und wann bist zu zuhause, also holt dich so ein Kontrolleur am Sonntag früh um 7 h aus dem Bett und du kannst ihn im Schlafanzug(falls du einen anhast) den Waffenschrank im Schlafzimmer zeigen,, ich sage mal ganz einfach: wenn ich eine Waffe benötige, dann bekomme ich eine, hier bei uns fahre ich gerade mal 30 km Richtung Osten.... und kann alles kaufen was ich haben möchte... andererseits sorgt die Verschärfung des Waffengesetzes durch die "Verallgemeinerung" und nicht praxisorientierte Anweisungen zu solchen hirnrissigen Vorgaben, dass schon ein ganz einfaches Luftgewehr nur noch mit einem roten Plastikfaden im Lauf (vorne) und das Transportbehältnis mit einem kleinen Vorhängeschloss verschlossen werden muss. Jetzt laufen die Schützen mit Luftgewehr in den üblichen grünen Leinentuchtaschen herum und haben am Lederriemen ein Vorhängeschloss... !!! ... ich bleibe dabei ... wehrtet den Anfängen (ist aber leider schon zu spät) .... wenn man die letzten 2 ibs 3 Jahre so zurückverfolgt, es kam doch ein Eingriff in die Privatspäre nach dem anderen .... leider und um den Vergleich D mit USA auch aufzugreifen... dass die Ami keine Freiheiten und fast keine Privatshäre haben, dass wollen sie selbst nur nicht zugeben, aber wenn es so weitergeht stehn wir in D bald mit denen auf einem Level... so... mehr kommt von mir dazu nicht mehr.... soll sich jeder selbst seine Gedanken machen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
und du meinst, das diese Maßnahme etwas ändert ? ... no more comment !!!!
|
||||
|
||||
![]()
In welch kurzer Zeit ein Verbot via Gesetz erstellt werden kann ist erstaunlich.
Warum es lange Zeit braucht bis brutale U-Bahn Schläger und Kinderschänder bestraft werden liegt am Gesetz und dem Richter. Das ist mit zwei Magneten vergleichbar, die ich versuchte gleichgepolt zu verbinden. Tok-tok-tok, die Spinnen die da oben! ![]() Kalli
|
|