![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das nennt man bei uns Freiluftverdrahtung. Original sieht das schon gewöhnungsbedüftig aus aber den Selbsternannten ist das normal.
|
||||
|
||||
![]()
Feierabend für heute ...
Die 12 V Verkabelung durch den WC Raum durch hab ich entfernt und andere Kabel ohne ekennbare Funktion (da gar nicht angeschlossen) auch. Höchst bedenklich auch die nicht isolierte Plusklemme, die da so über der Fernschaltung baumelte ![]() Achja: wichtig ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nachtrag: und die schweren Sitzschiebestangen kommen morgen raus
![]() Suppe wird im Stehen gerührt ![]() Da suche ich mir ne Art Lüftungsdeckel um die Löcher schick zu machen.... Nachtrag 2: ansonten bin ich mit dem Zustand zufrieden ... ist ja schliesslich 40 Jahre alt .. Der Getränkehalter übrigens geht auch für Oettinger ![]()
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ![]() ![]() Geändert von Lippi (06.03.2025 um 15:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, die hab ich gekürzt und als Stummel reingesteckt.
Bei dem Sb Seitigen ist das GFK gerissen und das muss ich noch reparieren.
|
||||
|
||||
![]()
@Mario, kaum wird es wärmer reisst du an wie ein Henker. Toll. Fein.
![]() ![]() Und es geht etwas weiter hier. Was ich auch wusste. "Zwinker".
|
||||
|
||||
![]()
Eine perfekte Aufnahme für den Grill. Also unter den Grill ein entsprechendes Rohr, und reingesteckt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das kannste so ne sagen
![]() War dann von der Herumkriecherei ganz schön kaputt und musste mir das Boot mal in Ruhe noch etwas bei nem Bier beschauen ![]() Aber, Rom war auch ne nach einem Tag fertig ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich Mario. Diese Arbeit ist auch Anstrengend.
Ich mit meine kaputten Knien würde sicher weinen. Aber so wie du mit einen Bier würde es schon gehen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit den Schienbeinscharnieren muss ich auch vorsichtig sein. Einmal blöde hingekniet, dann kanns passieren, ich habe nen viertel Jahr dickes Knie
![]() Im Frühjahr, nach der faulen Winterpause, langsam anfangen hat meisstens geholfen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() So, jetzt bin ich wieder Stille. Lasse Knie .... Knie sein. Lausche lieber bei dir hier. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Funktioniert bei mir seit 30 Jahren, alle 2-3 Jahre drei Spritzen und wieder Ruhe.
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen
![]() Also, war heute schon Nullzweihundertfünfundvierzig in der 4ma und darf jetzt den Bierhalter testen ![]() 2 der 3 Sitzkonstruktionen sind auch raus. Man soll ja ne grundsätzlich über die Arbeit und Ideen anderer meckern , aber wer auf die Scheisse gekommen ist .... ![]() Ordendlich gebaut, aber hätte es ne auch ein Hocker vor der Küche getan ? Erstens zusammen mindestens ein halber Zentner und zweitens so lang ... 20cm länger und man hätte außen Fender dran machen können ![]() Das 3. Ding bekomme ich ne raus ... brauche jemanden zum Muttern halten ...
|
||||
|
||||
![]()
Und das war die 230V Anlage..
Mit automatischen Umschaltern für die Landstrombuchse und 2 zusätzlichen Schukosteckern zur möglichen Einspeisung durch den Wechselrichter oder ne Schuko Verlängerungsleitung. Das hing alles an Kabelbindern im Maschinenraum ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich nochmel ....
Erstes mal bissel gepennt auf dem Boot ![]() Geht, war aber ganz ohne Polster noch nicht optimal... Vorher noch den Klappsteg abgebaut, weil der böse war und mir die Brille verbogen hat und die Nase blutig ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Hobbybootsbauer, -Restaurierer und sonstige
![]() Kann mir mal bitte jemand erklären, wie man so bescheuert sein kann, einen bestimmt teuren Geräteträger mit solchem Baumarktmüll anzuschrauben ?? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Seh's mal positiv:
Bei den Dingen, die Du bisher rausgeschmissen hast tauchte die Frage "kann das bleiben?..." gar nicht erst auf ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, den Geräteträger brauch ich nicht. Muss nur die Löcher zu machen und mir was fürs Toplicht ausdenken
![]() Ohne kann man sich zwar ne daran festhalten beim Raussteigen, kommt aber besser an die Haltestange und, ich komme vom Steuerstand besser an die Mittelklampe...
|
||||
|
||||
![]()
Moin Kapitäne
![]() Da die 2 Seitenverkleidungen eh ab mussten zum Geräteträger abschrauben, hat der Lippi mit sich geredet, und beschlossen, die kommen neu ![]() Dutzende Löcher drin und die Speaker ... Lautsprecher kann ich versteckt, nach unten strahlend einbauen und vielleicht in den vielen Holraum Ablagefächer integrieren .. Ich hoffe, ich nerv euch ne mit zu viel Kleinigkeiten... Nachtrag: zum Geräteträger: das sieht schon schick aus, aber, zum Heraussteigen zum Bug muss man sich wo festhalten. Und für seitliche Kräfte ist das zu wackelig ![]() ![]()
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ![]() ![]() Geändert von Lippi (09.03.2025 um 12:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Also, alles was hier nachgerüstet wurde, ist mit einfachen galvanisch verzinktem Mist gemacht
![]() Der Kante nach zu urteilen, waren original hier keine Holzseitenteile. Das GFK ging sicherlich komplett bis zur Trennwand. Schade ...
|
||||
|
||||
![]()
Ich schon wieder ....
Noch etwas Cockpit putzen .... muss auch sein ![]() Die LEDs sind auch lustig ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Was sollen die Leds den signalisieren?
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe keine Ahnung
![]() Darum: ausgebaut ![]() An die Stelle kommen vermutlich ... .Spannungsanzeigen. muss nur überlegen, wie ich die Löcher gescheit bohre...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ansonsten finde ich so einen klappbaren Bügel gut = such mal gschwind einen + liefere nach Grüße, Reinhard ....den linksten habe ich mehrfach gefunden : Kaufteil, aber wohl nicht einfach zu besorgen. Für 1 Rohrbiegegesellen kein Problem, + du schaffst das auch = zur Not das Rohr zum biegen mit Sand füllen.... Geändert von Federball (09.03.2025 um 19:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen
![]() Ja, oben am Scheibenrahmen ist eine weiße Leuchte, die aber nicht angeschlossen ist. Da ist auch eine Art Mastfuß verbaut, aber relativ klein. Die Holzmasten bei Compass24, Toplicht & co sind viel größer .... Ich muss heute mal messen, wie hoch das Licht sein muss, um übers Verdeck zu strahlen. Notfalls muss ich mir gescheite Befestigungsmittel besorgen und den Geräteträger wieder anbauen .... Ist eben leider nicht besonders stabil bei seitlichen Kräften. Also zum Festhalten jedenfalls ungeeignet.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Originalprospekt Polaris Beta | pilottrust | Allgemeines zum Boot | 27 | 02.05.2023 20:55 |
Waterland 700/ 750, Kilkruiser 700, Polaris Beta/ 770 | Erdbär | Allgemeines zum Boot | 22 | 26.12.2020 21:34 |
Suche Infomationen über eine Polaris (Alpha,Beta) | Fun-Works | Allgemeines zum Boot | 3 | 13.11.2012 16:39 |
Suche Infomationen über eine Polaris (Alpha,Beta) mit Dinette. | Fun-Works | Allgemeines zum Boot | 2 | 24.10.2012 20:26 |
Polaris Beta gesucht? | Raccoonhotel | Allgemeines zum Boot | 0 | 27.08.2011 13:31 |