![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dazu sind deren Kapazitäten ausgelastet und das Wrack die Ems raufzerren....äußerst sinnvoll um Umweltschäden zu vermeiden. zumal der Tiefgang von dem Kübel wohl auch zu groß ist. Da sind die in Papenburg ja immer am Limit und das Ding hat etwas über 10m -die Mayer Werft Bauten haben idR knapp über 8m.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn der Kahn abgebrannt ist und sinkt, sind immer noch genug Öle und andere Schadstoffe an Bord. In Landnähe wird womöglich nur ein schmaler Küstenstreifen verseucht, wenn der Kahn weiter draußen liegt verteilt es sich auf einen langen Küstenstreifen? Keine Ahnung was die sich denken. |
|
||||
|
||||
![]()
Papenburg ist aus vielen Gründen natürlich Unsinn!
Ich wiederhole es gerne nochmal: Es gibt in Europa keine legale Möglichkeit, Schiffe dieser Größe abzuwaracken. Selbst die Türkei übernimmt diese Jobs nicht mehr. Wer etwas anderes weiß, darf es hier gerne mit Quellen belegen.
|
||||
|
||||
![]()
Deine Aussage würde aber bedeuten, das die Kiste über den Atlanik in Mittelmeer geschleppt werden soll?
Ich denke in Hambung oder Amsterdamm sind Firmen, die so etwas zerlegen können. Bezahlen wid das die Versicherung des Frachters müssen. Und bei der CC war alleine das abwacken genau so viel gekostet, wie der Neubau - + Bergungskosten. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Wie ich schon mal andeutete denke ich dass sich der Kasten bei aufkommenden Wind selbstständig machen wird und gegen die deutsche Küste treibt, wenn er nicht vorher auf Grund geht.
Sollte dies nicht passieren wird man ihn ortsnah abwracken müssen, kann mir nicht vorstellen dass man dieses Monstrum irgendwo nach Asien schleppen kann, es sei denn man baut auf einen "Unfall" unterwegs. |
|
|||
|
|||
![]()
Zurück an den Absender, warum auch nicht? Immer Mist bauen und hoffen das andere diesen auslöffeln läuft nicht ewig, vor allem, wenn die anderen auch keine potentielle, realistische Lösung für das Problem haben.
Hoffen wir, das irgendjemand möglichst viel von den Kraftstoffen abpumpen kann, bevor schwere Stürme aufkommen. |
|
|||
|
|||
![]()
Ist aber auch doof, wenn es dann so ist bekommt nen Autohersteller nen riesen Kan auf den Hof gestellt ...............
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube auch nicht, dass man den Kutter tausende von Kilometern durch die Gegend schleppt. Wenn es keine Struktur gibt, so ein Schiff hier umweltgerecht zu zerlegen, dann muss die halt geschaffen werden. Das ganze wird natürlich exorbitant teuer werden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ihr müsst es mir nicht glauben, Ihr könnt es im WWW gerne auch selbst lesen.
Lesen bildet. Bildung ersetzt Glauben.
|
![]()
Momentan kann nicht geschleppt werden, zu viel Wind.
Es geht doch nicht ums Abwracken, aber einen sicheren Hafen, dass die Umwelt geschont wird. Und dann kann man die Kiste da erstmal leer machen und dann zum Abwracken irgendwohin schleppen. Oder Instandsetzen, bisher hält sich das Schiff ja wacker. Gruß Totti
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Indien, Bangladesh zB werden die volle Pulle auf den Strand gesetzt und dann zerlegt- ohne Rücksicht auf die Umgebung. Asien verfügt auch über Abwrackwerften. jaja, die Deutschen sind natürlich Vorreiter in Sachen Schiffsrecyccling https://www.deutsche-flagge.de/de/um...0S%C3%BCdasien. Wie beim Plastikmüll- starke Worte, keine Taten und im Ausland machen lassen ![]() Schätze am liebsten wäre denen, wenn der Kahn auf hoher See absäuft...tja, so ein Pech, aber man muss nur lange genug rumeiern..... Zitat:
Und ob mit "Klappe zu" dann Sicherheit herrrscht...qualmen tuts ja auch noch. Zumal-- wen interessiert die Umwelt??? Geld, Kosten sind die Faktoren
Ohne Worte Geändert von Metalfriese (30.07.2023 um 15:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Vor ein paar Jahren ist doch auch ein Autofrachter im Ärmelkanal nach einer Kolision auf Grund gegangen.
Der wurde vor Ort zersägt und abtransportiert. Und warum der Frachter jetzt Giftiger sein soll als der von damals, kann ich nicht nachvolziehen. Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Die MSC Napoli hat man bei Branscombe auf Grund gesetzt. Wurde später entladen, geteilt und auf verschiedene Arten entsorgt.
War ein Containerschiff. Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Schiff wird seit etwas mehr als einer Stunde geschleppt.
Quelle: ARD Weltspiegel
|
||||
|
||||
![]()
Wie jetzt ?!
![]() Der Dampfer schwimmt immer noch? ![]() Wie kann denn das sein? Haben nicht die geballten Experten hier aus dem Forum den Untergang innerhalb von 24 Stunden nach Brandausbruch prognostiziert? ![]() Da stimmt doch was nicht! ![]() Klaus, sprachlos
|
||||
|
||||
![]()
Ja, Richtung Wattenmeer - muss man das verstehen ? Ach ja, dann bleibt im Fall der Havarie, der Müll zum größten Teil in Deutschland
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Abfahrtshafen Bremerhafen. ![]() ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Nur ist das Wattenmeer halt WELTnaturerbe, das es eigentlich zu schützen gilt -was hier relativ einfach möglich wäre, wenn man denn wollte.....
Lass da mail dein Böötle nen kleinen Ölschleier hinterher ziehen und du spürst die Macht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oliver, da gebe ich dir völlig recht.
Solange nix passiert ist die Welt in Ordnung. Aber ein verdrengen nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn kann ich ich nicht akzeptieren. In unseren Häfen in Deutschland werden weit aus gefährlichre Stoffe In- als auch Exportiert. Carsten
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Totti
|
||||
|
||||
![]()
Starker Wind aus Westen und der Kahn wird nach Osten geschleppt, mal gespannt ob sich meine Vermutung bestätigt, dass er am Ende bei uns landet.
Etwas Schieflage hat das Ding wohl auch, wenn ich die Bilder richtig deute.
|
|
|||
|
|||
![]()
Bis nach Unna, glaub ich nicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist "uns" nicht mehr angebracht wenn ich Deutschland meine?
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Niederländischer Kaufvertrag gesucht | dampfer | Allgemeines zum Boot | 3 | 07.10.2022 16:49 |
Niederländischer Flugzeugträger | derausdemnorden | Kein Boot | 5 | 08.07.2014 20:32 |
Sportbootführerschein Küste / wer schult an der Küste? | Saarlandskipper | Allgemeines zum Boot | 12 | 28.10.2012 15:33 |
Übersetzen von niederländischer Waddenzee-Broschüre? | ViaConMe | Woanders | 5 | 16.05.2007 18:11 |
niederländischer Tanker auf Kuhwiese? | boatman | Deutschland | 7 | 03.01.2003 12:36 |