![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Techniker waren am Donnerstag vor Ort und haben eben dieses Ventil neu gedichtet, und die Heizung ist genauso warm wie sonst, nur eben auf "5"!! Jetzt wos draußen kalt wird, klappts eben nicht mehr!!! Und ja, Jan! Die lustige Zeit ist vorbei. Wenn jetzt nix passiert überleg ich mir auch was für die vergangene Zeit! DENN: wir haben seit Oktober nur Luft in der Leitung und STRESS. Zu seinem GLÜCK wurde Heizung bis gestern noch warm genug um hier halbwegs 20°C reinzubringen. Nun wirds kalt und seine klabrige Kackheizung pfeift aus dem letzten Loch auf VOLLGAS. Unsere Nachbarin sagte gestern zu mir: Ihr Vater heizt ein ganzes Haus mit 1000Euro im Jahr.. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zum Glück ruft er morgen vorher bei Pinkepank an und fragt nach wie hoch er einstellen darf. Gut das du das sagst, DANKE!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Xxeenn
ich hab dir mal ein Bild vom rücklaufventil bei mir gemacht vielleicht sieht es ja bei dir genauso aus. dann kannst du mal die Kappe banehmen wie im zweiten bild und schauen ob die Schraube ganz draußen ist.
|
||||
|
||||
![]()
Kein Ventil, nur nen Flansch mit Rohr inne Wand.
|
||||
|
||||
![]()
irgendwas begrenzt den Durchfluss bei dir da bin ich mir sicher. Ich kann an meine HEizung schon nicht bei 4 ranlagne und ich hab nur 65° Vorlauf
Kannst du mal ein Bild von deinem Heizkörper machen ? vielleicht ist ja das Ventil woanders verbaut. Ein Ventil müsste da sein damit man den Heizkörper abbauen kann ohne das ganze System zu entleeren.
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
also 1000 Liter Heizöl kosten hier bei uns um die 700 Euro netto (=+MwSt. 855,61 Euro), bei 1,10 Euro pro Liter würde Berlin wohl schon in Flammen stehen. Wir brauchen da jetzt gar nicht lange diskutieren, das ist nicht Dein Job. Irgendetwas läuft da gewaltig falsch und verantwortlich ist dafür der Vermieter. Jetzt können wir hier noch lange technisch diskutieren (die Heizkörper solltest Du bei dem Kessel eben nicht lange anfassen können), oder Du reagierst und lässt Dich beim Mieterschutzbund beraten. Das wurde ja alles hier schon geschrieben und ganz ehrlich ich fühle mich als (kleiner) Vermieter der technisch auf dem Laufenden ist ziemlich ange.... Auch wenn Deine Nettomiete sehr niedrig wirkt, geht mir soetwas gegen den Strich. Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
moin, Wie auch immer, mein Vermieter murmelte was von 1,00 / l Heizöl, wollte nur etwas gröber rechnen ![]() Anfassen kann ich den Heizkörper noch so gerade eben. Aber halt noch "aushaltbar". Hier mal Bilder ... Bitte nur auf Die Wände/Heizung/Fenster schauen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich muss sagen, dass ich als Vermieter (soweit nicht weiter erstaunlich), aber auch als Mieter, der ich war und teilweise noch bin, kein großer Freund vom Mieterverein bin. Deren Unterstützung hilft nach meiner Erfahrung nur noch, wenn Mieter und Vermieter sowieso kein Wort mehr miteinander reden. Alle Bemühungen, die ich vom Mieterverein kenne, endeten in derart polemischen Schreiben und unerfüllbaren Forderungen, dass dann wirklich gar nichts mehr ging (Mietminderung, Anwaltsschreiben, Prozesse, irgendwann Auszug). Sicherlich gilt das nicht für alle. Und ganz sicher hat diese unbotmäßige Schärfe auch ihre nachvollziehbare Ursache - bei Vermietern, die das Gegenstück zu Mietnomaden sind. Die letzten drei Schreiben, die ich vom Mieterbund las, waren übrigens ausgerechnet im Auftrag von Mietnomaden geschrieben. Kein Witz.
Mit anderen Worten: Solange ein Vermieter noch mit sich reden lässt (auf sich einreden lässt), würde ich ihn so lange nerven, bis er tut, was er soll. Das Gleiche gilt umgekehrt für Mieter. Das kostet nichts und ist eher zielführend. Wenn mich ein Mieter alle zwei Tage anrufen würde, würde ich irgendwann freiwillig eine neue Heizung einbauen, damit endlich Schluss ist. Zwei Gedanken zur Technik: Ich gestehe, dass ich nicht alle Beiträge gelesen habe. Aber wenn die Vorlauftemperatur hoch genug ist, könnte es außer am Thermostatventil auch daran liegen, dass ein Durchflussbegrenzer - der sitzt nochmal hinter dem Thermostat direkt am Heizkörper dran - zugedreht ist. War in einer Mietwohnung mal die Ursache. In meinem eigenen Haus hatte ich ebenfalls moniert, dass zwei Heizkörper zu langsam und nicht richtig heiß wurden. Ich hatte auch den Eindruck, dass der Durchfluss bzw. der Druck von der Pumpe nicht groß genug ist. Der Monteur meinte nur, dass die Pumpe läuft, aber die Heizkörper die letzten im Strang seien und daher verzögert ansprächen. Als ein anderer Monteur kam, sagte ich das nochmal. Siehe da, die Pumpe war nur auf 30% Leistung eingestellt, wurde hochgedreht, und schon war der Heizkörper in 5 min heiß. Sunbeamer
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jedenfalls friert man nicht für den ganzen Rest seines Lebens
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
da stimme ich Dir definitiv zu, aber hier wurde schon sehr viel mit dem Vermieter gesprochen. @ Frank Das habe ich völlig überlesen. Deine Worte gelten nicht nur im Schlaf, so eine "Gasheizung" gehört nicht in Wohnräume. Viele Grüsse Danny
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Danny!
Hier steht ein Heizlüfter, nur zur Not! Für den 230V Betrieb ![]() Ansonsten haben meine ellis noch nen Ölradiator! LG Jan
|
||||
|
||||
![]()
Bin ja mal auf den Bericht vom MB gespannt.
Nach den Bildern zu urteilen hast du die Heizungen aber schon schon etwas zugestellt. Dadurch verlierst du schon etwas heizleistung. Aber die von dir beschriebenen Probleme dürftest du damit nicht haben.
|
||||
|
||||
![]()
Ohne Worte
|
||||
|
||||
![]()
bei mir ist die Heizung auf 2 und ich hab knapp 20°C heti morgen im Wohnzimmer gehabt. Außentemperatur war bei -7,2°C
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So kenn ich das auch nur!! Gestern abend waren wir bei fast 19°C, lag wohl daran, dass wir im Raum saßen, über Nacht ists wieder ausgekühlt ![]() Richtig unangenehm hier zu sitzen...
|
||||
|
||||
![]()
wann ist dein Termin ?
|
||||
|
||||
![]()
Heut Nachmittag geh ich hin.
Ist hier um die Ecke, muss nur mal schauen, dass ich direkt beitreten kann um dann auch gleich beraten zu werden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
müsste eigentlich gehen.
|
||||
|
||||
![]()
Wie schlau, den Heizkörper dort zu installieren, wo eigentlich ein Schrank stehen könnte... Ich kenne es so, dass Heizkörper unter das Fenster montiert werden, damit keine Kälte vom Fenster in den Raum strömen kann. Noch ein Hinweis, dass da irgendwas nicht ganz rund läuft.
Wegen des Ölverbrauchs kann ich nur lachen. Hat er zufällig eine Dieselauto? Deshalb muss der Vermieter auch für 20 Tacken das Treppenhaus putzen. Was für eine arme Wurst... Vermutungen brauchen wir hier nicht weiter anstellen. Wie schon 100-fach geschrieben, muss da ein Fachbetrieb ran. Abwer das ist ja nicht deine Sorge. Soweit mir bekannt, kann man beim Mieterbund eintreten und gleich das erste Beratungsgespräch bekommen. Ob die dann auch Schreiben aufsetzen, weiß ich nicht. Ich kenne nur die andere Seite.
|
||||
|
||||
![]()
- ich bin jedenfalls noch hier und ich heize damit täglich zu...
![]() - zugegebenermaßen schalte ich die aber nachts auch aus ![]() - normal haben die aber ne Abschaltung wenn die O2 Konzentration zu gering wird - morgens mache ich die dann wieder an und es ist in 1min schön warm. neen Ölradiator der dir abfackelt oder die nächste Verteilerdose schmelzen lässt ist auch nicht viel besser...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Natürlich kann man damit schnell und effektiv zuheizen. Aber man muss schon genau wissen, was man tut und die Risiken beachten. Das Gleiche gilt aber auch für Elektro-Geräte. Ich persönlich kann die Gas-Heizer nicht ab, da der Sauerstoff aus dem Raum verbrannt wird und die Verbrennungsgase im Raum landen. Bei Jan sind jetzt anscheinend auch noch Probleme in der Wärmeverteilung (hydraulischer Abgleich) vorhanden. Haben die Nachbarn die gleichen Wohnzimmertemperaturen? Wann kommt endlich ein Fachmann vorbei, der sich das Gesamt-System mal genau ansieht? Gruß, Frank
|
||||
|
||||
![]()
Für alle Mieter interessant
das neueste BGH-Urteil kam gerade in den Nachrichten. Liebe Grüße Andrea
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sagte ich ja auch schon, die Heizung steht einfach falsch!
Nur, wenn ich die Heizung frei halten soll, kann ich den Raum im Grunde nicht nutzen! Was ein Schwachsinn! Die Heizung muss auch so funktionieren.. Mieterschutzbundtermin Morgen 16.00. Heute keine Rechtsberatung mehr.. LG Jan
|