![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da bräuchte es dann etwas mehr Vorarbeit. ![]() Solange der Käufer das gesparte Geld dann im Inland konsumiert und nicht in seinem Auslandsurlaub exportiert ist das in Ordnung. Ich hab auch keine Angst um die Autoglaserbranche. Aber ich denke, dass von der Million Beschäftigten im Einzelhandel ein grosser Teil keine Beschäftigung finden würde und somit seinen Konsum deutlich einschränken müsste. Allerdings können wir auch den Lauf der Zeit nicht aufhalten, es gab schon viele Branchen die in D heute nahezu ausgestorben sind. (siehe Herstellung von CE Ware, Grundig, Schneider,usw...)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Sendungsstrukturen ändern sich, es wird weiter mehr Paketlieferungen geben, dafür werden die grossen Lieferungen weniger. Unter dem Strich wird das Verkehrsaufkommen durch Paketdienste steigen, was in erster Linie aber die Innenstadtbereiche und Wohngebiete bemerken werden. Heute sehe ich wesentlich häufiger GLS,UPS,DPD und Co durch unsere Wohnsiedlung flitzen als noch vor 10 Jahren.
|
||||
|
||||
![]()
nun habe ich mich selbst angeschmiert ...
die drei Terrorkerzen wollten ja dringend getauscht werden. Anstatt hier die Bootshändler abzuklappern, habe ich bequem wie ich bin, einfach bei nem Bierchen im I-Net bestellt. Heute (!!!), hatte ja erst am Freitag bestellt, die Bestätigungsmail erhalten. Liefertermin nächste Woche Montag (ja genau, am Kindertag bzw. an PFingsten, der eh frei is) Hatte die Regierung endlich soweit, das die ehem. Bruthöhle und der kleine Spross die erste Tour am WE macht, nun sind keine Zündkerzen da ![]() ![]() Es lebe der schnelle und flexible Einzelhandel ![]()
Geändert von Basstel-Bassti (26.05.2009 um 18:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
einsicht ist der 1. Weg zur Besserung,
kennst du ja, wir werden uns ein schönes WE auf dem Wasser machen. In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Geändert von Basstel-Bassti (27.05.2009 um 09:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich alles für den Bootssport im hiesigen Einzelhandel kaufen müsste, wäre das ein teurer Spaß.
Ebenso wie ein Geschäftsmann und Ladenbesitzer sich ökonomisch verhält und um die Einkaufspreise feilscht, mache ich das als Unternehmen "Hauhalt" auch und habe nichts zu verschenken. Habe die Tage im Netz für mein Auto einen Querlenker bestellt. angerufen und war am nächten Tag hier. Kostenersparnis incl. Versandkosten immer noch : 30% Die meisten Verbraucher müssen mit spitzem Bleistift rechnen und haben nichts zu verschenken. Je nachdem, was ich suche und (wann)brauchte und wie die Preisunterschiede sind, kaufe ich ich im Netz oder im Einzelhandel. Von beiden Vertretern gibt es in Punkto Service und Zuverlässigkeit sehr sehr gute und sehr schlechte Kandidaten sowie bei den jeweiligen Käufen die Faktoren Glück und Pech. Dank Internetshops bekommt man zudem eine gute Übersicht über das Preisgefüge. Bisher bin ich bei Käufen im Netz noch nie reingefallen oder hatte Probleme. Im Garantiefall kann ich kompakte Ware auch selber verpacken und zum Service schicken. Geht in der Regel viel schneller, als wenn ich das ganze über den lokalen Händler abwickle. Eine Waschmaschine hingegen würde ich im hiesigen Laden oder Elektrogroßmarkt kaufen. Justin
|
![]() Meinst du nicht, das sie alten Kerzen noch ein WE getan hätten? ![]() Zudem würde ich nur da bestellen, wo man den Verkäufer telefonisch erreichen kann. ![]() Ein kurzer Anruf und man weiß ziemlich genau wann die Artikel geliefert werden. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Man kann den Einzelhandel und Onlinehandel nicht mehr strikt trennen.
Die meisten Einzelhändler führen neben ihrem stationären Geschäft noch einen erfolgreichen Internetshop. Bei beiden Geschäftsformen gibts gute und schlechte Händler, war aber früher auch so. In unserer Gegend sind keine Zubehörgeschäfte im Bootebereich, da bleibt nur der Griff zum Katalog oder Tastatur. Ohne Online-(Versand-)handel geht es doch gar nicht mehr.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
so, mein guter ![]() Nun noch ein Beitrag aus der Unendlichen Geschichte der Kerze. Die Kerzen sind heute gekommen ![]() 1.) Leider anstatt 4 nur 3 ![]() 2.) Der beigefügte Lieferschein weißt nen anderen Namen mit anderer Adresse aus ![]() und jetzt kommts: 3.) Der Preis von ehem. 5,10 €/Stk (bei Bestellung und E-Mail Bestätigung) ist nun auf 6,80 €/Stk gestiegen ![]() ![]() ![]() Liebes Schicksal, ich habe es nun begriffen, versprochen ![]() Ich werde nur noch beim telefonierenden Händler bestellen der keine PN´s empfangen will ![]() ![]() ![]() ehrlich ![]()
Geändert von Basstel-Bassti (30.05.2009 um 07:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Karstadt und Quelle sind pleite.
Was machen die denn den ganzen Tag? Haben die geglaubt, an denen geht das Internet spurlos vorbei? Weiter vorne haben wir darüber diskutiert, dass Versandhandel vom Katalog zum Internet mutiert ist. Aber irgendwie nicht bei den Dinos wie Quelle, Otto und Neckermann. Sucht man man irgendwas im Netz, kommt von denen gar nichts. Und wenn, dann mit außerirdischen Preisen. Und dass die Kaufhäuser auch ein Auslaufmodell sind, haben wir auch schon mal beschnackt. Jetzt haben wir das Ergebnis. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe meinen Kühlschrank bei Quelle gekauft. Zu besten Preisen mit 0% Finanzierung. Allerdings hieß die Webseite und der Händler völlig anders. Das fiel mir nur bei der Recherche über den Laden auf. Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Guck mal Ecki ![]() Ich habe da schon öfter was gekauft und war sehr zufrieden ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ecki,
vielleicht solltetst du dich erst einmal richtig informieren, warum es zu der Schieflage gekommen ist, bestimmt nicht , weil du zu wenig bestellt hast. Die " Eigner könnten mit einem Scheck die Karre aus dem Dreck ziehen, tun es aber nicht, das ist der Skandal. Wer wie Schickedanz Milliarden durch die Kaufhäuser verdient hat, oder z.T. als Aufsichtsratvorsitzender mit sich selbst Mietverträge in beliebiger Höhe abschließt und dann beim Staat betteln geht, der hat keine Hilfe verdient. Eigentum verpflichtet, sollte eigentlich jeder wissen. In diesem Sinne Averna ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Die sind aber nicht pleite weil sie zu wenig Internethandel
betrieben haben. ![]() Auch das Internetgeschäft erfordert eine gute Geschäftsidee und ein gutes Management. Das letztere hat bei Karstadt/Quelle versagt. Schade finde ich es für die vielen Mitarbeiter die täglich für wenig Geld ihre Arbeit leisteten und weit mehr zu ihrer Firma standen als jetzt die Eigentümerfamilie Schickedanz.
|
||||
|
||||
![]()
Ein Problem der großen Kaufhäuser sind auch die exorbitanten Mieten. die Gebäude wurden nahezu allsamt im Rahmen geschlossener Steuerspar-Immobilienfonds -aufgelegt durch die DIL, Tochtergesellschaft der Deutschen Bank - errichtet oder im sale-lease back-Verfahren aus den vermögen der Kaufhauskonzerne separiert und an diese zu überhöhten Preisen zurück vermietet, damit sich die ganzen Konstruktionen auch für alle Beteiligten rechnen, vor allem für die Fonds-Initiatoren und den Anlegern.
Dann müssen freilich künstlich hoch gezüchtete Mieten rauskommen, die ohne den Rattenschwanz von vorher satt abkassierenden Provisionären und Dienstleistern nicht notwendig gewesen wären, wenn man nur Grundstückspreis und Gebäudeerstellungs- und Erhaltungskosten als Kalkulationsgrundlage nehmen würde. Justin
|
||||
|
||||
![]()
Lieber doch zum Einzelhandel:
Bestellung bei IKEA - das Elchhaus - dort arbeiten anscheinend auch nur Elche, Bestellung: 18 Mai 2009 Lieferung: 6Juni 2009 war ein Samstag und wir unterwegs, Nachbarn haben die Annahme wegen 28,- € verweigert, weil falscher Nachbar und neuer DHL Bote, toll. 2 Wochen weiter gewartet, dann angeraufen, Lieferung Annahme verweigert, storniert ![]() Wird jetzt neu rausgeschickt ![]() Heute angerufen: finden die Lieferung nicht, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Echt super, IKEA - schraubst du noch oder bestellst du noch ?????? Wie kann so ein RIESE so einen miesen OnlineShop haben ![]() ![]() ![]() ![]() Danke, ich fahre jetzt nach Lübeck und kaufe dort beim Händler ein Regal. In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich habe es wieder getan ...
![]() beim Online-Händler bestellt. Wie viele Wissen brauche ich seit Boltenhagen nen Ersatzspiegelglas Beifahrerseite ![]() ![]() ![]() habe den billigsten Ebay-Anbieter auserkoren, mein Auto wieder vollständig zu machen, das war letzten Samstag. Geld gleich Sonntag überwiesen. Nun ratet mal was nach 1,5 Wochen noch nich da is ... ![]() ich könnte schon wieder kotzen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Frühestens Montag, eher Dienstag als Eingang auf seinem Konto, heute ist Dienstag, also eine Woche. Und vielleicht heute noch im Kasten, dann wäre es eine Lieferzeit von 4 Werktagen... Nicht schlecht bei einem Lieferziel von drei Wochen - oder hab' ich mich irgendwo verrechnet ?!
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mhm ... wenn man aber am Freitag, den 19.06. dort anruft und sich bestätigen lässt, das der Spiegel vorrätig ist, änderst du sicher deine Meinung, oder ?? Vorallem, bei der Frage ob ich abholen könnte: " Gern, sie müssen aber vorher überweisen, da wir hier keine Kasse haben" Ich sagte dann, das ich passend mitbringe, war die Stimme verstummt und meinte, sobald das Geld drauf ist, bekomme ich einen Rückruf und kann den Spiegel abholen ... ey was soll das ?? ![]() Achja, die Bestätigung ist v. 23.06, das der Spiegel versandfertig nur noch von der Post abgeholt werden muß ... wir reden hier von 9,95€/Spiegel, und 7,-€ Versand ...
|
||||
|
||||
![]()
Das waren jetzt schon einige Infos mehr, Basti (Realvorname ?), aber trotzdem müsste man zur Beurteilung das Wertstellungsdatum und alle weiteren Faktoren kennen. Es gibt auch Versender, die nur einmal die Woche verschicken, einmal die Woche zur Dank gehen...
Davon ab, bei Quelle (RIP) hab' ich auch schon 6 Wochen auf nen Bademantel gewartet (allerdings ohne Vorkasse), mir scheint, dass viele Käufer ausgerechnet bei Ebay(verkäufern) einen sehr viel strengeren Maßstab anlegen, wie bei anderen Versendern. Paket ? Lass Dir doch einfach die Sendungsverfolgungsnummer zukommen, dann kannst Du ersehen, wann die Abholung war. Auch das mit der fehlenden Kasse kann ich verstehen. Geh mal bei Aldi zum Auslieferungslager und sage, Du willst die zwei Dosen Bohnen direkt abholen und bar zahlen, ohne Umweg über die Filiale... ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() die Bude besteht vermutlich aus 2 Personen (Mann + Frau) und befindet sich irgendwo in einer Garage, in einer Naheliegenden größeren Stadt von BRB ![]() und wenn nur einmal die Woche versendet wird, sollte das gefälligst auch drin stehen ... ![]() denn, wer nen Spiegel liefert, sollte auch von ausgehen, das er nicht inner Vitrine landet, sondern doch schon irgendwie gebraucht wird ![]() naja egal, der Spiegel wird schon bis zum Herbst hier eintrudeln ![]() Hoffe ich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wie geil ...
![]() der Spiegel ist eben gekommen. Aber das ist ne Geschichte die es sich lohnt hier zu erwähnen ![]() Der Online-Fachmarkt-für-Deppen-die-den-Spiegel-abfahren- hat ne alte Adresse wo ich mal gewohnt hatte (hatte das bei Ebay vor Monaten geändert) ist ja auch Wurscht, die Anlieferadresse stimmt, steht leider bei denen auf dem Lieferschein am Paket auf der 2. Seite und wird weggefaltet ![]() So, der Postbote hat den Spiegel letzte woche an die falsche Rechnungsadresse geschickt, dort die Info, das ich da nichtmehr wohne. Der scheint mich aber zu kennen, und hat das freihändig zur mir uff Arbeit jebracht ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
um Ecki`s altes Thema mal wieder aufzugreifen:
Wir wollten uns neue Trauringe kaufen und ich hatte mich an diesen thread erinnert. Wir haben dann bei 123 Gold die Ringe ausgesucht und sind dann zu einem der beiden angegebenen Vertragspartner in Köln gefahren um die Änderungswünsche zu besprechen und 2000 Euro loszuwerden ![]() Dann kommen wir um 14:10 an, betreten den Laden, stolpern noch überd as Staubsaugerkabel der Putzfrau und werden dann ziemlich barsch mit den Worten "Wir haben noch Mittagspause" wieder rausgekehrt. ![]() Wohlgemerkt, der Mensch der das sagte, lehnte mit der Bildzeitung an einem Regal - er hatte keineswegs den Mund voll Pausenbrot oder gar eine Tasse Kaffee in der Hand. Naja, geben wir unser Geld eben anderswo aus ![]() ![]() ![]() ![]() Von der Beratung, über die Atmosphäre bis hin zum angebotenen Service : alles super ![]() Mein Fazit lautet: es ist nicht alles schlecht im Einzelhandel, man muß nur das Glück haben, auf wirklich engagierte Menschen zu treffen.
|
|