![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Heute Ruhetag in Marienwerder. Der Plan war einen ausgedehnten Waldspaziergang zu machen. Nach 500m war Schluss. Ich füttere ja gerne Tiere, solange ich nicht das Futter bin. Mückenattacke ohne Ende. Kann mich nicht erinnern am hellichten Tag jemals so attackiert worden zu sein.
Also Rückzug in die Hafenkneipe. Auch nett. Morgen geht's weiter. Erste Berichte zur Lehnitzschleuse haben uns erreicht. 4 Std Wartezeit. Da kommt Freude auf. Schaun wir mal....
|
||||
|
||||
![]()
Du hast ja auch AIS.
![]() Also schön den Berufsverkehr an der Schleuse Lehnitz beobachten und deine Fahrt entsprechend takten. Die Kammer hat 125 m Nutzlänge, da können hinter den Beruflern schon auch meist ein paar Sportler mit rein. Besonders viel ist um die Mittagszeit los. 4 Stunden Wartezeit ist ein Extremwert. 2 Stunden kommen vor. Mit Taktik können es auch 0 Minuten werden. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Havarie!
Lehnitzschleuse. Entweder kaputt oder Crash. Hat gerade umgeschaltet. 2x Rot senkrecht. Es sind schon ein Binnenschiff und zwei Sportboote drin.
|
|||
|
|||
![]()
10 Minuten später ging es weiter. Es gab einen "Vorfall".
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Seid ihr über das neue Schiffshebewerk gefahren? Ist das alte Hebewerk noch in Betrieb?
|
|||
|
|||
![]()
Das neue Hebewerk ist kaputt. Wir sind mit dem Alten gefahren.
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Neues vom Abgasschlauch:
Er leckt natürlich genau an einer Stelle, wo man nicht dran kommt. Und er leckt auch nur, weil beim Einbau gepfuscht wurde. Nun leckt gar nichts mehr und es kann auch nicht weiter kaputt gehen. Eine ordentliche Packung Brunnenschaum hat sowohl den Schlauch bombenfest fixiert, als auch abgedichtet. Orion ist somit untenrum wieder dicht. Das ist so gut geworden, dass ich überlege den Schlauch erst einmal drin zu lassen. Der Austausch ist recht aufwendig. Die komplette Küchenzeile muss dafür raus. Ich werde es erstmal beobachten.
|
||||
|
||||
![]()
Gefühlt schon fast wieder zu Haus...
Orion hat den Stallgeruch gewittert und läuft strebzielig wärtsheim.
|
||||
|
||||
![]()
Suchbild
|
||||
|
||||
![]()
Auf 10 Uhr.
![]()
|
||||
![]()
In 280!
![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Was ist ein gemopptes Foto?
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, es könnte von mir sein.
![]() Gruß Manfred aus NDS
|
|
|||
|
|||
![]()
gemoppt...kenn Ich auch nicht )
gemopst (Geklaut) ?
|
||||
|
||||
![]()
Moin Rolf, das ist die Lösung und mein Tippfehler.
Asche auf mein Haupt. Gruß Manfred
|
|
|||
|
|||
![]()
Es stammt von der Lauwerszee.
https://webcam-binnenvaart.nl/pages/cam-lauwerszee.php
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Vor der Schleuse Brandenburg im Oberwasser
|
|||
|
|||
![]()
Was nun folgt, ist der übliche Ärger. Die Elbe hat mal wieder kein Wasser. Der Heimathafen ist unerreichbar. Frust.
|
|||
|
|||
![]()
Oldskipper,
keine Sorge, das Wasser kommt noch. Ich bin zuversichtlich, weil der Oberrhein über Nacht in Maxau 112 Plus hat, dann ist es nicht mehr weit zur Elbe. Gruß Manfred |
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt. Das Wasser drückt ja von oben durch den Rhein-Main-Donau-Moldau Kanal in die Elbe. Hatte ich nicht auf dem Schirm.
|
|||
|
|||
![]()
Du meinst das Wasser:
![]() ich meinte das Wetter. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@Oldskipper
Sach' mal, Onkel Elbe, wann ist denn ein guter Zeitpunkt, um mit 1,2 m Tiefgang von Berlin nach Prag zu fahren? Also wann ist normalerweise lange genug genug Wasser, um nicht nur hin, sondern kurz danach auch wieder zurück zu kommen? |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Havarietour 2024 | Oldskipper | Allgemeines zum Boot | 507 | 26.10.2024 16:46 |
Marinapreise 2025 (HR) | winetouu | Mittelmeer und seine Reviere | 133 | 23.09.2024 08:14 |
Havarietour 2023 | Oldskipper | Allgemeines zum Boot | 193 | 27.12.2023 20:40 |
Havarietour 2021/2022 | Oldskipper | Allgemeines zum Boot | 321 | 11.10.2022 16:28 |