boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 443Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 443
 
Themen-Optionen
  #226  
Alt 20.03.2023, 16:12
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.471
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.770 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Um mal möglichkeiten zu nennen wie du Mitarbeiter finden könntest:

-Indeed/Xing anzeige aufgeben
-Nicht mit "übertariflicher Bezahlung" oder "Pünktlicher bezahlung" werben. Das ist selbstverständlich stattdessen wäre ne gehaltsangabe schön z.b. bis zu 4k mit entsprechender quali o.ä.
-Obstkörbe und kostenlose getränke sind ein meme...weglassen...
-<30 tage Urlaub arbeitet heut niemand mehr.
-Weiterbildungen über Betrieb?
-Manche werden geil von Werkzeug > ggf erwähnen wenn es dem aktuellen stand entspricht.
-Bietest du Leihwagen an? Firmenwagenregelung vl möglich?
-ÖPNV übernahme
-Hilfe bei Wohnungssuche wenn du jemanden kennst...


im schlimmsten fall mal recruiter beauftragen oder zeitarbeitsfirmen.(werbung)
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #227  
Alt 20.03.2023, 16:12
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.906
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.125 Danke in 2.011 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Ich meinte doch den Stefan (von Jürgen). Der beklagt sich, dass seine möglichen Mitarbeiter nicht die richtigen Sprachkenntnisse haben.
Da drängt sich doch die Frage auf, warum er nicht selber etwas leistet (Sprache lernen), wenn er das von anderen Leuten fordert.
Wo steht das von mir geschrieben? Du solltest erst richtig lesen und dann antworten!
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #228  
Alt 20.03.2023, 16:23
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.490
Boot: Glastron SX 170
2.391 Danke in 1.075 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Ich war mal als Techn. Betriebsleiter in dem Bereich tätig mit einer Werkstatt mit 25 Mechanikern. Ich kam aus dem Personenwagen-Bereich (Porsche).
in den ersten Wochen habe ich dort Werkzeuge gesehen, welche ich in dieser Größenordnung weder kannte noch darüber nachgedacht hatte das es sie gibt, oder man sie braucht.
Das arbeiten damit und dies auch noch bei den Temperaturen, sowohl im Winter (übermäßige Kälte (Schlechte bis nicht ausreichende Heizung und ständige Zugluft beim Öffnen der Tore) sowie im Sommer die Hitze.

Von den eiskalten Bauteilen, oder den heißen Bauteilen mal ganz abgesehen.
Arbeiten an Fahrzeugen werden doch sehr häufig, entweder von oben, oder von unten an den Fahrzeugen bei gebückter Halterung durchgeführt!
Jeder Orthopäde lebt davon!
Tja, das nennt man Arbeiten- kennt halt nicht jeder Ich hab das so mal gelernt, hauptsächlich Tanklastzüge. Einmal Radmuttern rundrum anziehen, und du hast 6to gestemmt.
Klimaanlage???? Drüben im Büro, aber nicht in einer Werkstatt wo laufend die Rolltore auf müssen- da hat selbst die Heizung im Winter kaum eine Chance. Aber das wird eben durch die schlechtere Bezahlung als im Büro ausgeglichen....
Bekannter hat KFZ Mechaniker beim Reifen Wagner gelernt- der hat in der Umbereifungszeit Frühjahr/Herbst soviel Überstunden aufgebaut, das er im Sommer mal locker zwei Monate Urlaub machen konnt.
Aber sowas zählt nicht, zumal man ja im Durchschnitt satte 3500€ verdient....
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #229  
Alt 20.03.2023, 16:25
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.540
Boot: Rettungssloep
3.222 Danke in 1.478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Nach Deinem Statement sollten wir ab sofort

- keine Häuser, Straßen, Überlandleitungen, Häfen usw. mehr im Freien bauen.

- die Gärtner nur noch in ihren Gewächshäusern pflanzen... (selbstverständlich auf Hochbeeten)
- die Forstwirtschaft nur noch in beheizten Baumschulen lehren lassen..
- Dachdecker dürfen nur auf Flachdächer (außer Honi, aber der ist schon tot)

mimimimi hilft dem Land nicht.

Es hat sich seit den 90er Jahren sehr viel getan in Bezug auf ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung.

Wer beim Reifenwechsel gesundheitliche Probleme hat, hat den falschen Arbeitgeber (mangels richtigem Werkzeug) oder stellt sich zu blöd an.
All das was Du im Beginn schreibst habe ich weder gefordert, noch abgewertet. Es gibt viele andere Berufe die genauso schwere Anforderungen haben. Ich habe mich lediglich auf die Sparte KFZ bezogen.
Von mimimi kann auch nicht die Rede sein, es war lediglich eine subjektive Einschätzung, also kein Lösungsvorschlag.
Mit Sicherheit hat sich viel getan mit ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung. Tatsache ist aber, daß viele Dinge einfach nicht damit zu bewältigen sind, sonder es immer noch um man power geht.
Das Jemand den falschen Arbeitsplatz (Arbeitgeber) hat (warum auch immer), oder sogar als blöd zu bezeichnen, finde ich absolut daneben.
Wahrscheinlich hast Du selbst noch nie an einem Auto, oder entsprechenden Dingen gearbeitet.
Meine kleinen Beispiele (Reifenwechsel, Auspuff-, Achsen-) wurde hier von mehreren Fachleuten bestätigt.
Du solltest Dir vielleicht die Zeit beim nächsten Besuch in Deiner Werkstatt nehmen, wenn du im Empfang bei Deinem Kaffee sitzt mal hinten in die Halle zu schauen.
Ich hoffe dann für Dich das Du siehst, wie dann Deine titulierten "Blödis" mit den Hilfsmittel heute ohne Kraftanstrengung ihr Geld verdienen, was mit Sicherheit gegenüber dem Anzugträger (der Du vermutlich bist) erheblich weniger ist.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #230  
Alt 20.03.2023, 17:01
Benutzerbild von nawarthmal
nawarthmal nawarthmal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: MOL & bei Waren/M.
Beiträge: 776
Boot: 320er Chinadinghi von Juskys
1.531 Danke in 508 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Nur falls es Dich interessiert, ich lerne aus einem ganz bestimmten Grund kroatisch und es ist anstrengend, aber es lohnt sich! Für beide Seiten!
Wenn ich mich endlich mal aufraffe, meinen SBF zu machen, brauche ich irgendwann noch einen 30er oder 40er AB für den angesägten Stapel Bootsbausperrholz in meiner Garage... samt Servicebetrieb fürs Motörchen "umme Ecke" ...
...läuft mir die Zeit davon und ich habe dann auch Fachkräftemangel ?
Mit Zitat antworten top
  #231  
Alt 20.03.2023, 17:13
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.478
4.314 Danke in 2.588 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Wo ist denn da Knochenarbeit in diesem Beruf?
Hi Klaus
Damit wir Deine Anmerkungen besser einschätzen können:
Beschreib einfach mal Deine berufliche Tätigkeit/Entwicklung.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #232  
Alt 20.03.2023, 17:41
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.906
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.125 Danke in 2.011 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nawarthmal Beitrag anzeigen
Wenn ich mich endlich mal aufraffe, meinen SBF zu machen, brauche ich irgendwann noch einen 30er oder 40er AB für den angesägten Stapel Bootsbausperrholz in meiner Garage... samt Servicebetrieb fürs Motörchen "umme Ecke" ...
...läuft mir die Zeit davon und ich habe dann auch Fachkräftemangel ?
13 Jahre haste noch Zeit.....
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #233  
Alt 20.03.2023, 18:35
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.711
6.648 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Wo steht das von mir geschrieben? Du solltest erst richtig lesen und dann antworten!
ich glaube eher, du solltest einfach mal lesen, was du selber geschrieben hast
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #234  
Alt 20.03.2023, 20:18
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.837
Boot: sold
20.552 Danke in 6.420 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Wo ist denn da Knochenarbeit in diesem Beruf?
Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Du kannst Dich ja mal im Sommer, oder im Winter in eine Große Halle bewegen und dabei noch in den verdrehtesten Haltungen schrauben...
Teilweise noch mit großem Kraftaufwand und entsprechenden Schmutz und ÖL etc.
Viele Bauteile wiegen auch einiges und selbst mit Hilfsmitteln ist hier schon schwerer körperlicher Einsatz auch heute noch gefragt.
Wenn Du Dir dies alle Laie nicht vorstellen kannst, dann wechsle doch schon mal allein Deine 18 Zoll Breiträder an deinem Auto, nur so als Beispiel
Ich würde wetten, daß er es auch trotz deiner ausführlichen Erläuterung nicht versteht.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #235  
Alt 20.03.2023, 21:20
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 533
Boot: Sealine F43
1.066 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
Tja, das nennt man Arbeiten- kennt halt nicht jeder Ich hab das so mal gelernt, hauptsächlich Tanklastzüge. Einmal Radmuttern rundrum anziehen, und du hast 6to gestemmt.
Klimaanlage???? Drüben im Büro, aber nicht in einer Werkstatt wo laufend die Rolltore auf müssen- da hat selbst die Heizung im Winter kaum eine Chance. Aber das wird eben durch die schlechtere Bezahlung als im Büro ausgeglichen....
Bekannter hat KFZ Mechaniker beim Reifen Wagner gelernt- der hat in der Umbereifungszeit Frühjahr/Herbst soviel Überstunden aufgebaut, das er im Sommer mal locker zwei Monate Urlaub machen konnt.
Aber sowas zählt nicht, zumal man ja im Durchschnitt satte 3500€ verdient....
Meinst jetzt brutto oder Netto??? Wieviel monatsgehäter 13, 14, 15, urlaubsgeld, weihnachtsgeld usw...
Kannte ne Audi Werkstatt, die hatten fussbodenheizung,. Den mechanikern brannten die Füße im Winter, trotz rolltoren, weil die Heizungsbauer die Steuerung net in den Griff bekamen....

Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #236  
Alt 20.03.2023, 21:37
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.368
2.513 Danke in 1.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
All das was Du im Beginn schreibst habe ich weder gefordert, noch abgewertet. Es gibt viele andere Berufe die genauso schwere Anforderungen haben. Ich habe mich lediglich auf die Sparte KFZ bezogen.
Von mimimi kann auch nicht die Rede sein, es war lediglich eine subjektive Einschätzung, also kein Lösungsvorschlag.
Mit Sicherheit hat sich viel getan mit ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung. Tatsache ist aber, daß viele Dinge einfach nicht damit zu bewältigen sind, sonder es immer noch um man power geht.
Das Jemand den falschen Arbeitsplatz (Arbeitgeber) hat (warum auch immer), oder sogar als blöd zu bezeichnen, finde ich absolut daneben.
Wahrscheinlich hast Du selbst noch nie an einem Auto, oder entsprechenden Dingen gearbeitet.
Meine kleinen Beispiele (Reifenwechsel, Auspuff-, Achsen-) wurde hier von mehreren Fachleuten bestätigt.
Du solltest Dir vielleicht die Zeit beim nächsten Besuch in Deiner Werkstatt nehmen, wenn du im Empfang bei Deinem Kaffee sitzt mal hinten in die Halle zu schauen.
Ich hoffe dann für Dich das Du siehst, wie dann Deine titulierten "Blödis" mit den Hilfsmittel heute ohne Kraftanstrengung ihr Geld verdienen, was mit Sicherheit gegenüber dem Anzugträger (der Du vermutlich bist) erheblich weniger ist.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Auf Deine restlichen Bemerkungen gehe ich hier nicht ein. Letztendlich bist Du Lehrer...
Mit Zitat antworten top
  #237  
Alt 20.03.2023, 21:53
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.478
4.314 Danke in 2.588 Beiträgen
Standard

Hi Klaus
Ist das jetzt Deine Antwort auf #231 ?
Mit Zitat antworten top
  #238  
Alt 20.03.2023, 22:24
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.837
Boot: sold
20.552 Danke in 6.420 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vnf Beitrag anzeigen
Das Übliche: Nur Blabla, keine Antwort auf die Frage. Du und ich, wir wissen schon warum. Ich lache über dich, weil es dir peinlich sein sollte.
Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Wer bist Du das Du mich beurteilen könntest ?
Was wilst Du mir an´s Bein pinkeln ?
Lass dich doch bitte nicht von so einem Blödsinn provozieren Thomas.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #239  
Alt 20.03.2023, 22:35
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.540
Boot: Rettungssloep
3.222 Danke in 1.478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Genau das Gegenteil ist der Fall. Auf Deine restlichen Bemerkungen gehe ich hier nicht ein. Letztendlich bist Du Lehrer...
Da Du es ja wohl herausgefordert hast, auch die lehrerhafte Antwort.

Gesamtaussage und Inhalt weder verstanden, noch in den richtigen Zusammenhang gebracht, noch richtig interpretiert und sehr schwach, wenn überhaupt, gegen argumentativ und damit diskussionsfähig dargestellt.
Die diskriminierenden Bemerkungen und versteckten Beleidigungen bleiben dabei mal unberücksichtigt.

Dies als Beispiel der Bewertung unter Deiner eingereichten Arbeit mit letztlich der entsprechenden Note : Mangelhaft -

P.S. bei nicht allen Lehrern kannst du Deine scheinbare Phobie bestätigt bekommen. Bei mir z.B. nicht. (KFZ.-Lehre, Dipl.-Ing., Zweitstudium S II. mit beruflicher Ausrichtung)
Wenn du schon die Formulierung Lehrer benutzt bei mir, dann bitte doch demnächst mit Herr Oberstudienrat
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #240  
Alt 20.03.2023, 23:22
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.368
2.513 Danke in 1.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Da Du es ja wohl herausgefordert hast, auch die lehrerhafte Antwort.

Gesamtaussage und Inhalt weder verstanden, noch in den richtigen Zusammenhang gebracht, noch richtig interpretiert und sehr schwach, wenn überhaupt, gegen argumentativ und damit diskussionsfähig dargestellt.
Die diskriminierenden Bemerkungen und versteckten Beleidigungen bleiben dabei mal unberücksichtigt.

Dies als Beispiel der Bewertung unter Deiner eingereichten Arbeit mit letztlich der entsprechenden Note : Mangelhaft -

P.S. bei nicht allen Lehrern kannst du Deine scheinbare Phobie bestätigt bekommen. Bei mir z.B. nicht. (KFZ.-Lehre, Dipl.-Ing., Zweitstudium S II. mit beruflicher Ausrichtung)
Wenn du schon die Formulierung Lehrer benutzt bei mir, dann bitte doch demnächst mit Herr Oberstudienrat
Lehrern sollte man nicht widersprechen -> gibt schlechte Noten...
....selbst wenn man Recht hatte...
Mit Zitat antworten top
  #241  
Alt 20.03.2023, 23:32
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.368
2.513 Danke in 1.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi Klaus
Ist das jetzt Deine Antwort auf #231 ?
Hi-Fragen beantworte ich nicht. Per PN werde ich die eine oder andere Frage gerne beantworten, wenn ich weiß mit wem ich es zu tun habe.
Mit Zitat antworten top
  #242  
Alt 21.03.2023, 06:18
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.205
Boot: Glastron GS 259
3.512 Danke in 1.005 Beiträgen
Standard

Nach über 240 Beiträgen habe ich hier die Antwort: Unnütze Sesseljobs abschaffen (schätze das liegt bei >50%) und zack gibt's wieder genügend Bewerber: innen*** im Handwerk.
PS: Ich hoffe es fühlt sich niemand von Euch angesprochen.
__________________
Gruß Gerd H.

Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #243  
Alt 21.03.2023, 09:10
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.032 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Ich habe heute versucht einen Firma zu beauftragen die nach unserer Gasheizung schauen.
Schicken sie uns eine Mail wir melden uns wegen Termin.
Aber zur Zeit leider schlecht.
Das sind die Aussagen die ich heute bekommen habe.
Nun habe ich 5 Firmen kontaktiert
Ich erwarte nicht das sich sofort einer auf den Weg macht da er nur auf mich gewartet hat.
Aber eine Terminzusage innerhalb der nächsten 48 Std. hätte ich schon gerne.
Auch wenn es aktuell keine Minusgrade draußen hat ist kalt Duschen nicht so meins.

Das wir keine Fachkräfte habe liegt aber auch oft an den Betrieben.

Zu meiner Zeit bist hin zu einem Betrieb hat dich mit deinen Zeugnissen beworben und konntest anfangen.
Heute wollen sehr viele Betriebe von den Bewerbern ein Abi vorgelegt haben und am besten schon 10 Jahre Berufserfahrung.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #244  
Alt 21.03.2023, 09:10
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.711
6.648 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miniskipper Beitrag anzeigen
Unnütze Sesseljobs abschaffen (schätze das liegt bei >50%) und zack gibt's wieder genügend Bewerber: innen*** im Handwerk.
Die Frage ist halt, wer die > 50% aussucht. Wenn das die falschen machen, gibt danach keine Ingenieure, Informatiker, Mathematiker, Buchhalter etc. mehr. Dafür jede Menge Genderbeauftragte, Sprachverhunzer und Frühideologisierer.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #245  
Alt 21.03.2023, 09:23
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.479
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.792 Danke in 2.304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Ich habe heute versucht einen Firma zu beauftragen die nach unserer Gasheizung schauen.
Schicken sie uns eine Mail wir melden uns wegen Termin.
Aber zur Zeit leider schlecht.
Das sind die Aussagen die ich heute bekommen habe.
Nun habe ich 5 Firmen kontaktiert
Ich erwarte nicht das sich sofort einer auf den Weg macht da er nur auf mich gewartet hat.
Aber eine Terminzusage innerhalb der nächsten 48 Std. hätte ich schon gerne.
Auch wenn es aktuell keine Minusgrade draußen hat ist kalt Duschen nicht so meins.

Das wir keine Fachkräfte habe liegt aber auch oft an den Betrieben.

Zu meiner Zeit bist hin zu einem Betrieb hat dich mit deinen Zeugnissen beworben und konntest anfangen.
Heute wollen sehr viele Betriebe von den Bewerbern ein Abi vorgelegt haben und am besten schon 10 Jahre Berufserfahrung.
Wenn es nach der Aussage eines Forums Kollegen geht musst Du Dir jetzt eine Firma suchen die ihren Mitarbeitern Spitzenlöhne zahlt! Dann kommen die gleich nächste Woche!
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #246  
Alt 21.03.2023, 09:32
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

In Verwaltungen und verwaltungsnahen öffentlichen Einrichtungen hat man schon den Eindruck, dass die sich zu 30 % selbst verwalten. Und je mehr man da hinter die Kulissen schaut, desto mehr verstärkt sich dieser Eindruck. Ich bin da auch zu 100 % überzeugt dass man da Milliarden einsparen könnte. Aber da liegt der Fehler ganz tief im System. Der Abteilungsleiter /Vorgesetzte bekommt sein Gehalt auch daran bemessen wie viele Leute er unter sich hat. Wenn er da Grenzen unterschreitet, verdient er weniger. Klingt komisch ist aber so.
Also werden weiterhin aufgeblähte Abteilungen durchgezogen weil der Verantwortliche sich - verständlicherweise - nicht selbst schaden will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #247  
Alt 21.03.2023, 09:39
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.471
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.770 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Aber eine Terminzusage innerhalb der nächsten 48 Std. hätte ich schon gerne.
Auch wenn es aktuell keine Minusgrade draußen hat ist kalt Duschen nicht so meins.
Ist das nicht eher ein Thema für den Havarie notdienst?

Ne Ausgefallen heizung ist ja was anderes als nen kostenvoranschlag für ne neue heizung...
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #248  
Alt 21.03.2023, 09:41
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.471
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.770 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Wenn es nach der Aussage eines Forums Kollegen geht musst Du Dir jetzt eine Firma suchen die ihren Mitarbeitern Spitzenlöhne zahlt! Dann kommen die gleich nächste Woche!
Stimmt! denn die sind besonders teuer weil sie die löhne ja sonst nicht zahlen könnten dadurch bucht die natürlich keiner und haben immer zeit
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
  #249  
Alt 21.03.2023, 09:44
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.479
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.792 Danke in 2.304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Stimmt! denn die sind besonders teuer weil sie die löhne ja sonst nicht zahlen könnten dadurch bucht die natürlich keiner und haben immer zeit
.. und sind morgen nicht mehr da !
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #250  
Alt 21.03.2023, 10:49
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.471
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.770 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
.. und sind morgen nicht mehr da !
Und genau das stimmt ebend nicht. Solange sich die Firmen die Kunden aussuchen können, solange können sie auch die Preise diktieren. Angeboot und Nachfrage.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 443Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 443



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Handwerk, heutzutage... Takelhemd Kein Boot 85 10.07.2017 09:51
Ist auch das Handwerk "satt" ?? Sind TREPPENBAUER anwesend ?! xtw Kein Boot 102 16.10.2014 19:34
neue Verbraucherschutzrichtlinien fürs Handwerk -the mechanic- Kein Boot 5 03.05.2014 16:19
Handwerk hat goldenen Boden nasowas66 Kein Boot 16 15.04.2013 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.