![]() |
|
||||
|
||||
![]()
... bei mir in der Firma sieht es genauso aus.
Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke, jetzt weiß ich endlich das ich primitiv und asozial bin. Gut das es Leute gibt, die das Leben nur für sich gebucht haben, aber die wohnen gottseidank ja weit weg. In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das liest sich jetzt irgendwie komisch ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
welch merkwürdige Folgerung. ![]() Werde Altbundeskanzler Schmidt mal eine mail schicken, ob er das ebenfalls als Primitivsucht bezeichnen würde. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Primitivsucht gibt es das Wort überhaupt? Das sollten wir noch ein paar Monate pflegen, gegen Jahresende suchen die Medien doch immer das Unwort des Jahres!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin auch der Meinung, das Wort "Primitivsucht" wäre jetzt besser nicht gefallen.
|
|
||||
|
||||
![]()
d.h.also, alles was ich gerne mache, essen, trinken, segeln, mobo-fahren, fahrradfahren, fussballguggen usw. könnte ja süchtig machen
und alles was süchtig macht ist primitiv und asozial ![]() oder hab ich da was falsch verstanden, bin ja pimitiv , liegs daran ![]() In diesem Sinne Averna ![]() PS: zum Glück liegt meine Tolleranzgrenze recht weit oben
|
||||
|
||||
![]()
Jo bootfahren ist eine ganz gemeine Sucht!Die wirst nicht so schnell los
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nun tut doch nicht so, als hättet Ihr keine Ahnung, was Skegjay wirklich gemeint hat.
|
||||
|
||||
![]()
ich weiß was er gemeint hat und das macht die Sache gerade so schlimm.
Solche Typen kenn ich und kann bestens darauf verzichten. da wären wir wieder beim Thema Intoleranz In diesem Sinne Averna ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Spochtsfreunde,
locker bleiben...wer sinnerfassend lesen kann, ist klar im Vorteil. Frönt eurer Rauchlust, aber nehmt Rücksicht und versucht ein bisschen mehr Sensibilität an den Tag zu legen. skegjay |
|
||||
|
||||
![]()
ich sag nichts mehr dazu.
In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Auch wenn uns solche Worte wie asozial und Primitivsucht um die Ohren geschmissen werden. ![]() Ich hab sehr wohl gelesen, daß du geschrieben hast, Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Auch ich habe - völlig zurecht - im Zusammenhang mit Leuten, die in der Nähe essender Kinder (und Menschen allgemein) eine Zigarette anzünden, das böse böse böse (aber zutreffende) Wort asozial benutzt - die aufgeblasene und vom Thema ablenkende Reaktion einiger Leute, die offenbar GENAU DAS machen, war entsprechend. Raucher, die sich NICHT auf solche Art asozial verhalten, waren von NIEMANDEM angesprochen. ...wäre es ein Test gewesen, wäre das Ergebnis : "durchgefallen" ! ![]() ![]() Aber wir können das Thema eh begraben - unsere Regierungsversager werden wohl doch um das Thema herumsegeln. Wie bei allen Themen, auch solchen, die tausendmal wichtiger sind (Rente, Gesundheit, Steuern, Kampfeinsätze, Terrorbekämpfung, Islamisten...). Keine Angst - in 6 Monaten kommt das nächste Sommerloch ! In diesem Sinne schließe ich mich Averna an - Ciao ! |
|
|||
|
|||
![]()
Ich wiederhol mich: Es wäre wirklich amüsant zu lesen (wenn es nicht so traurig wäre), wie die Raucher ihre Sucht und ihr Verhalten gegenüber Nichtrauchern, die sie ja nun ständig belästigen, verniedlichen und verharmlosen und als ihr gutes Recht darstellen.
Ich finde gerade keinen guten Vergleich, aber wenn mein Hund riesengroß wäre und einem Raucher jeden Tag einen riesigen stinkenden Haufen vor die Tür oder in sein Büro oder neben seinen Tisch im Restaurant legen würde - nach dem Motte, der Raucher kann da ja drumrumgehen oder Parfum drauf machen oder wegbleiben - die Reaktionen möchte ich hören..... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
schade das ich erst jetzt auf dieses thema stosse, und einfach zu faul bin alle bisherigen beiträge zu lesen. ich bin raucher und eigentlich nervt es mich einer zu sein. komme gerade von der spätschicht, habe in 9 std maloche eine schachtel reingezogen, mir ist schlecht, aber was mache ich ? sitze am pc schreib mir den frust weg... und rauch seit einer halben std. die dritte.... und das kotzt mich an aber so einfach sein lassen geht bei mir nicht . bin ich jetzt assozial oder nur charakterschwach oder einfach doof und unverbesserlich? in diesem sinne
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber interessant ist die Reaktion tatsächlich. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Nun meld ich mich auch mal zu Wort. An verrauchten Gasthäuser ist einzig und allein der Wirt schuld. Es gibt bereit Absaugungen, wo nicht mal der nächste Tisch was von Tabakrauch bemerkt. Leider kostet das eine Unmenge an Geld (das Bier darf ja auch nicht teurer werde, ich weiss. Is ja unverschämt). Gesetze beschliessen dürfte recht einfach sein. Andere Lösung: Ein Gastwirt erklärt sich bereit, den Tabakrauch stark zu reduzieren. Wie wäre es mit einer Förderung um eine Absauganlage mit Luftwaschung zu installieren. Bezahlt aus den Steuern der Zigaretten ? Zitat:
Du hast leicht reden- Die Zigarettensteuer sowie auch Hundesteuer und die Steuer der stinkenden Benzin und Dieselmotore kommen auch (besonders) dir zu Gute- ist das auch eine Belästigung für dich? Das gilt auch für Bootsmotore... ![]() Mal überlegen- nicht die Hand beissen die einen füttert ![]() Nochwas: Ich verteidige Rauchen nicht- es ist ein Laster das ziemlich blöd ist. Täglich kaufe ich um teures Geld Gift, damit der Staat Geld bekommt und ich keine Pension mehr- is doch dämlich. "Entschuldige- bitte rauch hier am Tisch nicht" kommt weit besser als "Scheixx Raucher, muss das denn sein?" Auch der Raucher bricht sich keine Zacke aus der Krone mit dem Satz: " Störts euch, wenn ich hier qualme" Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch alles kein Problem,ich erschieß die Töle und gut is
![]() ![]() Für diese Äußerung musst du dich aber schämen. ![]() Du tust mir langsam leid!
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das fand ich jetzt auch ein "bißchen" plump.... .
|