![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Der langjährige Fahrzeugbesitzer in USA erhält für sein Auto ein Kaufangebot, das weit über dem damaligen Kaufpreis liegt (Gewinn). Der Käufer schiebt es zum Händler und kassiert die Provision (Gewinn). Der deutsche Händler kauft das Fahrzeug vom US Händler (Gewinn). Der deutsche Händler verkauft es an einen Deutschen (Gewinn). Der Deutsche macht eine Billig-Bestauration mit dem Schwager und ein paar Chinateilen und verkauft es an den Zahnwalt (Gewinn). Der Zahnwalt lässt die Karre nochmal vernünftig restaurieren und gibt sie bei einem Nobelhändler in Kommission. Der Nobelhändler verkauft das Endprodukt für den doppelten Preis der Zustand 1 Classic Data Notierung an einen reichen Mann, der bereits 50 Klassiker hortet (weil Schweiz und Luxemburg geht nicht mehr...)
Welcher der hier Beteiligten ist ein Liebhaber ? Die tatsächlichen Liebhaber der Fahrzeuge können die explosionsartigen Wertsteigerungen mehrheitlich nur bestaunen. Wenn Oldies zunehmend als Ersatz für ein CH Nummernkonto fungieren, werden viele Oldies auf lange Sicht nur noch als Modellautos bei den Liebhabern stehen.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (13.01.2014 um 13:44 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]()
... wenn Du für Deine Geschichte nun noch ein konkretes Beispiel hättest, insb.
Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Leider ist das bei vielen SS/RT-Modellen traurige Realität und lässt sich in Ermangelung vernünftiger Originale mittlerweile auch auf Clone übertragen. Und das Querbeet von Camaro, Charger, Roadrunner um nur die bekanntesten zu nennen.
|
|||
|
|||
![]()
Deutsche Fabrikate (also Reimporte aus USA) können auch locker für das Doppelte der CD Zustandsnote 1 weggehen, obwohl sie (wenn man es ganz genau nimmt) nicht mal die Note 1 erreichen. Beispiel Pagode. Dazu muss man den Wagen lediglich aus der Liebhaber-/Fachleute-Szene entfernen und woanders hinstellen (wo die Anleger ein- und ausgehen.)
|
||||
|
||||
![]()
Reimporte aus USA sind bei Liebhabern und Kennern nicht die Hälfte eines Autos wert, das sein Leben hier in guten Händen verbracht hat
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass geschäftstüchtige Leute sie aus der Kenner- / Liebhaber- / Insider Szene rausnehmen, um sie woanders mit sattem Aufschlag zu verkaufen.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Ich sehe diese Sammelwut mit Freude, je mehr Edeloldies verschwinden, desto wertvoller wird mein Allerweltsklassiker. Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Wenn auch diese Geldanlageform eines Tages in`s Visier des Fiskus gerät, werden die gehorteten Hochpreisklassiker alle zur selben Zeit auf den Markt geschmissen und die Preise rauschen in den Keller. Ein zweites Risiko sind die Wendehälse. Wenn es Stimmengewinne bringt, den Betrieb uralter Autos zu verbieten, werden die Entscheidungsträger genau das versuchen. Und zwar von einem Tag auf den anderen. Auch in diesem Fall werden alle Fahrzeuge zur selben Zeit mit einem Schild "zu verkaufen" versehen.
|
||||
|
||||
![]()
Äh ja also : Kinderspielzeugsteuer, Atemluftabgabe, Pfurzgebühr..... das kann ich mir in D alles vorstellen. Aber ernsthaft an die deutschen Autos gehen? Das wäre doch in D der einzige Grund ne Revolution auszurufen.
![]() Hans Nein, dieser Beitrag muss nicht ernsthaft diskutiert werden. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
verkaufen tust du ihn eh nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn, dann nur spontan....oder wenn mir ein wirklich passender Käfer unter kommt.
Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Seitdem sich alle Menschen über das Internet austauschen können, gibt es die (frühere) Einigkeit der Gruppen nicht mehr.
Selbst Liebhaber des selben Hobbys (z.B. Motorrad), die zusätzlich auch noch Liebhaber der selben Motorradmarke sind, streiten heute miteinander via PC herum. Ich denke nicht, dass es DIE Gruppe der Autofahrer noch gibt. Ganz im Gegenteil herrschen viele Abneigungen gegen Fahrer von Fahrzeugen vor, die in Marke, Typ, Alter usw. von dem eigenen abweichen. Dieser "Maschendrahnzaun-Effekt" hat die Gruppe der Autofahrer gespalten. Wenn die Gruppe der Autofahrer in viele kleine Splittergruppen aufgespalten ist, können Verbote bestimmter Fahrzeuge (fast) widerstandlos durchgesetzt werden.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (14.01.2014 um 08:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das Internet ist nur eine Bühne, der Krieg tobt auf den Straßen, insbesondere auf den Autobahnen. Meine Meinung zur "Kriegsbemalung" der Autos ist die, dass alles immer aggressiver wirken muss und dies auf die Fahrer abfärbt.
Aber das hatten wir schon....mir sind Automarken im Prinzip völlig egal, ich hatte Audi, Mercedes, Jeep, Citroen, Peugeot und viele andere, oft danach (gebraucht) gekauft, was sie mir, im Preis/Leistungsvergleich boten. Heute kaufen die Spinner auch Spinnerautos und fahren entsprechend, ist so, man sieht es immer wieder, Ausnahmen sind selten. Ich fuhr seit 1972 neben privaten Autos die ganze Woche Dienstwagen und die letzten zwei Jahre verstärkt Autobahn, nachdem ich meine Fahrweise von eilig auf ruhig, in der Regel rechte Spur, umgestellt hatte, fiel es mir besonders auf, wie verbissen um jeden Meter gekämpft wird, als ich mitten drin war, Vollgas wo es ging, habe ich es allerdings nicht so heftig wahr genommen. (Ich war kaum länger unterwegs und die Zeit verging viel schneller) Einmal meinte ein Kollege, ich hätte Vorurteile gegen eine Automarke, da haben wir eine Strichliste geführt, klar, bissken albern aber es vertrieb die Zeit. Er hat völlig ohne dass ich etwas sagte, seine Striche hinter den Automarken gemacht und nach 100 Kilometern, recht erstaunt festgestellt, dass ich Recht habe. Das Kriterium war allein dichtes Auffahren. Eine Marke hatte am Ende doppelt so viele Striche wie die nächste auf dem Zettel. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Waren das nicht auch Spinnerautos für Spinner?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Welche denn? Audi oder BMW?
|
||||
|
||||
![]()
Die Art der Spinner entscheidet.
Diese Bastler waren und sind Fans, Leute, die ihre Kisten lieben und sie pflegen. Ich meine eine andere Menschengruppe, fahre mal eine längere Strecke auf der Autobahn ohne dich an dem Kampf zu beteiligen, ärgere dich nicht über den Schleicher vor dir, der dich bei 180 ausbremst, fahre möglichst rechts, versuche die 130 durch zu fahren, achte auf die Bedrohung von hinten wenn du mal einige LKW überholst, bei wie vielen Autos du den Eindruck hast, sie möchten dich am liebsten beiseite rammen, die so dicht auffahren, dass du ihr Kennzeichen nicht mehr sehen kannst, wo du dich kaum traust, wieder rechts rüber zu wechseln, weil die Ansätze zeigen, dich, wenn du dich nicht schnell genug trollst, rechts zu überholen..... Mach mal, leg dir einen Zettel hin und schreibe 5 der beliebtesten Automarken drauf, dann mach einen Strich hinter die entsprechende Marke wenn du dich bedrängt fühlst, du siehst, dass viel zu dicht aufgefahren wird und der Fahrer sich sonst wie aggressiv verhält. (Und ein Sternchen für jeden Krawattenträger mit Jackett über einem Kopfstützenbügel. ![]() Mach mal und sei objektiv, du wirst staunen. Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich Autobahn fahre, erlebe ich sowas nicht. Bei mir fahren keine aggressiven Kisten bedrohlich dicht auf. Manchmal kommt auf der Überholspur einer sehr schnell von hinten an. Dann gehe ich nach rechts und der Typ muss nicht mal bremsen.
Dichtes, aggressives Auffahren erlebe ich aber jeden Tag in der Stadt. Erstaunlicherweise sitzen dann sehr oft Frauen am Steuer. Ungepflegte Erscheinungen mit Testosteronüberschuß. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier in den Städten ist es halb so wild, da kann ja auch nicht wirklich so viel passieren. Meist steht man ja im Stau....
![]() Bei den Autobahnen ist es in der Tat etwas unterschiedlich, die nach Kassel geht, die A2 nach Osten eigentlich auch, nach Westen rüber ist sie schon unangenehmer. Schlimm finde ich die A45 Richtung Siegen und die A1 runter nach Hagen, Wuppertal, Köln. Grausam auch die 46 bei Wuppertal. Erholsam das Stück von Alhorner Heide rauf mach WHV, die mag ich sogar leiden. Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Man Willy ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann zwar schöne von hässlichen Autos unterscheiden, aber ansonsten fehlt mir jede Begeisterung dafür. Jedes unnötige Auto empfinde ich nur als einen Klotz am Bein. Etwa so wie jedes zu große Boot.
Ich freue mich schon darauf, den Zweitwagen irgendwann abschaffen und vom A8 auf einen Dacia mit Basisausstattung umsteigen zu können. (Kein Witz!) Falls ich dann überhaupt noch ein Auto haben will. Die ganze Verkehrshektik mit ihren täglich zu beobachtenden vorsätzlich herbeigeführten Beinaheunfällen finde ich nur noch langweilig und gefährlich. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
lass das blos nicht den Flätscher-Fritzen hörn .... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann ein bißchen nachvollziehen, was Willy und 123 geschrieben haben. Mir hat das Autofahren auf den vollgestopften Straßen auch keinen rechten Spaß mehr gemacht. Ich fand es zunehmend mühsam und nervig. Teilweise wird echt aggressiv gefahren.
Jetzt sitze ich oben, über dem Verkehr und habe eine gefühlt 3 x bessere Übersicht. Das Auto fährt gefühlt von selber. Keiner fährt dicht auf, weil die Sicht dann null ist. Da es im Falle eines Crashs für normale Autos nicht gut ausgeht, bleiben auch aggressive Fahrmanöver aus. Schulmeister, die sich im Recht glauben, halten nicht mehr "drauf". Ich finde das sehr angenehm und das Autofahren macht wieder Spaß.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (14.01.2014 um 12:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das nennt man Anpassung und Flexibilität. Willy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Moin, nen echten Deutschen? Oder ein Import aus Japan etc.? Gruß, Markus |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo! Danke für die Bilder. Waren ja auch die Talbot (oval)auf derr Heckflosse ![]() P.S. habe die Flosse gerade auch direkt in meinen Flossenordner kopiert ![]() |
![]() |
|
|