![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
habe seit dem Sommer einen Bayliner mit Geräteträger und obendrauf noch einen Radartopf, so daß ich auf eine Höhe von fast 4,00 komme. Auf dem Trailer ist´s noch höher. Nun gedenke ich diesen Geräteträger klappbar zu machen, um mit dem Trailer und auf dem Wasser besser unter Brücken durchzukommen. Hat jemand eine Idee oder Quelle wo man eventuell an ein Klappscharnier o.ä. kommen kann. Mir ist klar das da geflext und geschweißt werden muß. |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn geflext und geschweißt werden muss, ist ein Scharnier doch nun wirklich kein Problem mehr! Z.B. wenn es aus VA Rohr ist, kann man z.B. die Gelenke für Verdeckgestelle nehmen und verschweißen!
Gruß Dierk
|
![]()
Erstmal herzlich Willkommen im Forum,
ob es schon fertige Klappschaniere gibt weis ich nicht aber viele Bootskataloge bieten diese Geräteträger aus VA an und da kannst du ja mal schaun ob die dafür dann auch Schaniere haben. Sonst mal ich einer Schlosserei anfertigen lassen oder im Baumarkt gibt es auch diese Schaniere fürs Garagentor. Die einfach gekürzt und vorne einen Sicherungsstift rein -> fertig.
|