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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Moin Leute !
Sagt mal kann ich mit unserem neuen Mercedes E300TD (Turbodiesel, R6, 3l - 170PS) Baujahr 1999 Rapsöl oder Biodiesel fahren ? Soll man ja angeblich können ![]() Also auch Bratfett, alle möglichen Pflanzenöle.. Danke euch ! MFG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." ![]() |
#2
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Es wird hier sicher gleich die Für- und Wieder Debatte losgehen. Meiner Erfahrung nach hat Biodiesel ( RME) und all der andere Kram den entscheideten Nachteil der mangelnden Schmierfähigkeit und der Verunreinigungen im Kraftstoff selbst. Und die Kostenrechnung wird durch den erhöhten Wartungsaufwand auch zum großen Teil relativiert wobei Kosten durch Schäden verursacht durch o.G. Gründe noch gar nicht berücksichtigt sind.
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Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe |
#3
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Ich kenne da jmd, der sein Auto "Poelschwein" nennt, d.h. er hat Ahnung. Ich kann ihn ja mal fragen.
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MfG, Marty. |
#4
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Moin Raik ! Seh ich ehrlich gesagt genau so ! Dennoch muss es doch eine wahre Aussage geben. Ich habe schon einige Beiträge/Berichte über noch ältere Benz's gesehen, jedoch sind das noch richtige " echte " Diesel, also nicht aufgeladen. Es muss doch jemand wissen, ob man das mit DEM Auto machen kann ? Vllt. gibts ja sogar jemanden, der mit einer solchen Maschine soetwas veranstaltet ? ![]() MFG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." ![]() |
#5
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kommt auf den Wagen an, es wird zu 1000 von VW Bus fahrern gemacht, die Motoren sind aber eigentlich nicht so prickelnd dafür und eine neue ESP ist nicht billig. sehr grenzwertig...bei einem alten 124er Diesel ist Pöl aber perfekt...gibt viele Taxen die umgerüstet haben...am besten mal auf www.fmso.de gucken
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#6
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hallo jan
DIE Antwort gibt es bei diesem Theme m.E. nicht. Jeder macht da seine eigenen Erfahrungen und ich für meinen Teil urteile nur an Hand der Schäden an Motoren und Einspritzpumpen die ich bis jetzt gesehen habe und das waren einige.
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#7
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JAN!
Was willst Du da Papas Auto antun??? ![]() Bei meinem L200 hab ich Pommesfett falsch und ,vorallem, zu schnell gefiltert! ![]() hat mich bis jetzt 2 Filter gekostet! ![]() hab aber 90l Diesel gespart... ![]() 123 und 124 haben fast keine Probleme, such mal in den entsprechenden Foren... ![]()
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#8
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Wenn das ein Direkteinspritzer ist PÖL nur als Zweitanklösung, also mit Dinodiesel vorwärmen dann umschalten.
Falls Vorkammer, glaube ich aber nicht bei dem Baujahr, PÖL blank möglich. Biodiesel ist Dreck (Rapsmethylester) und kein anständiges PÖL, das würde ich nicht reinkippen, schlimm genug dass der Dreck dem regulären Sprit beigemischt wird. Das Zeug kann Dichtungen anlösen und hat nicht die Schmierfähigkeit für die Pumpe wie reg. Diesel oder PÖL.
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Gruß Kai |
#9
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Also wenn man der Krafthand trauen kann, wird sich das Problem mit Biodiesel etc. eh sehr bald wieder lösen, da die Hersteller von den Freigaben für die Motoren wieder weggehen.
Gibt einfach viel zu viele Probleme und vor allem Langzeitschäden.
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote |
#10
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Vom Baujahr her müsste dasn W210 sein der hat aber die W124 Maschine mit Bosch Reiheneinspritzpumpe oder? Musste mal nachkucken, normal frisst der alles
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#11
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Moin Stephan !
Ja es ist ein W210 ! Wir holen das Auto morgen ab, dann kann ich dir genaueres sagen. CDI ist es definitiv nicht ! Meinst du jetzt man kann den mit z.B. Sonnenblumenöl fahren ? Wäre ja der absoluter Knaller ![]() Achso, mir sind die Risiken bewusst, mit denen muss man aber eigentlich immer leben ![]() MFG Jan
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#12
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Eine Kunde von mir fährt einen alten 300TD -allerdings einen W124 mit Pommesgeruch.... er fährt und fährt und fährt.....weiß allerdings nicht, ob er und was er umgebaut hat.
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#13
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Der W210 hat die gleiche gute alte Maschine, der letzte mein ich der kein FockenCDI war
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#14
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So ich hab jetzt mal recherschiert..
Man kann die DInger damit fahren !! Ohne Probleme ![]() Allerdings muss man schauen, wenn man sie PUR mit Pöl fährt sollte man umrüsten.. Aber ansonsten.. 1:1 oder 2:1.. Das wird wohl gehen ![]() Morgen gehts zu Metro, Eimerweise kaufen gehen ![]() ![]() ![]() MFG Jan
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#15
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MfG, Marty.
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#16
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Hallo Jan was kostet der Liter bei der Metro? Bei Lidl oder Aldi war der Liter bei € 1,29. Habe Heute in Coburg für den Liter Diesel € 1,339 bezahlt. Da lohnt das Pöl nicht mehr. ![]() ![]() Gruß Günter |
#17
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Also ich kenne Öl für ca. 60cent den Liter ![]() Ist durchaus realistisch. Musst bloß die richtigen Quellen finden. Schauen wir mal was Metro morgen so sagt.. MFG Jan
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#18
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Mein Bekannter hat ca. 9000 Liter davon im Keller
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MfG, Marty. |
#19
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Hallo Jan,
ich hatte auch mal den 300er gefahren. Schönes Wägelchen, wenn der Rost nicht gewesen wäre. ![]() Um hilfreiche Tips zu erhalten hatte ich mich hier http://www.db-forum.de/ angemeldet. Hier gibt es eine extra Kategorie für die E-Klasse. Musst mal PÖL eingeben und schon tun sich Welten auf. Bist nicht der erste ![]() ![]()
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Gruß Peter
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#20
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Wie läuftn der Uncle Benz nun mit der Plörre?
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#21
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Leider momentan noch gar nicht.
Das Auto wird heute erst von Mercedes abgeholt. Wurde einmal durchgechekt, also Kurbelwellendruck, etc pp.. Einmal die Ventildeckeldichtung neu ![]() Dann Motoröl neu und Getriebeöl wurde gemacht.. und mein Vater will erstmal mit Mercedes über Pöl reden.. Aber ists nicht klar was dabei rauskommt ? ![]() MFG Jan
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#22
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AChso, zum Thema Rost !
Als wir das Auto hin gebracht haben (M-B) haben wir vor Ort noch das Auto auf der Hebebühne von unten betrachtet. Alles TOP ![]() ![]() Hat sogar der Meister da gesagt.. Wobei die Kiste schon eine Sanierung von Mercedes hinter sich hat ![]() Nur leichter Flugrost an Verkleidungen. Ansonsten rostfrei ![]() Eine Frage habe ich noch. Unsere Klima spinnt ein wenig. Wenn man diese auf "0" stellt, pustet die fröhlich weiter ![]() Wenn man jetzt auf die Luftschlitze direkt stellt, wird man ganz schön angepustet ![]() ![]() Das haben wir natürlich Mercedes erzählt - Fazit : 500€ für ein neues Steuergerät+Einbau ![]() Bekommt man das auch anders weg ? MFG Jan
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#23
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Hallo Jan was hat jetzt der Liter bei Metro gekostet und in welchen Gebinden? ![]() Gruß Günter |
#24
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Moin ! War leider noch nicht da. Weiß auch nicht ob ichs diese Woche noch schaffe. Aber in einem Forum hieß es ausgerechnet (10L-Eimer) 1,1E den Liter. MFG Jan
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#25
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Erstmal das teuerste in Frage kommende Bauteil ausrufen. Wenn der Monteur sonst nix aus Versehen noch entdeckt war´s das. Wackler usw. sind durch das rummontieren ja wahrscheinlich auch ertmal erledigt.......... Wenn es das nicht war und der Kunde ( ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beim 124er hab ich ein paar Steuergeräte durch abklemmen der Batterie (mind. 5 Minuten) "gerettet". Beim 210er wirds blöder, mit´m Batterie abklemmen, ein Versuch ist´s wert: Der meldet dann zwei Tage "ABS", "ESP", "ASD", usw Störungen. Die beruhigen sich dann aber auch wieder von alleine. Bremsen tut er trotzdem, irgendwann merkt er das alles gut wird ![]() ![]() ![]() |
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