![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wer wissen möchte, wie es seinerzeit definitiv NICHT war, sollte sich am Dienstag im ZDF "Flug 93" ansehen - einer der schlechtesten Filme überhaupt, der den Anschein erweckt, sowas wie eine Dokumentation zu sein, und ohne jeglichen Grund auch noch eine hetzerische deutschenfeindliche Stimmung aufbaut (http://atlanticreview.org/archives/3...-93-Movie.html).
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Hinweis, ich glaub jetzt weiß ich was ich mir sicher nicht ansehe.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jeder Krieg ist sch eisse... und solche Aussagen auch. Der Massanmörder Saddam hat weniger Leute auf dem Gewissen als behauptet, und mich hat er nicht bedroht... Ich fühle mich eher von den Amis bedroht. Und wer glaubt die würden keine eigenen Leute opfern: Googlet mal nach Pearl Harbour Gruss Nils
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wer hat Saddam denn das Gas verkauft? Haben die bestimmt gemacht, damit der sich einen Räucherofen bauen kann. Wer hat Saddam denn den richtigen Zeitpunkt für den Einmarsch gegeben? Gruss Nils
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe die einschlägigen Filme schon lange gesehen.
Mein Weltbild steht fest und wird täglich gefestigt. Wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, kann man eigentlich nur zu dem einem Ergebnis kommen, es sei denn man verdrängt dies durch Zwiedenken. Haltet die Augen offen, zählt 1 und 1 zusammen, glaubt nicht alles was man euch erzählt und ihr werdet irgendwann merken, dass die Gleichung aufgeht. Endgame.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Verschwörungstheorien sind ja immer etwas suspekt - aber, am Mittwoch nach den Tagesthemen im Ersten, Adenauer und der Wunsch nach A-Waffen. Was da alles hingenommen wurde, dass da noch bis zur Wende ernsthaft im Bunker das Regieren nach dem Atomkrieg geübt wurde... Taliban - solange man hier eine Hinterflanke, gegen die Russen hatte und kalter krieg herrschte wurden Waffen geliefert. Iran - hier hat man den Irak (Saddam) mit Waffen unterstützt gegen den Iran vorzugehen. Pakistan - ist Atommacht mit Erlaubnis der Amis um Afganistan in Schach zu halten. Georgien - wird nun gegen Russland gestützt mit allen nachteilen für Westeuropa - der neue kalte Krieg zieht auf. Nixon - wurde nur Präsident weil er BELL versprach nicht den Vietnamkrieg zu beenden (was er eigentlich wollte). Kennedy - wurde er wegen der Kubakrise ermordet? Der wurden und werden 100.000de "geopfert" im Sinne der Wirtschaftsinteressen. Ob und was nun dran ist am Film 911 oder dem Youtube Dingens - wir werden es nicht mehr erfahren. Mal kritisch nachzufragen ist aber ganz sicher nicht verkehrt. Dies zumal es einfach ein paar Fakten gibt die nicht schlüssig sind. Wenn sich am Sonntag sogar das ZDF traut dazu was beizutragen - sicher mit dem Ergebnis die Taliban sind schuld - dann denkt man schon erneut drüber nach. Das wenigstens sollte erlaubt sein.
|
||||
|
||||
![]()
am 9.11. Kabel 1
Doku: Fahrenheit 9/11 von Michael Moore. ![]() Dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrenheit_9/11 Punkt: Kritik lesen und sich stark wunder, wie wenig rechtliche Einrede von öffentlicher amerikanischer Seite kam, das heisst der Rest des Films ist ist WAHR!Tipp: Erst den Film gucken und dann Wiki lesen, dass gibt jedem zu Denken!
|
|||
|
|||
![]()
Man muß manchmal "Feuer mit Feuer bekämpfen"...
Wie hätte man Hitler stoppen können? Wie sollen sich die Juden in Israel schützen? Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Mario,
Israel und Palästina sind ein ganz anderes paar Schuhe als Iran/Irak oder AH in D oder die Achse des Bösen. Übrigens - wer hatt den die Gründung des Staates Israel auf dem Palästinenser Gebiet gefordert und unterstützt? Warum nich irgendwo anders in der Wüste von Amiland? Beide Seiten betrachten, auch im Nahostkonflikt - so lupenrein wie die Israelis tun sind sie beileibe nicht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Juden könnten sich schon lange schützen (bzw. das heutige Israel) indem sie endlich verbindliche Aussagen machen und einige Versorgungsgüter nicht behindern (Wasserversorgung läuft über israel. Gebiet, Palästina könnte längst einen eigenen Passagierflughafen besitzen, Seehäfen auch). Dann könnten beide Seiten in Frieden leben. Leider gibt es da noch viele dickköpfige Hardliner auf beiden Seiten. Und eben auch Opfer. Zum Thema Verschwörungstheorien, einiges vom 11.9. paßte einigen Leuten sehr gut in den Kram. Wahrsch. wird man in einigen Jahrzehnten mehr wissen (vorausgesetzt es kommt davor nicht zu einem A-Waffeneinsatz oder Ähnlichem). Sucht doch mal nach Berichten und Daten über eine europäische Organisation namens Gladio (wurde in Verbindung auf die Vorfälle genannt. Diese ist aber bestätigt!!!).
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Barschel Affäre Leuna Affäre Neumanns Waffenlager in der Lüneburger Heide fallen mir jetzt noch so auf die Schnelle ein. Es gibt Sachen die sind hoch brisant, werden aber nur halbherzig verfolgt...Warum? Habe ich Paranoia? Zuviel Fletchers Visionen geguckt? Man sieht es doch hier im BF: -eigentlich ziehen alle an einem Strang aber es gibt ratzfatz Anfeindungen aller erster Güte. Es werden Intrigen gesponnen, Absprachen getroffen nur um Herr der (Pups)Lage zu bleiben. Wie soll man dann ein Millionenvolk ausrichten? Bestimmt nicht, wenn es immer streng demokratisch zu geht! Und jeden fragt was er möchte.
|
||||
|
||||
![]()
Hui Jörg,
der war richtig gut!!!
|
||||
|
||||
![]()
Das schöne an Verschwörungstheroien ist doch primär das, das man damit so ziehmlich alles erklären kann, worauf man keine saubere Antwort findet (weil meistens ein paar wichtige Fakten unbekannt sind)
Das es "Leute" gibt, die -weltweit- miteinander komunizieren und auch über eine gewisse Macht verfügen "Dinge" in Bewegung zu setzten..... davon gehe ich persönlich auch aus, weil es sonst einfach zu viele Zufälle auf der Welt gäbe.... Aber ich denke es ist etwas Anderes, ob ein paar Menschen miteinander reden und das Gesprochene nicht an die Öffentlichkeit gelangt, oder ob "finstere Mächte, die einer höheren Sache dienen, das schiksal der Menschheit in Händen halten" Die einen nennen es "Verschwörung" die anderen nennen es " strategisches Management" Der kleine Mann ist so oder so nur der Spielball, egal was es denn nun ist. Aber..... vielleicht haben uns solche "Absprachen" bisher auch vor einem Nuklearkrieg bewahrt.... denn diese Art von Krieg dürfte somit die einzige sein, bei der es keine "Gewinner" gibt.... Und ob Verschwörer oder "konspirativer Kreis".... am ende geht es doch nur um den schnöden Mammon, oder ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir den Film mal angetan.
Das Interview am Ende fand ich irgendwie merkwürdig, da sagte ein Ex-Pilot, dass er sich nie vorstellen konnte, dass Menschen so etwas Böses tun könnten ( ins WTC fliegen ). Ich fragte mich, als ich dass gehört hatte, ob der Typ einfach nur dumm oder extrem gutgläubig war, denn im Jahre 1993 hatten doch schon einmal irgendwelche Islamisten versucht, das WTC zu sprengen. ( 1000 Verletzte, ca. 4 tote ) Da sollte man zumindest alarmiert sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das kam gerade im ZDF in einer Doku auch.
|
|
||||
|
||||
![]()
da habe ich es ja auch her
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber das war doch nicht Fahrenheit ......, sondern Flug 93.
|
|
||||
|
||||
![]()
'tschuldigung - diesen Streifen meinte ich auch
![]()
|