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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 02.09.2008, 11:48
ollli ollli ist offline
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Standard Hilfe, Renault RC16D

Moin,
ich hab mir gerade o. g. Maschine zugelegt und interessiere mich für div. Infos. Eine holländische Betriebsanleitung (nicht vollständig) hab ich im Netz schon gefunden sowie Tips zu Ölfilter und Impeller.
Hat Jemand ein Rep.-Handbuch?
Weiß jemand, wo die Opferanode sitzt?
Bei welcher Kompression ist die Verschleißgrenze?
Kann ich bei der DoppelWapu (eine für Bilgewasser) beide Hälften in Reihe schalten (Ich hab nämlich kein Bilgewasser)?
Was ist vielleicht noch wichtig?
Vielen Dank im Voraus,
der Ollli
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Wer nicht weiß, wo er hin will, darf sich nicht wundern, wo er ankommt.
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  #2  
Alt 04.09.2008, 21:48
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uli05 uli05 ist offline
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Hi,
ist ein Hatz Diesel als Grundmotor wenn mich nicht alles täuscht.
Such mal unter Hatz Diesel.

hast Du nen 1 Zylinder Version ???

Gruß ULI
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Ich tanke synthetische Flüssigkeiten 😉
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  #3  
Alt 05.09.2008, 06:59
ollli ollli ist offline
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Hi Uli,
nein, es ist ein 2-Zylinder mit 16 SAE PS.
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  #4  
Alt 06.09.2008, 23:32
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Standard mhhh.....

Hi,vielleicht helfen diese Links:
http://boatdiesel.com/BDR/Engines/Engines.cfm?OP=3&MID=1044
Ansonsten mal Hatz Zwei Zylinder Diesel oder Coach RCD 16 googeln.
Die Opferanode sollte irgendwo im Kühlkreislauf sitzen...zu erkennen an einer flachen Schraube....um die 2oer Schlüsselweite.
Du hast diesen Motor...richtig ?

ULI
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  #5  
Alt 08.09.2008, 06:21
ollli ollli ist offline
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Standard Genau

den hab ich. Bei Boatdiesel hab ich auch schon versucht, trotzdem danke. Ich such denn mal weiter. Weißt Du ungefähr, welche Kompression die Untergrenze darstellt?
Gruß
Oliver
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