![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich hab mir gerade o. g. Maschine zugelegt und interessiere mich für div. Infos. Eine holländische Betriebsanleitung (nicht vollständig) hab ich im Netz schon gefunden sowie Tips zu Ölfilter und Impeller. Hat Jemand ein Rep.-Handbuch? Weiß jemand, wo die Opferanode sitzt? Bei welcher Kompression ist die Verschleißgrenze? Kann ich bei der DoppelWapu (eine für Bilgewasser) beide Hälften in Reihe schalten (Ich hab nämlich kein Bilgewasser)? Was ist vielleicht noch wichtig? Vielen Dank im Voraus, der Ollli
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ist ein Hatz Diesel als Grundmotor wenn mich nicht alles täuscht. Such mal unter Hatz Diesel. hast Du nen 1 Zylinder Version ??? Gruß ULI
|
|||
|
|||
![]()
Hi Uli,
nein, es ist ein 2-Zylinder mit 16 SAE PS.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,vielleicht helfen diese Links:
http://boatdiesel.com/BDR/Engines/Engines.cfm?OP=3&MID=1044 Ansonsten mal Hatz Zwei Zylinder Diesel oder Coach RCD 16 googeln. Die Opferanode sollte irgendwo im Kühlkreislauf sitzen...zu erkennen an einer flachen Schraube....um die 2oer Schlüsselweite. Du hast diesen Motor...richtig ? ULI
|
|||
|
|||
![]()
den hab ich. Bei Boatdiesel hab ich auch schon versucht, trotzdem danke. Ich such denn mal weiter. Weißt Du ungefähr, welche Kompression die Untergrenze darstellt?
Gruß Oliver
|