![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Hat von Euch einer einen Plan wie viel der Fiskus für einen T4 2.5 Tdi Steuern kassiert? Ich habe gerade über Onlinrecher versucht das rauszubekommen, habe aber im Kfz Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II) nichts über die Schadstoffklasse gefunden. ![]() Jedenfalls kam letzte Woche der Steuerbscheid über 807.-Euro ![]() ![]() ![]() gruß Micha |
|
||||
|
||||
![]()
wo sucht ihr bloß immer im netz...
![]() ![]() erster versuch: http://www.adac.de/Search/SearchResu...RWCookieValue= und hier dieTabelle... http://www.adac.de/Auto_Motorrad/aut...ePageID=141102
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für den Link. nach diesen Tabellen dürfte der Karren etwa 420.-Euro kosten. Wieso wolln die von mir dann 800 ![]() ![]() kann es sein das da beim umschreiben vom alten zum neuen Brief etwas falsch eingetragen wurde? Wo findet man im neuen Brief (Zulassungsbesch.Teil II) die Angaben zur Schadstoffeinstufung? gruß Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Micha, Micha, ..... lesen !!
im ersten Link steht klipp und klar: Die dazugehörige Schadstoff-Schlüsselnummer steht im Feld 14.1 (unten in der Mitte des Dokuments) in der seit 1. Oktober 2005 ausgegebenen Zulassungsbescheinigung Teil 1; selbst das Bild zeigt den neuen Schein... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke Dieter für den Link. Nach einigen Telefonaten heute mit dem gefräs. Amt ist sogar das Wort Rückzahlung gefallen.
![]() ![]() ![]() gruß Micha ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
mal wieder was neues (zumindest für mich) zur Kfz Steuer T4. Ich hab in der Zulassung die 53 stehen, also müsste das Auto 416.- Euro kosten (16,64 x 25).
Aber nein, da die Womozulassung nicht gilt, wird aus der 53 eine 29 und somit zahle ich nun 700.-Euro (28x25). ![]() Allerdings habe ich für das Auto die grüne Smogplakette bekommen. ![]() Jetzt würde mich mal echt interessieren wer von Euch einen T4 2.5 TDI hat und was der Steuern kostet. Am besten per PN (man will sich ja nicht auten) ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
ich Zahle so weit ich das im Kopf habe seit 2006 mit Wohnmobielzulasung für meinen T4 in etwa 200 Euro. Vorher waren es etwa 410 Euro. Habe aber zur Zeit auch nur die gelbe Umweltplakette, kann aber mit umrüstung auf die grüne kommen. Gruß Olli
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir reden von der steuerlichen Einstufung eines Autos (z.B. T4) in den letzten fünf Jahren.
|
||||
|
||||
![]()
also sind die 700.- richtig für das Fahrzeug?
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du kein Hochdach hast, ja!
|
||||
|
||||
![]()
Mein T4 2,4l Sauger saugt auch über 807,- Steuern.
|
||||
|
||||
![]()
nee Hochdach hab ich nicht, aber der Hut könnte mir da hochgehen..
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schraub dir doch sone Satellitenglocke aufs Dach...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wobei die betonung auf dauerhafte stehhöhe liegt
zeltdach ist nämlich auch nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Ja, irgend ein Kat ist da drinne - ist ja auch ein junges Auto.
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe eine T4 Doppelkabine 2,5 l 102 Ps
160,- Steuer ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nutzfläche größer 50%..LKW Gewichtsbesteuert.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach mano
![]() Ne ne wird ja fürs Geschäft genutzt. ![]() (priv. E430 t mit Gas)
|
||||
|
||||
![]()
Was hatn son T4 fürne Abgasnorm das die Steuern so hoch sind? Ein bekannter zahlt für seinen Pajero 3,2 DID ca 600€
|
![]() |
|
|