boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 186
 
Themen-Optionen
  #176  
Alt 01.07.2008, 07:41
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Das schaffst du in 3-4 Tagen, aber für 2 Wochen wird das ein schöner erholsamer Badeurlaub
Soll ja ach ein erholsamer Urlaub mit ein bißchen Bootfahren werden.

Kann nur die Strecken so schlecht abschätzen, schaut bei Google Earth immer so weit aus.

Was schätz Du für eine Fahrtzeit für die Strecke?
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #177  
Alt 01.07.2008, 07:42
Tomima Tomima ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 180
Boot: Drago Fiesta 22
47 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Sehe ich auch so. Wenn man zwei Wochen Zeit hat, bleibt man also an den verschiedenen Stellen jeweils ein paar Tage. Mein Empfehlungen: Veli Losinj mitnehmen: schönes, kleines Örtchen, Pizzeria empfehlenswert. Vor und hinter dem Örtchen gibt es ein paar schöne Buchten.
Außerdem: Auf der Rückfahrt nach Rab die Fünf-Finger-Bucht mitnehmen (Südspitze von Cres). In die Luka Jadricica einfahren. Am Ende der Bucht liegt ein gestrandetes Schiff. Olib: Schöner Sandstrand an der Südseite: Juzna Slatina. Silba: Sv. Ante ist eine sichere Übernachtungsbucht. Von dort führt ein Fußweg in den Ort. Achtung: Bei einem Abendbesuch unbedingt Taschenlampen mitnehmen.
Mit Zitat antworten top
  #178  
Alt 01.07.2008, 08:17
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Je nachdem wo du auf den einzelnen Inseln hinwillst ist die Fahrtstrecke insgesamt 400-600km hin und zurück, wobwi ich mir die Steinwüste Pag ersparen würde und lieber die Inselchen nehmen würde
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #179  
Alt 01.07.2008, 08:43
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Je nachdem wo du auf den einzelnen Inseln hinwillst ist die Fahrtstrecke insgesamt 400-600km hin und zurück, wobwi ich mir die Steinwüste Pag ersparen würde und lieber die Inselchen nehmen würde
Wie würdest Du dann von Rab aus fahren?
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #180  
Alt 01.07.2008, 08:50
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Wie würdest Du dann von Rab aus fahren?
Cres, Mali Losinj, Silba/Olib, Dugi Otok
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #181  
Alt 01.07.2008, 08:54
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Cres, Mali Losinj, Silba/Olib, Dugi Otok
Ok, könnte ich mir auch vorstellen.

Wie schauts eigentlich mit Mali Losinj aus, habe gehört das man da nur bei schönem Wetter hinfahren sollte!?
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #182  
Alt 01.07.2008, 08:57
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Ok, könnte ich mir auch vorstellen.

Wie schauts eigentlich mit Mali Losinj aus, habe gehört das man da nur bei schönem Wetter hinfahren sollte!?
Kommt drauf an auf welche Sei8te, das mit dem Wetter gilt für viele Häfen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #183  
Alt 10.07.2008, 10:51
srecko-mannheim srecko-mannheim ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.11.2007
Beiträge: 14
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

..das Buch 808 Häfen und Buchten ist sehr zu empfehlen. Steht eigentlich alles drin
Mit Zitat antworten top
  #184  
Alt 10.07.2008, 13:50
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von srecko-mannheim Beitrag anzeigen
..das Buch 808 Häfen und Buchten ist sehr zu empfehlen. Steht eigentlich alles drin
Ja, den habe ich schon.

Aber für zusätzliche Tipps bin ich immer dankbar
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #185  
Alt 03.09.2008, 13:32
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan!

Nachdem wir in einem anderen Thread lesen konnten, dass du während des Tsunami in Losinj im Hafen Rab warst, wäre es für mich (uns) aufgrund deiner doch ausführlichen Vorbereitungen doch von Interesse, wie letztlich dein Bootsurlaub abgelaufen ist?
Wie wärs mit einem kleinen Bericht?
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #186  
Alt 03.09.2008, 14:20
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Gerne doch,

also wie geplant sind wir Novi ins Wasser und waren mit der Entscheidung äußerst zufrieden.
Service war Top, kranen mit 55€ einfach i.O. und für Gespann abstellen für 8€ am Tag (Auto stand in der Halle) ein vernünftiger Preis.
Würde ich jederzeit wieder machen.
Dazu kommt das Tankstelle und der Hafenkapitain gleich vor Ort waren und wir da auch keine große Rennerei hatten. War alles recht entspannend.

Weiter ging es durch den Velebitkanal, der mit einer See von 1-2 sehr angenehm zu durchfahren war, in die Supetraska Draga.
Nach einem Aufenthalt von 2 Tagen weiter in die Marina Rab, wo wir weitere 2 Tage geblieben sind.
Von dort weiter in die Schinkenbucht, wo wir auf Uwe (Wella10) gewartet haben.
Dort übernacht festgemacht, gut gegessen und nach einem ordentlichem Frühstück rüber in die Koloratbucht, die sich später als sehr gut geschütz bei Bora rausstellte.
Nach einem sehr entspannendem Badenachmittag weiter nach Mali Losinj, wobei sich rausstellte das die Brücke über dem Privlakakanal etwas nervig ist, da sie nur um 9Uhr Früh und Abends um 18Uhr aufgeht und somit einiges an Verkehr durchgeht.
Hat sich aber gelohnt, da es eine sehr schöne Stadt ist.
Am nächsten Tag wollten wir um neun wieder durch den Privlakakanal, damit war meine Maschine allerdings nicht einverstanden.
Wollte nämlich noch eine Nacht beim Mechaniker bleiben, der übrigens bei einem Defekt sehr zu empfehlen ist. Gute Preise und gute Mechaniker.
Am nächsten Tag dann abends um 18Uhr wieder durch den Kanal zurück in die Koloratbucht, wo uns dann eine "leichte" Bora erwischt hat, obwohl laut Wetterbericht nichts gemeldet war. Jetzt wissen wir woher das Sprichwort kommt "Die Ruhe vor dem Sturm".
Waren übrigens nicht die einzigsten die es dort erwischt hat.
Am nächsten Abend wieder zurück in die Stadt Rab.
Nach einer ruhigen Nacht weiter zum Stiegenwirt über eine schöne Badebucht. Gut gegessen und sehr zum empfehlen.
Am nächsten morgen gings dann wieder zurück nach Novi, wobei noch zwei Badestopps eingelegt haben.



Fazit: War ein super Urlaub und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 186



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.