boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.08.2008, 18:52
lollo lollo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Z-Antrieb OMC 235HP V8 - Feder gebrochen

hallo zusammen,

ich bin seit anfang diesen jahres besitzer einer windy dc 22, bj 1977 mit einem OMC 235HP V8 motor (nr 13726548). also absoluter bootanfänger.

bisher hatte ich aber leider nur pech mit dem teil. zuerst endlose elektrikprobleme und als dann alles ging ist mir vor zwei wochen die antriebsfeder im meinem elektrisch geschaltetem z-antrieb gebrochen. ich kenne mich zu wenig aus, aber das war zumindest die diagnose des mechanikers. der gute hat mir jetzt einen saftigen kostenvoranschlag gemacht. dafür könnte ich mir das boot fast nochmals kaufen. ich habe mich jetzt durch einige foren gelesen und dabei sind ein paar fragen aufgekommen.

ich hab gelesen das man den OMC antrieb nicht gegen einen volvo oder mercruiser antrieb auswechseln kann. aber wohl das unterwasserteil gegen einen mechanisch geschaltenen OMC antrieb wechseln kann. geht das und was muss ich dabei beachten? ab 1978 wurden die mechanischen verbaut, aber welcher antrieb passt auf meinen motor? kann mir jemand so einen mechanischen antrieb anbieten?

würdet ihr mit ansonsten eine reparatur des alten antriebs oder lieber die suche nach einem gebrauchten noch funktionsfähigen antrieb empfehlen? eine garantie kriege ich auf beides nicht. kann mir jemand einen gebrauchten elektrisch geschaltenen antrieb anbieten?

fragen über fragen....und ich dachte das bootfahren ist entspannend.

danke vorab und immer eine handvoll wasser unterm kiel.....

gruesse lollo

Geändert von lollo (31.08.2008 um 19:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.09.2008, 09:58
Benutzerbild von Galaxy2001
Galaxy2001 Galaxy2001 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Hamm/NRW
Beiträge: 1.057
Boot: Maxum 2700 SCR
3.562 Danke in 1.209 Beiträgen
Standard

Hallo

...schreib mal Andywmotorrad an,der kann dir auf jeden Fall helfen


Nicht verzweifeln,es ist alles reperabel
__________________
MFG Sascha
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.