![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Wäre erfeut über ein paar Anregungen von Euch? - kann ja sein ich muss in Zukunft mal Geld unter die Leute bringen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
brings mit nach dessau ![]() ![]() tschuldigung das musste raus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich musste gleich lächeln.
![]() na mal ![]() und übrigens; ich kann mir keins kaufen, ich kenne da einen, der kennt einen der einen kennt, der hat was von einem gehört der ......
|
||||
|
||||
![]()
...interessant wäre es, das ganze Zeugs direkt beim "Erzeuger" zu erwerben, ohne die ganzen Zwischenhändler, die mitverdienen wollen/müssen...
|
||||
|
||||
![]()
Die Antwort lautet : bei jeder Bank
Da Barrenkauf in kleinen Mengen völiiger Unsinn ist (sieh Dir mal den Spread von 50% bei 1 Gramm an !), solltest Du Krügerrand kaufen. Und das kannst Du "überall". Allerdings haben wir zZ "Dienstmädchenhaussee" im physischen Gold, es kann sein, dass Du etwas warten mußt. Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
eine befreundete Goldschmiedin kauft das Zeug bei ihrer Bank, nach vorheriger Anmeldung
PS: zu spät
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe Geändert von el toro (26.08.2008 um 16:43 Uhr) Grund: zu spät |
|
||||
|
||||
![]()
ab in die USA, dort gibts das jetzt günstig ...
![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja- Krügerrand - hab ich gelesen, ist auch gut handelbar, da sehr verbreitet - aber den, der mich deswegen gefragt hat, der wollte Barren haben.
|
||||
|
||||
![]()
Kann er machen, aber erst ab ~250 Gramm.
Bei 1 Gramm sollst Du €27 zahlen und €18 bekommen ![]() Da braucht es erstmal eine Wertsteigerung von 33,3% um den Einstieg zu erreichen ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich bin vom platten Land, was bedeutet Dienstmädch...... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Börsensprache
Hausse = Steigende Kurse Baisse= Sinkende Kurse So ungefähr
|
||||
|
||||
![]()
In Abhängigkeit vom Goldpreis an den Börsen ist das fiese gelbe Zeugs momentan weltweit relativ teuer. Als Tip kann man Dubai nennen, wo Goldschmuck in höchster Qualität weit unter dem üblichen Schmuckpreis (aber natürlich nicht unter dem Materialpreis !) erhältlich ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
um welche Mengen geht's denn? Soll das Gold als 1.) krisensicherer Notgroschen dienen oder als 2.) Anlage? Im Fall (1) wirst Du um den physischen Erwerb nicht herumkommen, hast höhere Kosten (Spread zwischen An- und Verkaufskurs) und das Lagerrisiko (Tresor, Versicherung...). Die Kosten sind bei den Banken verhandelbar, bleiben aber höher als im Fall (2). Im Fall (2) ist wahrscheinlich ein Gold-ETF besser z.B. dieser: http://www.lyxorgbs.com/sites/de/ Zur Vermeidung von Unklarheiten, ich bin an lyxor nicht beteiligt. Noch was, in beiden Fällen bleibt das Währungsrisiko USD-EUR, das kann man auch absichern, aber auch das ist nicht gratis. Schöne Grüße aus Wien Stefan
|
||||
|
||||
![]()
dubai für goldschmuck= gramm preis plus gramm verarbeitungspreis
deutsch bank für goldminenaktien oder andere papiere ( termin oder optionen) oder barren oder münzen helgoland = keine mehrwertsteuer!!!!! aber beim einführen auf festland brav anmelden, oder ![]() ![]() ![]()
|
||||
![]()
OT aber doch passend.
Haben wir jemanden im Forum der Gold nach seiner Reinheit bewerten kann? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
@ Dirk : Dienstmädchenhausse (auch gerne Hausfrauenhausse) sagt man, wenn die Kleinanlegernachfrage die Kurse treibt. In letzter Zeit sind die "Profis" aus Gold raus, die Kleinanleger aber rein. Wer von beiden recht hat, wird die Zeit zeigen.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() http://www.goldseiten.de/content/kur...talle_gold.php oder man setzt auf palladium .................bzw rhodium
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Oh, die Seite ist gut, aber doch teurer als alles was ich bisher gefunden habe. Danke trotzdem.
![]() Ingo. Das Boote-forum macht süchtig ![]() ![]() www.weinkellerparty.de ![]() www.gewerbe-zentrum-nossen.de Geändert von kumpel (27.08.2008 um 11:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wie Cyrus schon andeutete.
Ich denke man sollte auf jeden Fall eine verläßliche Quelle als Verkäufer haben. Als Nichtfachmann würde ich die Gefahr vergoldete Bleibarren zu bekommen für zu groß halten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
eine Feinwaage, eine Dichtetabelle und ein Messgefäß und du kannst es nach Archimedes selbst machen.
|
||||
|
||||
![]()
...dein Bekannter sollte sein Geld lieber in Boote anlegen!
Da steigen die Preise zum Frühjahr immer und im Herbst kaufste nach! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sinn macht ein physischer Kauf erst ab min 250g...Mehr Sinn machts ab einem Kilo (ca. 2% Aufgeld bei Kauf und Verkauf) -Lagerkosten nicht mitgerechnet.....
Gold ist momentan relativ teuer--wie fast alle Rohstoffe. Zertifikate machen- von der Renditeseite her betrachtet mehr Sinn. Sind aber halt "nur" Zertifikate....quasi nix Echtes ![]() Was den Wechselkurs angeht....dieses Risiko besteht defacto immer. Aber nicht 1:1 ! wenn der Goldpreis pro Unze steigt, dann meist in Relation zu einem etwas schwächeren Dollar. Wie gesagt, nicht 1:1 aber doch angelehnt. z.B. Goldpreis am 15.07.08 rund 982$ bei einem Wechselkurs von 1,60$/€. Ergibt einen Kilopreis in € von ca. 19747€ heute steht das Gold bei 831$ bei einem Wechselkurs von rund 1,47$/€. Ergibt einen Kilopreis von 18123€ Grob: Gold wird "billiger" wenn der Dollar "stärker" wird. Wie gesagt....nicht 1:1, weil es eben gerade diese Rohstoffpreisschwankungen gibt, aber es gibt eine Verbindung. Aus heutiger Sicht würde ich mir bezüglich des Wechselkurses auch nicht soooo große Gedanken manchen, weil das €/$-Verhältnis momentan sowieso eher Richtung Ungunsten des Dollars verläuft. Mag sein, das die USA noch ein ihren Immobilienmärkten zu knabbern haben. und mag auch sein, das die Staatsverschuldung in den USA recht ordentlich ist. Dennoch glaube ich, das der € wieder gegenüber dem Dollar an Wert verlieren wird, weil man eines nicht vergessen darf: Für uns Europäer ist ein schwacher $ viel schädlicher als für die Amis, weil wir eine viel höhere Exportquote haben als die Amis. Will heißen.... wenn der Dollar schwach gegenüber dem € ist, werden die Exporte nach den USA über kurz oder lang weniger. Das schädigt unsere Wirtschaft, das erhöht die staatsausgaben, das senkt die Zinsen und das wiederum macht den Euro "billiger"...etc, etc..... Gold kaufen und 10 jahre liegen lassen..... Eine mörder Rendite wird das vermutlich nicht geben, aber eine gewisse Sicherheit gibt es einem schon!
|
|
||||
|
||||
![]()
PS:.... jetzt hätte ich das wichtigste bald vergessen.... bekommen tust du die Goldbarren in jeder Bank. Kilobarren wirst Du bestellen müssen, Unzen sollten "größere" Niederlassungen auf jeden Fall haben.... aber wie gesagt...Unzen zu kaufen mag ein Gag sein. wirtschaftlich ist das nicht!
|
![]() |
|
|