boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.04.2004, 17:01
Shootersharp Shootersharp ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.04.2004
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Schlauchboot fahren?!

Hallo!
Hab mal ne frage betreff schlauchboot fahren. Wohne beim Edersee und würde mir jetzt gerne ein schlauchboot mit außenborder zulegen und ein bißchen auf dem edersee rumfahren. Darf ich das? Brauch ich dafür einen führerschein? Hab gehört auf dem edersee darf ich es nicht, sondern z.B. bei mir in der nähe erst wieder bei lippstadt auf so nem See! Wer kann mich mal aufklären was ich dafür brauch und wo ich bei mir in der nähe schlauchboot mit außenborder fahren darf!?
Dankeschön...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.04.2004, 17:05
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

via Google
Zitat:
Bootfahren können Sie mit eigenem Boot auf dem Edersee, jedoch sind Verbrennungsmotoren nicht erlaubt.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.04.2004, 02:34
Benutzerbild von waschbär
waschbär waschbär ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 226
57 Danke in 39 Beiträgen
Standard

also elektro AB besorgen und schlauchi mit solarzellen flastern
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.04.2004, 13:17
Guido-E
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

moin,

wie wärs mit nem Segler?!?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.04.2004, 13:38
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard Re: Schlauchboot fahren?!

Hallo Shootersharp,
ist schon gemein, da gibt es auf dem Edersee so ein Wasserskizugboot mit einem mächtigem V8 und andere dürfen nicht, da bleibt dann noch die Fulda bei Kassel und weiter abwärts die Weser, ich glaube in Lippstadt darf man auch nicht motoren, es sind oft welche aus Lippstadt in Rühnte auf dem Kanal unterwegs.

Ralf Schmidt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.