![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben ein Problem mit einer alten Nut- und Federholzdecke. Sie ist noch nicht bearbeitet und wir möchten sie einfach weiß streichen, da der Holzton doch recht dunkel ist und dadurch den Raum verdunkelt.
Ein Bekannter sagte mir jedoch, daß einfache Wandfarbe dort nicht halten wird. Stimmt das? Hat von Euch schon mal einer eine Holzdecke gestrichen, und welche (mögl. günstigen) Möglichkeiten haben wir??? Danke vorab für Eure Tips.
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Guido,miet dir´n Airlessgerät, Farbe dafür gibt es in jedem Baumarkt.
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
![]()
als ich noch Holzdecken (Panele) in der Wohnung hatte, fiel es besonders auf, dass die Dispersionsfarbe der Wand (wenn man nicht aufpasste beim streichen) besonders gut hielt, wenn man sie nicht gleich entfernte....
|
||||
|
||||
![]()
eine Wandfarbe geht garnicht !
wenn dann Lackfarbe, geh mal in eine Malergeschäft und lasse dich dort beraten, bevor du im Baumarkt eine falsche Farbe kaufst. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist bitte ein Airlessgerät? Sprühpistole?
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
![]()
Warum nicht? Praktischer Grund oder Geschmacksache?
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
|
|
||||
|
||||
![]()
Sowas in der Art, arbeitet, wie der Name schon sagt, ohne Luft, ergo: Kein Farbnebel im Raum
![]() ![]() Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Guido,
eine Holzdecke arbeitet. Deshalb kann es Dir passieren, daß die Decke irgendwann zusammentrocknet und an den Federn das blanke Holz zu sehen ist. Auch wenn es nur ein Millimeter ist, fällt es bei weißer Farbe vielleicht doch auf... Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann dir nur empfehlen ,lass es .Sieht be....scheiden aus .Habe ich schon öfter gemacht . Kunden hat es zwar gefallen ,aber mir persöhnlich nicht .
Du mußt Kunstharzseidenglanzlack nehmen .Bei Binderfarbe hast du nach dem trocknen braune Flecken .Einmal leicht verdünnt vorstreichen und dann noch 2x unverdünnt .
|
||||
|
||||
![]()
Warum keine Acryl-Farbe?
Die ist wasserlöslich, stinkt nicht so erbärmlich und läßt sich supereinfach verarbeiten. Ich mache damit zuhause fast alles.
|
||||
|
||||
![]()
Gute , matte oder seidenmatte Wandfarbe mit Pinsel und Schaumrolle verarbeitet! - wo ist das Problem? Mit Spritzpistole nicht ganz so zeitaufwendig!
Zweimal streichen ist allerdings Pflicht! (Schattenbildung ließ sich wegen des Blitzlichtes nicht vermeiden! Decke ist gleichmäßig deckend!)
|
||||
|
||||
![]()
Hat sich erledigt, Männer...
Montag/ Dienstag hängen wir eine neue aus Rigips auf, die alte war einfach zu uneben. Murks zieht Murks nach sich, also lieber neu und fertig. Trotzdem Danke für Eure Meinungen.
|
||||
|
||||
![]()
mann gut .. wir wollten auch unser Holzdecke hell streichen lassen.. jeder Maler hat uns dringlichst davon abgeraten!!! wenn dann aber ohne Gewährleistung usw usw..
Haben dann selber die Decke abgerissen und eine neue helle Holzdecke ( 4 Tage lang ) montiert.. der Raum wirk nun vieeeel heller und freundlicher!!
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mal eine Holzdecke mit getöntem Klarlack gestrichen. Allerdings die Bretter vor der Montage.
Das macht nicht nur das arbeiten angenehmer sondern beugt auch die Problem wegen dem arbeitenden Holz vor. |
![]() |
|
|