![]()  | 

| 
	|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. | 
![]()  | 

| 
		 | 
	Themen-Optionen | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Hallo ihr Lieben, 

wer kann mir bitte helfen? Hab nen Suzuki DT6 auf 8 PS aufgerüstet Bj.: 99 2 Takter. Laut Verkäufer soll ich ihn mit 1:100 fahren. Habe den Motor aber gestern vom Kundendienst geholt und die meinten 1:50. Der Motor war in seinem Leben vielleicht 2 Monate im Wasser gewesen und daher in Top Zustand. Würde deswegen ungerne das falsche Benzin/Ölgemisch fahren. Danke für eure Hilfe ! Micha 

Scully ![]()  | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Was für Vor und Nachteile gibt es denn, wenn ich den Motor mit 1:50 Fahre ?  

![]() Danke ! 

Scully ![]()  | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Vorteil ist das der Motor gut geschmiert wird. Nachteil ist das die Kerze früher gewechselt werden muss.  

Ich würde aber auch mit 1:50 fahren. Es ist sicherer und schaden kann es auch nicht. Mfg  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Zitat: 

hi, ich fahre in meinem dt 16 mischung 1:75 funzt wunderbar mfg robert 

Mit freundlichen Grüßen, Robert Danke fürs lesen. es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Ich habe den selben Motor außer das er Baujahr 1996 ist. Suzuki Händler sagt 1:100 weil sonst durch das öl der motor verharzt also sich überall ein alter dreckfilm des überflüssigen öl`s bildet........ 

Ich suche noch nen DT 8 Vergaser plus Stutzen also um den 6er nen bisschen stärker zu machen...........vielleicht hat ja jemand sowas noch.....bitte alles anbieten Mfg Mie  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Hallo  

Ich wechsel ab 1:50 im Salzwasser und 1:100 im Süßwasser 6 Jahre Tadellos 

Gruß Karl-Ernst und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel  
			 | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Zitat: 

![]() Wozu soll das gut sein? ![]() ![]() ![]() Übrigens: Micha, fahre 1:100, Suzuki hat sich schon was dabei gedacht! 1:50 ist "rausgeschmissenes" Geld und verursacht mehr Qualm! 

Grüße Thomas  | 
![]()  | 

| 

|