![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Alles zusammen ändert nichts an der Tatsache, daß deine Meinung über die Qualität der Hersteller innerhalb kürzester Zeit sich mehrfach ändert und es mir schwerfällt daraus eine kompetente Auskunft zu erkennen. Letztendlich taucht Lob oder Tadel eines Produkts in den Beiträgen immer je nachdem auf was du gerne verkaufen möchtest ![]() Da frage ich mich dann ehrlich ob dies deine Meinung ist, oder nur eine kurzfristig erfolgsbringende Strategie um die Aufmerksamkeit auf das von dir angebotene Produkt zu lenken ![]() Es gibt ein Sprichwort: "Ehrlich währt am längsten" ![]()
Gruß Jörg Geändert von Jörg (20.08.2008 um 07:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Sollte ja kein Problem sein, wenn du gleich ein paar liegen hast.....bevor sie in die Tonne wandern ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ahhh, ein "Wer hat den besten Krümmer-Trööt...."
![]() Meine Erfahrung: - Sierra war nach einem Jahr hinüber (Riss, Durchrostung) - Original Mercruiserkrümmer ist ca. 2 kg leichter als Sierra Un nu??? ![]() Fakt ist, dass alle Hersteller gerade an der Toleranzgrenze produzieren und die Dinger nicht ordentlich lackieren. Den Lack kannst du mit dem Fingernagel abkratzen und da, wo er nicht drauf gehört, befindet sich Sprühnebel.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
gestern war ich bewaffnet mit einer Drahtbürste beim Boot und wollte mal ein bißchen bürsten ![]() Und.........., ich Idiot hatte keine Lampe bei ![]() ![]() Also, heute nochmal das selbe, ich berichte dann.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
besonders Onkel Pit und Jörg, streitet euch nicht..... liebt euch ![]() ![]() Nochmal zudem was ich eigentlich brauch. Wie jeder ja sieht ist mein Motor hin ![]() macht aber auch nichts, denn ich wußte das ja schon als ich das Boot mit diesem gekauft habe. Nun möchte ich mir halt als unerfahrener V8-Schrauber soviel informationen wie möglich holen und mein Motor soll dann anschließend schön und ( wenn möglich ) schnell sein ![]() Natürlich werde ich nicht nur die teuersten und besten Teile verbauen, ich möchte halt nur für das Geld was ich dann ausgeben werde das Passende bekommen. Da ich gerade erst die Krümmer und das Knie abgebaut habe, fiel mir halt das erheblich hohe Gewicht der sch... Dinger auf. Und solche möchte ich in keinem Fall mehr an den Motor bauen. Und wenns dann welche aus Alu werden, dann nehme ich sie halt jedes Jahr ab und kontolliere diese.
Freundliche Grüße Frank ![]() Geändert von FRAMADI (20.08.2008 um 10:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
so gerade vom Boot zurückgekommen ![]() ![]() der Block ist hin ![]() ![]() Habe die Stelle mal gesäubert und mir angeschaut, diesmal hatte ich eine Lampe dabei ![]() Die Stelle hat im Abstand von ca. 10 cm 2 Risse und der Block ragt so ca. 5mm unter dem Kopf hervor. Würde sagen der Frost hat ganze Arbeit geleistet. So, jetzt muß ich erst mal eine Nacht drüber schlafen und mal sehen was ich machen werde
|
||||
|
||||
![]()
Wie wahr! Mit dem Be*******n hat er bei mir ja angefangen, mal sehen, wer als nächstes dran ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wichtig zu wissen ist es ob du Wasser im Öl hast wenn ja dann geht der Riss nach innen und der Block ist hin, wenn du dann nicht schnell handelst dann sind die restlichen Innereien auch hin. Ist der Block nach innen dicht, dann freu dich und dein Boot läuft bald günstig repariert wieder ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
schaust du in den ersten Beitrag wie der Ventildeckel aussieht ![]() Der Motor hat Wasser im Öl ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das war der Kältetod ![]() Gruß Frank
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
andre
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das Wasser kann auch über die durch den Frost geschädigten Krümmer eingedrungen sein
|
||||
|
||||
![]()
Motor ist Schrott.
Rette und prüfe die Anbauteile Andy
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da der Block richtig nach außen aufgeplatzt ist wette ich das es innen auch nicht besser ausschaut ![]() Also erstmal zerlegen und alle verwendbare Teile bei ebay verkloppen. Wenn du willst kann ich mich nach anderen Motoren umschauen. Ein Mercruiser Händler hat bei uns im Dorf noch einen kompletten 5,7 Merc. (überholt) und einen nagelneuen 5,7 Bobtail liegen.Hab ich gerade heute gesehen ![]() Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Voraussichtlich ist es so, da schon Wasser im Öl , aber die Hoffnung stirbt zuletzt....
|
||||
|
||||
![]()
hallo!
@JÖRG der block ist auf materialstärke aufgegangen oben ,laut bild ,da nützt auch kein nageln mehr ! und wenn er ihn noch aufblasen will dann wird das nicht so einfach werden! aber das beste ist aufreißen und schauen was sache ist ,allesandere ist speckulation ![]() andre
|
||||
|
||||
![]()
so nun die Bilder
ich würde sagen das reicht. Die bekommt kein Kunde !!
|
||||
|
||||
![]() warum ? wegen den poren! andre is ne frage!
|
||||
|
||||
![]()
das sind nicht nur Poren die das ist beschissener Guss Die Poren gehen von innen nach außen. Und das ist nur der Sichtbare Bereich. Wie wird der Krümmer innen Aussehen ??? Wenn durch eine solche stelle wasser über deine Ventile in den Brennraum kommt ist dein Motor Schrott.
|
||||
|
||||
![]()
das sind doch vp-krümmer?
habe ich was nicht ? er hat merc ! und du mit vp, hä? andre
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es ging um die GLM Krümmer !! Ob nun Volvo oder Merc ist doch dabei egal oder ??
|
||||
|
||||
![]()
Die schauen wahrlich nicht gut aus, die GLM Krümmer, die ich bis jetzt hatte zeigten auf jeden Fall keine solchen Verarbeitungsmängel.
Vielleicht hat man dir im Amiland 2.Wahl angedreht ![]() Viel Spaß mit der amerikanischen Produkthaftung bei Selbstimport ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das war Leergeld , ich hole von GLM nur noch die Abgasbögen für den Umbau von 1 teiligem auf 2. Teiligem Krümmer. Die bietet leider nur GLM an.
|
||||
|
||||
![]()
nun wenn es so ist !
wer billig kauft ...! hatte aber keine prob. andre ich kaufe wieder!
|
||||
|
||||
![]()
Hey, hallo, bissen Disziplin büdde!
Der Mensch will den Rostklumpen in seinem Boot restaurieren und braucht bestimmt jedes Geräusch darüber, aber kein Marktweibergezanke! Gruß Ecki, der froh ist, die Möhre nicht gekauft zu haben....
|