![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Stimmt, da habe ich doch noch etwas in der Schublade..... ![]() Das Alter der Kamera kenne ich leider nicht.... "?" Kalli
|
|
||||
|
||||
![]()
Ausser Nini hat hier noch keiner was zum Thema Boote abgegeben, ausser das noch 70 Jahre fehlen...
![]() Schon wieder ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alles andere ist ohne Funktion und gehört in den Müll...
|
||||
|
||||
![]()
Ohne Funktion ist es, das stimmt. Aber auch negative historische Werte sind historische Werte und gehören daher m.E. nicht in den Müll.
|
||||
|
||||
![]()
@ Konny, solch Ding habe ich neulich aufgearbeitet, leider fehlt dies Speichenrad was bei Dir dabei ist. Propeller, Leine sind noch gut ebenso die Mechanik.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja....... das habe ich mit meinem Kompass auch gemacht, nachdem ich Eckis voraussagen gelesen habe. ![]() Und damit er noch besser in die Zukunft sehen kann, stelle ich Ihm gerne mein Fernrohr zur verfügung,...... oder doch besser, gleich in den Müll? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe eine Nähmaschiene aus den 40ern, von meiner Ur-Oma geerbt, die ist noch voll funktionstüchtig, auch wenn ich lieber die elektrische Nähmaschiene benutze
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Als Kind hatte ich in den "Oma-Ferien" beim Spielen im Schlafzimmer so eine seltsame Glasstange gefunden. "...das ist ein medizinisches Hilfsmittel und war für die Geburt deines Opas nötig ..." hatte sie mir damals erklärt. Die Geburt war 1904 und das Ding (jetzt weiß ich, dass es ein ***** ist) liegt immer noch im Schrank. Sollte noch immer funktionstüchtig sein ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hast du kein Foto von dem Ur-***** ?? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() gerd
|
||||
|
||||
![]()
Diese Schraubzwinge ist über 100 Jahre im Familienbesitz und tut´s noch immer. Was soll daran auch kaputtgehen?
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Hergestellt 1933, seit 1936 in Familienbesitz. Über 10 Jahre im Garten vergraben, deshalb etwas angegammelt, aber noch 100% funktionsfähig. Seit fünf Jahren in meinem Besitz und über das Erbenprivileg legalisiert. Die 100 Jahre wird sie auch noch schaffen, ganz sicher. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]()
Geht die noch?
Der Lauf sieht so aus, als ob man damit Bierflaschen geöffnet hat... Hast du damit mal geschossen? Falls nicht, würde ich dir empehlen, die Waffe bei einem Büchsenmacher kontrollieren zu lassen. Man kann sich mit einem Rohrkrpierer leicht die Hand abreißen...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]()
So geht mir das mit dem Bajonett auch. Er hat uns auch auf dem Sterbebett erzählt, dass im Haus auch noch irgendwo ne Walther PPK eingebaut ist, aber mein Vater hat bei den vielen Umbauten noch nichts gefunden.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...son dingens hab ich auch noch rumliegen, allerdings mit Holzgriff. Und irgendwo hat mein Vater noch ein Terzerol aus Oma´s Keller rumliegen. Und so einen alten Spazierstock mit eingebauten Degen hab ich auch noch...wenn ich dran denke, mach mal ein paar Bilder...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Falls die Walther am 30. April 1945 das letzte mal benutzt wurde und die Seriennummer 803157trägt, bist Du wohl ein gemachter Mann. Die galt bis Dato als verschollen...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die Seriennummer beginnt mit 2. ist also älter. Außerdem ist das eine PP, die Du meinst war eine PPK.... ![]() Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]()
"Otto" - aus den 30er Jahren wird bestimmt auch die 100 erreichen.
http://www.booteforum.de/showthread.php?t=56505
|
||||
|
||||
![]()
Die hier hat mein Opa auch noch auf den Dachboden im Schranck eingeschlossen das Bild ist jetzt nicht die aber die sieht genauso aus.Baujahr müsste auch so 1939 1940 sein.Opa meint auch das die noch funktiontüchtig ist.
M.f.g David ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich bin der letzte, der etwas gegen "Waffen für das Volk" hätte und finde es immer wieder schön, dass solche Werte erhalten bleiben. Aber bitte geht in den Baumarkt und holt euch so einen kleinen B-Schrank für 59,- Euro und dübelt den irgendwo an die Wand. Und die Mun, soweit ihr eine Berechtigung dafür habt (jedenfalls nicht über die Erbfolge), bitte getrennt davon. Ich bin mir sicher, dass ihr mit den kleinen Dingern gut umgehen könnt, aber lasst sie nicht eure Kinder in irgendwelchen Schubladen finden. ![]() So... und nun weiter mit schönen Bildern von Geräten die 100 Jahre funktionieren !! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Auch schon 80 Jahre aufm Buckel! Und schwimmt immer noch! Motor war n Maybach 100 Ps Benziner drinn, Seit 1968 werkelt ein MAN aus 1958 drinn. Bin mir sicher das mein Rhein die Hundert noch erlebt! |
|
||||
|
||||
![]()
Halbes Jahrhundert hat sie fast schon hinter sich. Da hier keinerlei Elektronik drin ist sind die nächsten 52 Jahre auch kein Problem.
Ed
|
![]() |
|
|