![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bekannter von mir steht in HR mit folgendem Problem:
Mercruiser 5,0l Bj.91 Springt kurz an, geht wieder aus, manchmal springt er gar nicht an........ Laut Werkstatt manchmal Zündfunken, manchmal keinen ![]() Ausgetauscht bzw. probehalber gewechselt wurde bisher: Zünspule, Zünsteuergerät, Zünschloß, Notstopp, Solenoid......... Zündkabel, Kappe, Verteilerfinger ....und jetzt, die Werkstatt in HR bastelt seit 2 Tagen rum, angeblich liegt überall Spannung an, wo soll ![]() Jemand noch ne Zündende Idee wie man den HR Mechanikern unter die Arme greifen kann? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hört sich nach Kabelbruch an. Ich würde erst mal auf die Zündspule ein provisorisches Dauerplus legen und gucken was er dann macht.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja, Sensor im Verteiler auch schon erfolglos getauscht.
Das komische ist, daß der Motor anspringt und dann wieder ausgeht kurz danach
|
||||
|
||||
![]()
Mal in eine andere Richtung: Was ist mit Sprit? Benzinpumpe fördert?
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Angeblich liegts daran das manchmal kein Zündfunken da ist, ich trau diesen Mehanikern auch nicht so auf Mali Losinj
|
|||
|
|||
![]()
Hey hallo ich hatte einmal so ein ähnliches Problem bei mir war es der Öldruckschalter der defekt gewesen ist oder eher gesagt gesponnen hat!
Das Komische war meine Öldruckanzeige ging aber die Benzinpumpe schaltete sich ab und die Zündung auch. Habe ihn überbrückt und schon war wieder alles ok Mein Boot ist damals immer angesprungen etwas gelaufen und dann ging er aus. |
|
||||
|
||||
![]()
Oh je. Ferndiagnosen sind immer Kaffeesatzleserei, wenn man nicht selber mit dranrumpfuscht ist das schwer.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hier ist schon Dreckswetter... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn allerdings die Membran durch ist, fördert sie nicht mehr. Es soll mal den Peilststab rausziehen und dran riechen. Riecht es nach Sprit, dann mal Förderdruck messen (wenn die das können). Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Er hat noch ne mechanische Pumpe kann nicht sein, auch der Zündfunke dürfte nicht fehlen bei diesem Problem
|
||||
|
||||
![]() Ich nicht , mein Boot läuft ja ![]() Würde auch am liebsten mit Werkzeugkasten runterfliegen...... P.S. Hast du vielleicht ne zündende Idee per Ferndiagnose?
|
||||
|
||||
![]()
Gute Idee, machen die gerne! Mal brücken das Mistvieh!
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Auch ne Möglichkeit, aber warum tritt dann ein Wechsel der Symptome auf ohne das geschalten wird?
![]() Habs mal weitergeleitet
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das war der Grund, warum der Vorbesitzer meines Bootes den Kahn mit nichtermitteltem Fehler bei EBAY eingestellt hat. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Weist doch nicht wie es im Schalter aussieht?! Man braucht nur den Schalter von der Zündspule entfernen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die sollen sich an die Basics halten Sprit, Kompression, Zündung...
|
||||
|
||||
![]()
Fehler gefunden, nach 1 1/2 Werkstatttagen
![]() Kabelbruch vor dem Stecker am Zündsteuergerät, was auch für das sporadische Auftreten des Fehlers sprach ![]() Hatte nochmal drum gebeten er soll schauen lassen ob ein Pin aus dem Stecker am Zündsteuergerät gerutscht ist, dabei ging es dann ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und Ecki sacht noch:
![]() ![]() ![]() In Peking würde es Gold dafür geben.
|
||||
|
||||
![]()
Kein Problem, René.
Such schonmal ne DA20 bei euch in der Nähe, ich fliege dich runter. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...nachdem ie schon alles mögliche ausprobiert hatten, blieb eigentlich nur noch ein gemeiner Kupferwurm übrig. Aber was ist beim Boot schon logisch.
...also immer eine Handvoll Reservezündfunken einpacken...
|
||||
|
||||
![]() Ecki hat irgendwo ne Kristallkugel versteckt, in die er geschaut hat ![]() ´Bin mal gespannt was die 1 1/2 Tage Arbeit des Mechanikers kosten, ist ´zwar traurig, daß dazu solange gebraucht wird, aber Hauptsache das Boot läuft ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja nu kein Kunststück. Wenn die Krücke mal läuft und mal überhaupt nicht, dann ist irgendwo Strom mal voll da und mal komplett weg. Und das hat man eben bei Kabelbrüchen so.
Viel schlimmer ist, wenn der Eimer zwar läuft, aber wie ein Sack Nüsse. Dann sucht man sich oft einen Wolf. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|