boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 74

Themen-Optionen
Alt 08.08.2008, 13:16
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.128 Danke in 1.042 Beiträgen
Standard

Moin,

ist schon komisch - sachst mal was wird ausfällig geantwortet.

Ich bekomme privat NIE iergendwelche Callcenteranrufe - wie das wohl kommt?

Geschäftlich - und das ihr lieben ist nicht Gegenstand des Gesetzentwurfes, werde ich alle Nase lang belatschert. Nie mit Gewinnchancen, aber häufig mit tollen Umsonsttarifen fürs Telefon oder Briefbögen mit "Gegen Kindsmissbrauch" oder was auch immer.

Das ist das, was ich mal als Netzhygiene bezeichnet hatte - wenn natürlich jeder hier im öffentlichen Bereich seine EMail Adressen einsetzt oder gar seine Telefonnummer hinschreibt oder bei jeden Gewinnspiel teilnimmt - dann muß man sich nicht wundern.

Bei uns wird keine Adresse verkauft oder weitergegeben - bei so manchen dubiosen Geschäftemachern ist das anders.

Beleidigungen, anzügliche Texte, Trillerpfeifen - na ja, einmal ist das erste mal und dann wird's teuer.

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Alt 08.08.2008, 13:23
User: 4755
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Bossi Beitrag anzeigen
Wenn es ne "Sie" ist, die gerade ne Meinung erforschen oder was verkaufen will erzähle ich immer, dass ich gerade unheimlich geil bin. Nach meiner Frage, ob sie mir ein paar schmutzige Sachen ins Ohr hauchen würde, wird meistens von der anderen Seite aufgelegt.
Das ist ja noch ekelhafter als der auslösende Anruf....

Erstaunlich, wie sich manche gehen lassen, wenn sie glauben, im Recht zu sein!

Gruß
Mario
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 08.08.2008, 16:04
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.713 Danke in 5.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hufi Beitrag anzeigen
Ja ist klar: KV ist das hervorrufen oder steigern eines pathologischen Zustandes....

Bekommt der Teledödel wegen Deiner Pfeiferei einen Tinitus ist es genau das. Kannst Du in jedemKommentar nachlesen (Lackner, Dreher/Tröndle)

cu

Stefan

...wie zum Beispiel Übermüdung, hervorgerufen von ominösen Telefonverkäufern.

Der netteste Anruf war um 0:30Uhr:
Automaten Stimme: Sie haben einen Tankgutschein gewonnen.
Ich: brmpfl huää! Waaa?
Automaten Stimme: Um den Gewinn zu bestätigen drücken Sie die 1.
Ich: Haallo?
Schlaftrunkend und extrem wütend habe ich den Hörer auf die Gabel geschmissen.
So wurde ich aber noch zweimal in dieser Nacht angerufen, bis ich letztendlich den Hörer daneben gelegt habe.

Irgendwelche beknackten Lottoveranstalter treiben es doch auch zu bunt. Bevor eine neue Runde losgeht (ca. jedes halbe Jahr) ist doch Telefonterror pur angesagt. Wenn ich der Dame sehr freundlich mitteile, dass ich nicht wünsche von Ihr oder Ihrem Unternehmen angerufen zu werden und sie es trotzdem machen, muss ich mich mit meinen einfachen Mitteln wehren.
Wenn ich dem Anrufer sage : Ich habe keinerlei Interesse und momentan auch keine Zeit, da ich Signalmittel teste. -Ist er selbst Schuld wenn er das Gespräch nicht beenden will.
Alt 08.08.2008, 16:11
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
29.098 Danke in 11.662 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
...wie zum Beispiel Übermüdung, hervorgerufen von ominösen Telefonverkäufern.

Der netteste Anruf war um 0:30Uhr:
Automaten Stimme: Sie haben einen Tankgutschein gewonnen.
Ich: brmpfl huää! Waaa?
Automaten Stimme: Um den Gewinn zu bestätigen drücken Sie die 1.
Ich: Haallo?
Schlaftrunkend und extrem wütend habe ich den Hörer auf die Gabel geschmissen.
So wurde ich aber noch zweimal in dieser Nacht angerufen, bis ich letztendlich den Hörer daneben gelegt habe.

Irgendwelche beknackten Lottoveranstalter treiben es doch auch zu bunt. Bevor eine neue Runde losgeht (ca. jedes halbe Jahr) ist doch Telefonterror pur angesagt. Wenn ich der Dame sehr freundlich mitteile, dass ich nicht wünsche von Ihr oder Ihrem Unternehmen angerufen zu werden und sie es trotzdem machen, muss ich mich mit meinen einfachen Mitteln wehren.
Wenn ich dem Anrufer sage : Ich habe keinerlei Interesse und momentan auch keine Zeit, da ich Signalmittel teste. -Ist er selbst Schuld wenn er das Gespräch nicht beenden will.

Ich konnte das auf ein Minimum reduzieren, in dem ich die Anrufer, nach ihrem Namen, dem Namen des Auftraggebers und der Adresse gefragt haben und ihnen dann freundlich mitgeteilt habe das sie Post von meinem Anwalt bekommen! Die waren immer ganz irritiert und kleinlaut.
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.08.2008, 16:13
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Moin,

schaut mal, das ist doch ganz einfach - niemand hat ein Interesse daran, diese Werbeanrufe zu unterbinden - gleich gar ned unsere Regierung geführt von Frau M.

Wenn dem so wäre, dann würde man das Gesetz in die Richtung ändern, wie es alle Juristen vorgeschlagen haben. Ein am Telefon geschlossener Vertrag ist solange schwebend unwirksam, bis die schriftliche Bestätigung (Willenserklärung) erfolgt ist. Schwupp werden die Anrufe uninteressant, weil der Angerufene rückbestätigen müsste (wir machen das in unserem E-Shop schon quasi immer so).

Aber das will ja keiner der Lobbyisten, es geht ja "Geschäft" verloren. ERGO, das Gesetz wird ein wenig bereinigt und geschönigt und alles ist gut.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.08.2008, 16:16
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral

Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.107 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Aber Tom, dann müsste ich jeden Abend bei der Bestellung beim Pizzaboten oder beim Sushi-lieferservice ein Fax als Bestätigung schicken... weil das ist auch ein telefonischer Vertrag!
Das ist auch nicht die Lösung
Alt 08.08.2008, 16:35
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral

2.032 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Leider habe ich mir mal so ein CallCenter von innen angesehen. Ich durfte dort Telefon-Call-by-Call-Verträge verkaufen. Mal davon ganz abgesehen, dass dieses ein Scheixx-Produkt war (sündhaft teuer), hatte ich keine Auswahl bezüglich der Anzurufenden. Es macht direkt nach einem aufgelegten Gespräch einmal "Pling" am PC und schon ist der nächste Angerufene dran. Meistens fehlt sogar die Meldung des Angerufenen, weil das Gespräch zum CC-Agent offenbar erst durchgestellt wird, wenn einer rangeht. Ich sehe dann auf dem PC Name, Wohnort, Telefonnummer und das wars. Dann musste ich losbabbeln. Zuweilen kam auch mal nen Anrufbeantworter - da läuft wohl die Erkennung nicht 100% richtig. Das konnte ich in der Bildschirmmaske anklicken: Anrufbeantworter, später noch mal, kein Interesse, Vertrag
Eine generelle Ablehnung von Cold Calls konnte man im System nicht hinterlassen - dann hätte ich wenigstens was Gutes tun können.
Ansonsten wurde da nur gelogen, dass sich die Balken biegen.
Zuhause habe ich ne Fritz!Box, bei der bei unterdrückter Rufnummer sofort ohne irgendein Klingelsignal ein integrierter Anrufbeantworter rangeht, der einen besonderen Text von sich gibt. Da habe ich auch schon die dollsten Nachrichten irgendwelcher CCAs von Verwunderung über Erstaunen (wie gehtn das??) drauf gefunden. Bekannte mit unterdrückter Nr. dürfen da natürlich auch raufquatschen, die Nachricht wird mir per E-Mail zugestellt und das Info-Lämpchen an der Fritz!Box blinkt. Abhören per Tel. geht natürlich auch. Jedenfalls habe ich seitdem Ruhe vor diesen Plagen der Kommunikationstechnik. Für Bekannte, die Ihre Nr. nicht zeigen wollen/können habe ich ne kostenlose VOIP-Nr., die natürlich nicht im Telefonbuch steht. Da kommt jeder durch, bisher ist noch kein Callcenter da aufgeschlagen.
Soviel dazu.
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Alt 08.08.2008, 16:38
thball thball ist offline
Vice Admiral

Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.153 Danke in 656 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
Aber Tom, dann müsste ich jeden Abend bei der Bestellung beim Pizzaboten oder beim Sushi-lieferservice ein Fax als Bestätigung schicken... weil das ist auch ein telefonischer Vertrag!
Das ist auch nicht die Lösung
Hallo Ralf,

doch wenn die Verträge schwebend unwirksam sind, bei denen der Händler angerufen hat! Wenn Du selbst beim Pizzadienst anrufst ist es dann ok!

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
Alt 08.08.2008, 16:43
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral

Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.797 Danke in 3.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Zuhause habe ich ne Fritz!Box, bei der bei unterdrückter Rufnummer sofort ohne irgendein Klingelsignal ein integrierter Anrufbeantworter rangeht, der einen besonderen Text von sich gibt.

erzähl mal mehr von der Box

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Alt 08.08.2008, 17:49
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral

Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
925 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hufi Beitrag anzeigen
Bekommt der Teledödel wegen Deiner Pfeiferei einen Tinitus ist es genau das.Stefan
Die Geräuschstärke wird im Telefon gedämpft, es dürfte normalerweise keine gesundheitsschädliche Lautstärke übertragen werden. Auch ist die normale Ü-Frequenz 0,3 - 3kHz.

Also keine Angst vorm Trillern, ist vielleicht unangenehm aber nicht gesundheitsschädlich!

Johann
Mit Zitat antworten top
Alt 08.08.2008, 17:55
mbk1 mbk1 ist offline
Cadet

Boot: Regal 245
46 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Ich hab die besten Erfahrungen mit nem Tip hier aus dem Booteforum gemacht, dranngehen freundlich guten Tag sagen und dann:" Einen Moment bitte", danach den Höhrer nebenhinlegen und ganz normal weiterarbeiten. Nach längstens 5-7 Minuten ist dann die Leitung wieder frei.

Der mit der Regal tanzt!
Mit Zitat antworten top
Alt 08.08.2008, 18:21
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral

2.032 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard Ein Fritz!Box-Fan outet sich:

Zitat:
Zitat von Karlsson Beitrag anzeigen
erzähl mal mehr von der Box
Das ist eine Fritz!Box 7170 mit aktueller Firmware. Sollte mit einer 7270 und auch mit einem "gefritzten" Speedport W701V genauso gehen. Mit externen AB sollten alle Fritz!Box-Phone-Modelle das können, es wird dann aber eine Nebenstelle mit analogem AB benötigt.
Rufumleitung einrichten: Telefonbuch leer lassen, von Nummer "#meine_Nummer" auf Anrufbeantworter 600, sofort. Die Route besagt Anrufe ohne Rufnummernübermittlung auf diese Nummer.
Anrufbeantworter einrichten, Text per Telefon "**600" ändern/raufsprechen und fertig. Dann kann man noch Pushmail zwecks Mailbenachrichtigung einrichten und Ruhe ist. (Gänsefüßchen nicht eintippen)
Gern helfe ich, bitte per PN Festnetznummer angeben.
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Alt 08.08.2008, 19:49
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral

9.306 Danke in 3.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Zuhause habe ich ne Fritz!Box, bei der bei unterdrückter Rufnummer sofort ohne irgendein Klingelsignal ein integrierter Anrufbeantworter rangeht, der einen besonderen Text von sich gibt. Da habe ich auch schon die dollsten Nachrichten irgendwelcher CCAs von Verwunderung über Erstaunen (wie gehtn das??) drauf gefunden. Bekannte mit unterdrückter Nr. dürfen da natürlich auch raufquatschen, die Nachricht wird mir per E-Mail zugestellt und das Info-Lämpchen an der Fritz!Box blinkt. Abhören per Tel. geht natürlich auch. Jedenfalls habe ich seitdem Ruhe vor diesen Plagen der Kommunikationstechnik. l
ich hatte mal ein Telefon (hat leider den elektrischen Geist aufgegeben), bei dem konnte man eine sogenannte VIP-Nr, vergeben.
Damit war eine zweistellige Zahl gemeint die nach der eigentlichen Telefonnr zu wählen war. Diese Nummer kriegten nur Freunde und Familie. Wer die nicht hatte, bei dem klingelte es mit einem anderen Klingelton bzw konnte ich diese Anrufe direkt auf den AB umleiten.

War ne feine Sache, scheints aber wohl nicht mehr zu geben
Alt 08.08.2008, 21:04
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain

Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.707 Danke in 2.156 Beiträgen
Standard

Bei Lotterien:
Zitat:
Ich: "Ich spiele kein Lotto!"
dann kommt: "Warum wollen sie das nicht mal probieren?"
Ich: "Da gewinnt nur der Veranstalter, oder arbeitet ihr Callcenter kostenlos? Dann hätte ich für sie auch noch einige Aufträge für ihren Laden!"
dann sind sie meist ne halbe Minute sprachlos, während der ich mich freundlich aber bestimmt verabschiede und auflege.
Ich habe auch mal 2 Tage in einem Callcenter zur Probe gearbeitet, dort sollte ich Firmen überreden eine karitative Einrichtung zu fördern. Das war absolut nicht mein Ding, aber ich war relativ erfolgreich und wurde auch selten von den Angerufenen 'angemacht'.

Die Vermittlung war damals auch über das Arbeitsamt, ich hatte keinerlei Problem meiner Arbeitsvermittlerin zu erklären, dass ich diesen Job nicht machen möchte, aber nach wie vor an allen Angeboten interessiert sei.
Eine Sperre hat es nicht nach sich gezogen!

Heute arbeite ich auch fast nur noch mit dem Telefon, aber in einem Job der mir Spaß macht.

Mit Zitat antworten top
Alt 09.08.2008, 18:18
bootepaul bootepaul ist offline
Lieutenant

52 Danke in 30 Beiträgen
Standard

tja dieter,
so ist das wenn man ohnmächtig ist, was tun möchte aber nicht kann...geht mir auch hin und wieder so, gut bestätigt zu bekommen das ich nicht der einzige bin...

wir sind ja alle nur menschen gell...
Mit Zitat antworten top
Alt 09.08.2008, 18:39
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von coronet Beitrag anzeigen
Die Geräuschstärke wird im Telefon gedämpft, es dürfte normalerweise keine gesundheitsschädliche Lautstärke übertragen werden. Auch ist die normale Ü-Frequenz 0,3 - 3kHz.

Also keine Angst vorm Trillern, ist vielleicht unangenehm aber nicht gesundheitsschädlich!

Vielleicht solltest Du mal etwas mehr lesen bevor Du postest:

Zitat:
Zitat von Hufi
Ja ist klar: KV ist das hervorrufen oder steigern eines pathologischen Zustandes....

Bekommt der Teledödel wegen Deiner Pfeiferei einen Tinitus ist es genau das. Kannst Du in jedem Kommentar nachlesen (Lackner, Dreher/Tröndle)

Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2008, 22:44
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.643 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Extra für Ecki :

http://www.taz.de/1/politik/deutschl...llegalen-jobs/

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 17.08.2008, 20:19
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Boot: Cranchi 50 HT
7.928 Danke in 4.643 Beiträgen
Standard

Diese Anrufe regen mich auch tierisch auf, wird immer mehr von hausierenden Firmen angefangen, über angebliche Lottofirmen, Vereine die Spenden wollen, Vertreter, Versicherungsagenturen, Umfragen.........

Mittlerweilen lege ich schon auf, nachdem die ihren Firmennamen genannt haben ohne ausreden zu lassen......"kein Interesse, auf Wiedersehen".........
An manchen Tagen sind das bis zu 10 Anrufe, das kostet mich zuviel Zeit und Nerven mir den Quatsch anzuhören
Alt 17.08.2008, 20:51
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Am Freitag abend wieder unbekannter Teilnehmer.

"Polizeirevier Dierkow. Polizeiobermeister Neumann, guten Abend."

Klack und weg.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 18.08.2008, 08:27
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral

Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.797 Danke in 3.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Am Freitag abend wieder unbekannter Teilnehmer.

"Polizeirevier Dierkow. Polizeiobermeister Neumann, guten Abend."

Klack und weg.

Gruß Ecki

und .... ?? hat er wieder angerufen ??

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Alt 18.08.2008, 09:14
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain

Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.005 Danke in 550 Beiträgen
Standard

Zitat:
nee... bestimmt nicht - der hat nen Wagen geschickt - deswegen kann Ecki jetzt nicht mehr antworten
Alt 18.08.2008, 11:12
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Nö.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 18.08.2008, 14:42
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral

Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.797 Danke in 1.694 Beiträgen
Standard

So billig ist Eure Telefonnummer
Mit Zitat antworten top
Alt 18.08.2008, 16:38
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain

Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.707 Danke in 2.156 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen
Sollen wir uns jetzt auch Nummern kaufen, und uns rächen?

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 74