boote-forum.de - Das Forum rund um Boote

Zurück   > >

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.08.2008, 09:36
holbet holbet ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Honda BF 8 auf 10 PS ?

Hallo, ich habe mir gerade einen Honda BF8 (4Takt) gekauft und man hat mir erzählt das man den Motor auch auch 10 PS bringen kann. Es ist wohl nur eine Reduzierung im Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Motor. Kann das stimmen? Die technischen Daten des 8 PS sind zum 10 PS Motor identisch.
Mit Zitat antworten top
Anzeige (wird nach Anmeldung ausgeblendet)
  #2  
Alt 15.08.2008, 19:52
Möpsel Möpsel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Langenhagen/Hannover
Beiträge: 401
Boot: Bombard Explorer 600 - 225 PS Yammi
260 Danke in 194 Beiträgen
Standard

Hallo

8 und 10 PS haben unterschiedliche Nockenwellen, dadurch ist die Aufrüstung sehr teuer.

Möpsel
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.07.2010, 22:15
Benutzerbild von Capt.Jack.Sparrow
Capt.Jack.Sparrow Capt.Jack.Sparrow ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 169
Boot: Hellwig Triton TS
488 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Der Unterschied zwischen aktuellem Bf8D und Bf10D besteht aus vier kostenintensiven Teilen:

Nockenwelle
CDI Einheit
kompletter Vergaser
Vergaserisolator

Ich habe bei Honda in Offenbach genau deshalb angefragt und die Jungs haben mir dann die Teileliste mit Bestellnummern gemailt.
Der Umbau ist extrem teuer!

Gruß, Jack
__________________
Gruß, Jack . . . trinkt aus Piraten yohoo!


Hellwig Triton 0ne of one
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.