boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.03.2004, 17:36
mastakilla_18 mastakilla_18 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Haltern am See
Beiträge: 20
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Reperaturhandbuch

Hallo, habt ihr eine Ahnung, wo ich eine Reperaturanleitung für einen Volvo 3.0 GS/SX herbekomme?

Vielen dank!

Mfg Mastakilla
__________________
ROCK IT!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.03.2004, 17:45
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

... den Motor kenne ich zwar nicht - aber Reparaturanleitungen für Volvo Penta gibt es hier!

Gruß
Uwe

... jetzt kenne ich ihn - und die gewünschten Informationen stehen auch auf der Seite.
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.03.2004, 18:03
mastakilla_18 mastakilla_18 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Haltern am See
Beiträge: 20
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

da war ich schon, gibts auch die entsprechende anleitung, jedoch nur in einer ausführung mit ersatzteilekatalog für über 100 euros! Gibts nicht irgendeinen geheimtipp wo ich eine druckversion herbekomme?
__________________
ROCK IT!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.03.2004, 16:46
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Bei Mercruiser kostet so ein Buch 40 Euro.
Die Motoren sind vom Block her gleich.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.03.2004, 20:17
ernst ernst ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Almeria Spanien
Beiträge: 25
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Handbuch 3.0 GS/SX

Hallo Mastakilla,

im letzten Jahr habe ich mir zwei Buecher bestellt.
Eines ist , Clymer Volvo Penta Stern Drive Shop Manual 1994- 2000
ISBN 0-89287-753-7.
Besser ich scanne Dir mal dieSeiten mit der Info ab.
Mein Boot hat zwei 3.0 GS/SX Baujahr 1994.
Ein Buch ist von Amazon das andere habe ich in den USA bestellt
ich werde mal meine alten unterlagen suchen.
Das von Clymer ist von Amazon, das andere aus den USA.
Leider kann ich die Seiten nicht unter 70-80 Kb einscannen
(zu dumm "ich") also nur kleines Bild mit den ISBN Nr.


Gruss Ernst
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	581_1080674255.jpg
Hits:	341
Größe:	8,4 KB
ID:	3782  
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.03.2004, 20:31
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Hallo Ernst,
dem war das Buch zu teuer, nimmt lieber einen neuen Motor
siehe hier
Zitat:
Zitat von mastakilla_18
vielen dank für eure antworten! bin zu der entscheidung gekommen den ganzen motor gegen einen 4.3l zu tauschen die 3.0 sollen angeblich nur ärger machen, sagten sie mir in der werkstatt! Hatte auch schon ne menge ärger mit dem ding! also freitag ab nach italien boot hinterher und in die marina meines vertrauens und meinen alten dp wieder einbauen lassen! also wie gesagt, vielen dank noch mal und sorry, dass ich eure zeit in anspruch genommen hab obwohl meine entscheidung ja gestern schon fast fest stand
Gruß
UWE
nicht so ernst nehmen
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.03.2004, 20:47
ernst ernst ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Almeria Spanien
Beiträge: 25
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Manual

Hallo Cooky-Crew,

irgendwie hast du schon recht,
manchmal komme ich mir auch wie eine Jet-Fighter Support Crew
vor. Auf eine Stunde Boot fahren kommen >10 Stunden schrauben

Gruss Ernst
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.03.2004, 20:50
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.201
Boot: MS - Salzburg
455 Danke in 171 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Mastakilla,

meinst Du so etwas, in dem Buch sind 3.0 - 4.3 5.7 - 5.0 5.8 Fl -
5.0 5.8 FI - 7.4 8.2 beschrieben ist Original VOLVO PENTA ca 2 cm dick
nur Mechanik Elektrik hab ich wieder in einem andern Buch. Insgesamt hab ich 4 Stück Workshop Manuals Mechanik - Elektrik - Vergaser - TBI Diagnostic
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6_1080676259.jpg
Hits:	342
Größe:	47,9 KB
ID:	3783   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6_1080676884.jpg
Hits:	329
Größe:	43,3 KB
ID:	3784  
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.