boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 70Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 70 von 70

Themen-Optionen
Alt 14.08.2008, 16:37
Visara Visara ist offline
Vice Admiral

1.791 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
...
Ich find aber zum Verrecken nicht mehr Titel oder Autor. War irgendwas mit: Der heimliche Reiter o.ö..

Weiss ihn zufällig einer?
Ich nehme an, dass der Reiter nicht heimlich sondern
als fünfter unterwegs war:
'Der fünfte Reiter' von L. Collins.

Visara.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 14.08.2008, 16:56
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.713 Danke in 5.606 Beiträgen
Standard

@ Visara

Mein ich aber leider nicht. Es war definitiv kein Roman.
Alt 14.08.2008, 17:00
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral

Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.695 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Zeugen für was ???
wo die twins eingestürzt sind,haben dort etliche tausend menschen hingesehen,wenn dort wie im letzten part oder so beschrieben,kleinere explosionen gewesen wären,hätte man das doch wohl mitbekommen...

und rund ums pentagon waren bestimmt auch genug menschen die ein flugzeug von einem marschflugkörper unterscheiden können...

und daraus einen krieg anzuzetteln ist war für die regierung denkbar einfach...da gehörte nun nicht mehr viel dazu...
Alt 14.08.2008, 17:10
Phil87 Phil87 ist offline
Deckschrubber

12 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke40PS Beitrag anzeigen
und daraus einen krieg anzuzetteln ist war für die regierung denkbar einfach...da gehörte nun nicht mehr viel dazu...
Mein Punkt war, daraus einen Krieg gegen den Irak anzuzetteln ist unglaublich, denn der war in keiner Weise mit dem Terroranschlag verwickelt, aber nach einigen Monaten haben ungefähr 85% der Amerikaner genau das geglaubt. FOX News hat ganze Arbeit geleistet.

Anonsten bin ich ganz deiner Meinung. Das ist nicht inszeniert worden. Die Fakten sprechen in jedem Punkt dagegen.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.08.2008, 17:36
Admiral

Standard

Wieviel Schandtaten des C.iEi.Ä sind den schon zu Tage gekommen?

Pups kleiner Gedankenanstoss
  • Afghanistan 1979 Waffenlieferungen an den Mudschahedin. Gegen wen wurden die Waffen letztendlich eingesetzt?
  • Irak. Geheiminformationen durch Blair weitergereicht, dessen Inhalt nicht geprüft und ein Krieg geführt wurde.
  • Kleiner Sonderknast. Geheime Flüge

Wieviel 1000 Tote gab es dabei noch gleich?

Ich halte vieles für möglich
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.08.2008, 17:53
User: 4755
Gast

Standard

Ich finde den Irakkrieg richtig.
Gut, daß der Massenmörder Saddam gestürzt wurde!

Gruß
Mario
Mit Zitat antworten top
Alt 14.08.2008, 17:57
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen

Gruß
Mario
Ich finde keinen Krieg richtig!
Alt 14.08.2008, 18:03
Fletcher14UA Fletcher14UA ist offline
Vice Admiral

Boot: Phantom19Merc200
1.114 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:

Gruß
Mario
Hallo, sage mal bitte, wieviel Menschen hat Saddam umgebracht?
Alt 14.08.2008, 18:16
Deckschrubber

12 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:

Gruß
Mario
Dieser Krieg wurde ohne jegliche völkerrechtliche Legitimation angefangen. Geführt gegen ein Land, das zu keinem Zeitpunkt eine Bedrohung darstellte.
Ergebnis sind wahrscheinlich weit mehr als 100.000 getötete Zivilisten. Die Überlebenden leben nun in einem Land, in dem weder die Strom- noch die Wasserversorgung sicher gestellt ist, das täglich von Terrorakten heimgesucht wird, in dem es keine stabilen Machtverhältnisse gibt, sondern Bandenkämpfe en mas.
Dieser Krieg hat den Terrorismus angestachelt. Gefährdet alle Menschen in dieser Region und behindert nebenbei noch den legitimen Einsatz in Afghanistan. Desweiteren wird das Beispiel eines "Präventivkrieges" noch Schule machen.

Und wofür?? Wäre es um Saddam gegangen, hätte die USA es anders angepackt.
Nebenbei gab die USA dafür bisher 566.964.500.000$ aus. Pro Tag kannst du da ungefähr weitere 200.000.000$ drauf packen.

Geändert von Phil87 (14.08.2008 um 18:20 Uhr) Grund: % durch $ ausgetauscht
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.08.2008, 18:32
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral

Standard

Krieg ist nie richtig,das stimmt,aber wie sonst hätte man diesen massenmörder zur strecke bringen sollen...???

In afrika (somalia etc) gibt es noch ein dutzend weitere massenmörder.....aber da ist ja kein öl...

@Alex..
Er hat zum beispiel das land kuwait überfallen.oder kurdische dörfer mit giftgas dahingeraft (4000 tote).

@phil

das hat nichts mit den amis zu tun...diese unterschiedlichen glaubensrichtungen waren schon vorher da,nur er hat sie brutal unterdrückt.
das sich die unterschiedlichen glaubensrichtungen jetzt frei "bewegen" liegt halt daran das seine unterdrückung fehlt...

ist in afghanistan ein änliches bild.

ohne jegliche völkerrechtliche legitimation?? er mit giftgas 1000sende menschen umgebracht...ein bewaffneter konflikt gefährdet immer menschen..
Alt 14.08.2008, 18:34
Admiral

Standard

Wie dem auch sei..
Mit einem Teppichmesser eine ganze Flugzeugcrew und Besatzung in Schach halten?
Der Flieger wird nicht abgefangen. BodenLuft oder Jäger
Der Rumpf wird pulverisiert...keine Trümmer
Keinerlei Tonbandaufzeichnungen ( BlackBox, Tower)
Ein Zusammensturz der Towers, welch jeden Sprengmeister glücklich machen würde
Aber innerhalb kürzester Zeit die Achse des Bösen heraufbeschwören und ein Land zerholzen, dass vorher heftig Unterstützt wurde, weil man abhängig war?
Ich finde die Zusammenhänge alle zu dünn, um so schnell auf ein Volk los zugehen.

Übrigens:
Larry Silverstein pachtete das WTC 3 Monate vorher für 2,2Mrd nach dem gerichtlichen Vergleich regulierte die Versicherung 4,6 Mrd. Die Inzusammenhang stehenden Börsenwerte könne auch jederzeit kontrolliert werden. Es wird Auffallen das es erheblich viele Platzierungen gab, die nicht üblich sind und nur durch das Unglück zu guten Gewinnen führten.

Das sind Tatsachen
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.08.2008, 18:39
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral

14.050 Danke in 3.565 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Ja, hab ich mir aufs Notebook runtergeladen.

Und ich war gestern mit dem Weihnachtsmann zu einer Party eingeladen und hab das auch dem Nikolaus und dem Osterhasen gezeigt.

Die meinten, das wäre Quatsch.

Gruß Ecki
Ich schätze, die Mods glauben noch, das es hier um den Weihnachtsmann geht und kein politisches Thema ist...mal sehen wie lange noch

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.08.2008, 18:47
Benutzerbild von sea ray v8
sea ray v8 sea ray v8 ist offline
Vice Admiral

Boot: Sea Ray 195 SXL
808 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Irgendwie erschreckend,wieviele doch eine rosarote Brille aufhaben

Gruß Harald
Alt 14.08.2008, 19:04
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von sea ray v8 Beitrag anzeigen

Gruß Harald
und wen oder was meinst damit???
Alt 14.08.2008, 19:08
Benutzerbild von sea ray v8
sea ray v8 sea ray v8 ist offline
Vice Admiral

Boot: Sea Ray 195 SXL
808 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Mucke so wie ich es geschrieben habe

Mehr werde ich hierzu bestimmt nicht sagen

Gruß Harald
Alt 14.08.2008, 19:12
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Zitat:
wie sonst hätte man diesen massenmörder zur strecke bringen sollen...???
Wen jetzt ? Den Busch ?? Der lebt doch noch !

Hier mal was zum Thema Massenmord, gabs mal im Abspann von Panorama : http://www.youtube.com/watch?v=mdmhHAPw-Mg
(PS : bin USA-Fan, was sich aber nicht auf deren Führung bezieht...)

Kurzversion der "Pentagongeschehnisse" :http://www.youtube.com/watch?v=BpnT40s6P3Y

Zitat:
wo die twins eingestürzt sind,haben dort etliche tausend menschen hingesehen,wenn dort wie im letzten part oder so beschrieben,kleinere explosionen gewesen wären,hätte man das doch wohl mitbekommen...
und rund ums pentagon waren bestimmt auch genug menschen die ein flugzeug von einem marschflugkörper unterscheiden können...
Richtig. und wie Du in den Film sehen kannst (der Wahrheitsgehalt des Filmes, den hier NIEMAND beurteilen kann, mal außen vor) gibt es Video"beweise", dass unterhalb der einstürzenden Elemente Explosionen stattfinden. Ich hoffe, du denkst bei "Explosionen" nicht an das, was man in "Cobra 11" zu sehen bekommt ?! gezielte Explosionen, die im Gebäudeinneren stattfinden um die Struktur zu schwächen, sind nach außen hin fast unsichtbar, insbesondere durch den starken Rauch im Inneren. Das enstehende Explosionsgas würde Sekunden später von den herabstürzenden Elementen überdeckt.

Und auch zu Deinem zweiten Punkt (Pentagon) gibt es in dem Film eben jene Zeugen, die ein Verkehrsflugzeug explizit verneinen.

...Kann es sein, dass Du den Film garnicht gesehen hast ??????

Davon abgesehen - auch ich kenne wie alle hier die Wahrheit nicht, abgesehen davon, dass Flug 93 definitiv in der Luft durch Abschuss zerstört wurde. Das das von der Regierung nicht zugegeben wird, sondern stattdessen die Legende der tapferen Passagiere erzählt wird, ist in meinen Augen zwar eine Lüge, aber politisch nicht unbedingt verwerflich. Da gibt es schlimmere Politikermärchen, auch und grade bei uns...

Geändert von xtw (14.08.2008 um 19:43 Uhr) Grund: weiterer Link - mit einem wunderschönen Lied von L. Armstrong...
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.08.2008, 20:13
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral

Standard

ich hab den film gesehn.und verscheisern kann ich mich alleine von solchen filmen...die haben 1 explosion gezeigt!!!! eine einzige explosion..auch wenn da hundert drinnen explodiert sind,warum kommt da nur eine nach aussen??

das pentagon...da wo alles militärische zusammenläuft hat solche mikrigen überwachungskameras das man fast nur standbilder sieht????

eine kurze spitze und dann nur noch den feuerball??
Alt 14.08.2008, 20:21
Deckschrubber

12 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ihr sagt ziemlich oft definitiv.

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Davon abgesehen - auch ich kenne wie alle hier die Wahrheit nicht, abgesehen davon, dass Flug 93 definitiv in der Luft durch Abschuss zerstört wurde.

Was macht euch sicher, dass das Flugzeug über Pennsylvania abgeschossen wurde? Die Black Box klang anders.

Zu dem Pentagon-Video. Es widerspricht sich nach erstem überfliegen an mindestens 4 Stellen selbst. Es ist eine lose Aneinanderreihung von Zeugenaussagen, die nicht eingeordnet sind.
Ich möchte nur exemplarisch den "Flugzeug passt nicht ins Loch"-Punkt rauspicken. Man kann diesen "Absturz" nicht mit anderen Abstürzen vergleichen. Hier wurde sich nicht auf eine Notlandung vorbereitet. Die Geschwindigkeit nicht reduziert, keine Bremsklappen ausgefahren. Die pure Energie dieses Flugzeugs wurde in das Gebäude gelenkt. Es ist nicht so, dass man danach noch die Nottür aufmacht und rausspaziert. Das ist kein comic, wo man durch ne Tür rennt und und der genaue Umriss erkennbar ist. Allein durch die Aufprallenergie verdampft da Material. Und zahlreiche Trümmerteile waren sehr wohl existent. Man hat sie in den ersten allerersten Pressevideos damals auch gesehen. Da war ein zerfetztes Fahrwerk und ein Stück vom Leitwerk an das ich mich noch erinnere.
Ein anderer Punkt ist die "Flugkunst" der Attentäter. Nehmt euch als Test den Flight Simulator und versucht es. Die fordernsten Phasen eines kontrollierten Fluges sind Start und Abflug, bzw. Anflug und Landung. Wenn es in der Luft ist, dann ist es ein Spielzeug.

Zu den Twin Towers will ich eigentlich gar nichts sagen. Man sieht, dass Flugzeuge mit verdammt hoher Geschwindigkeit reinfliegen und auf der anderen Seite Trümmerteile austreten. Was erwartet ihr von der Architektur? Schadlose Überdauerung?
Zu den Explosionen. Das waren 400m hohe Häuser. Da ist es nicht mit Wasserleitungen und nem Treppenhaus getan. Da ist schwere Technik drin. Generatoren, Schaltschränke, Gasleitungen. Natürlich muss es bei einem Großbrand und einem Austritt von Kerosin zu Explosionen kommen.
Und das das Gebäude durch den brand von oben nach unten kollabiert finde ich auch nicht verwunderlich, sollte es auf einmal durch einen Windzug zur Seite kippen?

Ich kann verstehen, dass es zu diesen Verschwörungstheorien kommt. Die Krise wurde extrem schlecht gemanaged. Aber ich bitte euch, Physik hatten wir alle in der Schule. Das Meiste lässt sich durch gesunden Menschenverstand widerlegen. Und empfehlen würde ich auch, von zusammengeschnippelten Youtube-Videos Abstand zu nehmen. Das Thema mag in der Presse nicht mehr existent sein, aber über die letzte Zeit ist dort viel passiert. Black Box Aufnahmen wurde in Gerichtsverhandlungen öffentlich gemacht, genau wie die vielbeschworenen Videos, die unter Verschluss sind.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.08.2008, 21:13
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.981 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Ich schätze, die Mods glauben noch, das es hier um den Weihnachtsmann geht und kein politisches Thema ist...mal sehen wie lange noch
Naja, ich glaube ja noch an den Weihnachtsmann und Osterhase
Ich glaube auch, dass einige unsere Regeln nicht gelesen haben

Solange es hier geordnet zugeht, lasse ich den Thread als
"Weihnachts- und Ostergeschichten" laufen

Viel mehr Wert ist der Trööd sowieso nicht,
Was hier zum Besten gegeben wird, ist in
anderen Foren schon im Archiv am verstauben

Zitat:
Zitat von Phil87 Beitrag anzeigen
...............
Das Thema mag in der Presse nicht mehr existent sein,
..............

da hast du recht und solange keine BELEGBARE TATSACHEN
erscheinen, wird es wohl so bleiben

Gruß
UWE
PS
Für die User, die sich bilden wollen,
hier mal lesen:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=34261
besonders
Ergänzung zu den Regeln für die Forenbenutzung
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.08.2008, 21:23
Deckschrubber

12 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ui, ja die Regeln hatte ich in der Tat nicht gelesen, ich werds dann dabei belassen
Mit Zitat antworten top
Alt 14.08.2008, 21:33
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Standard

Am geilsten finde ich natürlich, wenn Leute, die hammerhart auf ihrem Standpunkt beharren, sich selber widersprechen...
Zitat:
das pentagon...da wo alles militärische zusammenläuft hat solche mikrigen überwachungskameras das man fast nur standbilder sieht????
Voll-kom-men richtig Mucke ! Also, nach Deiner eigenen Meinung müsste es viel mehr hochauflösende Videobilder vom Einschlag des Flugzeuges geben, deren Vorführung zugleich jegliche Stimme der Zweifler verstummen lassen würde. Der Meinung bin ich auch ! Nun denn ... wo sind diese Videos ?? Warum werden sie nicht genutzt um die Verschwörungstheoretiker ein für alle mal mundtot zu machen ??

Oder auch hier :
Zitat:
Was macht euch sicher, dass das Flugzeug über Pennsylvania abgeschossen wurde? Die Black Box klang anders.
Nachdenken bringt mich dazu - kein Flugzeug, dass offiziell im steilen Winkel in einem Acker einschlägt, löst sich vollständig auf, verteilt kleine Trümmer auf etliche km² fernab der angeblichen Einschlagstelle und hinterläst einen Voicerecorder der auch noch saubre Daten hat - während von den WTC-Boxen (4 St.) keine einzige übrig blieb, obwohl jedes Fitzelchen Schrott umgedreht wurde...

...tja...

Zu den Explosionen nochmal : Bitte nicht Explosionen a'la Cobra 11 und James Bond mit zielgerichteten Sprenungen verwechseln. Wenn ich einen Doppel-T-Träger zerschneiden will, nehme ich eine kleine Hohlladung oder brisante Schnüre, da gibts keine großen Feuerbälle wie man sie aus dem Action-TV kennt. Leider erwarten Menschen immer wieder das, was einem das entsprechende Medium präsentiert, große Feuerbälle, explodierende Autos, Handyfangschaltungen bei denen man minutenlang in der Leitung bleiben muss ...

Und wie gesagt : außer bei Flug 93 glaube ich auch nicht an eine "Verschwörungs"version, aber es gibt nunmal Indizien, die nicht offiziell widerlegt, sondern stattdessen wider anderen/besseren Wissens mit Spott und Hohn lächerlich gemacht werden. Sowohl in den Medien als auch hier.

Edit : Hier mal zur Ansicht, Mucke, ein aktuelles Beispiel einer Hochhaussprengung : nichts zu sehen, wobei die Sichtbedingungen beim WTC (Scheiben noch vorhanden, Rauch vom Feuer, herabfallende Trümmer...) NOCH schlechter waren ! http://www.youtube.com/watch?v=Ao0HqDMz8c4

Geändert von xtw (14.08.2008 um 21:45 Uhr) Grund: Link
Mit Zitat antworten top
Alt 15.08.2008, 02:02
tomkyle tomkyle ist offline
Captain

Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
473 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Um mal zurück zum Thema zu kommen..
Ich habe mir den Film auch angeguckt (schon vor über einem Jahr)
Erst gestern habe ich wieder mal darüber mit einem Freund diskutiert (welcher eine 737 Lizenz) hat und ihm die Frage gestellt wo denn das Flugzeug vom Pentagon hin ist (diesen Fakt fand ich am bemerkenswertesten aus dem Film) Er fragte mich darauf wo denn die Flugzeuge vom WTC hin sind... wobei es davon ja ganz klare Aufnahmen gibt... Und Interessant wäre es noch zu wissen wieviel man jemand zahlen müsste damit er sich selbt umbringt

Gleichzeitig halte ich es für durchaus möglich dass die USA sich selbt angegriffen haben...

Und ob Marinus van der Lubbe den Reichstag angezündet hat oder nicht ist im endeffekt auch egal, darauf folgte die Brandverordnungen oder wie man so schön auf Neudeutsch sagt Patriot act...

und unterm Strich steht die Einschränkung von Grundrechten...

Und bis heute wurde noch jeder Krieg mit Angst verkauft...

In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.08.2008, 07:12
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Und Interessant wäre es noch zu wissen wieviel man jemand zahlen müsste damit er sich selbt umbringt
Das ist doch hinlänglich bekannt, wobei man die genauen Verhandlungen früh genug führen sollte, sonst... siehe hier : (Brüller !)
http://www.myvideo.de/watch/3003519/Postal_Der_Film_Intro
Mit Zitat antworten top
Alt 15.08.2008, 08:21
Visara Visara ist offline
Vice Admiral

1.791 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea ray v8 Beitrag anzeigen

Gruß Harald
Ja, irgendwie erschreckend.
Irgendwie aber auch nicht. Wäre es nicht ebenso erschreckend,
wenn wir alle in der Lage wären, die furchtbaren Szenarien die
von machtbesessenen Menschen erdacht werden, einfach nach-
vollziehen könnten?
Um manche, nahezu unfassbare Dinge begreifen zu können, muss
man sich ein Stück weit von seiner Erziehung, von seinem Glauben,
von seinen Wertvorstellungen und seinen Idealen loslösen. Das
fällt schwer. Und das ist auch gut so!

Visara.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.08.2008, 08:52
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral

6.557 Danke in 2.626 Beiträgen
Standard

Zitat:

Gruß
Mario
Auch Verbrecher können ein politisches Regulativ darstellen, so bescheiden das auch klingt.
Im ersten Golfmist hat man nach dem Krieg um Kuwait eben nicht (!) den Irak weiter angegriffen um kein Machtvakuum zu schaffen, das anschließend von unberechenbaren Warlords bzw. religiösen Gruppierungen zum Nachteil ausgefüllt werden konnte.

Nachdem im zweiten Durchlauf eben dieser Machtdeckel doch geöffnet wurde haben sich die Voraussagen erfüllt und der Teufel wurde durch einige Beelzebübchen ersetzt.
All dies ist natürlich abseits jeder Moral aber darum geht und ging es auch nie es ist eine politisch motivierte Welt.

Entfernt vergleichbar ist das Procedere mit der Tito Ära, so widerlich er auch war, er hatte den Deckel drauf, mit ihm ging der Deckel und der Ärger brach sich neue Bahnen.
Alle religiösen, separatistischen oder sonstwie gearteten Belange wurden unter seiner Macht klein gehalten.
Ohne ihn machte sofort jeder seinen eigenen Ärger.
Im Irak z.B. waren während der "Ära" des Kerls aus Tikrit religiöse Dinge eher nachrangig, er hatte neben den üblichen Glaubensrichtungen sogar Christen in der Regierung. Aufgemuckt hat ja keiner weil die zentrale Macht zu groß war. Ohne diese Macht breiten sich allerdings andere Nachteile aus.

Der Form halber: Ich möchte mit o. g. keine Wertung abgeben, denn die sähe wesentlich subjektiver aus. Nur ist es nicht immer so einfach. Man kann jemanden aus moralischen und menschenrechtlichen Gründen verabscheuen aber man muss -vorher- alle sich ergebenden Konsequenzen durchdenken.
Diese Konsequenzen bzgl. des Irak waren von verschiedenen Seiten aus durchdacht worden, sind aber von politische Seite während des zweiten Durchgangs nicht befolgt worden.
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 70Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 70 von 70