![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wiki say´s: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lkrise ... Am 17. Oktober 1973 stieg der Ölpreis von rund drei US-Dollar pro BarrelLiter) auf über fünf Dollar. Dies entspricht einem Anstieg um ca. 70 Prozent. Im Verlauf des nächsten Jahres stieg der Weltölpreis auf über zwölf Dollar.In den letzten 25 Jahren hat sich der Ölverbrauch verdoppelt Quelle: http://wolf.readinglitho.co.uk/deuts...sumption.html#
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube Felix wollte eher darauf hindeuten, das massive Schwankungen bei Rohstoffpreisen nichts unnatürliches sind.....siehe Gold, Eisen,Zucker, Kupfer, Alu, etc,.....beim Öl sehen wir momentan eben eine besonders heftige....Aber wie gesagt....zu einem Großteil ist der Preis durch Spekulationen dort hin getrieben worden, wo er aktuell ist.
Wir haben hier (noch) KEIN Rohstoffproblem.-----maximal----das aber aktuell auch nicht nennenswert---- ein Förderkapazitätsproblem. Das die Nachfrage nach Öl steigt ist nicht von der Hand zu weisen. Aber die Preisanstiege sind viel höher ausgefallen, als die Nachfrage. Und wie gesagt: es herscht KEIN Mangel an Öl!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Kartellamt war hierauf gemünzt:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Richtig - aber diese Behörde wird auch weiterhin bestehen, egal ob Schwarze, Rote, Grüne oder Linke an der Macht sind, sie soll/muss bis zu einem gewissen Grade unabhängig von der jeweiligen Parteienherrschaft agieren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
2020 knattern die Motoren nicht mehr, sondern sie summen. Und dieses Zeitalter wird bald eingeläutet. Die Industrie reagiert ja nur tröpfchenweise um jede Neuerung auch vermarkten zu können, deswegen fällt das nicht so auf. Fazit: Wenn mann seinen Kindern einen blubbernden V8 zeigen möchte oder mit 300 über die Bahn huschen will, sollte dies bald geschehen. Die Uhr tickt!
|
|||
|
|||
![]()
Fazit:
Wenn mann seinen Kindern einen blubbernden V8 zeigen möchte oder mit 300 über die Bahn huschen will, sollte dies bald geschehen. Die Uhr tickt![/quote] wo willst du es schaffen bei dem hohen Verkehrsaufkommen noch mit 250 geschweige denn mit 300 über die Bahn zu düsen ausser auf dem Nürburgring oder im Flieger? ![]() Gruss Malte |
|
||||
|
||||
![]()
Nachts natürlich,
wenn normale Menschen schlafen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wo willst du es schaffen bei dem hohen Verkehrsaufkommen noch mit 250 geschweige denn mit 300 über die Bahn zu düsen ausser auf dem Nürburgring oder im Flieger? ![]() Gruss Malte[/quote] ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wenn du die A20 meinst da geb ich dir rec ht da macht es durchaus mal Spass ein wenig schneller unterwegs zu sein dort fahre ich auch täglich aber so richtig schn ell schafft man das da auch zu Stosszeiten nicht mehr. Gruss Malte |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss Malte[/quote] OOT ![]() ![]() ![]() A20??? Die ist doch voll wie die Mönckebergstrasse zur Weihnachtszeit! Ich meine die A23..... LkW Aufkommen gegen Null. PKWs nur zu den Sommerferien und dem Wacken Open Air (ist aber in den Ferien) Staus? Unbekannt! Kurven? Eine nennenswerte hinterm NOK Wenn einem auf dem Teilstück Itzehoe Heide mehr als 50 Autos begegnen, gab es im Harz vermutlich ein Erdbeben und die Menschen sind auf der Flucht. Es besteht also selten Gefahr für einen selbst, geschweige denn für andere. Persönliche Bestmarke: 314kmh(GPS) mit optimierten Alpina B10 BiTurbo
|