![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo beisammen,
hatte ja einen Balkon gmietet (Stadthafen), daher war ich am 9/10 in HRO. Coole Kiste kann ich nur sagen! Mein Jüngster war ebenfalls mit und ist ebenso begeistert. Kurzform: 4km Partymeile ca. 250 Traditionssegler und eine polnischer Dampf-Eisbrecher mit zuviel Dampf (tuuuuuuut ![]() Salutschüsse für jeden auslaufenden Segler (Anzahl der Masten?) Und Naschwerk, Handwerk, traditionelle Musik und und und... ![]() Meine Ovationen !!!! Nächstes Jahr wieder, dann aber alle Tage!!! Die Gorch Fock lag leider nur in Warnemünde, weiss nicht warum. Tiefgang?? Hier ein paar Bilder, mehr bei Interesse Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() und noch drei.. mehr bei Interesse. Gruß
Peter
|
||||
|
||||
![]()
mehr....bitte..
|
||||
|
||||
![]()
Ohhhh
![]() Aber gern ![]() Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Und noch diese
Gruß Peter
|
![]()
Haste noch`n paar
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und für alle Daueruser...
erstes liegt in Bremen, dacht sowas kann gar nicht fahren ![]() Einige Wenige hätte ich dann noch, so z. Bsp. Alphaville.. Ach so, aufgenommen mit einer Digicam Rollei prego dp 6300, Einstellung A ab 3m scharf (für den Trottel) , ohne Blitz. Gruß Peter
|
|||
|
|||
![]()
Ist doch etwas anderes als diese ollen Joghurtbecher!!
Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind am Samstag vormittag auf unser Wochenenddomizil geflüchtet, so stell ich mir mittlerweile den Karneval in Köln vor, das wird hier jedes Jahr verrückter.
20 km Stau auf der A 19 Richtung Rostock, wir hatten glücklicherweise in die andere Richtung freie Bahn. Der Dampfeisbrecher ist übrigens nicht aus Polen. Er heisst nur "Stettin" und Heimathafen ist Hamburg. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Jo, die Roland von Bremen, vielen Dank! Oder ist es die Ubena von Bremen? Wir haben hier ja zwei Hansekoggen, aber die sieht eigentlich nach dem Roland aus.
Hast Du Fotos von der BV 2 Vegesack, der Hansine oder der Atlantic? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Ecki, war mir nicht bekannt
![]() Und weiter geht's Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kann die im Moment nicht auseinander halten. Die helle habe ich in Bremen gesehn. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Es ist die UBENA. Gebaut mit Geldern des gleichnamigem Gewürzherstellers.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Die Ubena ist eigentlich die dunklere, der Roland die helle Hansekogge. Ich meine, das da oben ist der Roland - hatte der RadioBremen4-WErbung dran? Die Ubena hat doch ein braunes Segel.....
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben Donnerstag unsere Wasserski-Show veranstaltet und hoffen mal, dass das nächstes Jahr aufs Wochenende gelegt wird.
Sogar hinter dem Dampfschlepper Stettin sind wir mit 10 Läufern Wasserski gelaufen, einmal durchs komplette Hafenbecken... War schon klasse....
Grüße von der Mosel Alex Geändert von alexmosel (13.08.2008 um 06:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, eine von den beiden wäre letztes Jahr im Hafen von Elsfleth um Haaresbreite abgesoffen.
Das Ding ist uns erst noch auf der Weser begegnet, da haben wir uns noch gesagt "au weia, da würden wir nicht mitfahren". Sah nicht gerade vertrauenswürdig aus. Ne Stunde später war sie dann unfreiwillig in Elsfleth fest und nur die starken Pumpen der Feuerwehr haben sie über Wasser gehalten... Bin mir nicht sicher ob es eine von den beiden war, aber von der Optik her würde ich sagen ja. Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich war am Sonnabend auch in Warnemünde. War Klasse, Ordentlich Wind 5-6. Nicht so ein Nebel wie im letzten Jahr. MS Europa Gorch Fock Kruzenstern Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und hier ein paar von der Partymeile. Am Abend sorgte Alphaville für Stimmung. Gruß Peter
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Peter
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du hast dich versehen! Es war nicht der Dampfeisbrecher, hinter dem Ihr gelaufen seid... es war der Dampfschlepper "Pionier". Das mit der "Stettin" wird wohl auf'm nächsten Hafengeburtstach in Hämburch stattfinden. War aber auch von der Hanse-Sail begeistert! Gruß Skier
|
||||
|
||||
![]()
Bei der Hansekogge handelt es sich um die Roland von Bremen.
Die " Ubena " hat ein "Krähennest" am Mast
|
||||
|
||||
![]()
Hier wär eine, hat aber zwei Masten.
Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich sehe auf den Bildern 3 verschiedene Hansekoggen ohne Krähennest (2x Deutsch, 1x Schwedisch) und eine mit 2 Masten..
|
||||
|
||||
![]()
erstes liegt in Bremen, dacht sowas kann gar nicht fahren
![]() Beitrag 7 Foto oben ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat: