![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
betreibt hier jemand irgendeine Art von Kampfsport? Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
warum fragst du ..suchst du Streit
![]() ![]() nicht mehr aktiver Judoka ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja.....
den täglichen Kampf gegen die Pfunde. Alles andere hat früher meine stattliche Erscheinung, sowie auch mein ebenfalls stattlich daher kommender Freudeskreis, überwiegend friedlich geregelt. Gruß Willy (wieder besser drauf)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
jetzt leider nur noch als Zuschauer oder "Coach" ![]() Davor von 1974 bis 2002 zuerst Judo, dann Jiu-Jitsu. Ein paar kleine Ausflüge in andere Disziplinen gabs auch noch.... Warum willst das wissen? Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]()
Ja
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kampfsport
![]() Kampftrinken, gehört das dazu ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin nicht ausgelastet und suche eine Sportart, die mich körperlich und geistig anspricht.
![]() Da ich in diesem Bereich gar keine Ahnung habe, könnte ich Ratschläge zum Einstieg gebrauchen. Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]() aber natürlich : einarmiges reißen in der halbliterklasse ist leistungssport ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Seid ihr nur Halbschwergewicht.
![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich wollte eigentlich ernsthaft über das Thema reden.
Bitte den Thread nicht zuspammen! Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
..mal im ernst wenn ich fragen darf wie alt bist du ?
wie sportlich oder fit bist du? ich für meinen teil wollte und könnte ( dank einiger verletzungen ua. beim judo ) nicht mehr mit einem neuen sport anfangen.
|
||||
|
||||
![]() ![]()
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (11.08.2008 um 17:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Meine Frau war 3 Wochen zur Kur und liegt nun seit 2 Wochen mit einer bösen Geschichte, (auf dem Wege der Besserung, daher gehts mir auch wieder besser) im Krankenhaus. Ich mache also den Haushalt, versorge, leider nur noch 2, Katzen und zwei Zwergkaninchen, versuche etwas zu kradeln und verköstige mich größtenteils selbst....das ist Sport ohne Ende! Gruß Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ab 30 aufwärts würde ich Dir Krav Maga, Wing Tsun empfehlen. Wenn Du jünger bist könntest Du es mit Tae Kwon Do, Karate oder Kickboxen, Muy Thai versuchen... Ist aber recht schwer das aus der Ferne zu beurteilen, da man ja nicht weiß welche sportlichen Leistungen Du in der Lage bist zu bringen... ![]() Ich persönlich mache kein Tae Kwon Do mehr, da in den Jahren eine gewisse Ästhetik verloren gegengen ist und das dann erbärmlich aussieht ![]() Ist aber nur meine pers. Meinung... Erste Infos evtl. hier: http://www.kampfsport-online.com/ Gruß, Michael
|
||||
|
||||
![]()
Ich mache seit 30 Jahren Kampfkunst (früher Judo, Karate, Ju Jutsu, Kickboxen, Aikido, Iaido, jetzt Wing Tsun), habe im Wing Tsun den 5. Meistergrad und betreibe professionell mehrere Schulen mit mehreren hundert Mitgliedern.
Demzufolge: ich empfehle Dir Wing Tsun ![]() Falls du weitere Fragen hast: Nur zu... Gruß, Volker P.S: Meine Schule: www.wt-nordsee.de |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Mario du Tagedieb. Willst du erst nachfragen ,was so manche hier drauf haben , bevor es in der ihrer Wohnung geht?
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Andererseits habe ich täglich Interessenten am Telefon, die mit 21 schon Angst haben, "zu alt" für eine Kampfkunst zu sein... Gruß, Volker
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
..du meinst also auch so nem krüppel wie mir tät das gut ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Seit ein paar Monaten juckts mich auch wieder. Ich denke, solange man es nicht als Wettkampfsport betreibt, sollte es auvh mit körperlichem Handicap möglich sein. Ich bin nämlich mittlerweile gut 10kg über meinem "Kampfgewicht" ![]() Ich werde mir wohl demnächst mal Krav Maga ansehen. Da gibt es ne gute Truppe in meiner Gegend. hauptsache wieder in Bewegung kommen.... Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bei mir sind leider nicht nur 10 kg ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Respekt Volker1969
![]() Klasse Homepage, leider zu weit weg von hier, Escrima wäre ne sehr feine Herausforderung... Ich seh grad, Carsten Messer hat in Dein Gästebuch geschrieben, der hat nur 1 Km von meinem Haus entfernt seine Schule ![]() Gruß, Michael
|
||||
|
||||
![]()
Nicht mehr...
Hab kaputte knie.... Und der Doc meinte Kampfsport und iregenwann Rolli, oder aufhören und laufen...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dann habe ich die Kampfkunst gewechselt (Judo und Ju Jutsu waren zugegebenermaßen nicht knieschonend), und bin jetzt 39, Profi mit Kampfkunst und die Knie sind besser als je zuvor ![]() Gruß, Volker |
|
|||
|
|||
![]()
Früher !
viele Jahre Ju Jutsu und Karate Mein Tip: Fang' einfach mit irgendwas an. Im Verein ist's vielleicht preiswerter. Mit wachsender Erfahrung kannst Du auch verschiedene Systeme etwas besser beurteilen. Für Fitness und Geist ist es eigentlich egal, was Du machst. Und nicht das System, sondern wie gut Du es beherrscht, ist entscheidend für die praktische Anwendbarkeit. Norbert |
|
|||
|
|||
![]()
Habe vor einem Jahr mit 55 Jahren mit Shotokan Karate angefangen und 10 Kg abgenommen. Früher hatte ich oftmals Rückenbeschwerden durch mangelnde Bewegung. Mittlerweile habe ich keine Rückenbeschwerden mehr und fühle mich insgesamt fitter.
Gruß Walter |
![]() |
|
|